Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)

  • Seite 3 von 9
01.03.2016 00:17
#51 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Ok, verstanden.
Dann ist das nachvollziehbar. Wenn es eh nur ein nebengewerbe war hingen dann ja auch keine existenzen dran.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:24
avatar  Madusen
#52 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Nur mal zur Info.

Irgendwann schlagen die Abmahnanwälte zu, wenn die Umsetzung auch nur in einem Wort nicht der Rechtslage entspricht.

Und die wollen dann, dass man eine Unterlassungserklärung unterschreibt.

Bei Zuwiderhandlungen ist eine Strafe zu bezahlen, wenn man nochmals dagegen verstößt.

Bei mir waren das 50.000 Euro.

Es kann auch keiner mit Sicherheit sagen, wie man das ganze Rechtsicher gestalten soll.

Rennt man jetzt zum Anwalt und will dagegen vorgehen, sieht man ein breites Grinsen im Gesicht des Anwalts.
Tja… aus 50.000 Teurönchen Streitwert sind nach Brago (Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung) Gebühren zu entrichten, dazu kommen dann Gerichtskosten die sich auch nach dem Streitwert richten, und je nach Instanz wird es noch teurer. usw.
Im Netz gibt es einige Prozesskostenrechner.

Eine eventuell vorhandene Rechtschutzversicherung wird die Kosten auch nicht übernehmen, da der Streitwert zu hoch ist, oder der Ausgang des Gerichtsverfahrens nicht absehbar ist.

Na dann ….. viel Spaß mit dem ganzen Mist.

Ich hab damals meinen kleinen Shop (kein Dampfzeugs) zuerst geschlossen und ein paar Wochen danach aufgegeben, weil ich mir es einfach nicht leisten konnte, und ich keinen Bock mehr hatte, mich mit dem Rechtskram rumzuschlagen.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:28
avatar  Kölner
#53 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Marec im Beitrag #50
Habe selbst auch schon in einem dieser kleinen Deutschen Shops bestellt. Bestellung Nachts um 2 Uhr aufgegeben, um 3 Uhr wurde verpackt und Packetschein ausgedruckt :D



Dann hast Du im Zweifel bei nem Schop mit Bearbeitungsrob bestellt. Der generiert die Versandetiketten schon mal, bis die menschen aufwachen hi hi

und um mich nochmal steinigen lassen, um die shops (zu den hiesigen topic shop kann ich nichts sagen, da ich die ehemaligen preise nicht kenne), die bei ihren peppigen liquids gewinnspannen haben, von denen jedem normalem kaufmann schwindelig wird, jetzt meinen, es lohne sich nicht mehr, ist es nicht schade.

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:28
#54 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Genau das ist der Grund weshalb der Shop erstmal off ist.
Blanke Angst weil man nicht mehr schlafen kann solange man nicht 100% sicher ist dass die Abmahnanwälte nichts finden,
und die finden immer wenn sie angesetzt werden.
Für mich gehört das verboten, das sind keine Anwälte, das sind Verbrecher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:41
avatar  Marec
#55 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Kölner im Beitrag #53

Dann hast Du im Zweifel bei nem Schop mit Bearbeitungsrob bestellt. Der generiert die Versandetiketten schon mal, bis die menschen aufwachen hi hi



Vielleicht Aber mitten in der Nacht kamen diese typischen E-mails "Gesehen" - "Im Versand" - "Versendet"

Aber bei der Masse an Online-Shops rund ums Dampfen zu der Anzahl an uns Dampfern...
Da gibts bestimmt ne Menge von den mir beschriebenen "kleinen" Shops die jeder schon mal gesehen hat.
Paar verschiedene Akkus, Ladegeräte, Dampfen, Akkuträger Krimskrams und evtl. noch Wickelzeug und paar Liquids von Zazo, Avoria und Co...

Ob man jeden Tag so viele Bestellungen reinbekommt, das man komplett seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann?

Da werden in nächster Zeit noch ne Menge andere (vorübergehend) schließen. Schade für die Shops und schade für uns... da geht leider ne Menge Auswahl flöhten :(


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:44
avatar  Madusen
#56 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

tja..... das sind in meinen Augen auch Verbrecher, die sich fürstlich von großen Konzernen bezahlen lassen.

versuch mal gegen einen großen Konzern vorzugehen, die legen dann einen Streitwert fest, da wird dir schwindelig.

wer genügend Kohle hat bekommt Recht, wer nicht... wayne juckts

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:51
avatar  Kölner
#57 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Marec im Beitrag #55
Da gibts bestimmt ne Menge von den mir beschriebenen "kleinen" Shops die jeder schon mal gesehen hat.
Paar verschiedene Akkus, Ladegeräte, Dampfen, Akkuträger Krimskrams und evtl. noch Wickelzeug und paar Liquids von Zazo, Avoria und Co...

Ob man jeden Tag so viele Bestellungen reinbekommt, das man komplett seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann?

Da werden in nächster Zeit noch ne Menge andere (vorübergehend) schließen. Schade für die Shops und schade für uns... da geht leider ne Menge Auswahl flöhten :(


hmmm
entwickel mich langsam hier zur unke. aber ich freu mich für jeden, der ne zeit ausnutzt in der man als zwischenhändler "das schnelle geld für nebenher" machen kann, aber weine ihm auch nicht nach, wenn das nicht mehr funzt, welche auswahl geht den flöten?

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:57
avatar  Madusen
#58 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

die Auswahl geht nicht flöten.... nur den Preis für die Produkte machen dann nur noch die "Großen"

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:57
avatar  Marec
#59 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Auswahl an Shops. Auch wenn einige viele nur Zwischenhändler sind... Konkurrenz belebt das Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 01:06
#60 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

trotz alledem isses nicht so ganz nachvollziehbar, das die jetzt schon dicht machen und nicht erst zum 31.3., wenn das Jugendschutzgesetz erst ab April rechtsgültig ist, es sei denn die sind schon -fast- ausverkauft und wollen nichts neues nachordern...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 01:06
avatar  Kölner
#61 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

@Madusen @Marec

hmmm unke ne runde weiter - die "kleinen" auf die ich bisher gestoßen bin zeichneten sich dadurch aus, dass ihre websites weit peppiger und moderner und... waren, als die der "klassiker", von denen es ja nun auch ne menge gibt. aber "günstiger" als "die klassiker" waren sie nicht. also mit konkurrenz belebt das geschäft hatte das weit weniger zu tun als mit, kauft bei mir ich hab zwar höhere preise aber dafür hab ich die schickere website.

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 07:43
#62 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Danke @ZAZO für die Erklärungen, das rechne ich Dir schon hoch an, denn ich bin wirklich in dieser Hinsicht völlig unbedarft und wie ich sehe, nicht nur ich. Wir haben nunmal den Tunnelblick in Sachen problemlosen Einkauf unserer e-zigs seit fast 10 Jahren, und sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Nun kommt was, dass es eigentlich auch schon seit Jahrzehnten für andere "Waren" gibt, und drehen fast durch.

Nur eines verstehe ich trotzdem nicht, es ist ein Aufwand erforderlich, klar, auch ein finanzieller - aber das ist nun mal so, möchte man sein Geschäft aufrecht erhalten und für die Dampfer weiterhin seine Waren anbieten, ich denke Du bist so ein Händler Frank und Du beisst wohl in den saueren Apfel...

Mir ist es auch bewusst, dass ein Teil zumindest auf den Kunden (Porto) abgewälzt werden wird und dagegen sollte keiner was haben.

Jetzt kommt meine Frage: Wie wird das mit den ausländischen Kunden (wie z.B. mir) gehandhabt @ZAZO ? Kann ich ab 1.4. nicht mehr in deutschen Onlineshops einkaufen?

@koschibaer du hast ja recht was Mitglied werden im Verband angeht... ich denke da halt anders, wobei jetzt nach diesen Erklärungen, würde es wohl eh nix nutzen bei einem Verband zu sein ;)

01.03.2016 07:51
#63 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Zitat von brummer im Beitrag #10
Ich verstehe die ganze Situation nicht mehr.
Einige Shops schließen, andere machen weitere Filialen auf, planen weitere, mit nicht unerhebliche Neuinvestitionen.
Irgendwie scheinen die Sichtweisen und Informationen erheblich unterschiedlich zu sein.


Im Moment sind es wohl eher die Online-Shops, die schliessen. Offline tangiert diese neue Gesetzeslage weniger, Kid kommt in den Laden muss Perso zeigen und wird rauskomplimentiert, holt den grossen Bruder.... genau wie seit Jahrzehten bei den Kippen, Alk, etc.

01.03.2016 08:12 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 08:17)
avatar  ZAZO
#64 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #62
weiterhin seine Waren anbieten, ich denke Du bist so ein Händler Frank und Du beisst wohl in den saueren Apfel...

Mir ist es auch bewusst, dass ein Teil zumindest auf den Kunden (Porto) abgewälzt werden wird und dagegen sollte keiner was haben.

Jetzt kommt meine Frage: Wie wird das mit den ausländischen Kunden (wie z.B. mir) gehandhabt @ZAZO ? Kann ich ab 1.4. nicht mehr in deutschen Onlineshops einkaufen?

@koschibaer du hast ja recht was Mitglied werden im Verband angeht... ich denke da halt anders, wobei jetzt nach diesen Erklärungen, würde es wohl eh nix nutzen bei einem Verband zu sein ;)


Guten Morgen heimchen

ZAZO ist ja nicht nur Händler, sondern hauptsächlich Hersteller von Liquids, somit kam schon vieles und kommt ganz sicher auch noch einiges mehr auf uns zu, aber ganz sicher beißen wir uns da weiter durch, je mehr Steine die uns in den Weg legen, desto mehr können wir uns daraus bauen...

Wer die Mehrkosten für den Jugendschutz trägt hängt sicherlich von jedem Shopbetreiber selber ab, manch einer wird die Kosten auffangen können, andere müssen sie weitergeben, ich denke das wird sich ganz individuell gestalten.

Kunden aus dem Ausland ist ein Thema was grade erörtert wird, aber ich denke spätestens ab 20. Mai darf sowieso auch der Kunde aus dem Ausland nur noch mit Nachweis seiner Volljährigkeit dann in Deutschland online Tabakwaren und verwandte Erzeugnisse kaufen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:37
#65 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #36
Ich verstehe es auch nicht was das für ein Problem ist, es sei denn der Shop hat hauptsächlich Minderjährige Kunden
und das halte ich grade bei ZaZo für ausgeschlossen. Sind ja E-Zigaretten und keine Shishas ;)
Ich denke schon das einige Läden damit Probleme haben weil sie grade auf Minderjährige setzten. ( Für Shishas und vergleichbares... )


Eben genau das meinte ich, obwohl ich gestern abend eigentlich ausser Acht gelassen hatte, wie (oder wieviel) Bürger in Deustchland z.B. garkeinen BPA haben. Trifft wohl auch für die meissten Österreicher zu.
Im Grund egenommen ist es doch egal, ob jemand nun einen BPA unser seltsamen Republik hat, einen uralten jugoslavischen Pass, Österreicher ist etc. So ziemlich jedes ofiizielle Ausweisdokument bestätigt unter anderem auch das Alter.
Eben dieses in ein Shopsystem aufzunehmen oder einzupflegen, ist nun bestimmt nicht meine Aufgabe.

Bislang war es eben ziemlich egal, ob sich ein 14jähriger für seine Shisha ein paar Leckertropfen hier oder dort bestellt hat, zumindest ging das ohne Prüfung ab, obwohl es auch dazu eigentlich schon immer gestzliche Vorgaben gab. Es musste auch nichts gepüft werden, wenn ein 8jähriger sich am Büdchen für 5 Euro Süssigkeiten kaufte, obwohl der noch garnicht selber geschäftsfähig ist. Hie rgibt die Gesetzgebung etwas schwammige Regeln vor, die eben einem 8jährigen durchaus erlauben, in kleinem finanziellen Rahmen seinen Bedarf zu decken. Seltsam: genau diese Süssigkeiten darf sich der 8jährige NICHT im Grosshandel kaufen, auch wenn er ein gazes JAhr auf die 20-KG-PAckung gespart hätte...

Was mich etwas fraglich stimmt, ist eben das schon einige Shops geschlossen haben. ISt ja nicht das erste Mal das solch eine Meldung kommt. Dann leisst man aus Frank seinem Text: wenn das mit dem Jugendschutz so ab dem 1.4. kommt, werden wir das auch entsprechend machen/einrichten.
So weit ist das ja auch richtig so, dagegen will ich garnichts sagen.
Warum machen dann einige Shops vorzeitig zu, obwohl sie noch nen ganzen Monat verkaufen können/dürften oder so? HAben die nur kein Bock, oder schon genügend auf der Kante, das sich Urlaub schon lohnt?
Da liesst man von Shops, die nichts mehr verkaufen durften, ne Woche später aber wieder am Start sind, da machen Shops zu, obwohl sie von der Gesetzgebung her eigentlich garnicht müssten?
Selbst wenn ich nur einen winzigen Online-Handel hätte, der ausschliesslich die Urlaubskasse füllt (nach dem das Finanzamt zugeschalgen hättte) würde ich nicht vorzeitig aufgeben.
Seltsam find ich es, das sich anscheinend selbst die Händler/Shops nicht einig sind, was sie (noch oder wie lange) dürfen und können.

Nur: wer einen Shop betreibt, wird sich damit bestimmt schon befasst haben. Wenn die Umsetzung des JuSchG. ab dem 1.4. kommen soll/tut/muss, warum sich eigentlich jetzt schon die Lockenwickler aus der Perücke ziehen? Was es kostet, ist bekannt - nämlich einen Euro mehr für den Besteller/Empfänger. Welch Aufwand notwendig ist, um die Identifizierung in den Shops wirkungsvvoll an den Start zu bringen, kann doch a. den Endkunden nicht wirklich interessieren und b. gibt es genau dazu eine hochherrschaftliche Hochrechnung, wieviel sowas für die Händler kostet, ja, es wurde sogar beschrieben, wieviel Arbeitsaufwandt bei fachlicher Intelligenzs in Zeit und Geld pro Händler investiert werden müsste.

Ich versteh den ganzen Qualm nicht. Natürlich werden etliche Shops dabei auf der Strecke bleiben, wahrscheinlich haben sich einige jetzt schon oder vor Wochen gesagt: wir lassen ausschleichen und klappen dann die Läden zu.

Ist das wirklich so - oder: muss das wirklich so sein? Wer wirklich um Teufel komm raus, Liquids verkaufen will, wird auch nach dem 1-4. einen Weg dahin finden, selbst für die Zeit der Prohibition sehe ich dafür nicht gänzlich schwarz.
Ohne was abwerten zu wollen: klar, die kleinen Buden, die Hinterhofpantscher, Garagenmischen usw. wird es erwischen. Vielfalt ade.
Es gibt aber etliche grosse Ketten, die wohl ziemlich fest im Sattel sitzen, die oftmal auch als Franchise-Geber daherkommen. Wirklich leisten können sich die zu erwartenden Zulassungen eh nur die Grossen.

Wahrscheinlich sehe ich das Thema als solches echt locker, weil es mich als Selbstmischer weniger betrifft, als Selbstmischer mit Vorratshaltung schon mal garnicht. Bin ich deswegen ein Bösewicht? Es muss halt jeder sehen, das er/sie mit dem Popo an die Wand kommt.
Auch wenn das Ding mit dem Jugendschutz eigentlich schon längst durch ist, wundert einen doch schon, wie und was in manchen Shops das Thema gehandhabt wird. Diese 18+ Schild-Schild auf etlichen Seiten kann auch ein 3jähriger wegklicken, nahezu jeder 10jährige kann sich noch Bunkerbase bestellen (vielleicht in weisser Vorhersicht). Ich habe noch nie einen Shop gesehen, der auch nur ansatzweise sowas wie ne Altersprüfung im Bestellsystem hatte, die tatsächlich funktioniert hätte. Ich hatte mal eine Bestellung als angeblich 140jähriger aufgebenen - hier sollte die Lüge doch klar erkennbar sein - oder gibt es mehr Leute, die in diesem Alter noch dampfen?
Was ich eigentlich damit sagen will: bislang bestand die Alterprüfung bestenfalls auf dem Papier. Papier ist nun mal geduldig, ausser es wird nass. Und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Alterprüfung, wie geplant, tatsächlich auch wirklich so funktioniert.
Minderjährige wollen ihr Stöffle haben, Händler leben vom Verkauf. Den Rest soll sich jeder selber denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:12
avatar  Tomte
#66 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Ich denke mal das zeitnahe Umsetzung der Altersprüfung dazu dient das weniger Jugendliche anfangen zu bunkern.
Bekannt ist aber auch wenn Menschen Dinge die sie wollen gesetzlich vorenthalten bekommen ein Schwarzmarkt entsteht.
Es ist genau so mit den wie mit den Pyros, wer sich die originalen nicht leisten kann der holt sie sich in Tschechien oder
kauft sie unter dem Tapeziertisch.
Ich sehe schon wie der Zoll die Liquiddealer jagt.
Armes Deutschland. Hab das auch schon Meinen Abgeordneten geschrieben bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:14
#67 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

@ZAZO
Ich möchte mich auch mal für die ganzen Infos bedanken.
Ich finde es ganz toll.
Wenigstens einer der uns Infos gibt.

LG FreeWilli


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:15
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
( gelöscht )

Ich denke zu 90% das ein Schwarzmarkt entstehen wird.
Stichpunkt Dunkles Internet ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:09
avatar  Marec
#69 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #65
Ich habe noch nie einen Shop gesehen, der auch nur ansatzweise sowas wie ne Altersprüfung im Bestellsystem hatte, die tatsächlich funktioniert hätte.



Im Bestellsystem nicht. Aber ich hab vor ner Woche meine erste Bestellung mit Alterssichtprüfung erhalten, von McDampfer. Die verschicken seit neuestem per DHL mit Alterssichtprüfung.
Der DHL Mann fragte "Sind Sie schon 18?" und ich antwortete nur mit einem lächelnden "Ja". Bei meinem Aussehen hat er es mal dabei belassen und keinen Ausweis sehen wollen

Zitat
Achtung!!!

Aufgrund der Rechtslage versenden wir ausschlieslich nur noch per DHL mit Alterssichtprüfung

Somit ist der Versand an Packstationen leider nicht mehr möglich!!!


Quelle: http://mcdampfer.com/


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:56
avatar  channi
#70 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Admini

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #68
Ich denke zu 90% das ein Schwarzmarkt entstehen wird.
Stichpunkt Dunkles Internet ^^


Und wenn DAS passiert, dann haben wir aufgegeben!
Alle, die ihre Seiten, irgendwoandershin verlagern, verhalten sich als "wären" sie kriminell. Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Dampfer.
Das darf nicht passieren, weil sonst hat sich in 20 Jahren rein GAR nichts geändert.

1 wichtiger Punkt, weshalb ich mich (als 1. Lösung) entschieden habe, das Forum bleibt hier.
Bitte macht nicht den Fehler, zu glauben, das wäre eine gute Lösung, zu "flüchten".
Wenn wir was verändern wollen, müssen wir dableiben und kämpfen. Egal welcher Shop und egal welche Seite zum Dampfen.
Und gemeinsam können wir auch was machen.


Nur meine Meinung.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:05
#71 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Seh ich genauso wie chanel...abhauen is nich !!! Wäre ja noch schöner !

Gestern kam so ein bericht in den nachrichten, daß da wohl iwo so ein drogenring gesprengt wurde, der eben genau über dieses darknet ablief.
Da will ich sicher nicht hin und ist mir auch zu kompliziert. PC hochfahren, DTF surfen, paar andere dampfseiten anguggen, PC runterfahren...fertsch !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:21
avatar  Tomte
#72 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

3. Werbung im Internet so wie in Printmedien, Fernsehen so wie im Hörfunk, muss für Tabak und Tabak verwandte Produkte (E-Zigaretten und E-Shishas), eingestellt werden.
Wie wollt damit verfahren?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:24
avatar  channi
#73 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Admini

das werden wir sehen @Tomte

keine Werbung (in deren Sinne) machen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 14:43)
avatar  Tessos
#74 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #70
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #68
Ich denke zu 90% das ein Schwarzmarkt entstehen wird.
Stichpunkt Dunkles Internet ^^


Und wenn DAS passiert, dann haben wir aufgegeben!
Alle, die ihre Seiten, irgendwoandershin verlagern, verhalten sich als "wären" sie kriminell. Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Dampfer.
Das darf nicht passieren, weil sonst hat sich in 20 Jahren rein GAR nichts geändert.

Nur meine Meinung.


Was heisst da dann haben wir aufgegeben?? Was willst denn noch machen wenn die das einfach durchsetzen?
Das ganze Brimborium die letzten 2 Jahre hat überhaupt nichts gebracht außer dass wir uns alle aufregen und die trotzdem machen was Sie wollen.

Ich für meinen Teil mach nichts mehr bringt ja eh nix, Tiefkühler ist voll und wenn nichts mehr da ist hör ich halt auf zu dampfen, fertig.
Und was die zukünftige Generation macht ist mir schnuppe.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:46
#75 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Zitat von Marec im Beitrag #69
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #65
Ich habe noch nie einen Shop gesehen, der auch nur ansatzweise sowas wie ne Altersprüfung im Bestellsystem hatte, die tatsächlich funktioniert hätte.



Im Bestellsystem nicht. Aber ich hab vor ner Woche meine erste Bestellung mit Alterssichtprüfung erhalten, von McDampfer. Die verschicken seit neuestem per DHL mit Alterssichtprüfung.
Der DHL Mann fragte "Sind Sie schon 18?" und ich antwortete nur mit einem lächelnden "Ja". Bei meinem Aussehen hat er es mal dabei belassen und keinen Ausweis sehen wollen

Zitat
Achtung!!!

Aufgrund der Rechtslage versenden wir ausschlieslich nur noch per DHL mit Alterssichtprüfung

Somit ist der Versand an Packstationen leider nicht mehr möglich!!!


Quelle: http://mcdampfer.com/



*Schluck*

Gerade habe ich meine Schweizer Dampferfreunde gefragt, ob sie wüssten wie es mit Bestellungen aus DE in die Schweiz oder halt nach Deutschland zu den grenznahen Paketlieferzentren (LAS-Burg z.B.) abläuft? Keiner konnte mir bisher eine Antwort geben. Heisst das, dass DHL diese Paketzentren alle nicht mehr beliefert???

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht