Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 38 von 40
26.02.2014 19:39
#926 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

.
Hoffentlich verschärft Deutschland die vorgegebene Regulierung nicht noch wesentlich. Da habe ich noch meine Bedenken.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:40 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 20:30)
#927 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Eine kleine Statistik unserer deutschen Volkstreter:
Betrifft 18a:

ALDE (FDP): 6 Nein, 4 Ja, 2 Enthaltungen

Dagegen:
Nadja HIRSCH
Wolf KLINZ
Holger KRAHMER
Alexander Graf LAMBSDORFF
Gesine MEISSNER
Alexandra THEIN

Dafür:
Alexander ALVARO
Jorgo CHATZIMARKAKIS
Jürgen CREUTZMANN
Silvana KOCH-MEHRIN

Enthaltungen:
Britta REIMERS
Michael THEURER

EPP (CDU): 26 Nein, 10 Ja, 6 Nicht abgestimmt

Dagegen:
Burkhard BALZ
Reimer BÖGE
Birgit COLLIN-LANGEN
Albert DESS
Markus FERBER
Michael GAHLER
Monika HOHLMEIER
Peter JAHR
Elisabeth JEGGLE
Martin KASTLER
Thomas MANN
Angelika NIEBLER
Doris PACK
Markus PIEPER
Bernd POSSELT
Hans-Gert PÖTTERING
Godelieve QUISTHOUDT-ROWOHL
Herbert REUL
Renate SOMMER
Gabriele STAUNER
Thomas ULMER
Axel VOSS
Manfred WEBER
Rainer WIELAND
Hermann WINKLER
Joachim ZELLER

Dafür:
Christian EHLER
Karl-Heinz FLORENZ
Ingeborg GRÄSSLE
Christa KLASS
Dieter-Lebrecht KOCH
Werner LANGEN
Peter LIESE
Horst SCHNELLHARDT
Birgit SCHNIEBER-JASTRAM
Andreas SCHWAB

Nicht abgestimmt:
Elmar BROK
Daniel CASPARY
Werner KUHN
Klaus-Heiner LEHNE
Hans-Peter MAYER
Sabine VERHEYEN

Greens/EFA (Grüne): 12 Ja, 1 Enthaltung, 1 nicht abgestimmt

Dafür:
Hiltrud BREYER
Reinhard BÜTIKOFER
Michael CRAMER
Sven GIEGOLD
Rebecca HARMS
Gerald HÄFNER
Martin HÄUSLING
Franziska KELLER
Barbara LOCHBIHLER
Elisabeth SCHROEDTER
Werner SCHULZ
Helga TRÜPEL

Enthalten:
Heide RÜHLE

Nicht abgestimmt:
Jan Philipp ALBRECHT

GUE-NGL (Linke): 8 Ja

Dafür:
Cornelia ERNST
Thomas HÄNDEL
Jürgen KLUTE
Sabine LÖSING
Martina MICHELS
Helmut SCHOLZ
Sabine WILS
Gabriele ZIMMER

S&D (SPD): 2 Nein, 18 Ja, 3 Nicht abgestimmt

Dagegen:
Knut FLECKENSTEIN
Wolfgang KREISSL-DÖRFLER

Dafür:
Udo BULLMANN
Ismail ERTUG
Evelyne GEBHARDT
Jens GEIER
Norbert GLANTE
Matthias GROOTE
Jutta HAUG
Constanze Angela KREHL
Bernd LANGE
Jo LEINEN
Norbert NEUSER
Ulrike RODUST
Dagmar ROTH-BEHRENDT
Peter SIMON
Birgit SIPPEL
Jutta STEINRUCK
Barbara WEILER
Kerstin WESTPHAL

Nicht abgestimmt:
Petra KAMMEREVERT
Bernhard RAPKAY
Martin SCHULZ


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:41
avatar  mobi72
#928 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #926
.
Hoffentlich verschärft Deutschland die vorgegebene Regulierung nicht noch wesentlich. Da habe ich noch meine Bedenken.




Das sehe ich genauso. BS wetzt schon ihre Messer..............


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:41
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#929 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von pat82 im Beitrag #883
Mal ehrlich Freunde. Ich bekomme Waffen, Sprengstoff und sämtliche Drogen. Da wirds ja wohl an ein bisschen Nikotin, Akkuträgern und Verdampfern nicht scheitern

Klar, aber zu welchem Preis? Ausserdem bist du jetzt mit Sicherheit bei der NSA erfasst. Die fahnden nämlich genau nach solchen Stichworten. Also pack schon mal deine Tasche. Im Knast wirds aber NOCH teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:42
#930 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Zitat von mobi72 im Beitrag #925
Zitat von böser Bube im Beitrag #923
.
Da ich Urlaub habe, habe ich mir die Abstimmung " entspannt" angeschaut. Denn jeder wußte eigentlich, das es so kommt.

Ich finde die Regulierung nicht prickelnd, aber was bedeutet es für jeden einzelnen.

- Liquid bis 10 ml wird es weiterhin geben
- Tanks nur noch bis 2 ml ( es wird sicherlich möglich sein so Vivi Novas , Protanks ect. auch in dieser Größe anzubieten inkl. Verdampferköpfe)
- Größere Gebinde zum Selbermischen z.B 100 ml wirds nicht mehr geben ( dafür bieten sich dann 10 Fläschchen a. 10ml)
- Nicgehalt max. 20 mg ( die meisten brauchen eh nicht mehr )

Alles ander betrifft dann noch die Händler.

Zusammenfassend :

Mit diesem Kompromiss, auch wenn ich diese scheise finde, kann man als Dampfer und auch als Händler noch leben.

Nebenbei gibt es noch genügend Zeit, sich noch mit Selbstwickelverdampfern einzudecken. Das gleiche gilt auch mit größeren

NIC Basen.

Wenn die Arzneimittelnummer gegriffen hätte, wäre es wesentlich schlimmer gekommen. Ca 90 % der Händler hätten sich verabschieden können.

Insbesondere die Offline -Händler.

Und das es nicht dazugekommen ist, da haben viele Dampfer drum gekämpft.








Wobei es den einzelnen Staaten ja frei steht es dennoch als Arzneimittel einzustufen.


Die Gefahr sehe ich auch, aber eher nicht in Deutschland. Da waren schon viele Richter der einzelnen OVG anderer Meinung. Das

werden die hier nicht so einfach mehr durchdrücken können.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:43
#931 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Zitat von mobi72 im Beitrag #928
Zitat von böser Bube im Beitrag #926
.
Hoffentlich verschärft Deutschland die vorgegebene Regulierung nicht noch wesentlich. Da habe ich noch meine Bedenken.




Das sehe ich genauso. BS wetzt schon ihre Messer..............


Und die PÖLA nicht vergessen, die hat sich die letzten Monate schön ausgeruht und Kraft getankt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#932 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von böser Bube im Beitrag #930
Zitat von mobi72 im Beitrag #925
Zitat von böser Bube im Beitrag #923
.
Da ich Urlaub habe, habe ich mir die Abstimmung " entspannt" angeschaut. Denn jeder wußte eigentlich, das es so kommt.

Ich finde die Regulierung nicht prickelnd, aber was bedeutet es für jeden einzelnen.

- Liquid bis 10 ml wird es weiterhin geben
- Tanks nur noch bis 2 ml ( es wird sicherlich möglich sein so Vivi Novas , Protanks ect. auch in dieser Größe anzubieten inkl. Verdampferköpfe)
- Größere Gebinde zum Selbermischen z.B 100 ml wirds nicht mehr geben ( dafür bieten sich dann 10 Fläschchen a. 10ml)
- Nicgehalt max. 20 mg ( die meisten brauchen eh nicht mehr )

Alles ander betrifft dann noch die Händler.

Zusammenfassend :

Mit diesem Kompromiss, auch wenn ich diese scheise finde, kann man als Dampfer und auch als Händler noch leben.

Nebenbei gibt es noch genügend Zeit, sich noch mit Selbstwickelverdampfern einzudecken. Das gleiche gilt auch mit größeren

NIC Basen.

Wenn die Arzneimittelnummer gegriffen hätte, wäre es wesentlich schlimmer gekommen. Ca 90 % der Händler hätten sich verabschieden können.

Insbesondere die Offline -Händler.

Und das es nicht dazugekommen ist, da haben viele Dampfer drum gekämpft.








Wobei es den einzelnen Staaten ja frei steht es dennoch als Arzneimittel einzustufen.


Die Gefahr sehe ich auch, aber eher nicht in Deutschland. Da waren schon viele Richter der einzelnen OVG anderer Meinung. Das

werden die hier nicht so einfach mehr durchdrücken können.



Ja und auf ein 10ml Fläschchen kommt ausser den Warnhinweisen noch die Steuerbanderole drauf und dann kostet es 9,80 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:48
avatar  mobi72
#933 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Siehe Italien.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:49
#934 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ich hab wohl mal wieder etwas verpasst, was ist in Italien?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:50
avatar  mobi72
#935 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zusatzsteuern auf Dampfkram.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:54
avatar  ( gelöscht )
#936 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Ich besorg mir das Liquid dann im EU Ausland (Norwegen,Schweiz, Türkei, USA)
10ml für 9,80€ die Spinnen die Römer!

Wie sieht es in Amiland eigentlich mit dem Dampfen aus???


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:55
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#937 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #935
Zusatzsteuern auf Dampfkram.

Und davon erhöhen sie dann die schmalen Gehälter unserer Volksverräter. Oder heisst es Vertreter. Bin da unsicher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:58
#938 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #936
Ich besorg mir das Liquid dann im EU Ausland (Norwegen,Schweiz, Türkei, USA)
10ml für 9,80€ die Spinnen die Römer!

Wie sieht es in Amiland eigentlich mit dem Dampfen aus???

Wir haben kein Nikliquid ! Wir besorgen es seit jeher aus EU/USA oder CN

26.02.2014 19:58
#939 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #936
Ich besorg mir das Liquid dann im EU Ausland (Norwegen,Schweiz, Türkei, USA)
10ml für 9,80€ die Spinnen die Römer!

Wie sieht es in Amiland eigentlich mit dem Dampfen aus???


die kämpfen gegen die gleichen WIndmühlen, allerdings weils ein föderalistischer Staat mit Gestzen auf Landesebene gibt, müssen alle genau aufpassen wenn ein Verbot wieder mal in Citycouncil ist oder wie das heisst...

stehen aber vermutlich in einigen Monaten so da wir wie, befürchte ich

DIE haben allerdings das verbriefte Recht, Waffen zu führen, da halten sich die Politiker noch ein wenig zurück ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:06
avatar  pat82
#940 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #929
[Klar, aber zu welchem Preis? Ausserdem bist du jetzt mit Sicherheit bei der NSA erfasst. Die fahnden nämlich genau nach solchen Stichworten. Also pack schon mal deine Tasche. Im Knast wirds aber NOCH teurer.

NSA, FBI, CIA, CSI, CNN...können mich alle mal gern haben

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:06
#941 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ja und auf ein 10ml Fläschchen kommt ausser den Warnhinweisen noch die Steuerbanderole drauf und dann kostet es 9,80 Euro.[/quote]

Das ist momentan auch meine gröste sorge. Mir geht es da,ähnlich wie einem der vorposter, in erster linie um meine gesundheit. Sicher war/ist selber mischen eine supersache aber ich habe nie wirklich geglaubt das es immer möglich sein wird nikotinbasen in riesen mengen problemlos bestellen zu können. Wenn ich mein dampfverhalten mal ganz kritisch betrachte, stelle ich fest das ich seit dem ich mische mehr nikotin zu mir nehme als früher durchs rauchen. Einfach weil es da ist und fast nichts kostet. Ich werde mein dampfverhalten wieder ändern müssen. Dampfen wie damals rauchen. Dann wären die 5€ für 10ml auch völlig ok.

Ich habe trotzdem immernoch die hoffnung das vielleicht 100ml basis in 10x10 ml relativ günstig zu haben sein werden. Das experimentieren mit den aromen macht ja auch einfach spaß. Ich glaube das sehr viele dampfer jetzt auch einfach ihr hobby bedroht sehen und nicht den griff zur pyro fürchten. Schwierig wird es natürlich für diejenigen die mit maximal 20mg nik nicht klar kommen. Aber leute ihr habt den umstieg von den pyros geschafft dann klappt bestimmt auch die nik reduzierung!!

Natürlich könnte auch ich, unabhängig davon, ausflippen wenn ich darüber nachdenke wie in der eu gesetze gemacht werden!!!!

Und jetzt lasst erstmal alles sacken und überlegt was sich im speziellen für euch ändert. Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:15
#942 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #941


Und jetzt lasst erstmal alles sacken und überlegt was sich im speziellen für euch ändert. Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.


genau.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:19
#943 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

ok, nochmals wegen den Statistiken... habe wieder mistgebaut (Danke DampfenderHaufenEU). Habe ich soeben korrigiert und hoffe auf eine tatkräftige chanel :-D <3


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:20
avatar  MofD
#944 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #942
Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #941


Und jetzt lasst erstmal alles sacken und überlegt was sich im speziellen für euch ändert. Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.


genau.


Für mich ändert sich wenig. Für potentielle Neueinsteiger viel.

Was mich ankotzt ist die Art und Weise, wie es zu dieser Beschlußfassung kam. Das war demokratiefeindlich von Anfang bis Ende.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:28
#945 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #944
Zitat von böser Bube im Beitrag #942
Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #941


Und jetzt lasst erstmal alles sacken und überlegt was sich im speziellen für euch ändert. Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.


genau.


Für mich ändert sich wenig. Für potentielle Neueinsteiger viel.

Was mich ankotzt ist die Art und Weise, wie es zu dieser Beschlußfassung kam. Das war demokratiefeindlich von Anfang bis Ende.




Das komrmt ganz auf den neueinsteiger und seine erwartung an das dampfen an. Diw wenigsten werden ja mit einem provari und kayfun angefangen haben. Ich dampfe erst seid einem jahr und habe mit dem supersmoker stängel angefangen. Damit bin ich auf anhieb 3 monate zurecht gekommen ohne pyro. Natürlich ist das teil absoluter schrott aber es hat funktioniert weil ich es wollte. Es gib in der 2ml klasse doch wirklich brauchbare geräte mit denen auch anfänger den umstieg schaffen können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:45
#946 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Wenn ich ein wenig Sacken lasse und ruhig drüber nachdenke, wird weiterhin pures Aroma geben und die Hersteller wie Kangar vermutlich 2ml Tanks anfertigen dazu auch Köpfe.
Nur zwei Bedenken bleiben.
1. Wollen die Bigplayer nicht genau solche Hersteller am liebsten nicht mehr sehen? Ich mein, wer kauft sich denn schon so ein siffiges überteuertes Teil von Malboro z.B.?
2. Akkus... EgoSpinner oder sonst welche... da bin ich mir auch noch unsicher


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:53
#947 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Sorry aber ich kann nur bedingt verstehen warum hier einige so austicken, sicherlich ist der heutige Tag kein sonderlich guter für uns. Allerdings sehe im Bereich Verdampfer, Akkuträger, Akkus derzeit keine sonderlichen Gefahren. (Die Frage wird sein können Sie das verbieten ich gehe nicht davon aus, denn 1. betrifft die Tabakrichtlinie ja nicht die 0er Liquids also mit welcher Begründung sollten Sie mir Verdampfer, Akkus, Akkusträger auf Basis der Tabakrichtlinie verbieten können, sind ja dann Geräte zum Genuß von Produkte für die Tabakrichtlinie nicht gilt. 2.tens könnte man immer noch aus dem nicht-EU-Ausland beziehen notfalls in Einzelteilen (gegen "Maschinenteile, Verdampferköpfe für Inhalatoren, Glastank etc. werden Sie schon nichts haben) 3. Wird es in Deutschland weiterhin CNC-Fäsen etc geben ;-)

Problem wird es warscheinlich höchstens für Dampfer oberhalb der 20mg geben. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit 36 Liquid zu dampfen, gut aber wers braucht... Allerdings ist die Anzahl der Dampfer über 20mg so dermaßen hoch? Ich kann es nicht einschätzen.

Allerdings ist mein derzeitiges Ziel immer noch auf 0er Liquid zu kommen was ich auch sehr warscheinlich schaffen werden (wo ein wille, da ein weg)

Aromen wird es auch weiterhin geben.

Außerdem haben wir eine sehr pfiffige "Gemeinde" mit vielen innovativen kleinen Firmen, die sich sicherlich etwas einfallen lass, sei es Coffeinhaltige Liquids oder andere Ersatzstoffe.
Es wird weitergehen mit dem Dampfen lasst es erstmal ein bisschen setzen und wartet ab was es wirklich für Auswirkungen es für uns haben wird! Von dieser Weltuntergangsstimmung halte ich garnichts. Auch für das Dampfen ist ein wenig Regulierung nötig damit es nicht zu auswüchsen kommt. Wenn ich mir dieses Video so anschaue weiß ich nicht ob es komplett ohne Regelungen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:56
avatar  mobi72
#948 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Also ich find das Video geil!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 21:00
avatar  Trempes
#949 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von heimchen im Beitrag #924
Auch noch hier mal zur allg. Erheiterung (mittlerweile weiss ich nicht mehr wo ich was posten soll)

Quelle



der ist gut - ich muß mal schauen - irgendwo hab ich noch einen Mantel

Auf jeden Fall lasse ich mir von keinem Gesetz oder Politiker verbieten meinem Hobby nach zu gehn - das steht mir zu
(auch wenn das Hobby - Accuträger basteln ist)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 21:00
#950 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

haben will, die dinger aus dem video


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht