Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 2 von 40
21.02.2014 15:16
#26 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Siehste @Sabine, genau deswegen bin ich der Meinung wir sollten aufhören unsere Zeit damit zu verschwenden an Leute zu schreiben die uns von Anfang an ignoriert haben und auch weiterhin ignorieren werden.
Es ist höchste Zeit, dass wir uns darauf konzentrieren so einen Europarechtler zu finden, der uns vorm EUGH zu unserem Recht verhilft.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir unsere vereinten Kräfte darauf konzentrieren würden so eine Klage auf den Weg zu bringen, dann finden wir auch einen Weg dafür.
Wenn wir dann noch diesen Weg dafür laut genug im Voraus ankündigen, erkennen vielleicht sogar ein paar von den Lobby-Marionetten in Brüssel, dass sie nicht einfach so unsere Grundrechte mit Füssen treten können.

Das ganze Geplänkel um den 18er, Split Votes oder nicht, das ist doch alles nur Hinhaltetaktik.
Den Dampfern so lange einen Hoffnungsschimmer lassen wie möglich, damit die erst dann auf die Idee kommen mal RICHTIG zu protestieren, wenn es schon zu spät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:18
avatar  Trebor
#27 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Das ist der Maulkorberlass

Ich hatte ja gestern schon irgendwo geschrieben, was das bedeuten würde für uns, die Community und alle Foren, YTler etc. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das auf deutsch genaus so interpretiert würde. Wir hatten das ja schon im Englischen versucht richtig zu verstehen.

Aber es ist tatsächlich so, wie befürchtet: Es darf öffentlich nix mehr zu Geräten geschrieben werden, keine Infos zu oder über Shops, keine Reviews etc.


Dann geht man eben mit dem Forum auf einen ausländischen Server. Wo ist das große Problem? Und YT ist sowieso ein US-Unternehmen, also kann die EU da Gesetze machen wie sie will, auf YT gilt weiterhin US-Recht und somit kann man da weiterhin seine Video-Reviews für eZigaretten-Produkte posten.

Zur EU und dem Witzparlament selbst... Wer hat denn tatsächlich was anderes erwartet?

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:20
#28 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #27
auf YT gilt weiterhin US-Recht und somit kann man da weiterhin seine Video-Reviews für eZigaretten-Produkte posten.


Ist das der Grund warum da soviele Videos mit Verweis auf die GEMA nicht funktionieren? /s


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:29
avatar  Trebor
#29 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #28
Zitat von Trebor im Beitrag #27
auf YT gilt weiterhin US-Recht und somit kann man da weiterhin seine Video-Reviews für eZigaretten-Produkte posten.


Ist das der Grund warum da soviele Videos mit Verweis auf die GEMA nicht funktionieren? /s



Die GEMA ist nur für Musik-Verwertung zuständig. Videos in denen keine Musik gespielt wird werden von YT in Deutschland auch nicht mit diesem Hinweis geblockt. Außerdem kann man dies auch umgehen, wenn man einen Proxi-Server verwendet der YT einen anderen Standort als Deutschland mitteilt.

Ich wohne in Finnland, und hier gibt es z.B. keine GEMA-Sperren für Musik-Videos, dafür aber sind viele Dienste von deutschen Anbietern nicht aufrufbar ohne einen deutschen Proxi-Server zu verwenden.

Wie gesagt, das lässt sich alles völlig Mühelos miit Proxi-Servern umgehen.


Ach und noch was....

Nachdem ich jetzt in verschiedenen Foren verschiedenste Beiträge gelesen habe kommt mir eigentlich nur eine Idee um wirklich etwas in Brüssel zu bewirken.

Alle deutschen Foren legen ein gemeinsames PayPal-Spendenkonto an, auf welches die User spenden können. Von diesen Spenden werden dann Anwälte bezahlt, die das Ganze vor den EuGH bringen.

Alles andere hatt NULL Effekt.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:42
#30 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #29
Wie gesagt, das lässt sich alles völlig Mühelos miit Proxi-Servern umgehen.

Das ist aber schon eine deutlich andere Aussage, als "auf YT gilt weiterhin US-Recht und somit kann man da weiterhin seine Video-Reviews für eZigaretten-Produkte posten."

Und wenn YT vor der GEMA den Kniefall macht, was können wir dann erwarten, wenn sie die ganze EU gegen sich haben?

Zitat
Alle deutschen Foren legen ein gemeinsames PayPal-Spendenkonto an, auf welches die User spenden können. Von diesen Spenden werden dann Anwälte bezahlt, die das Ganze vor den EuGH bringen.

Alles andere hatt NULL Effekt.


Da gebe ich Dir und MarkPhil ja auch durchaus Recht. Jeder der mitdenkt weiß, dass die letzte Schlacht in diesem Krieg vor Gericht stattfindet.

Aber warum sollen wir unsere anderen Aktivitäten einstellen? Bis zu einer Gerichtsentscheidung können durchaus 4-5 Jahre vergehen. Wie die Welt des Dampfens in dieser Zeit aussieht entscheidet sich am Mittwoch im EP. Und wenn wir den letzten Prozess vorm EUGH verlieren, ist das auch die Lösung mit der wir auf Dauer leben müssen.

Wenn Ihr lieber die Füße aufs Basenfass legen wollt und Euch sagt: "Mich geht das alles nichts an" dann ist das Eure freie Entscheidung. Warum ihr im Forum versucht die Aktiven zu demotivieren, verstehe ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Und solange das Konto nicht bei PayPal angelegt wird, bin ich auch gerne bereit zu spenden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:43
#31 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #29
Alle deutschen Foren legen ein gemeinsames PayPal-Spendenkonto an, auf welches die User spenden können. Von diesen Spenden werden dann Anwälte bezahlt, die das Ganze vor den EuGH bringen.


Ich würde mal bei Gysi anfragen.
Wenn der eine Möglichkeit sieht sich beim Wähler beliebt zu machen, macht der das umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:45
#32 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #30
Warum ihr im Forum versucht die Aktiven zu demotivieren, verstehe ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.


Ich will überhaupt niemanden demotivieren, im Gegenteil, je mehr Aktivität wir zusammen bringen desto besser.
Ich denke nur, wir sollten unsere Anstrengungen in eine Richtung lenken wo sie nicht wirkungslos sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:52
avatar  Trebor
#33 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #30
Warum ihr im Forum versucht die Aktiven zu demotivieren, verstehe ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.


Hat nichts mit demotivieren zu tun, sondern mit Realismus. Nette Briefchen und eMails an die von der Pharma- und Tabak-Lobby geschmierten EU-Abgeordneten zu schicken ist mMn vergebene Mühe.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:56
avatar  Sabine
#34 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Gysi? Nice
-er ist kein Spezialist für Europarecht
-er hat einen e-ziggy Hersteller vertreten, der genau die EU-konformen Produkte herstellt

Im Grundsatz stimmtes allerdings:

Anwalt suchen, Spenden sammeln

wobei der Einstieg nicht teuer ist (o.k., relativ gesehen).
Ein guter Anwalt kann bei einem Erstgespräch schon mal grob einschätzen ob Aussicht auf Annahme der Klage besteht.
Dies ist nämlich die 1.große Hürde, die genommen werden muss.
Nicht jeder ist klageberechtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:59
#35 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Ich sehe die Sache mittlerweile ähnlich wie MarkPhil.
Wir schreiben und reden und klären schon seit ca 2 Jahre auf. Und trozdem soll die Dampfe irgendwo zwischen Arzneimittel und das-ist-böse-darüber-spricht-man-nicht eingeordnet werden.
Wärenddessen hört man von den Zuständigen immer wieder 'Wir wollen doch niemandem etwas verbieten'.

Fakt ist, dass die Dampfe niemals strenger als Tabak reguliert werden darf. Das sagt uns schon allein der gesunde Menschenverstand.
Eigendlich reichen sogar die Regeln, die es bereits gibt und die wie uns selbst erdacht haben. Man muss sie nur noch offiziell niederschreiben.
Aber was wird statdessen getan?
Wir werden hingehalten, wärend -unter ausschluss der Öffentlichkeit- Gesetzte gebastelt werden die einzig und allein der Industrie nutzen und dem Konsumenten schaden.
Es werden immernoch Statistiken gefälscht oder absichtlich missinterprätiert um die Bevölkerung zu verunsichern und diese dann massenweise per Copy & Pase in den gängigen Medien wiedergegeben.

Ich finde die Zeit des guten Zuredens ist vorbei.
Es wird Zeit die Sache vor Gericht zu zerren und der Öffentlichkeit zu zeigen, wie unsere Grundrechte verbogen und ignoriert werden.
Mit demokratie hat das nicht mehr das geringste zu tun. Hier geht es um eine Hand voll Weltfremder Geldbörsen, die einfach tut was sie will.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:03 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 16:05)
#36 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #33
Hat nichts mit demotivieren zu tun, sondern mit Realismus. Nette Briefchen und eMails an die von der Pharma- und Tabak-Lobby geschmierten EU-Abgeordneten zu schicken ist mMn vergebene Mühe.

Bist Du Dir 100% sicher, dass sie nicht helfen? Denkst Du vielleicht, dass sie unserer Sache schaden können?

Wenn nicht, was ist das Problem daran, alle Möglichkeiten die wir haben auszureizen?

Es ist ja nicht so, dass wir massenweise Geld für E-Mail-Briefmarken ausgeben, das uns dann in der Klagekasse fehlt. Wir investieren hier unsere Zeit um die Jahre bis zum letzten Gefecht (und schlimmstenfalls darüber hinaus) so erträglich wie möglich zu gestalten. Und wenn wir die Regelung auch nur ein kleines bisschen entspannter kriegen, oder auch nur ein paar Wochen verzögern, kann das schon wieder Leben retten.

Selbst wenn alles am Ende vollkommen sinnlos war und wir mit einem Komplettverbot leben müssen, werde ich mich wohler fühlen, wenn ich mir sagen kann: "Ich habe alles versucht!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 16:08)
avatar  Trebor
#37 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Mal ehrlich. Glaubt hier jemand ernsthaft daran, daß irgendein EU-Parlamentarier die eMails liest, die wir Ihnen zusenden?

Was hilft sind die Petitionen, wobei diese aber nicht annähernd so viele Unterschriften bekommen haben wie nötig wären.

Und warum erst klagen, wenn alles schon in Stein gegossen ist? Man kann auch schon gegen die Gesetzesvorlagen klagen. Je früher die Anwälte in die Schlacht geschickt werden, desto besser, denn das ist die einzige Sprache die die EU-Bürokraten verstehen.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:17
#38 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ich schlage vor, dass wir zum Thema zurückkehren.

Zitat von MRath im Beitrag #1
So Leute, noch geht was, aber wir müssen uns anstrengen! Schreibt bis Eure Finger wund sind und vielleicht schaffen wir das Wunder!

Mit Adressen der Fraktionsführer


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 16:18)
#39 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #36
Bist Du Dir 100% sicher, dass sie nicht helfen? Denkst Du vielleicht, dass sie unserer Sache schaden können?


Ja, das denke ich, nicht direkt, aber indirekt.
Wenn alle die, die in den letzten Jahren an irgendwelche Politiker geschrieben haben stattdessen an Anwälte geschrieben hätten, mit einer Anfrage, ob man die rechtliche Seite aufklären könnte und ob es einen Anwalt gibt, der bereit und in der Lage wäre uns vorm EUGH zu vertreten, dann hätten wir meiner Meinung nach heute eine einstweilige Verfügung (oder wie auch immer das beim EUGH heissen würde), die besagt, dass Dampfen weder Tabak enthält noch apothekenpflichtig sein kann.
Der 18er hätte schon auf Eis gelegen, bevor das Parlament überhaupt hätte drüber abstimmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:19 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 16:20)
avatar  Sabine
#40 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Ja,manche schon: vor allem wenn sich die mails zu einem Thema häufen.
Da kann sich dann schon wieder jemand profilieren.

Wenn niemand nix gemacht hätte:
-Hätte die Kommission dann so viel Zeit für Art.18 verwenden müssen?
-Wäre die IGED eingeladen worden?
Hätte die e-zigarette jemals so einen Bekanntheitsgrad unter den MEPs bekommen?

Ich denke es schadet nicht. Wie vieles nutzt? Keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:24
#41 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #39
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #36
Bist Du Dir 100% sicher, dass sie nicht helfen? Denkst Du vielleicht, dass sie unserer Sache schaden können?


Ja, das denke ich, nicht direkt, aber indirekt.
Wenn alle die, die in den letzten Jahren an irgendwelche Politiker geschrieben haben stattdessen an Anwälte geschrieben hätten, mit einer Anfrage, ob man die rechtliche Seite aufklären könnte und ob es einen Anwalt gibt, der bereit und in der Lage wäre uns vorm EUGH zu vertreten, dann hätten wir meiner Meinung nach heute eine einstweilige Verfügung (oder wie auch immer das beim EUGH heissen würde), die besagt, dass Dampfen weder Tabak enthält noch apothekenpflichtig sein kann.
Der 18er hätte schon auf Eis gelegen, bevor das Parlament überhaupt hätte drüber abstimmen können.


Da frage ich mich gerade, wäre das nicht von Anfang an auch die Sache der Händler gewesen? Die hatten doch die Mittel…. Warum haben die nichts unternommen?

21.02.2014 16:25
#42 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #39
Wenn alle die, die in den letzten Jahren an irgendwelche Politiker geschrieben haben stattdessen an Anwälte geschrieben hätten, mit einer Anfrage, ob man die rechtliche Seite aufklären könnte und ob es einen Anwalt gibt, der bereit und in der Lage wäre uns vorm EUGH zu vertreten, dann hätten wir meiner Meinung nach heute eine einstweilige Verfügung (oder wie auch immer das beim EUGH heissen würde), die besagt, dass Dampfen weder Tabak enthält noch apothekenpflichtig sein kann.
Der 18er hätte schon auf Eis gelegen, bevor das Parlament überhaupt hätte drüber abstimmen können.

Dann zeig uns doch, wie man's richtig macht und schreib einem Anwalt. Wenn Du diese einstweilige Verfügung erwirkst, verspreche ich Dir, dass ich hier im Forum einen MarkPhil-Huldigungsthread mit dem Titel "Ich bin ein Idiot, weil ich Politikern geschrieben habe - MarkPhil ist Gott" aufmache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:29
#43 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich 2 Anwälte im Bekanntenkreis und habe die beide gefragt.
Leider sind die beide auf anderen Gebieten tätig und kennen selber auch keinen anderen Anwalt, der sich im Europarecht auskennt.
Insofern werde ich diesen Huldigungsthread wohl nicht bekommen, aber ich glaube einfach, dass es unter Millionen von Dampfern auch ein paar Anwälte geben muss, von denen mit Sicherheit auch ein paar im Europarecht sattelfest sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:35
#44 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Und wenn ich Anwälte kennen würde, hätte ich die mit Sicherheit schon zu dem Thema befragt. Da ich keine kenne, habe ich jetzt Deinen Segen weiter Politikern zu schreiben?

Ich werde die Sache mit dem Anwalt übrigens mal in den "Was Du jetzt tun kannst"-Thread aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 17:10
#45 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ich schlage vor, dass wir zum Thema zurückkehren. Zweiter Versuch.

Zitat von MRath im Beitrag #1
So Leute, noch geht was, aber wir müssen uns anstrengen! Schreibt bis Eure Finger wund sind und vielleicht schaffen wir das Wunder!

Mit Adressen der Fraktionsführer


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 17:47
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Klar wird weiter gekämpft! An allen Fronten!

Und sollte es zum worst case kommen... wird es irgendwie trotzdem weiter gehen...

Vielleicht so? (Bitte bis zum Ende lesen... da wird eine Möglichkeit aufgezeigt...)

Die Kaffeemaschine wird weg reguliert!

Vorsicht… das ist nur ein „Märchen“!
In einem wunderschönen Staatenbund hinter den sieben Bergen kam den Regierenden eine Idee. Die Idee kam ihnen wie im Schlaf, als hätten sie das Flüstern der Stimme eines Spirituosen-Lobbyisten vernommen. Kann gar nicht sein! Sowas gibt es nicht. Jedenfalls erwachten sie und ihr Denken kreiste nur noch um Kaffee und Kaffeemaschinen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:24
avatar  TNT
#47 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
TNT

Was ich mitlerweile, von der EU- Ebene mitbekommen habe und da ist nicht nur das Dampfen betroffen, werden wir uns wohl auf die letzten 2 Abschnitte des Kaffemärchens einstellen können.... Die Art und Weise, wie die EU mitlerweile vorgeht und da ist das Dampfen, nur ein ganz kleiner Teil, nimmt erschreckende Paralellen, zu einem Regim in nicht all zu ferner Vergangenheit an. Nur das wir es diesmal, nicht nur mit einem Diktator, zu tun haben, sondern mit einem zusammenschluß aus der Pharma/Taback/ Nahrungsmittelindustrie und wer weiß, wer da sonst noch die Finger( Geldbeutel/Aufsichtsratsposten) im Spiel hat..... und irgendwie Macht mir das, immer mehr Sorgen. Mails sind raus, auch wenn ich nicht glaube das es uns voranbringt...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:08
#48 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #1
So Leute, noch geht was, aber wir müssen uns anstrengen! Schreibt bis Eure Finger wund sind und vielleicht schaffen wir das Wunder!

Mit Adressen der Fraktionsführer



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 18:26
#49 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #1
So Leute, noch geht was, aber wir müssen uns anstrengen! Schreibt bis Eure Finger wund sind und vielleicht schaffen wir das Wunder!

Mit Adressen der Fraktionsführer



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 20:11
#50 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #13
In meinen mails geht de Schlusssatz in etwa so:

Da nun viele Bürger das ungute Gefühl haben, dass sie von den Parlamentariern nicht vertreten werden, mache ich mir Sorgen um das Ergebnis der Europawahl.


sehr gelungen...

ich hoffe, du bist nicht sauer, dass ich mir die formulierung geklaut habe....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht