EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg

24.02.2014 02:09
#1 EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Am Montag fällt vermutlich die erste Vorentscheidung. Hier wird die Tagesordnung festtgeschrieben und auch über Splitvotes entschieden. irritierend, dass das diesmal so nicht auf der Tagesordnung steht. Könnte vielleicht in dem "Last minute briefing" kommen.

http://www.europarl.europa.eu/plenary/de/home.html

Live-übertragungen:

Die Übertragungen sind entweder über den jeweiligen Browserlink verfolgbar oder über den Mediaplayer mit
Sitzungen: http://live.europarl.europa.eu/asx/ext/plenary.asx
Anderes: http://live.europarl.europa.eu/asx/ext/channel01.asx


Montag;
Last minute session briefing
16:30 / 17:00 - 24-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...30-SPECIAL-UNKN

Plenarsitzung live aus Straßburg
17:00 / 23:59 - 24-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...date=24-02-2014
http://live.europarl.europa.eu/asx/ext/plenary.asx

Dienstag:
Im Plenum nichts für uns Interessantes, doch da gibt es noch ein paar Pressekonferenzen, bei denen vielleicht was gesagt wird.

S&D - Hannes SWOBODA
10:10 / 10:30 - 25-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...10-SPECIAL-UNKN

GREENS/EFA - Mr Daniel COHN-BENDIT and Mrs Rebecca HARMS
10:30 / 10:50 - 25-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...30-SPECIAL-UNKN

ALDE - Guy VERHOFSTADT
10:50 / 11:10 - 25-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...50-SPECIAL-UNKN

EPP - Joseph DAUL
11:10 / 11:30 - 25-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...10-SPECIAL-UNKN

GUE/NGL - Gabi ZIMMER
14:30 / 15:00 - 25-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...30-SPECIAL-UNKN


Mittwoch.
Plenarsitzung live aus Straßburg
08:30 / 23:59 - 26-02-2014
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...date=26-02-2014
http://live.europarl.europa.eu/asx/ext/plenary.asx

Die Abstimmung steht immer noch auf dem Plan:
11:30 - 12:00 ABSTIMMUNG
Allerdings jetzt ziemlich weit hinten.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:33
#2 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Haltet Ihr einen alten Plug-In-Verweigerer wie mich bitte auf dem laufenden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:15
#3 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Wenn Du einen Mediaplayer hast, kannst Du dort die ".asx"-Links direkt öffnen. Da brauchst Du dann keinen extra Stöpsel.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:19
#4 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

@Zillatron, sollte das jetzt schon funktionieren? Bei mir klappt's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:50
#5 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Guugel-Chrome: kein Problem, klappt selbst bei mir - und ich bin eher ein 'absolut fast alles Verweigerer'. Nur einmal hat er nach *.asx gefragt. Auf dieser Seite immer ausführen - und fertisch.

Geht eh erst ab 16.30 Uhr los. Was machen die eigentlich vorher? Einer richtigen Arbeit nachgehen oder Geschenke einsammeln?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 14:05
avatar  Mo2k
#6 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Immer diese Schwarzmalerei - wie bei jedem anderen Beruf ist es da wohl auch so:

Die, die ihren Beruf ernst nehmen, bereiten sich durch Informationsbeschaffung etc. auf die Abstimmung vor, die, die ihren Beruf nicht ernst nehmen, gammeln rum.

Ist doch bei allen anderen Berufen genau so - man kann's richtig ausüben oder eben nicht. Viele Lehrer nehmen ihren Job z.B. sehr ernst und bereiten jede Stunde vor - andere wiederrum machen seit 20 Jahren den gleichen Unterricht ohne Anpassung und "chillen" rum ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 14:06
#7 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #5


Geht eh erst ab 16.30 Uhr los. Was machen die eigentlich vorher? Einer richtigen Arbeit nachgehen oder Geschenke einsammeln?




Arbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 14:23
#8 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Ich kann's mir einfach nicht unterdrücken:

http://www.blogodisea.com/2012/oferta-tr...imagenes-humor/


Sicher, es gibt wohl viele die ihren Beruf oder ihr Amt ernst nehmen und sich bemühen, aber ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 14:33
avatar  Sabine
#9 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

ach, ich hab absolut nix dagegen, wenn Parlamentarier gut bezahlt werden.

Schließlich wollen wir, dass qualifizierte Leute den Job machen.

Jeder gähnt mal, oder hängt ab, wir haben nur das Glück, dass uns niemand dabei photografiert und das Bild ins Netz stellt.

Was mich aufbringt ist, dass, zumindest von Deutschland, Parlamentarier ins EU-Parlament schickt, die man hier nicht brauchen kann. Und das zu dem einzigen Zweck, dass sie versorgt sind und in Deutschland keinen Ärger machen.

Bei einigen dieser "Querulanten" haben wir Glück, da sie sich echt für uns Bürger engagieren, die meisten engagieren sich leider ausschließlich für sich selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:57
#10 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

War da jetzt was über die TPD?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 17:06
#11 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Ganz kurz. Übersetzerin hat aber so genuschelt, dass ich's nicht genau verstanden haben.
Klang aber nicht so, als gäbe es ein Split vote.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 17:13
#12 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Ok, es wird irgendwann (?) noch darüber abgestimmt, die Abstimmung auf Antrag von M.Callanan (ECR) und H.Reul zu verschieben.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:40
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#13 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Gibt's schon irgendwas neues?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:46
#14 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #13
Gibt's schon irgendwas neues?

Ja, es sieht übel aus.

Details im "Mittwoch wird's ernst"-Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:48
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#15 RE: EU 24.02.2014 - Entscheidung in Straßburg
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht