Avocado schmeckt nicht (MZL)

  • Seite 3 von 4
03.04.2016 12:16
avatar  aaargh!
#51 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Ooookaaaay... Single-Micro-Coil, 2,1 Ohm, 2 Liquidlöcher zu, ein kleines Luftloch auf, die AFC auf der anderen Seite mit dem Finger zu halten, wenig Watt (8-10), 2 Drip Tips aufeinander gesteckt ... das geht so halbwegs.
Wird trotzdem sau warm, das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 12:20)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar
( gelöscht )

warum habe ich das Problem nicht gehabt (nach Evod kam der Taifun ins Haus), kauf dir bitte einen anstaendigen Verdampfer oder will das Nikotinmonsterle dich wieder bei den Kippen sehen, dem traue ich alles zu


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 12:26
avatar  aaargh!
#53 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Neee, ich hab ja meine 2048er, mit denen bin ich happy :)
Ich wollte nur mal ausloten, was da noch so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 13:07
avatar  OSea
#54 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Ich bin auch nur ein "Backenhörnchen" und besitze zu dem Avocado nur einige Flash e Vapor´s (V3 und VS).
Ich habe mir für die Liquidlöcher 2 ESS Dochte gebastelt (400 er Mesh, 1,6*12 cm).
Dazu Singelcoil mit Kantahl A1 0,4 8 mal um 3 mm = 1,1 ohm.
Watte liegt auf den ESS-Dochten.
Dampfe das Ding mit 18 Watt auf Backe und finde schmeckt super.
Allerdings nehme ich auch ein anderes Diptip.
Finde schon, das der "Backentauglich" ist.
Denke mal, 8-10 Watt sind einfach zuwenig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:10
#55 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Neben der Wattefrage würde dem Teil vielleicht eine Luftreduzierung gut stehen, um es backendampftauglicher zu machen. Schau mal hier rein: http://www.besser-labern-ohne-grund.de/s...ba-airflow-mod/


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:29
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar
( gelöscht )

mir waere in dem Teil viel zuviel Plastik drin, habe dein Foto gesehen, ist fuer mich nicht nachhaltig dampfbar, also wech mit Schaden.

Ich nur noch Edelstahl mit Schrauben und nachkaufbaren O-Ringen, alles andere ist fuer mich Humbug fuer den Rest meines Lebens, den ich der TPD2 nicht in die Haende spielen moechte, ach, bin ich wieder mal hoeflich heute


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:33
avatar  aaargh!
#57 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #56
mir waere in dem Teil viel zuviel Plastik drin, habe dein Foto gesehen, ist fuer mich nicht nachhaltig dampfbar, also wech mit Schaden.



wie? wo? was? Im Avocado?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 16:54)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar
( gelöscht )

Zitat von aaargh! im Beitrag #11
@blacksole @Dampfphönix





naja, ich sehe da weisses Plastik, kann mich aber auch taeuschen, hab so ein Teil wie das deine noch nie in der Hand gehabt und auch die Bewattung verstehe ich nicht, ich kann nicht helfen, sorry
|addpics|6i9-1-9bd4.jpg-invaddpicsinvv,6i9-2-467f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 17:22
avatar  aaargh!
#59 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Das sollte eigentlich Keramik sein.
Und das mit der Bewattung hatten wir eigentlich auch schon :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 17:39)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar
( gelöscht )

naja, wir zwei passen nicht zusammen, ich stehe auf Edelstahl und O-Ringe von IR-Dichtungen und Watte aus Japan und DM-Markt und echten Akkus von Samsung und ueberhaupt esse ich Aguacate lieber, bitte mich vergessen, bin in TPD2 Fieber, muss meinen Bunker auffuellen, aber nicht mit Avocado, habe ich fuer mich festgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:04
avatar  aaargh!
#61 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Okaaaaayyyy


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:08
#62 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Da sagt man jetzt besser nix zu, da du von dem Verdampfer leider keine Ahnung hast. Diese Dinge, die du da bemäkelst, sind in Produktbeschriebungen ja enthalten. Trifft also alles nicht zu, was du da schreibst. Eine Richtigstellung für Leser ist da sinnvoll.
Aber es reicht ja, wenn er dir nicht gefällt. Müssen ja nicht alle das Gleiche mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:17
avatar  aaargh!
#63 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

@sanphoemo

Zwei Sachen:

1. Habe ich nicht geschrieben, dass das Ding schlecht ist. Ich schreibe nur, dass er nicht das macht, wofür ich ihn benutzen möchte. Und frage hier nach Tipps, da ich nicht ausschließen kann, dass ich eben "keine Ahnung" habe. Ich sage ja extra die ganze Zeit dazu, dass ich ein Noob bin.

2. Wurde mir das Teil hier für genau diesen Zweck empfohlen. Wo soll ich mich denn sonst informieren, wenn nicht hier? Bin ja keinem böse, da wurde wahrscheinlich unterschätzt, wie gemütlich ich dampfmäßig unterwegs bin und dass der Avocado halt nicht dafür gemacht ist, trotzdem hab ich mich darauf verlassen, hab Geld dafür ausgegeben und habe halt versucht, das Teil für mich zum Laufen zu bekommen. Meine Frustration werde ich ja wohl äußern dürfen, oder? Zumal ich nicht finde, dass ich das übermäßig gemacht hätte...

Weiß nicht, wo da Dein Problem ist? Und was da "alles nicht zutrifft" und richtiggestellt werden sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:21 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 18:23)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar
( gelöscht )

...... langsam, Hilfe ........

Kann doch durchwegs sein, aber anfangs ist das eben nicht das richtige Teil, weil das Gehirnmonsterle ziehen will wie bloed ... die Avocado ist kein Einteigergeraet, soviel ich weiss, oder wohl?

Ganz ehrlich: Ich habe an meinen Evods vor drei Jahren gezogen, dass die gesifft und gekokelt hatten - ich verstehe das heute garnicht mehr, wuesste garnicht mehr, wie ich das anstellen sollte, ich war wohl voll auf Entzug, aber die Evods haben es ueberlebt und ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:24
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar
( gelöscht )

wie waere es mit einem Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 18:30)
#66 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

@aaargh! Das war nicht an dich gerichtet, sondern an @Vanilledampfer und die Bemerkungen zur Technik des Gerätes.
Natürlich sollst du hier fragen. Ist aber auch schade, dass du da eventuell falsch beraten wurdest. Vielleicht klappts ja doch noch mit dir und dem Avocado.

Und @Vanilledampfer....l der Avocado ist ein Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:33
avatar  aaargh!
#67 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Eieieieieeeiiii EIEIEIEIEIIIII


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:35
#68 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

http://www.smart24.net/Selbswickelverdampfer/Siebverdampfer/

jedes dieser Geräte hat ein kleines Luftloch und wurde extra für den Backenzug gebaut. Die kann man auch alle easy mit Watte wickeln.
Die Geräte sind völlig aus dem Fokus hier im Forum raus, die existieren nicht, auch nicht für alle die genau diese Eigenschaften suchen.
Es ist alles da, sogar alles billig, man muss nur zugreifen und sich die Mühe machen zu verstehen was man mit diesen Geräten machen kann und was nicht.
Geh die Geräte mal alle durch, schau von jedem ein Review, hör hin wie es klingt beim ziehen. Man hört nichts! Da ist keine Ramsteintechno in einem Stahlgussbetrieb am arbeiten,
die Dinger ziehen lautlos und satt und noch um einiges "sahniger" als die Clearos die tun als würden sie wie eine Kippe ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 18:40
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar
( gelöscht )

Zitat von aaargh! im Beitrag #67
Eieieieieeeiiii EIEIEIEIEIIIII




in deinem Avocadothread kann man ja Pruegel kassieren, ich geh dann mal lieber, melde dich, wenn du schlauer bist als ich


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 19:03
avatar  aaargh!
#70 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

@sanphoemo
Sorry, ich hatte mich angesprochen gefühlt.

@Dampfphönix
Ich glaub es ist höchste Zeit, mal auf Dich zu hören! :D
Gelten Deine Empfehlungen vom anderen Thread / PN noch? Oder sollte ich mich eher bei Deinem aktuellen Link mal umschauen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 19:04
avatar  aaargh!
#71 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Ach so: Gerade eben den Subtank Mini bewickelt und nach einem weiteren Test beschlossen, dass ich nicht beide Geräte brauche... Also falls wer nen Avocado sucht... hüstel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 19:35
avatar  Dette
#72 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

@aaargh!
Ich hatte ja schon auf deine PN geantwortet, jetzt bist du dran😁


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 19:43
#73 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

High Aaargh,
mir war es wichtig dir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, daher die ganzen Infos.
Auch der Link zu den ESS-Verdampfern. Die Geräte welt ist viel größer als sie sich hier im Forum dar stellt weil das Forum mit der Zeit geht.
Was vorher war existiert nur noch in den lagern der Shops und oft sogar als echtes! Schnäppchen, du siehst ja was ein wirklich im eigenen Sinne funktionierendes Gerät
wert ist, oder wäre.
Zu verstehen auf was man achten muss wenn man ein Gerät braucht wie du ist ein Prozess.
Man muss ein paar Geräte gehabt haben. Der Avocado war bezüglich des Erkennunsgprozesses sicher nicht verkehrt.
Hast du mal ausreichend genau verstanden wie die Geräte welchen Zug und welche Dampfleistung generieren dann reicht
ein Review und ein Bild von der Dampfkammer meist aus sicher entscheiden zu können ob das Gerät für dich taugt oder nicht und
zusätzlich ob du mit einer vertretbar einfachen Maßnahme nicht doch noch was passendes draus machen könntest.
Ich kann dir Geräte nennen die wahrscheinlich so ziehen wie du es brauchst, sicherer wäre du schickst mir ein kurzes Händy video wie du an deinem
besten Gerät ziehst, dann sehe ich auch schon ob ein Gerät eher oder weniger passen könnte. Ich kann dir ebenso Videos schicken wo ich an Geräten ziehe
von denen ich meine sie würden passen. Dann weisst du auf was man achten kann.
Die Entwicklung der Gerät geht seit 2 Jahren nun in China fast komplett an dem vorbei was du du beschreibst was du suchst.
Dabei sind deine Ansprüche gar nicht hoch, sie sind nur anders. Es technisch nur minimale Unterschiede ob ein Gerät für dich passt oder nicht,
diese kleinen Unterschiede machen bei der hoch aufgelösten menschlichen Wahrnehmung Welten Unterschied aus.
Ob eine Luftdüse 1mm oder 1,1mm Duchmesser hat spürst du beim ziehen, ob nun 1,0 oder gar 0,8 mm oder 1,2 mm genau das treffen was du suchst
kannst nur du ermitteln. Ist aber nicht schwer wenn du ein Gerät hast genau die wahrscheinliche Bandbreite abdeckt.
Das tuen einige Geräte und die ganzen ESS Geräte kann man leicht dazu bringen weil man nur das Loch in der Topcap modifizieren muss.
Eine Garantie kann dir niemand geben, abgesehen davon entwickelt man sich auch weiter, meist zu mehr Luft hin, was aber nicht bedeutet dass man Backe aufgibt sondern nur ob man "eher fest und frisch oder locker und trocken" dreht.
Es ist nur ein minimaler Bereich der passt, aber man nimmt in weniger als 10tel mm Schritten die Veränderungen wahr, zwischen 0,8mm Düse und 1,5 mm Düse liegen große Welten,
wenn du das mal begriffen hast und anhand von Gerätesichtungen verstanden hast dann hast du schon die Grundlage. Von heute auf Morgen geht gar nichts, aber es lohnt sich erkennen zu können ob ein Gerät passt oder nicht.
Dann kannst du immer mal auf dem Flohmarkt zuschnappen und die teureren Geräte gebraucht ergattern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 21:29)
#74 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Melde mich hier auch mal kurz zu Wort.
@aaargh! muß den Avocado ja nicht umsonst gekauft haben.
Ich betreibe den VD zwar direkt auf Lunge, aber man kann den doch sehrwohl auf strengen Zug einstellen (Ein Luftloch halb offen etc.). Dabei würde ich aber dünneren Kanthal verwenden (Ø <0,30mm).
Man kommt dadurch schneller auf einen Widerstand der längeres ziehen erträglich macht. Nein, der Avocado ist kein Tröpfler wie weiter oben geschrieben, sondern nur ein Topcoiler (Wicklung über dem Tank). Dies hat leider zur Folge, daß der Dampf immer eine gewisse Wärme hat. Das kann man nur mit einem längeren Triptip ausgleichen (Wegstrecke von Coil zum Mund).

Wenn du bei Selbstwicklern mit strengeren Zug bleiben willst, würde ich mir dünneren Draht (z.B. 0,28 Kanthal) generell mal anschaffen. Natürlich gehen auch andere Drahtsorten, aber ich will es nicht "verkomplizieren".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:29
#75 RE: Avocado schmeckt nicht (MZL)
avatar

Ich hab den Avocado zwar erst seit gestern, muss mich aber über einige Beiträge hier wundern. Eben weil die AFC gut funktioniert und die Dampfkammer mit seitlicher Anströmung der Wicklung, fehlendem Schornstein und der Keramikreduzierung ne ganze Spannbreite zulässt, ist das Teil auch für Backenhörnchen bei 15 W super geeignet. Ich würde da auch nicht so schnell aufgeben, Geschmack kann man da einiges rausholen.

Das Driptip war für mich auch etwas zu kurz, da kann man mit einem längeren und (vom Innendurchmesser her engeren) noch einiges beeinflussen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht