Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 3 von 40
22.02.2014 20:46
#51 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #5

"(5) Die Mitgliedstaaten sorgen dafür, dass
a) kommerzielle Kommunikation in Diensten der Informationsgesellschaft in
der Presse und anderen gedruckten Veröffentlichungen mit dem Ziel oder
der direkten oder indirekten Wirkung, den Verkauf von elektronischen
Zigaretten und Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist; dies gilt mit
Ausnahme von Veröffentlichungen, die ausschließlich für im Bereich des
Handels mit elektronischen Zigaretten oder Nachfüllbehältern tätige
Personen bestimmt sind, und von Veröffentlichungen, die in Drittländern
gedruckt und herausgegeben werden, sofern diese Veröffentlichungen nicht
hauptsächlich für den Markt der Union bestimmt sind;
b) kommerzielle Kommunikation im Hörfunk mit dem Ziel oder der direkten
oder indirekten Wirkung, den Verkauf von elektronischen Zigaretten und
Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist;
c) jede Art von öffentlichem oder privatem Beitrag zu Hörfunkprogrammen mit
dem Ziel oder der direkten oder indirekten Wirkung, den Verkauf von
elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist;

d) jede Art von öffentlichem oder privatem Beitrag zu einer Veranstaltung oder
Aktivität oder jede Art von Unterstützung von Einzelpersonen mit dem Ziel
oder der direkten oder indirekten Wirkung, den Verkauf von elektronischen
Zigaretten und Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist, wenn an diesen
Veranstaltungen oder Aktivitäten mehrere Mitgliedstaaten beteiligt sind oder
wenn sie in mehreren Mitgliedstaaten stattfinden oder eine sonstige
grenzüberschreitende Wirkung haben;
e) audiovisuelle kommerzielle Kommunikation, die in den Anwendungsbereich
der Richtlinie 2010/13/EU fällt, für elektronische Zigaretten und
Nachfüllbehälter verboten ist."

Das ist die größte Schwachstelle! Das ist Diktatur und nicht mit den Grundrechten vereinbar!



DAS IS DOCH EIN WITZ! Egal wo ich hin fahre, überall auf Plakaten sehen ich Zigarettenwerbung für Pall Mall...Luckies und Marlboro! Das mit den Behältnissen ist auch so was von Schwachsinn... ich mach jetzt mal nicht weiter...sonst krieg ich die Gicht. Werbung von zigaretten auf plakaten sagt anscheinend keiner was und werbung von alkohol im fernsehen ist alles gestattet??? Ist auch alles schädlich...weichmacher in plastikverpackungen interessiert auch kein schwein.Egal was wir essen...es sind weichmacher enthalten.... boaaahhhhh -.-



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 22:48
avatar  Sabine
#52 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Logisch Kai, freut mich wenn ich Dir auch mal ne Anregung geben könnte.


Ich hab so nen Hals.
Da sagt der Schulz doch in einem Interview der "Zeit" dass die EU nicht überregulieren soll
Und was macht er dann......


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:31
#53 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #27
Zitat von heimchen im Beitrag #6
Das ist der Maulkorberlass

Ich hatte ja gestern schon irgendwo geschrieben, was das bedeuten würde für uns, die Community und alle Foren, YTler etc. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das auf deutsch genaus so interpretiert würde. Wir hatten das ja schon im Englischen versucht richtig zu verstehen.

Aber es ist tatsächlich so, wie befürchtet: Es darf öffentlich nix mehr zu Geräten geschrieben werden, keine Infos zu oder über Shops, keine Reviews etc.


Dann geht man eben mit dem Forum auf einen ausländischen Server. Wo ist das große Problem? Und YT ist sowieso ein US-Unternehmen, also kann die EU da Gesetze machen wie sie will, auf YT gilt weiterhin US-Recht und somit kann man da weiterhin seine Video-Reviews für eZigaretten-Produkte posten.

Zur EU und dem Witzparlament selbst... Wer hat denn tatsächlich was anderes erwartet?


ok...schleichwege gab s schon immer...wird es auch immer geben...
mag an meinem fortgeschrittenen alter liegen...aber iwie finde ich es "unwürdig", mich in meinem land/kontinent auf schleichwege begeben zu müssen...
und ich möchte mich auch nicht damit abfinden, dass eine der wenigen letzten inseln der bürgerrechte (wenigstens halbwegs) auf dieser welt mehr und mehr zu einer weiteren schmierendemokratie verkommt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 13:01
#54 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #1
So Leute, noch geht was, aber wir müssen uns anstrengen! Schreibt bis Eure Finger wund sind und vielleicht schaffen wir das Wunder!

Mit Adressen der Fraktionsführer


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 18:16
#55 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

schieb...

an hartaberfair und einige abgeordnete...

"Liebe Redaktion, sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai sind Wahlen zum europäischen Parlament. Je näher der Termin rückt, umso öfter taucht in Talk-Runden und Zeitungen die - vielleicht scheinheilig, vielleicht ehrlich gemeinte - Frage auf, woher die zunehmende Europamüdigkeit bzw. gar Euroskepsis der Bürger kommt. Sehr gerne leiste ich meinen Beitrag zur Lösung dieser Frage:

Ob Glühbirne, Bankenrettung oder Genmais - immer deutlicher und dreister zeigt sich dem politisch Interessierten, dass das Europa der Bürger, von dem unsere Väter träumten, zum Europa der Konzerne verkommen ist. Als neuestes Beispiel taugt gewiss die Tabakrichtlinie, über die demnächst "abgestimmt" werden soll. Darin enthalten sind auch Regelungen für die sog. elektrische Zigarette (die dort eigentlich nichts zu suchen hat). Während das Europaparlament noch im Oktober den zahlreichen kritischen Protesten der Nutzer der E-Cig scheinbar nachgab und einen moderaten Entwurf verabschiedete, übertrifft der jetzt mit dem Rat der EU verhandelte und zur Abstimmung stehende "Kompromiss" die schlimmsten Befürchtungen.

Sollte dieses Gesetz umgesetzt werden, bedeutet das nichts weniger als das Aus für den bisher bestehenden und gut funktionierenden Markt, der von zahlreichen Kleinanbietern hervorragend bedient wird. Es werden nur noch Produkte zugelassen, die ganz bestimmte Kriterien erfüllen und die - welch ein Wunder - bereits in den Schubladen der grossen Tabakkonzerne auf ihre "Inverkehrbringung" warten. Wieder einmal soll der Konsument in eine ganz bestimmte Richtung getrieben werden.

Ob dies in vollem Bewusstsein der Abgeordneten geschieht oder aus blanker Unwissenheit - beides empfinde ich als unerträglich. Zumindest für mich steht fest: Dies ist nicht das Europa, das ich mir wünsche. Lieber umkehren und neu anfangen.

Mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Trossingen"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 18:24
#56 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Moderatorin
23.02.2014 18:24 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 18:25)
#57 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

@kaimichael: Super! Kansst Du das auch noch in die Briefesammlung kopieren? E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug

heimchen war schneller


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 18:33
#58 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

upps sorry...hab ich die falsche baustelle rausgesucht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:01
#59 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 23:08)
#60 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Hat eigentlich jemand einen Plan davon, wie das dann weiter geht?
Ich meine 2 oder 3 Jahre KÖNNEN die Staaten sich Zeit lassen mit der Umsetzung, aber ich fürchte ja die werden das so schnell wie nur irgend möglich durchziehen.
Da wäre die Frage, wie läuft so ein EU-Beschluss durch die deutsche Gesetzgebung und wie schnell könnte das im für uns schlimmsten Fall Gesetz werden?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 23:22)
#61 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Glaub nicht das dir jemand dazu ne genaue Auskunft geben kann. Das Verfahren ist "etwas schwammig": http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_%28EU%29
Hier stehts auch nochmal erklärt: http://europa.eu/eu-law/decision-making/...ts/index_de.htm

Zitat
Eine Richtlinie ist ein Rechtsakt, in dem ein Ziel festgelegt wird, das alle EU-Länder verwirklichen müssen. Wie sie dies bewerkstelligen, können die einzelnen Länder selbst entscheiden. Die Arbeitszeitrichtlinie ist ein Beispiel für einen solchen Rechtsakt. In ihr ist festgehalten, dass zu viel Mehrarbeit durch Überstunden nicht rechtens ist. Außerdem enthält sie Vorgaben zu Mindestruhezeiten und Höchstarbeitszeiten. Die konkrete Umsetzung dieser Vorgaben regelt allerdings jedes EU-Land durch seine eigenen Gesetze.



Hängt wohl ganz davon ab wie schnell unsere Gesetzgebung reagiert und wie sie die RL umsetzt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:46
#62 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Editieren ging nicht mehr. Es wird aber auch einiges von der Bestimmung im Artikel 26 abhängen:

Zitat
Artikel 26
Übergangsbestimmung DieMitgliedstaaten dürfen das Inverkehrbringen folgender Erzeugnisse,die dieser Richtlinie nichtgenügen, bis zum...*zulassen:
a) Tabakerzeugnisse , die gemäß der Richtlinie 2001/37/EG vor dem ...**hergestellt oder in den freien Verkehr gebracht und gekennzeichnet wurden;
b)
elektronische Zigaretten oder Nachfüllbehälter, die vor dem ...*** hergestellt oder in den freien Verkehr gebracht wurden

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:38
avatar  MRath
#63 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:28
#64 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #39
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #36
Bist Du Dir 100% sicher, dass sie nicht helfen? Denkst Du vielleicht, dass sie unserer Sache schaden können?


Ja, das denke ich, nicht direkt, aber indirekt.
Wenn alle die, die in den letzten Jahren an irgendwelche Politiker geschrieben haben stattdessen an Anwälte geschrieben hätten, mit einer Anfrage, ob man die rechtliche Seite aufklären könnte und ob es einen Anwalt gibt, der bereit und in der Lage wäre uns vorm EUGH zu vertreten, dann hätten wir meiner Meinung nach heute eine einstweilige Verfügung (oder wie auch immer das beim EUGH heissen würde), die besagt, dass Dampfen weder Tabak enthält noch apothekenpflichtig sein kann.
Der 18er hätte schon auf Eis gelegen, bevor das Parlament überhaupt hätte drüber abstimmen können.


Du kannst erst klagen wenn das Gesetz durch ist. Die letzten Monate wären also ohne jegliche Gegenwehr verstrichen und bis zum Prozess hätten die Händler - unsere Liferanten - dicht gemacht. Der Mark wäre schon längst ausradiert.

Nein - still rumsitzen wäre keine Option gewesen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:38
avatar  MRath
#65 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:45
avatar  Verena_
#66 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #65
Last session briefing hat angefang

http://live.europarl.europa.eu/asx/ext/channel01.asx

Klickst du hier


Mist, öffnet am Ipad nicht

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:50
avatar  channi
#67 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Admini

war was?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:53
#68 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Bekomme leider keinen Stream. Wurde was zu Split Voting gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:54
avatar  Verena_
#69 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Bei mir gehts auch nicht...wer weiss was?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:55
avatar  MRath
#70 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Bis jetz ging es um andere Themen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:57
avatar  MRath
#71 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

http://live.europarl.europa.eu/asx/ext/channel01.asx
Diesen Link kann man direkt in den Player eingeben

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:57
avatar  Verena_
#72 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:57
avatar  channi
#73 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Admini

Ende


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:58
#74 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Also ich bin immer noch dran, die Minutes sind durch und jetzt sind sie weg
von TPD kein Wort

24.02.2014 17:01
avatar  rette
#75 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Bei mir lädt es auch nix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht