Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)

  • Seite 4 von 6
10.02.2016 12:49
avatar  Chandra
#76 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #70
Zitat von Ratzfatz im Beitrag #68
Man kanns auch übertreiben...
Meine Liquids mische ich immer ganz genüsslich Im Wohnzimmer beim fern schauen, und wenn mal ein Tropfen 48iger Base daneben geht, dann wäscht man sich die Hände....fertich


Möglich, dass ich übertreibe, aber ich hab ja auch geschrieben, dass ich ultravorsichitg bin. Und wer genau geschaut hat, hat gesehen, dass hier ein Shop verlinkt wurde, der auch 200 mg/ml Basen vertickert... und da sieht die Sache ja auch schon etwas anders aus.



Möglich, dass ich übertreibe, aber ich hab ja auch geschrieben, dass ich ultravorsichitg bin. Und wer genau geschaut hat, hat gesehen, dass hier ein Shop verlinkt wurde, der auch 200 mg/ml Basen vertickert... und da sieht die Sache ja auch schon etwas anders aus.
[/quote]

Sorry, sorry, war in einem anderen Thread - bin schon ganz marod vom Hin-und herspringen.. Ja, da war ein ausländischer Shop verlinkt für 48er Basen (heute gelesen). Die lieferten aber auch bis 200 mg rauf. Finde den Thread momentan aber leider nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:52
avatar  Beunsky
#77 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ein Beispiel mit dem liquidrechner http://www.liquidmaker.de/liquid-tools.html

Hab ich
- 48-er PG Basis
- 0-er VPG (50-50)

Möchte 100 ml 2-er VPG Basis erreichen ohne Wasser

Laut Rechner brauche ich dazu:
4,17 ml 48-er PG und
95,83 ml 0-er VPG

Stimmt das so?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:53
avatar  Chandra
#78 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Und sorry, eigentlich hätte ich die XXX-Komzentration wohl gar nicht schreiben dürfen, war im Eifer des "Gefechts".


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:44
#79 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
10.02.2016 14:12
#80 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Beunsky im Beitrag #77
Ein Beispiel mit dem liquidrechner http://www.liquidmaker.de/liquid-tools.html

Hab ich
- 48-er PG Basis
- 0-er VPG (50-50)

Möchte 100 ml 2-er VPG Basis erreichen ohne Wasser

Laut Rechner brauche ich dazu:
4,17 ml 48-er PG und
95,83 ml 0-er VPG

Stimmt das so?







Ja, das ist korrekt so. Wenn man kleinlich kalkuliert kommt das Aroma dazu.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:15
avatar  Dampfer
#81 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #79
@Chandra https://www.nicotineriver.com/collection...iant=1210584087


@dragonbeat
hast du schon Erfahrungen mit dem Shop und den Basen gemacht, wie sieht es mit dem Zoll aus.
Bei den Preisen könnte man nämlich schon schwach werden.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:19
avatar  Beunsky
#82 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Danke @changeling
😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:48
#83 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

@Dampfer nein leider nicht, habs auch nur durch den anderen Fred gefunden. Bin nämlich aufgrund des nidrigen Preises auch am überlegen mir nen "Lebensvorrad" günstig zu ordern (3 Galonen :) )


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:58
avatar  Baracus
#84 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Hmm würde mich bei Nicotineriver auch mal interessieren, wie das mit Zoll und Versandkosten aussieht. Ist ja wirklich ein seeeeehr verlockendes Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:35
#85 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Bei den US Händlern dürfte der Versand bei dem Gewicht immens sein. Ich würde bei größeren Mengen eher mal Richtung China denken. Zoll und MwSt Grenzen könnten da eher ausreizbar sein, da die Chinesen staatliche Versandsubventionen haben. Mehr als 48er wird man aber kaum durch den Zoll bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:37
#86 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Hatte Vanderzarth da nicht mal ne Bezugsquelle? Vielleicht einfach mal über den YouTube Channel anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:52
#87 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Baracus im Beitrag #84
Hmm würde mich bei Nicotineriver auch mal interessieren, wie das mit Zoll und Versandkosten aussieht. Ist ja wirklich ein seeeeehr verlockendes Angebot.


Naja ab 22€ ist Zoll fällig. Dann müsste auch noch drauf stehen was drin ist. Wenn dann was drin ist was nicht sein darf ist alles futsch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:20
#88 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ab 22 Eu inkl. Versand ist MwSt. fällig, Zoll erst ab 150 Eu aber unter 22 Eu bei den amerikanischen Versandkosten ist kaum machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:33
avatar  Baracus
#89 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Gibt es eine Bunkerbase für etwa 50-60€ pro Liter, am liebsten VPG, die hier jemand empfehlen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 16:43)
#90 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Bunkerbase ist immer Rein PG, weil das die haltbarste Variante sein soll. OWL Dampfer ist aktuell der günstigste Händler ab 45 Eu pro Liter und die Base ist super. Über einen Onlinerechner kannst in Sekunden ausrechnen, was Du für Dein Wunschverhältnis an VG und PG zugeben must und kannst Dir alles mischen, was Du magst. Einfach Ausgangsbase und gewünschte Zielbase eingeben http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 20:00
avatar  Baracus
#91 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ah ok, ja das mit der Haltbarkeit macht Sinn. Vllt bestell ich demnächst dann mal dort 1-2l. Bei so viel Nikotin ist es ja dann fast egal wenn ich es mit VPG mische. Die +-10% :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:22
#92 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Muss jetzt auch langsam mal meinen Keller vollbunkern. Und dabei weiß ich noch nicht mal ob ich ne 50/50er Mischung bevorzuge, oder mehr VG.. welches Aroma mir am besten schmeckt... welcher VD mir am besten passt, und in welchem welches Aroma am besten zur Geltung kommt..
Würde da alles gerne etwas genüsslicher angehen, und langsamer, aber dann ists Mitte des Jahre / Ende des Jahres und ich bekomme die benötigen Dinge nicht mehr, oder zu Preisen die eine Schachtel Kippen günstig aussehen lassen... :(


Hat jemand bei diesem Owl-dampfer schon mal die Bunkerbasis für 45€ bestellt, ohne in dieser tollen FB Gruppe zu sein?
Ich habe kein FB, bzw nutze es seit Jahren nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:25
#93 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #92
Muss jetzt auch langsam mal meinen Keller vollbunkern. Und dabei weiß ich noch nicht mal ob ich ne 50/50er Mischung bevorzuge, oder mehr VG.. welches Aroma mir am besten schmeckt... welcher VD mir am besten passt, und in welchem welches Aroma am besten zur Geltung kommt..
Würde da alles gerne etwas genüsslicher angehen, und langsamer, aber dann ists Mitte des Jahre / Ende des Jahres und ich bekomme die benötigen Dinge nicht mehr, oder zu Preisen die eine Schachtel Kippen günstig aussehen lassen... :(


Hat jemand bei diesem Owl-dampfer schon mal die Bunkerbasis für 45€ bestellt, ohne in dieser tollen FB Gruppe zu sein?
Ich habe kein FB, bzw nutze es seit Jahren nicht mehr...



Hallo also ich habe mich heute bei FB angemeldet,mache da auch nicht viel,aber eben die Bunker Base ist günstiger.

anderer Anbieter kenne ich aber auch noch nicht

http://smokeplanet.eu/catalog/index.php?...5e43a315d7277bb




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 00:16
avatar  Devassa
#94 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #65
Ganz allgemein für die Mischanfänger: Wenn ihr Basen über 18mg/ml Nikotin benutzt, denkt an Handschuhe. Einmalhandschuhe sind o.k. für Basen bis 36mg/ml, alle Basen mit höherem Nikotingehalt würde ich nur mit Laborhandschuhen anmischen; allerdings bin ich auch ultravorsichtig.




Ich mische immer 36er runter, ohne Handschuhe und sonstwas. Das macht überhaupt nix. Das Nikotin wird von der Haut so
langsam absorbiert, dass man das überhaupt nicht merkt.

Damit möchte ich jetzt natürlich niemandem sein Sicherheitsgefühl nehmen, aber bitte nicht als allgemeingültig darstellen.
Da kriegt man ja Angst ;-)

Allerdings stimme ich dir zu, dass Mischanfänger schon ein bisschen rechnen können sollten. Zumindest den Dreisatz sollten
sie beherrschen. Auf die Liquidrechner alleine verlasse ich ich grundsätzlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:50
avatar  Beunsky
#95 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

@Blablubble
Hab gester auch beim http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=29 bestellt (1 Liter 48-er PG Basis für 45,- Euro) und bin auch nicht beim Facebook angemeldet. Das ging ohne weiteres.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:24
avatar  Chandra
#96 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #94
Zitat von Chandra im Beitrag #65
Ganz allgemein für die Mischanfänger: Wenn ihr Basen über 18mg/ml Nikotin benutzt, denkt an Handschuhe. Einmalhandschuhe sind o.k. für Basen bis 36mg/ml, alle Basen mit höherem Nikotingehalt würde ich nur mit Laborhandschuhen anmischen; allerdings bin ich auch ultravorsichtig.




Ich mische immer 36er runter, ohne Handschuhe und sonstwas. Das macht überhaupt nix. Das Nikotin wird von der Haut so
langsam absorbiert, dass man das überhaupt nicht merkt.

Damit möchte ich jetzt natürlich niemandem sein Sicherheitsgefühl nehmen, aber bitte nicht als allgemeingültig darstellen.
Da kriegt man ja Angst ;-)



Also, um das nochmal klarzustellen:

Hab ich doch nicht allgemeingültig geschrieben (jedenfalls für mein Empfinden); da steht doch: "...allerdings bin ich auch ultravorsichtig". Resultiert vielleicht auch aus einigen Semestern Chemiestudium. Dass man Handschuhe anzieht, wenn man mit nicht völlig ungefährlichen Stoffen hantiert, ist für mich einfach normal (und ich weiß auch, dass Nikotin langsam absorbiert wird und Händewaschen bei den handelsüblichen Basen ausreicht).

ABER: Ich ging gestern bei obigem Post fälschlicherweise (war Thread-Verwechslung) auch davon aus, dass hier in dem "Für Nichtselbstmischer-Thread" ein shop verlinkt war, der wesentlich höherkonzentrierte Basen als 72er anbietet. Und da fand ich die Erwähnung von Laborhandschuhen für diese Basen doch extrem wichtig. Nachträglich war es ja wohl doch nicht falsch, ist besagter Shop nämlich doch noch hier verlinkt worden...

Angst wollte ich hier niemandem machen. Aber etwas Respekt vor den Basen sollte man schon haben, finde ich, vor allem, wenn es über 36mg raufgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:53
avatar  Chandra
#97 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Sorry, Berichtigung: Nikotin wird schnell über die Haut aufgenommen. Händewaschen reicht allerdings bei 36er Base wirklich aus.

Wer Näheres zu Sicherheitsvorkehrungen beim Umgang mit Basen wissen will, schaut einfach bei mountainprophet rein. Würde die Seite auch verlinken, wenn ich nur wüßte, wie das hier geht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:00
avatar  Chandra
#98 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:39
avatar  peppone
#99 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Wenn man sich mit 72er Base bekleckert, passiert laut Prof. Bernd Mayer überhaupt nichts, weil das Nikotin über die Haut viel zu langsam resorbiert wird. Selbst wenn man 100%iges, reines Nikotin auf 10 Quadratzentimeter Haut aufbringen würde, würde man pro Stunde 0,8 mg Nikotin aufnehmen, das entspricht etwa dem Rauchen einer halben Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 23:16)
avatar  dadash
#100 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Beunsky im Beitrag #95
@Blablubble
Hab gester auch beim http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=29 bestellt (1 Liter 48-er PG Basis für 45,- Euro) und bin auch nicht beim Facebook angemeldet. Das ging ohne weiteres.


Danke fürs Tipp, hab gerade für €45 Inklusive Versand Bestellt
Schaut aus wie ein seriöser Händler

Hab schon 1Liter 49mg PG/Base in eine Braun-Plastisch Flasche bei neuen Liquid Laden in Stadt gekauft aber glaub ist kein richtige 48er, vielleicht nur 36~40mg
Leider hab keine Möglichkeit Nikotin content zu Testen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht