Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 1 von 40
21.02.2014 08:49 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 10:38)
avatar  MRath
#1 Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

So Leute, noch geht was, aber wir müssen uns anstrengen! Schreibt bis Eure Finger wund sind und vielleicht schaffen wir das Wunder!

Mit Adressen der Fraktionsführer


Datum eingefügt Beitrag bearbeitet.

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 09:03
avatar  MRath
#2 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

"Da Nikotin ein toxischer Stoff ist, und in Anbetracht der potenziellen Gesundheitsund
Sicherheitsrisiken auch für Personen, für die das Produkt nicht bestimmt ist,
sollte nikotinhaltige Flüssigkeit nur in elektronischen Zigaretten oder
Nachfüllbehältern, die bestimmte Sicherheits- und Qualitätsanforderungen
erfüllen, in den Verkehr gebracht werden. Es muss sichergestellt werden, dass
elektronische Zigaretten während des Gebrauchs und Nachfüllens nicht brechen
oder auslaufen."

Wenn ich den Text ernst nehme, heißt das, keine Fläschchen mehr oder sind Nachfüllbehälter Liquidfläschchen???? Fehler, kann man so oder so auslegen und wer Böses will legt es so aus

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 09:08
avatar  Patch79
#3 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Soo,mails sind raus,ich hoffe deren Postfächer laufen über.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 09:47
#4 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar



Und bitte beachten: Mails an Martin Schulz und die Fraktionsvorsitzenden haben allerhöchste Priorität. Bevor Ihr irgendetwas anderes macht, schreibt denen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 10:02)
avatar  MRath
#5 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar


"(5) Die Mitgliedstaaten sorgen dafür, dass
a) kommerzielle Kommunikation in Diensten der Informationsgesellschaft in
der Presse und anderen gedruckten Veröffentlichungen mit dem Ziel oder
der direkten oder indirekten Wirkung, den Verkauf von elektronischen
Zigaretten und Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist; dies gilt mit
Ausnahme von Veröffentlichungen, die ausschließlich für im Bereich des
Handels mit elektronischen Zigaretten oder Nachfüllbehältern tätige
Personen bestimmt sind, und von Veröffentlichungen, die in Drittländern
gedruckt und herausgegeben werden, sofern diese Veröffentlichungen nicht
hauptsächlich für den Markt der Union bestimmt sind;
b) kommerzielle Kommunikation im Hörfunk mit dem Ziel oder der direkten
oder indirekten Wirkung, den Verkauf von elektronischen Zigaretten und
Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist;
c) jede Art von öffentlichem oder privatem Beitrag zu Hörfunkprogrammen mit
dem Ziel oder der direkten oder indirekten Wirkung, den Verkauf von
elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist;

d) jede Art von öffentlichem oder privatem Beitrag zu einer Veranstaltung oder
Aktivität oder jede Art von Unterstützung von Einzelpersonen mit dem Ziel
oder der direkten oder indirekten Wirkung, den Verkauf von elektronischen
Zigaretten und Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist, wenn an diesen
Veranstaltungen oder Aktivitäten mehrere Mitgliedstaaten beteiligt sind oder
wenn sie in mehreren Mitgliedstaaten stattfinden oder eine sonstige
grenzüberschreitende Wirkung haben;
e) audiovisuelle kommerzielle Kommunikation, die in den Anwendungsbereich
der Richtlinie 2010/13/EU fällt, für elektronische Zigaretten und
Nachfüllbehälter verboten ist."

Das ist die größte Schwachstelle! Das ist Diktatur und nicht mit den Grundrechten vereinbar!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 10:36
#6 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Das ist der Maulkorberlass

Ich hatte ja gestern schon irgendwo geschrieben, was das bedeuten würde für uns, die Community und alle Foren, YTler etc. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das auf deutsch genaus so interpretiert würde. Wir hatten das ja schon im Englischen versucht richtig zu verstehen.

Aber es ist tatsächlich so, wie befürchtet: Es darf öffentlich nix mehr zu Geräten geschrieben werden, keine Infos zu oder über Shops, keine Reviews etc.

21.02.2014 10:49
avatar  E-H2o
#7 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Maulkorb? Würde sagen Diktatur


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:25 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 11:26)
avatar  narux
#8 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

las die mal beschliesen was die wollen, wir haben in Deutschland immer noch das recht der freien meinung und das kann auch die EU nicht ändern


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:32
#9 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

na Klar kann hier die "Meinungsfreiheit" beschnitten werden. Siehe: jugendgefährdete Schriften. Willst Du wirklich das ein Foreninhaber dafür geradesteht? Ein Forum soll diese Meinungsfreiheit durchboxen? Wir machen es uns ein bisschen zu einfach, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:34
avatar  MRath
#10 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Ich brauche eure Hilfe! Ich sitze hier und schreibe, komme grad nicht weiter... Hirn völlig vernebelt! Was fehlt noch, was muss unbedingt mit rein? Soweit bin ich bis jetzt gekommen:

Hiermit fordere ich Sie als freie Bürgerin Deutschlands auf, den gesamten Artikel 18 aus der TPD zu entfernen.

Artikel 18 beinhaltet einige grobe Fehler, die meiner Vorstellung von Demokratie nicht entsprechen! Ich als Bürger einer Demokratie sehe meine Rechte auf Meinungs- und Informationsfreiheit auf das äußerste gefährdet!

Konsumenten und auch Interessierte der E-Zigarette kann mit Art. 18/5/d immer indirekte Werbung und indirekte Förderung des Verkaufs unterstellt werden! Das hieße als Folge einer erfolgreichen Abstimmung, dass jeglicher Austausch über das Internet oder andere Medien verboten wäre!

Foren und andere Plattformen sind enorm wichtig für Konsumenten der E-Zigarette und für andere Interessierte, wie z.B. Raucher, die eine gesündere Alternative suchen! Sie schützen vor Fehlkäufen, bieten Informationen über die neuesten Entwicklungen, informieren über vernünftige und sichere Handhabung der Geräte.

Wenn Sie Art.18/5/b zulassen, führen Sie innerhalb einer Demokratie Zensur ein und das widerspricht dem Grundgesetz, dass mich vor Zensur schützt!

Ich verfolge seit vielen Monaten die Entwicklung der E-Zigarette und bin entsetzt über die Fehler, die sich wie ein roter Faden durch die TPD ziehen. Ich bin entsetzt über die offensichtliche Willkür der Festlegungen seitens der Kommission bezüglich der E-Zigarette und erkenne unverhältismäßige Regulierungen gegenüber der Tabakzigarette! Es ist bekannt, dass Studien von unabhängigen und anerkannten Wissenschaftlern, wie z.B. Dr. Konstantinos Farsalinos falsch interpretiert wurden! Die 20mg Grenze für Nikotin und 2 ml Begrenzung für Tanks ist reine Willkür und gefährdet für Neueinsteiger den Umstieg von der Tabakzigarette auf die E-Zigarette! Auch für gegenwärtige Konsumenten, die mehr als 20mg Nikotin brauchen, kann dies zum erneuten Einstieg in den Tabakkonsum bedeuten!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:49
#11 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

mhhh MRath - als außenstehende Person würde es mir nicht einleuchten worin genau das Problem mit den Foren besteht. Erläutere kurz und knackig das ein Erfahrungsaustausch der Mitglieder stattfindet, bei Verstößen von Moderatoren manuell nachbearbeitet werden muß. Ein Forumbetreiber muß nach deren Willen nun entscheiden was "versteckte Werbung" sein soll: Gehört hier bereits eine "Empfehlung" in den Gesetzeserlaß?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 12:22
#12 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Was ich immer wieder lese, sind z.B. die bevorstehenden Eurpa-Wahlen - Vertrauen etc.

Vielleicht kannst Du da irgend einen Satz mit einbauen (ich bin da nicht so gut drin), so quasi: wie soll denn beim Bürger denn das Vertrauen in die Politik mit solchen Regulierungen bestärkt werden??? oder so in etwa….

21.02.2014 12:29
avatar  Sabine
#13 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

In meinen mails geht de Schlusssatz in etwa so:

Da nun viele Bürger das ungute Gefühl haben, dass sie von den Parlamentariern nicht vertreten werden, mache ich mir Sorgen um das Ergebnis der Europawahl.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 12:29
#14 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Diese Gesindel ist aber auch nichtmal ein bisschen bereit auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen. Das ist so abartig das ich es lieber nicht schreibe, will ja keinen Gratisbutton vom Team.

Dieses Pack geht über Leichen, ich frage mich wie lange wird es noch gut gehen & ab wann sieht es in unseren Städten aus wie derzeit in Kiew?

Bin dann mal im Keller meine AK-47 ölen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 12:31)
avatar  MRath
#15 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Aktuelles:

Letter to Mr Martin Schulz

von Martin Callanan MEP

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 13:51
#16 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #10
Ich brauche eure Hilfe! Ich sitze hier und schreibe, komme grad nicht weiter... Hirn völlig vernebelt! Was fehlt noch, was muss unbedingt mit rein?


@MRath

Ziemlich gut.

Ich würde noch mit reinnehmen wie weit die jetzige Version von Artikel 18(a) von der vom Parlament verabschiedeten abweicht. Dass es eine vollkommen neue Regulierung ist, die mit dem Parlamentsentwurf gar nichts mehr gemeinsam hat.

Und ich persönlich habe bisher Allen noch das Schlagwort "Glaube an die europäische Demokratie" ins Gesicht gedrückt. Irgendwie hoffe ich, dass das hilft und Horrorvisionen von Wahlschlappen und einer starken AfD im Parlament heraufbeschwört.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:33
avatar  channi
#17 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Admini

Bitte mal hier lesen ein weiterer Weg für uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 14:47)
#18 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Ich glaube ja immer noch, dass ihr da eure Zeit verschwendet.
Ich habe vor über einem halben Jahr schon gesagt, spart euch die Mühe mit der Schreiberei, das bringt nicht das Geringste.
Ich habe damals schon gesagt, mit denen kann man nicht verhandeln, die machen was sie wollen, bzw. wovon sie von dem freundlichen Herrn mit dem Geldköfferchen überzeugt worden sind und die sind vollkommen taub und blind für alles Andere, bis hin zum glatten Verfassungsbruch und zur Verletzung aller Grundrechte.
Diese Richtlinie war von Anfang an viel strenger geplant als sie jemals auf dem Tisch war, auch diese Fassung jetzt, so unglaublich das jetzt auch klingen mag, ist immer noch weit freundlicher formuliert als sie am Ende in die Tag umgesetzt werden wird.

Ich glaube ihr seid denen mit all eurem Protest trotzdem voll auf den Leim gegangen.
Statt immer wieder Briefe und E-Mails zu schreiben, hättet ihr euch von Anfang an auf den Rechtsweg konzentrieren sollen.
In Erfahrung bringen, ob es nicht vorm EUGH sowas wie eine einstweilige Verfügung gibt, mit der man die Regulierung schon im Keim abwürgen könnte, weil offensichtlich verfassungswidrig.

Aber was rede ich?
Ich fürchte ihr werden auch dann noch an diese selbstherrlichen Ignoranten schreiben, wenn das ganze Web zensiert ist und alle Damperforen geschlossen.
Ich hoffe nur es gibt irgendwo auch mindestens einen Rechtsanwalt oder was, der in der Zwischenzeit die Klageschrift für den EUGH vorbereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:50
avatar  MRath
#19 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Ich glaube ja immer noch, dass ihr da eure Zeit verschwendet.
Ich habe vor über einem halben Jahr schon gesagt, spart euch die Mühe mit der Schreiberei, das bringt nicht das Geringste.
Ich habe damals schon gesagt, mit denen kann man nicht verhandeln, die machen was sie wollen, bzw. wovon sie von dem freundlichen Herrn mit dem Geldköfferchen überzeugt worden sind und die sind vollkommen taub und blind für alles Andere, bis hin zum glatten Verfassungsbruch und zur Verletzung aller Grundrechte.
Diese Richtlinie war von Anfang an viel strenger geplant als sie jemals auf dem Tisch war, auch diese Fassung jetzt, so unglaublich das jetzt auch klingen mag, ist immer noch weit freundlicher formuliert als sie am Ende in die Tag umgesetzt werden wird.

Ich glaube ihr seid denen mit all eurem Protest trotzdem voll auf den Leim gegangen.
Statt immer wieder Briefe und E-Mails zu schreiben, hättet ihr euch von Anfang an auf den Rechtsweg konzentrieren sollen.
In Erfahrung bringen, ob es nicht vorm EUGH sowas wie eine einstweilige Verfügung gibt, mit der man die Regulierung schon im Keim abwürgen könnte, weil offensichtlich verfassungswidrig.

Aber was rede ich?
Ich fürchte ihr werden auch dann noch an diese selbstherrlichen Ignoranten schreiben, wenn das ganze Web zensiert ist und alle Damperforen geschlossen.
Ich hoffe nur es gibt irgendwo auch mindestens einen Rechtsanwalt oder was, der in der Zwischenzeit die Klageschrift für den EUGH vorbereitet.


Du irrst, und das gewaltig Wenn wir nicht geschrieben hätten, wär die TPD schon längst durch und das in einer völlig anderen Form als es jetzt den Anschein hat. Dann hätten wir längst die Dampfe in der Apotheke!
Und im Übrigen tut es gut, wie du die Leute motivierst, die sich den Hintern aufreißen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:55
#20 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #19
Du irrst, und das gewaltig Wenn wir nicht geschrieben hätten, wär die TPD schon längst durch und das in einer völlig anderen Form als es jetzt den Anschein hat. Dann hätten wir längst die Dampfe in der Apotheke!
Und im Übrigen tut es gut, wie du die Leute motivierst, die sich den Hintern aufreißen


Nein, hätten wir nicht.
Wir hätten dann einen Parlamentsbeschluss gehabt, der den 18er nicht ablehnt wie er es getan hat, sondern in seiner ursprünglichen Form drin gehabt hätte, danach wäre im Rat EXAKT dasselbe rausgekommen was jetzt rausgekommen ist.
Ich sehe den Unterschied nicht.
Ob das Parlament den 18er nun von Haus aus drin hat und der dann vom Rat nochmal verschärft wird, oder ob das Parlament den 18er ablehnt und der Rat ihn dann ganz schlicht vollkommen neu schreibt, am Ende steht derselbe Unfug drin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:55 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 14:55)
#21 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Zitat aus dem 1. Entwurf (Dez. 13)

Zitat
Nikotinhaltige Liquids für eZigaretten dürfen gemäß Entwurf eine Konzentration von 4 mg Nikotin pro Milliliter nicht überschreiten. Alle Liquids, die diese Grenze einhalten, können als Verbraucherprodukte frei gehandelt werden.

21.02.2014 15:01
#22 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Das ist immer dieselbe Geschichte, wir streiten uns hier darüber, wie streng oder weniger streng die Regulierung sein sollte, dabei wird immer übersehen, dass JEDE Regulierung gegen unsere Grundrechte verstösst.
Mit den Eurokraten verhandeln heisst doch nur darüber verhandeln, wie streng die Regulierung werden soll, aber jede diesbezügliche Diskussion ist von Haus aus Unsinn.
Meine Meinung dazu habe ich hier aufgeschrieben:
Aktuelle NEWS vom TRILOG!! (65)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:04
avatar  Sabine
#23 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

@MarkPhil

Ich habe noch nie Hoffnung auf die EU gesetzt, denn ich bin nur eine Bürgerin und habe den Politikern nix zu bieten.

Auf der anderen Seite:
Ich bin sehr dafür alle meine Möglichkeiten des Protests und der Einflussnahme auszuschöpfen.
Und wenn es nur dazu dient den Angestellten der Politiker Arbeit zumachen.

Was eine Klagevorbereitung angeht: Dann unterstützt mal alle schön die Dampfervereine, damit sie sich einen guten Europarechtler leisten können.
Ich sehe da für Verbraucherklagen wenig Chancen (kenne mich im EURecht aber wirklich nicht besonders aus)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:08
#24 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Im Nachbarforum gibt es eine Zusammenfassung einer Mail von Frau Dr. Sommer zum Sachstand und dazu was wir jetzt machen können: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-741...html#pid1584195


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:10
avatar  MRath
#25 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Neuste Nachrichten von Frau Dr. Sommer auf FB

Klickst du hier

"Brüssel, 21.02.2014 Zu den aktuellen, mehr als zweifelhaften Vorgängen im Vorfeld der für den kommenden Mittwoch angesetzten Plenarabstimmung zur Tabakproduktrichtlinie äußert sich Dr. Renate Sommer, MdEP (CDU), wie folgt:




"Anfang dieser Woche gab es in den Fraktionen des Europäischen Parlaments (EP) Diskussionen über die anstehende Plenarabstimmung zur Revision der Tabakproduktrichtlinie (TPD). Da der Trilog-Kompromiss eklatante Fehler zu Schnupftabak, Zigarren, Drehtabak und e-Zigarette enthält, verlangen neben der ECR-Fraktion auch Abgeordnete aus anderen Fraktionen getrennte Abstimmungen (Split Votes) zu strittigen Punkten. Das wurde zwar versucht, abzuwiegeln, aber Viele sahen offenbar doch ein, dass man nicht so schludrig arbeiten darf und dass es unser demokratisches Recht sein muss, Split Votes einreichen zu können.

Am Mittwochnachmittag erfuhr ich dann, dass die Konferenz der Präsidenten des EP am Donnerstag darüber entscheiden wollte, ob Split Votes überhaupt zugelassen werden. Dies ist ein sehr ungewöhnlicher Vorgang, denn es gab in der Vergangenheit mehrere Fälle, in denen zur Plenarabstimmung von Trilog-Ergebnissen Split Votes eingereicht worden waren. Gestern Nachmittag hieß es dann, dass nun plötzlich am kommenden Montag in den Fraktionen darüber abgestimmt werden soll, in welcher Reihenfolge die Plenarabstimmung zur TPD erfolgen soll, also entweder zuerst die Splits und anschließend der Trilog-Kompromiss (wie üblich) oder umgekehrt. Dabei wissen natürlich alle Eingeweihten, dass bei umgekehrter Reihenfolge der Trilog-Kompromiss angenommen würde, wodurch die Splits nicht mehr zur Abstimmung kämen, denn viele Kollegen wollen mit den Splits zwar die Fehler im Kompromiss beseitigen (und gehen davon aus, dass Ministerrat und Kommission das akzeptieren würden), aber sie wollen nicht den Kompromiss als Ganzes ablehnen. Eine umgekehrte Abstimmungsreihenfolge wäre also sehr tricky.

Nun schrieb die ECR-Fraktion an den Parlamentspräsidenten Martin Schulz, dass sie die Verschiebung der gesamten TPD-Abstimmung fordert. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Rechtsdienste von Parlament und Ministerrat die Artikel 5, 5a und 18a sowie Anhang II "korrigiert" und dabei in wesentlichen Teilen inhaltlich verändert haben. Da die Rechtsdienste aber nur sprachliche und technische Korrekturen anbringen dürfen, haben sie ihre Kompetenz weit überschritten und die ECR fordert zu Recht, dass die inhaltlichen Änderungen erst einmal allen Abgeordneten vorgelegt und dann durch diese abgestimmt werden müssen.

Ganz gleich, wie man inhaltlich zum Kompromisstext zu Tabak steht, erscheinen die Vorgänge rund um dieses Dossier äußerst fragwürdig. Es wird gehoben und geschoben, eine falsche Rechtsgrundlage herangezogen, Verfahrensfehler wurden und werden hingenommen, wenn nicht gar bewusst eingesetzt, inhaltliche, technisch nicht umsetzbare und zu Rechtsunsicherheit führende Fehler ignoriert und wir Abgeordnete ausgetrickst. Das alles wird dominiert von der S&D-Parlamentsberichterstatterin McAvan, die nachgewiesenermaßen engste Kontakte zur Pharmaindustrie hat (welche von der TPD, insbesondere von Art. 18 zur e-Zigarette, enorm profitieren würde), von der GD SANCO und vom Ministerrat, der das EP benutzt, um Dinge durchzusetzen, die die Mitgliedsregierungen auf nationaler Ebene den Kopf kosten würden.

Parlamentspräsident Schulz muss nun handeln. Man darf gespannt sein, auf welche Seite er sich schlägt."
"

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht