Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 37 von 40
26.02.2014 18:21
#901 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #900
Zitat von schaengche im Beitrag #898
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #897
Norwegen, Schweiz, Türkei da gibt´s bestimmt noch genügend Liquid aus China frei zu kaufen!

Das schlimme an der Sache ist das hier eindeutig klar wird wer die Mächtigen Gesetze macht-die Lobby, das ist nicht nur bei den E-Zigs so....

Wer braucht schon Politiker?


Und wie willst du das einführen?

Es gibt auch noch den Zoll!



-die werden jetzt bestimmt die Spürhunde auf Nicotinliquids umstellen- aber in Wasserflaschen muss ja nicht immer Wasser sein und mit 1l / 78er komme ich ganz schön lange aus....



... keine Sorge! Kommt noch! Sind gerade noch in der 'Nik-Basen'-Ausbildung.
Menschen erschnüffeln können Sie aber schon!



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:21 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 18:23)
avatar  Mischu
#902 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
S-MOD


nu geht euch mal nicht gegenseitig anner Gurgel,
auch die Spieler und andere User hier haben gevotet und getan, eben nur nicht gepostet, dass sie es getan haben, wie ich übrigens auch, und geschupst wurde auch reichlich

Es ist nicht unsere Schuld, die liegt beim Geld und in den Etagen, wo wir keinen Einblick haben.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:30 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 18:31)
#903 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #902

nu geht euch mal nicht Gegenseitig anner Gurgel,
auch die Spieler und andere User hier haben gevotet und getan, eben nur nicht gepostet, dass sie es getan haben, wie ich übrigens auch, und geschupst wurde auch reichlich


Trotzdem, wenn man sich die posts von einigen (nicht allen) User durchliest und auch die Votings-Stimmenzahl vergleicht, scheint es doch so das erst jetzt so mancher den 'bürgerlichen Tiefschlaf' verlässt. Aufgewacht - aber das 'Frühstück' verpasst ...

Zitat von Mischu im Beitrag #902

Es ist nicht unsere Schuld, die liegt beim Geld und in den Etagen, wo wir keinen Einblick haben.


In dem Punkt geb' ich Dir zu 100% Recht! Gegen diese - von unseren Politikern hausgemachte - Finanzpower & Lobbymacht waren die Chance praktisch NULL!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:33
#904 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #903


Zitat von Mischu im Beitrag #902

Es ist nicht unsere Schuld, die liegt beim Geld und in den Etagen, wo wir keinen Einblick haben.


In dem Punkt geb' ich Dir zu 100% Recht! Gegen diese - von unseren Politikern hausgemachte - Finanzpower & Lobbymacht waren die Chance praktisch NULL!



Deswegen sollte man aber nicht aufgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:35
#905 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Auch wenn das Einige noch mal zur Wallung bringt - hier ist die Liste der abgebenen Stimmen nach Personen ...

Im Mai ist der nächste Zahltag:

http://www.votewatch.eu/en/manufacture-p...on-vote--2.html

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:39
#906 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #905
Auch wenn das Einige noch mal zur Wallung bringt - hier ist die Liste der abgebenen Stimmen nach Personen ...

Im Mai ist der nächste Zahltag:

http://www.votewatch.eu/en/manufacture-p...on-vote--2.html


Ich würde jetzt keinen kreuzigen wollen, weil er der Meinung war, die Einschränkung der Tabak-Industrie sei wichtiger als "unser" Recht, unreguliert zu dampfen. Ich hoffe allerdings immer noch auf die Wiederaufnahme des Split-Votings. Korrigiert mich, aber das Thema ist ja noch nicht vom Tisch, oder?

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:43
avatar  pctelco
#907 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #906
Zitat von steambeam im Beitrag #905
Auch wenn das Einige noch mal zur Wallung bringt - hier ist die Liste der abgebenen Stimmen nach Personen ...

Im Mai ist der nächste Zahltag:

http://www.votewatch.eu/en/manufacture-p...on-vote--2.html


Ich würde jetzt keinen kreuzigen wollen, weil er der Meinung war, die Einschränkung der Tabak-Industrie sei wichtiger als "unser" Recht, unreguliert zu dampfen. Ich hoffe allerdings immer noch auf die Wiederaufnahme des Split-Votings. Korrigiert mich, aber das Thema ist ja noch nicht vom Tisch, oder?


Würde mich sehr freuen, wenn Du Recht behältst, aber so wie ich es verstanden habe, ist der Drops - bis zur Umsetzung in lokales Recht - gelutscht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:48
avatar  pat82
#908 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ich hab zwar bei den Petitionen unterschrieben, aber ich wusste das es eigentlich für die Katz ist. Die verstehen nur eins...schau Dir die Ukraine an. Nur so kann man was ändern! Auch wenn die Ukraine an sich ein schlechtes Beispiel ist, weil die Opposition von EU/US unterstützt wurde um die Ukraine auch zu versklaven. Angeführt vom Bückling Klitschkow.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:48
#909 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #906

Ich würde jetzt keinen kreuzigen wollen, weil er der Meinung war, die Einschränkung der Tabak-Industrie sei wichtiger als "unser" Recht, unreguliert zu dampfen.

niemand will unreguliert dampfen. sinvolle regulierungen sind nur was ganz anderes als dieser blödsinn.
und dafür zu stimmen weils nunmal im packet zur abstimmung stand...
echt jetzt? würdest du auch nen mit scheiße gefüllten bonbon essen weil der aussen ne lecker hülle hat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:02
#910 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zwischen dem was ich würde und dem, wofür ich jemanden kreuzigen würde ist ein ziemlich weiter Raum...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:05
#911 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

richtig. kann man allerdings auch andersrum sehen.
ich kann unmöglich sagen ob ich mich nicht auch von der wirtschaft beeinflussen lassen würde wenn ich politiker wäre.
andererseits würde ich jeden politiker kereutzigen der von der wirtschafft beeinflusst politik gegen das volk macht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:05
avatar  ( gelöscht )
#912 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Das Video:Video - 26.2.14 Abstimmung TPD2 (Ausschnitt) zeigt es eindeutig!

Der Abgeordnete der die Diskussion über die E-Zigs möchte wird einfach abgebügelt- das ist dann eben so.

Nein es wird keine Splittung geben- das ding ist durch!
Und sehr Demokratisch gemacht mit Missverständnissen und abbügeln- wer da noch Wählt ist selber blöd!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:14
#913 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

die demokratisch legitimierte oligarchie nach westlichem vorbild™ hat halt nur recht wenig mit demokratie zu tun.,


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:15
avatar  ( gelöscht )
#914 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #911
richtig. kann man allerdings auch andersrum sehen.
ich kann unmöglich sagen ob ich mich nicht auch von der wirtschaft beeinflussen lassen würde wenn ich politiker wäre.
andererseits würde ich jeden politiker kereutzigen der von der wirtschafft beeinflusst politik gegen das volk macht.


Ja was denn nun? Welche Ethik hast du den da ausgegraben- Geld regiert die Welt, aber dann können wir ja die Wahlen gleich abschaffen und die Konzerene und Banken machen lassen ähh

aber das läuft ja so anscheinend -Demokratie ist auch nur ein Traum....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:19
avatar  ( gelöscht )
#915 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Die " freien Dampferinnen" waren eine Gefahr für die Konzerne und die Staatseinnahmen nicht mehr und nicht weniger... und diese Runde ging an die Konzerne und Staatskassen- irgendjemand muss doch die Kredite bezahlen und die Diäten und die Kindergärten und Schulen,Straßen und...

Wie siehts eigentlich bei den Amis mit Dampfen aus-sind die auch total auf Linie? Wäre mal Interessant zu vergleichen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:21 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 20:31)
#916 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Eine kleine Statistik unserer deutschen Volkstreter:
Betrifft 18a:

ALDE (FDP): 6 Nein, 4 Ja, 2 Enthaltungen

Dagegen:
Nadja HIRSCH
Wolf KLINZ
Holger KRAHMER
Alexander Graf LAMBSDORFF
Gesine MEISSNER
Alexandra THEIN

Dafür:
Alexander ALVARO
Jorgo CHATZIMARKAKIS
Jürgen CREUTZMANN
Silvana KOCH-MEHRIN

Enthaltungen:
Britta REIMERS
Michael THEURER

EPP (CDU): 26 Nein, 10 Ja, 6 Nicht abgestimmt

Dagegen:
Burkhard BALZ
Reimer BÖGE
Birgit COLLIN-LANGEN
Albert DESS
Markus FERBER
Michael GAHLER
Monika HOHLMEIER
Peter JAHR
Elisabeth JEGGLE
Martin KASTLER
Thomas MANN
Angelika NIEBLER
Doris PACK
Markus PIEPER
Bernd POSSELT
Hans-Gert PÖTTERING
Godelieve QUISTHOUDT-ROWOHL
Herbert REUL
Renate SOMMER
Gabriele STAUNER
Thomas ULMER
Axel VOSS
Manfred WEBER
Rainer WIELAND
Hermann WINKLER
Joachim ZELLER

Dafür:
Christian EHLER
Karl-Heinz FLORENZ
Ingeborg GRÄSSLE
Christa KLASS
Dieter-Lebrecht KOCH
Werner LANGEN
Peter LIESE
Horst SCHNELLHARDT
Birgit SCHNIEBER-JASTRAM
Andreas SCHWAB

Nicht abgestimmt:
Elmar BROK
Daniel CASPARY
Werner KUHN
Klaus-Heiner LEHNE
Hans-Peter MAYER
Sabine VERHEYEN

Greens/EFA (Grüne): 12 Ja, 1 Enthaltung, 1 nicht abgestimmt

Dafür:
Hiltrud BREYER
Reinhard BÜTIKOFER
Michael CRAMER
Sven GIEGOLD
Rebecca HARMS
Gerald HÄFNER
Martin HÄUSLING
Franziska KELLER
Barbara LOCHBIHLER
Elisabeth SCHROEDTER
Werner SCHULZ
Helga TRÜPEL

Enthalten:
Heide RÜHLE

Nicht abgestimmt:
Jan Philipp ALBRECHT

GUE-NGL (Linke): 8 Ja

Dafür:
Cornelia ERNST
Thomas HÄNDEL
Jürgen KLUTE
Sabine LÖSING
Martina MICHELS
Helmut SCHOLZ
Sabine WILS
Gabriele ZIMMER

S&D (SPD): 2 Nein, 18 Ja, 3 Nicht abgestimmt

Dagegen:
Knut FLECKENSTEIN
Wolfgang KREISSL-DÖRFLER

Dafür:
Udo BULLMANN
Ismail ERTUG
Evelyne GEBHARDT
Jens GEIER
Norbert GLANTE
Matthias GROOTE
Jutta HAUG
Constanze Angela KREHL
Bernd LANGE
Jo LEINEN
Norbert NEUSER
Ulrike RODUST
Dagmar ROTH-BEHRENDT
Peter SIMON
Birgit SIPPEL
Jutta STEINRUCK
Barbara WEILER
Kerstin WESTPHAL

Nicht abgestimmt:
Petra KAMMEREVERT
Bernhard RAPKAY
Martin SCHULZ


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:22
avatar  channi
#917 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:23
#918 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

also grüne, SDP und linke werden dann nicht mehr von dampfern gewählt.... joa ändert sich ja nix für mich (hab eh weder linke, SPD noch grüne aufn zettel)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:24
#919 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Na klar, chanelchen: soeben erledigt :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:26
avatar  channi
#920 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Admini

Zitat von blackhide im Beitrag #919
Na klar, chanelchen: soeben erledigt :-D


meinst du mich?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:30
#921 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

juppp - aber halt / STOPP: Das war die Auswertung für Commission Proposal - die andere stelle ich gerade fertig für 18a


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:31
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#922 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Hab das Ganze jetzt mal seit heute Mittag verfolgt.
Irgendwie fehlen mir die Worte als Neudampfer (1. Woche Pyrofrei und stolz drauf)

Sollte sich Alles so negativ entwickeln wie von Einigen prophezeit (trotz Gegenwehr!)
Werde ich dabei bleiben. Ohne zu Bunkern.
Mal ehrlich? Es gibt Foren zum "tausch" aktueller Blockbuster, Spiele und Co.; Foren in denen sich 16-Jährige austauschen dass ihr Roller 120 läuft mit Anleitungen und co.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Zwar werden wohl Einige, im Worst-Case, das Dampfen aufgeben und/oder wieder zur Pyro greifen; aber eben nicht Alle.
Da muss ich jedoch sagen, tut es mir lediglich um die Raucher leid, denen durch ein Verbot die "direkte" Möglichkeit des Entscheidens genommen wird. Letztlich steht bei dem ganzen Thema jedoch eines im Vordergrund:

Ich und meine Gesundheit.

Und genau DA muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auch als angehende Randgruppe kann man sich austauschen, treffen und organisieren.
Hinter der Technik des Verdampfens stecken keine industriel hergestellten 32nm Mehrkern-Prozessoren, welche für den Laien quasi unmöglich selbst hergestellt werden können.

Ergo - 1. Technik:

Nicht unmöglich. Man muss es nur wollen.
Ich verweise hier auf die wichtigste Aussage: Ich und MEINE Gesundheit

2. Chemie:

PG und Glycerin ist immer erhältlich.
Die Sache mit dem Nikotin ist da schon etwas problematischer.
ABER nicht unschaffbar.

Letztlich ändert sich nur der Weg zum Ziel.

ICH benötige kein gesellschaftsfähiges Hobby.

In diesem Sinne
Happy-Randgruppen-im-Keller-dampfing


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:34
#923 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

.
Da ich Urlaub habe, habe ich mir die Abstimmung " entspannt" angeschaut. Denn jeder wußte eigentlich, das es so kommt.

Ich finde die Regulierung nicht prickelnd, aber was bedeutet es für jeden einzelnen.

- Liquid bis 10 ml wird es weiterhin geben
- Tanks nur noch bis 2 ml ( es wird sicherlich möglich sein so Vivi Novas , Protanks ect. auch in dieser Größe anzubieten inkl. Verdampferköpfe)
- Größere Gebinde zum Selbermischen z.B 100 ml wirds nicht mehr geben ( dafür bieten sich dann 10 Fläschchen a. 10ml)
- Nicgehalt max. 20 mg ( die meisten brauchen eh nicht mehr )

Alles ander betrifft dann noch die Händler.

Zusammenfassend :

Mit diesem Kompromiss, auch wenn ich diese scheise finde, kann man als Dampfer und auch als Händler noch leben.

Nebenbei gibt es noch genügend Zeit, sich noch mit Selbstwickelverdampfern einzudecken. Das gleiche gilt auch mit größeren

NIC Basen.

Wenn die Arzneimittelnummer gegriffen hätte, wäre es wesentlich schlimmer gekommen. Ca 90 % der Händler hätten sich verabschieden können.

Insbesondere die Offline -Händler.

Und das es nicht dazugekommen ist, da haben viele Dampfer drum gekämpft.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:34
#924 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Auch noch hier mal zur allg. Erheiterung (mittlerweile weiss ich nicht mehr wo ich was posten soll)

Quelle

26.02.2014 19:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 19:37)
avatar  mobi72
#925 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #923
.
Da ich Urlaub habe, habe ich mir die Abstimmung " entspannt" angeschaut. Denn jeder wußte eigentlich, das es so kommt.

Ich finde die Regulierung nicht prickelnd, aber was bedeutet es für jeden einzelnen.

- Liquid bis 10 ml wird es weiterhin geben
- Tanks nur noch bis 2 ml ( es wird sicherlich möglich sein so Vivi Novas , Protanks ect. auch in dieser Größe anzubieten inkl. Verdampferköpfe)
- Größere Gebinde zum Selbermischen z.B 100 ml wirds nicht mehr geben ( dafür bieten sich dann 10 Fläschchen a. 10ml)
- Nicgehalt max. 20 mg ( die meisten brauchen eh nicht mehr )

Alles ander betrifft dann noch die Händler.

Zusammenfassend :

Mit diesem Kompromiss, auch wenn ich diese scheise finde, kann man als Dampfer und auch als Händler noch leben.

Nebenbei gibt es noch genügend Zeit, sich noch mit Selbstwickelverdampfern einzudecken. Das gleiche gilt auch mit größeren

NIC Basen.

Wenn die Arzneimittelnummer gegriffen hätte, wäre es wesentlich schlimmer gekommen. Ca 90 % der Händler hätten sich verabschieden können.

Insbesondere die Offline -Händler.

Und das es nicht dazugekommen ist, da haben viele Dampfer drum gekämpft.








Wobei es den einzelnen Staaten ja frei steht es dennoch als Arzneimittel einzustufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht