Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 40 von 40
27.02.2014 16:40
avatar  Highme
#976 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Die EINZIGE Lücke für Hardware, und im besonderen die Verdampfer wie sie jetzt auf dem Markt sind, egal ob Selbstwickler oder Clearo, ist, das sie DANN nicht unter die TRL fallen können, wenn sie nur für das Verdampfen von nikotinfreiem Liquid verwendet werden. Ob es reicht das die Händler einen Beipackzettel in den Karton packen, wage ich zwar zu bezweifeln, bin aber trotzdem gespannt wie die Gesetzgebung das Problem lösen wird. Ein großes, handelsübliches Küchenmesser z.B. kann als Waffe eingesetzt werden, oder aber zum Zwiebel schneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 16:45
avatar  ( gelöscht )
#977 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Wie-Was hä?

wuste gar nicht das es auch Liquids mit Nicotin gibt-ich hab nur nuller


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:54
#978 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ähmmmm... alles klar:

Die Schluss-Pointe habt ihr aber noch nicht mitbekommen, oder?

Herzlichen Glückwunsch
an die EU und die Tabakkonzerne.




Bei der veröffentlichten Pressemitteilung auf http://www.02elf.net/politik/eine-millio...igarette-385369 war gleich auch ein Werbebanner zu sehen: http://www.02elf.net/img/vype.jpg

Hiermit verbeuge ich mich vor euch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:15
avatar  channi
#979 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Admini

Der Text is von der IGED.
Der Banner ist Zufall, bzw. von Vype dort platziert.

Trotzdem alter Schwede, aber die haun da ja Werbung raus http://vype.info/

-Vype E-Zigaretten enthalten ausschließlich in der EU hergestellte ECOpure e-Liquids. Es steht für besondere Qualität und Reinheit.
-Die Vollendung dieses Hightech-Produktes ist ein Siegeszug für die Freiheit des Rauchers. Vype als ständiger Begleiter.
-Elektronisches Rauchen bringt viele Vorteile. Profitieren Sie von den Vorzügen wie Ersparnis und purem Rauchgenuss

Die Firma wurde am 15.01.2014 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:53
#980 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Forum haben sie keins bei Vype, aber da gabs einen Kontakt zum Kundendienst, falls man Fragen hat.
Zufällig hatte ich eine Frage:

"Ich nutze E-Zigaretten seit über einem Jahr und bin es gewohnt 25 Watt Leistung zu dampfen, bei Unterhaltskosten von knapp 0,30€ pro Tag.
Haben Sie etwas dazu Konkurrenzfähiges anzubieten?"

Ich fürchte Antwort geben die mir da keine drauf, aber vielleicht gibt ihnen die Frage zu denken?
Oder hätte ich noch anmerken sollen, dass es mir nichts ausmacht, wenn sie nichts anbieten können, weil ich schon Vorräte für zig Jahre habe?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 01:06)
#981 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Das werden die Nik. Enthaltenden EU-E-Zigaretten der Zukunft... ;-( Wer braucht da noch 20/30 Watt oder gar Vorräte...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 09:08
#982 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat
ein Siegeszug für die Freiheit des Rauchers


Das ist doch blanker Hohn.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 09:30
avatar  Ben
#983 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Highme im Beitrag #974
@Dampflok shagy
Es geht primär nicht ums Dampfen an sich, wäre es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich Nikotin in Liquid mit zu verdampfen, hätte es die E-"Zigarette" nie in TRL geschafft. Die verquere Denke der hohen Damen und Herren geht so: Nikotin = gewonnen aus Tabakpflanzen = TRL. Das allerdings das Nuller-Dampfen damit gleich mit plattgemacht wird, hat niemand dran gedacht und ist denen höchstwahrscheinlich auch sch***egal. Kollateralschaden halt, kann passieren, wenn es einem höheren Zweck dient.


jetzt sind sie ja hier erstmal fertig.......... warscheinlich ist als nächstes der Alkohol dran...... dann kannste ne schöne Rotweinsoße vergessen........

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 09:50)
#984 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat

jetzt sind sie ja hier erstmal fertig.......... warscheinlich ist als nächstes der Alkohol dran...... dann kannste ne schöne Rotweinsoße vergessen.......



Neeneee..... die nehmen sich doch nicht die Butter vom Brot

*Sarkasmus mode on* Erst kommen jetzt bestimmt die "zu schweren" Schlemmerer dran mit Frites Fastfood, Sahnekuchen, Süßigkeiten usw... Oder die stimmen das ab, auf der Liste: Alohol oder Übergewicht durch schlemmen. Dafür-Dagegen-Enthalten. Wer nicht für das eine ist stimmt automatisch für das andere. Das ist gelebte Demokratie!

Denke bis zu der Umsetzung durch nationalen Bestimmungen wirds jetzt ruhig und dann gehts mit der TLR nochmal richtig los. Ich kauf mir schonmal was zur beruhigung und zum runterfahren wo man Stundenlang reinhaun kann ohne Konsequenzen. Dabei nehm ich dann auch Ab, so tapp ich nicht in die nächste Falle ;-)
*Sarkasmusmode Off*

Bei der Europawahl gibts ja keine 3% Hürde mehr. Das eröffnet neue Möglichkeiten. Ich denke mal die könnten auch genutzt werden. Lass mich überraschen ob sich da was auswirkt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:00
#985 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #980
Forum haben sie keins bei Vype, aber da gabs einen Kontakt zum Kundendienst, falls man Fragen hat.
Zufällig hatte ich eine Frage:

"Ich nutze E-Zigaretten seit über einem Jahr und bin es gewohnt 25 Watt Leistung zu dampfen, bei Unterhaltskosten von knapp 0,30€ pro Tag.
Haben Sie etwas dazu Konkurrenzfähiges anzubieten?"

Ich fürchte Antwort geben die mir da keine drauf, aber vielleicht gibt ihnen die Frage zu denken?
Oder hätte ich noch anmerken sollen, dass es mir nichts ausmacht, wenn sie nichts anbieten können, weil ich schon Vorräte für zig Jahre habe?


Wer braucht denn bei dem unglaublich voluminösen und milden geschmack dieses highend produkts noch 25 watt?????


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:03
avatar  zwinkl
#986 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #984
Bei der Europawahl gibts ja keine 3% Hürde mehr. Das eröffnet neue Möglichkeiten. Ich denke mal die könnten auch genutzt werden. Lass mich überraschen ob sich da was auswirkt.
Ja ! Und unsere volksvertreter einiger parteien sehen schon die "funktionen des EU-parlaments in gefahr".
Durch die 3% entscheidung wäre jetzt die demokratie "gefährdet", weil ja jetzt die extremisten alles sabotieren würden, was so beschlossen werden soll...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:35
#987 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Stimmt Twinkl, das wäre ja dann tatsächlich gelebte unmittelbare Demokratie. Das gefährdet nat. die Großparteien "Demokratie"... Das geht wohl gar nicht, echte Demokratie in der EU... Wenn das noch Schule macht, wo kommen wir da hin

Nur schade das die Wahl erst nach der Regulierung ist. Die wußten schon waum sie die TLR durchsetzen wollten vor der Wahl. Jetzt ist zu spät, wir dürfen mit den Ergebnissen leben lernen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 10:44)
avatar  zwinkl
#988 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #987

Nur schade das die Wahl erst nach der Regulierung ist. Die wußten schon waum sie die TLR durchsetzen wollten vor der Wahl. Jetzt ist zu spät, wir dürfen mit den Ergebnissen leben lernen.

Nicht dauert ewig...auch die EU nicht ! Und gerade jetzt weiß man, was zu tun ist um dieses brüsseler geschwür etwas zu sezieren.
In deutschland wurde ja nach dem 3%-EU-urteil bereits die überprüfung der 5%-hürde bei unseren wahlen angedacht...
Kommen genug EU-kritiker in die puschen und wählen etliche neue mandatsträger in diesen korrupten haufen rein dürfen die dann eben auch
mit den ergebnissen und veränderten entscheidungsanteilen leben lernen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 20:32
#989 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

ich kann mir vorstellen, dass sie mit der nationalen gesetzwerdungsdiskussion rund um die trl bis nach der eu-wahl warten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 21:27)
avatar  smoked
#990 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat
bis nach der eu-wahl


Tjahaa, oder es gibt irgendwelche tollen Superhelden-Bürgerbeschützer die sich noch schnell vorher damit schmücken wollen wie schnell doch die TPD in DE umgesetzt wurde und die Deutschen sich jetzt also als gerettet betrachten können (und schon angefangen wurde mit Steuern einsammeln)^^
Wäre zB für die SupiDiktoratenPartei sowie ClownsSindUlkig eine willkommene Ablenkung von gewissen anderen Themen.,. und der Fluor-renzi (samt SPD-Spiegelbild) hats bestimmt auch schon locker in der Hüfte sitzen.

Obs so kommt - keine Ahnung, aber unmöglich ist es nicht. Klar, Übergangszeiten müssen eingehalten werden, aber Gesetze kann man ja schon mal verabschieden und sich damit rühmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 22:36
avatar  ( gelöscht )
#991 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Nun sei mal nicht so irgendwer muss ja die Diätenerhöhung zahlen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 01:18
avatar  smoked
#992 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat
kommen jetzt bestimmt die "zu schweren" Schlemmerer dran mit Frites


In Brüssel die Fritten wegreglementieren? Sollnse mal gerne versuchen, die Belgier werden denen schon zeigen was sie davon halten und wohnen ja zufälligerweise alle gar nicht weit


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 12:07
avatar  mobi72
#993 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 12:32
avatar  rokro
#994 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

jaja ein schelm der arges dabei denkt!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 00:09
avatar  Mo2k
#995 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ihr überschätzt die neue Tabakrichlinie glaube ich auch etwas in ihrer Bedeutung für Europa, die EU, die kommenden Wahlen und hinsichtlich der Wichtigkeit für die Parteien.
Natürlich ist sie für uns super interessant - für die meisten Menschen und Politiker ist sie relativ belanglos und reguliert nur ein paar Angelegenheiten, die viele als regulierbar ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 10:06
avatar  Sabine
#996 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

@Mo2k

Die TRL an sich ist nicht so wichtig. Stimmt.

Aber, die Vorgänge wie die TRL zu Stande kam sind doch nur ein Beispiel, wie alle diese Regelungen entstehen.

Genauso läuft es doch jetzt z.B. bei dem Transatlantikabkommen.
Da sich so viel über den Entwurf aufregen wird als Feigenblatt wieder eine Expertenkommission einberufen.
Einige der Experten haben schon gesagt, dass sie nicht glauben, dass sich dadurch etwas ändern wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht