Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)

  • Seite 4 von 9
01.03.2016 15:00
avatar  Tomte
#76 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Wenn einem die Sch...e bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lasse.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:04
#77 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Moderator a.D.

Zitat von heimchen im Beitrag #75


Gerade habe ich meine Schweizer Dampferfreunde gefragt, ob sie wüssten wie es mit Bestellungen aus DE in die Schweiz oder halt nach Deutschland zu den grenznahen Paketlieferzentren (LAS-Burg z.B.) abläuft? Keiner konnte mir bisher eine Antwort geben. Heisst das, dass DHL diese Paketzentren alle nicht mehr beliefert???




Der DHL ist das völlig egal. Die liefern überall hin aus, was der Versender angibt. Die Verantwortung liegt doch beim Versender. Der hat dafür zu sorgen, dass durch Wahl der Versandart eine Alterskontrolle stattfindet. Wenn das in einem Paketlieferzentrum (was auch immer das sein soll) möglich ist - warum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:05
avatar  Ralf22
#78 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #74
Zitat von chanel im Beitrag #70
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #68
Ich denke zu 90% das ein Schwarzmarkt entstehen wird.
Stichpunkt Dunkles Internet ^^


Und wenn DAS passiert, dann haben wir aufgegeben!
Alle, die ihre Seiten, irgendwoandershin verlagern, verhalten sich als "wären" sie kriminell. Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Dampfer.
Das darf nicht passieren, weil sonst hat sich in 20 Jahren rein GAR nichts geändert.

Nur meine Meinung.


Was heisst da dann haben wir aufgegeben?? Was willst denn noch machen wenn die das einfach durchsetzen?
Das ganze Brimborium die letzten 2 Jahre hat überhaupt nichts gebracht außer dass wir uns alle aufregen und die trotzdem machen was Sie wollen.

Ich für meinen Teil mach nichts mehr bringt ja eh nix, Tiefkühler ist voll und wenn nichts mehr da ist hör ich halt auf zu dampfen, fertig.
Und was die zukünftige Generation macht ist mir schnuppe.


Das ist genau dass was gewollt ist mach deinen Tiefkühler leer und halt die Klappe denn du kannst ja eh nicht erreichen. NEIN nicht mit mir ich mach nach wie vor mein Maul auf, und nerve meine Politiker bis sie scheiend davon rennen (aber ich kriege sie immer "hrhr"). Klar das wird ein langer Weg aber ich und hoffentlich noch viele andere gehen ihn mit mir weiter wenn du stehen bleiben willst bitte deine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:20
#79 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Zitat von CaptainLove im Beitrag #77
Zitat von heimchen im Beitrag #75


Gerade habe ich meine Schweizer Dampferfreunde gefragt, ob sie wüssten wie es mit Bestellungen aus DE in die Schweiz oder halt nach Deutschland zu den grenznahen Paketlieferzentren (LAS-Burg z.B.) abläuft? Keiner konnte mir bisher eine Antwort geben. Heisst das, dass DHL diese Paketzentren alle nicht mehr beliefert???




Der DHL ist das völlig egal. Die liefern überall hin aus, was der Versender angibt. Die Verantwortung liegt doch beim Versender. Der hat dafür zu sorgen, dass durch Wahl der Versandart eine Alterskontrolle stattfindet. Wenn das in einem Paketlieferzentrum (was auch immer das sein soll) möglich ist - warum nicht.

Hast Du Dich da nicht verschrieben? DHL versendet eben NICHT mehr in Paketlieferzentren, weil es dort eben NICHT möglich ist, eine Alterskontrolle durch den DHL Boten zu machen.

D.h. auch für viele deutsche Dampfer, die sich ihre Dampfwaren an solche Zentren liefern lassen (weil sie nicht zu Hause sind, auf Arbeit oder sonst wo und den DHL Fahrer nicht persönlich antreffen können für die Übergabe), dass das nicht mehr geht, wenn ein Shop die ganze Alterskontrolle dem DHL überlässt.
Und dasselbe gilt auch für Schweizer Kunden von solchen deutschen Shops.

01.03.2016 15:25
avatar  sailor
#80 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Ich gehe mal davon aus, dass auch andere Verifizierungsmöglichkeiten für das Alter eingeführt werden. Du kannst in absehbarer Zeit sicherlich einen Nachweis an die shops deiner Wahl verschicken, um beliefert zu werden. Die Altersprüfung vor Ort macht DHL auch nicht umsonst! Da werden sich entsprechend die Versender Wege überlegen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:37
avatar  Tessos
#81 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

das wurde schon durch gekaut, der Händler muss bei Bestellung und bei Lieferung das Alter verifizieren, spich der Zustelldienst muss das Alter feststellen und kann somit nicht an Packstationen liefern, DHl will 1,- Euro Aufpreis für diesen Service

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:38
#82 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Jetzt muss ich doch mal als Programmierer meinen Senf dazu geben.

Der Shop, um den es bei der geschlossenen Firma geht, ist so ein Fertig-Shop von Host Europe ( https://www.hosteurope.de/Online-Shop/ , noch am Quelltext der Website erkennbar), bei dem es laut Beschreibung das Feature "Alterskontrolle" in keiner Form gibt. Erweitern kann man diese Fertig-Shops nicht, denn sie funktionieren ähnlich wie Homepage-Baukästen. Die hätten also einen kompletten neuen Shop auf einer anderen Basis einrichten lassen müssen, was schon ein paar Cent kostet.

Ähnlich wird es vielen anderen "kleinen" Shopbetreibern gehen, die Fertig-Shops von 1&1, Strato und wem auch immer benutzen. Die können sich schlicht einen für sie zugeschnittenen Online-Shop für 2.000 und mehr Euro nicht leisten.

Anders sieht es aus für Shopbetreiber, die "eigene" Shopsoftware auf ihrem Webspace laufen lassen. Wenn es sich bei der Basis um Open Source handelt wie z.B. Magento oder Shopware, dann ist eine Altersüberprüfung auch zu überschaubaren Kosten (unter 500 Euro) realisierbar. Ich weiß, wovon ich rede, da ich schon diverse Bezahl- und Versandschnittstellen erstellt habe. Es kann auch sein, dass es fertige Module zur jeweiligen Shopsoftware gibt, was im Einzelfall zu prüfen wäre.

Die derzeitige Gesetzeslage kann man natürlich auch wunderbar als Erklärung für eine Schließung nutzen wenn das Geschäft sowieso schon nicht gut läuft. Man kann halt nicht übersehen, dass viele Leute in der Branche ihr Geschäft eröffnet haben, ohne den notwendigen kaufmännischen Background zu besitzen. Die meisten, die (auch in anderen Branchen) in die Selbstständigkeit starten, müssen nach 3 Jahren wieder aufhören, weil sie dann erst merken, dass ihnen nur ein Teil vom Geld in der Kasse zusteht und Finanzamt, IHK usw. plötzlich Nach- und Vorauszahlungen fordern. Das war auch schon vor den neuen Jugendschutzbestimmungen so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:43
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #79
Zitat von CaptainLove im Beitrag #77
Zitat von heimchen im Beitrag #75


Gerade habe ich meine Schweizer Dampferfreunde gefragt, ob sie wüssten wie es mit Bestellungen aus DE in die Schweiz oder halt nach Deutschland zu den grenznahen Paketlieferzentren (LAS-Burg z.B.) abläuft? Keiner konnte mir bisher eine Antwort geben. Heisst das, dass DHL diese Paketzentren alle nicht mehr beliefert???




Der DHL ist das völlig egal. Die liefern überall hin aus, was der Versender angibt. Die Verantwortung liegt doch beim Versender. Der hat dafür zu sorgen, dass durch Wahl der Versandart eine Alterskontrolle stattfindet. Wenn das in einem Paketlieferzentrum (was auch immer das sein soll) möglich ist - warum nicht.

Hast Du Dich da nicht verschrieben? DHL versendet eben NICHT mehr in Paketlieferzentren, weil es dort eben NICHT möglich ist, eine Alterskontrolle durch den DHL Boten zu machen.

D.h. auch für viele deutsche Dampfer, die sich ihre Dampfwaren an solche Zentren liefern lassen (weil sie nicht zu Hause sind, auf Arbeit oder sonst wo und den DHL Fahrer nicht persönlich antreffen können für die Übergabe), dass das nicht mehr geht, wenn ein Shop die ganze Alterskontrolle dem DHL überlässt.
Und dasselbe gilt auch für Schweizer Kunden von solchen deutschen Shops.


@heimchen das muss auch nicht unbedingt sein. hab mir anfang des jahres nen neuen ausweis abgeholt. die neuen ausweise besitzen eine sog. online-ausweisfunktion.
Dazu benötigt man ein ausweislesegerät (ab 60€ auswärts) und der entsprechende shop muss diese Funktion unterstützen. dann kann man online sein alter bestätigen uns muss das nicht unbedingt durch dhl machen lassen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:02
#84 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #83

@heimchen das muss auch nicht unbedingt sein. hab mir anfang des jahres nen neuen ausweis abgeholt. die neuen ausweise besitzen eine sog. online-ausweisfunktion.
Dazu benötigt man ein ausweislesegerät (ab 60€ auswärts) und der entsprechende shop muss diese Funktion unterstützen. dann kann man online sein alter bestätigen uns muss das nicht unbedingt durch dhl machen lassen.
LG

Das wäre auch ok, sofern ein Shop diese Möglichkeit wahrnimmt für seine Kunden, aber was ist mit den ausl. Kunden in Deutschland, die keinen solchen Ausweis besitzen?.
Und offensichtlich macht der weiter oben verlinkte Shop das auch nicht, er versendet weiterhin so wie bisher an alle möglichen Besteller, ich denke, anstelle des evtl. für ihn aufwändigen Softwaretechnischem, nimmt er einfach DHL, der für einen minimen Aufpreis, diese persönliche Alterskontrolle vornimmt, dafür beliefert DHL bzw. der Shop keine Paketzentren mehr... so sehe ich das jedenfalls. Und wenn das in Zukunft die Runde macht, na dann gute Nacht.
Denn dann kann auch nicht der nette Nachbar das Paket für Dich in Empfang nehmen, oder?

Aber ich stehe wohl irgendwie alleine mit meinen Sorgen da, die meisten Dampfer sind immer zu Hause wenn DHL kommt ;)

@Tessos genau das meine ich doch. Wohin muss nun der Kunde hin, wenn er nicht zu Hause ist, wenn der DHL Mann kommt?

01.03.2016 16:04 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 16:06)
avatar  Tessos
#85 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

also erstens kann das Paket auch ein Nachbar entgegen nehmen, er muss halt 18 Jahre sein oder man kann es dann bei einem DHL-Paketshop abholen, gibt´s ja immer mehr. Bei uns hat jede 2. Tanke so ein Paketshop.

guggst du hier: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-verse...paketshops.html

also zumindest in DE

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:10
avatar  ZAZO
#86 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von quernetz im Beitrag #82
Jetzt muss ich doch mal als Programmierer meinen Senf dazu geben.

Anders sieht es aus für Shopbetreiber, die "eigene" Shopsoftware auf ihrem Webspace laufen lassen. Wenn es sich bei der Basis um Open Source handelt wie z.B. Magento oder Shopware, dann ist eine Altersüberprüfung auch zu überschaubaren Kosten (unter 500 Euro) realisierbar. Ich weiß, wovon ich rede, da ich schon diverse Bezahl- und Versandschnittstellen erstellt habe. Es kann auch sein, dass es fertige Module zur jeweiligen Shopsoftware gibt, was im Einzelfall zu prüfen wäre.



@quernetz

Viele haben sich schon schlau gemacht und mir ist nicht Ansatzweise jemand bekannt der einem für ca. 500,- € die Altersprüfung mit Perso-Check, Schufa für diejenigen ohne deutschen Pass und DHL System integrieren kann. Solltest Du das können, kann ich Dir sicherlich, grade wegen der aktuellen Lage, etliche Kunden vermitteln. Wenn Du möchtest kannst Du mir ja mal deine Kontaktdaten schicken und ich gebe sie gerne weiter, Du würdest einigen kleineren Shopbetreibern garantiert sehr sehr helfen?

Mit all den Stunden die für die Integrierung draufgehen, der ganzen Teststunden mit Schufa und Co bis das alles reibungslos läuft, kommt man unter ein paar tausend Euro nicht weg, das ist zumindest unsere Erfahrung, aber wenn Du da derart günstiger helfen kannst, oder Leute kennst die so günstig helfen können wäre das genial.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:12
avatar  Tomte
#87 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Ich möchte hier mal den Datenschutz in's Rennen werfern.
Zahlen mit der Bankverbindung oder Kreditkarte.Ausweisdaten im Netz.
Tür und Tor werden geöffnet für alle Hacker , Cracker und Cyberkrimminelle .
Wie seht ihr das?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:26
#88 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #85
also erstens kann das Paket auch ein Nachbar entgegen nehmen, er muss halt 18 Jahre sein oder man kann es dann bei einem DHL-Paketshop abholen, gibt´s ja immer mehr. Bei uns hat jede 2. Tanke so ein Paketshop.

guggst du hier: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-verse...paketshops.html

also zumindest in DE


Genauso werde ich es handhaben. Meine Nachbarn SOLLEN für mich gar nix annehmen. Die sind mir zu unsympathisch und neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 16:28)
#89 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

@ZAZO ich hatte irgendwo einen Link gepostet wo genau der code zu finden war der
es möglich macht die Prüfung zu durchzuführen.
Natürlich ist das keine 100% sichere Lösung aber meines wissens ist das auch garnicht nötig wenn ich
nachlese. (Gemogelt wird immer )

Hier:
Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend) (2)
Für die Schufa Auskunft wenn es nötig sein sollte wird es sicher irgendwo eine API geben auf die
man zugreifen kann.
Bei den Shop "Baukästen" sieht das allerdings ganz anders aus.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:42
avatar  ZAZO
#90 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #89
@ZAZO ich hatte irgendwo einen Link gepostet wo genau der code zu finden war der
es möglich macht die Prüfung zu durchzuführen.
Natürlich ist das keine 100% sichere Lösung aber meines wissens ist das auch garnicht nötig wenn ich
nachlese. (Gemogelt wird immer )


Man wird grade unter dem Deckmantel "Zum Wohle der Kinder" nicht umher kommen dem Jugendschutzgesetz GEWISSENHAFT 100% gerecht zu werden, ansonsten drohen hohe Strafen, die sicherlich kein kleiner Shop so einfach verkraften kann. "Gemogelt wird immer" bedeutet in diesem Fall ständig Gefahr zu laufen, dass man einem den Onlineladen dicht macht und kräftig zur Kasse bittet, selbstverständlich nicht um sich selber zu bereichern, sondern den Kindern zu liebe.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:07
#91 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Für die Shops ist dies eine enorme Umstellung klar, aber wo soll jetzt das Problem für uns Käufer liegen ?
Bestellt euch doch mal ne FSK 18 Bluray bei Amazon & Co, da ist dann nur Eigenhändig mit Ausweisüberprüfung (Ok bei Amazon bei jeder Bestellung von Neu das komplette Verfahren).

Bei den Dampfershops wirds dann halt auch so sein, dass man vorallem bei der ersten Bestellung nach Umstellung, erst einmal als Volljähriger Verifiziert sein muss,
dies kann ja über Postindentitätverfahren, Schufa Holding etc durchgeführt werden und die Pakete gehen dann beispielweise immer als Eigenhändig raus.
Man muss ja auch nicht ständigen Urlaub nehmen, denn Eigenhändige Pakete kann man am nächsten Werktag bei der Post bis beispielsweise bei uns bis 18 Uhr abholen.

Das einzige was einfach nur stören wird, sind nochmal etwas längere Wartezeiten weil man nicht Zuhause ist und nächsten Tag zur Post muss.
Zumindestens kenne ich dieses Verfahren bei der DHL so und das klappte bisher tadellos.
Versender wie Hermes etc meine ich das es da nerviger ist, weil Hermes beispielsweise versucht nen Tag später nochmals zuzustellen,
wo man selbst dann logischerweise wieder nicht Zuhause ist da man Arbeitet.
Der andere Punkt wäre das es Mehrkosten geben kann, je nach Shop die auf uns zukommen könnten was den Versand angeht.

Aber alles in allem sehe ich die Hauptprobleme nicht beim Versand, für mich wird die ganze Totregulierung viel mehr ein Dorn im Auge sein !

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:08
#92 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #86
Zitat von quernetz im Beitrag #82
Jetzt muss ich doch mal als Programmierer meinen Senf dazu geben.

Anders sieht es aus für Shopbetreiber, die "eigene" Shopsoftware auf ihrem Webspace laufen lassen. Wenn es sich bei der Basis um Open Source handelt wie z.B. Magento oder Shopware, dann ist eine Altersüberprüfung auch zu überschaubaren Kosten (unter 500 Euro) realisierbar. Ich weiß, wovon ich rede, da ich schon diverse Bezahl- und Versandschnittstellen erstellt habe. Es kann auch sein, dass es fertige Module zur jeweiligen Shopsoftware gibt, was im Einzelfall zu prüfen wäre.



@quernetz

Viele haben sich schon schlau gemacht und mir ist nicht Ansatzweise jemand bekannt der einem für ca. 500,- € die Altersprüfung mit Perso-Check, Schufa für diejenigen ohne deutschen Pass und DHL System integrieren kann. Solltest Du das können, kann ich Dir sicherlich, grade wegen der aktuellen Lage, etliche Kunden vermitteln. Wenn Du möchtest kannst Du mir ja mal deine Kontaktdaten schicken und ich gebe sie gerne weiter, Du würdest einigen kleineren Shopbetreibern garantiert sehr sehr helfen?

Mit all den Stunden die für die Integrierung draufgehen, der ganzen Teststunden mit Schufa und Co bis das alles reibungslos läuft, kommt man unter ein paar tausend Euro nicht weg, das ist zumindest unsere Erfahrung, aber wenn Du da derart günstiger helfen kannst, oder Leute kennst die so günstig helfen können wäre das genial.

Gruß
Frank



Sorry, aber es gibt für alles Spezialisten. Ihr verwendet Gambio als Shopsoftware und von der habe ich keine Ahnung. Ich arbeite nur mit Magento und Shopware in dem Sektor, bin aber eigentlich auf das CMS TYPO3 spezialisiert. Wenn ich es richtig sehe, ist die einzige externe Anfrage bei Euch nur Schufa, der Rest ist lokal im Programm zu erledigen und eine DHL-Versandschnittstelle habt Ihr doch sowieso. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber bei DHL braucht man doch nur die Versandart auf "mit Alterskontrolle" zu ändern, einen Euro mehr zu bezahlen und das wars?

Ansonsten: Ich wollte hier keine Werbung für meine Dienstleistung machen und bin auch so schon gut ausgelastet. Es ging bei meinem Post hauptsächlich darum, dass kleine Anbieter mit einem gemieteten Shop und kleineren Umsätzen wohl in vielen Fällen jetzt einen triftigen Grund zur Aufgabe haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:30
avatar  ZAZO
#93 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von quernetz im Beitrag #92

Sorry, aber es gibt für alles Spezialisten. Ihr verwendet Gambio als Shopsoftware und von der habe ich keine Ahnung. Ich arbeite nur mit Magento und Shopware in dem Sektor, bin aber eigentlich auf das CMS TYPO3 spezialisiert. Wenn ich es richtig sehe, ist die einzige externe Anfrage bei Euch nur Schufa, der Rest ist lokal im Programm zu erledigen und eine DHL-Versandschnittstelle habt Ihr doch sowieso. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber bei DHL braucht man doch nur die Versandart auf "mit Alterskontrolle" zu ändern, einen Euro mehr zu bezahlen und das wars?

Ansonsten: Ich wollte hier keine Werbung für meine Dienstleistung machen und bin auch so schon gut ausgelastet. Es ging bei meinem Post hauptsächlich darum, dass kleine Anbieter mit einem gemieteten Shop und kleineren Umsätzen wohl in vielen Fällen jetzt einen triftigen Grund zur Aufgabe haben.


@quernetz
Es geht dabei nicht um uns, es geht um Händlershops aus dem Bekanntenkreis und Shops von denen wir wissen, dass sie Schwierigkeiten mit der Umsetzung haben.
Du schreibst 500,- €, aber sorry, unter dem 10fachen ist das Paket nicht machbar, also zumindest unserer Erfahrung nach und selbst dafür ist es schwer jemanden zu finden der es kann und der auch die Zeit und Arbeit auf sich nimmt und es ist viel Zeit dafür nötig um die Zertifikate ran zu schaffen, bis es installiert ist und bis dann alles nach vielen Testläufen mit der Schufa auch reibungslos funktioniert.
Du schreibst, dass viele kleine Shops einen Grund zur Aufgabe haben und dieser Grund kann sehr wohl sein, dass sie eben niemanden haben der die umfangreiche Alterskontrolle für 500,- € in der Kürze der Zeit umsetzen kann oder es dafür macht. Wenn Du so jemandem kennst können wir einigen Shops helfen?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:32
#94 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #74
Zitat von chanel im Beitrag #70
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #68
Ich denke zu 90% das ein Schwarzmarkt entstehen wird.
Stichpunkt Dunkles Internet ^^

Und wenn DAS passiert, dann haben wir aufgegeben!
Alle, die ihre Seiten, irgendwoandershin verlagern, verhalten sich als "wären" sie kriminell. Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Dampfer.
Das darf nicht passieren, weil sonst hat sich in 20 Jahren rein GAR nichts geändert. Nur meine Meinung.

Was heisst da dann haben wir aufgegeben?? Was willst denn noch machen wenn die das einfach durchsetzen?
Das ganze Brimborium die letzten 2 Jahre hat überhaupt nichts gebracht außer dass wir uns alle aufregen und die trotzdem machen was Sie wollen.

Ich für meinen Teil mach nichts mehr bringt ja eh nix, Tiefkühler ist voll und wenn nichts mehr da ist hör ich halt auf zu dampfen, fertig.
Und was die zukünftige Generation macht ist mir schnuppe.


Ok, du machst nichts mehr. Akzeptabel. Aber was ist mit all jenen, die keinen (vollen) eisschrank haben oder nicht die kohle fürs bunkern ?
Oder die (wie ich) nicht so stark wie du sind und nicht mal lockerflockig einfach das dampfen aufhören können ?
Ich bin zB. schon auf paar wenige kippen runter und würde süchtigerweise sofort wieder mehr rauchen, wenn ich nix mehr zum dampfen bekommen würde.

Die können nicht alles "einfach durchsetzen", solange wir uns konsequent weiter wehren. Sehe ich jedenfalls so...
Und das unser "Brimborium die letzten 2 Jahre" nix gebracht haben soll wage ich auch ernsthaft zu bezweifeln.
Gäbe es nicht so viele, die sich da mit händen und dampfe dagegengestemmt haben, hättest du vllt. nicht mal die chance gehabt deinen kühlschrank vollzubekommen.

Und jetzt stell dir mal kurz vor, die rentenzahlungen bleiben aus, wenn du rentner bist und die zukünftige generation tickt wie du und die sagen einfach:
"Wie die Rentner-Generation weiter (über)lebt ist mir schnuppe." Dann hast du vllt. genug zu dampfen, aber nix mehr zu futtern...

Nee, so geht das nicht und da hat chanel schon ganz recht mit keinesfalls aufgeben und weiterkämpfen.
Ich helfe jedenfalls weiter mit im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten. Oder versuche es wenigstens...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:34
#95 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Gerade hierüber gestolpert. Auch eine Lösung?
http://www.liquiddesigner.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:40
avatar  jinzi
#96 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Wenn ich mich recht erinnere war das eintippen der Ausweisnummer in D. nicht ausreichend fuer eine Altersverifikation. Es ist lediglich eine Ueberpruefung auf Gueltigkeit der Nummer. Berichtigt mich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:41
avatar  ZAZO
#97 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #95
Gerade hierüber gestolpert. Auch eine Lösung?
http://www.liquiddesigner.de/


Perso-Check und Auslieferung per DHL Altersichtskontrolle..., genau so ist es gefordert und gesetzeskonform.
Wenn der Shopbetreiber allerdings auch alle in Deutschland lebenden Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit als Kunden weiterhin bedienen möchte, dann muss er dafür noch ein System wie Schufa Quick Check einbringen. Denn nur wenn einer einen deutschen Personalausweis hat, kann er ja darüber sein Alter verifizieren lassen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:42
avatar  ZAZO
#98 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von jinzi im Beitrag #96
Wenn ich mich recht erinnere war das eintippen der Ausweisnummer in D. nicht ausreichend fuer eine Altersverifikation. Es ist lediglich eine Ueberpruefung auf Gueltigkeit der Nummer. Berichtigt mich.


Deshalb das zweistufige System und eine zusätzliche Auslieferung nur an Volljährige.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 18:00
#99 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #68
Ich denke zu 90% das ein Schwarzmarkt entstehen wird.
Stichpunkt Dunkles Internet ^^


und damit kennen sich die Kiddies 1000 mal besser aus als wir


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 18:13
#100 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht