Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 36 von 40
26.02.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 17:33)
avatar  LNRW-
#876 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Was ist mit den Emmissionsstudien, toxikologischen Studien, Umverpackung, Gebühren an die EU die für die Datensammlung erhoben werden usw. Herr abramotte? ;-) Diese werden übrigens auf jede einzelne Sorte erhoben in jeder einzelnen Nikotinkonzentration.

Für die ersten beiden Positionen wird uns gerade bei dem Chemieunternehmen das unsere Basis herstellt, ein Angebot geschrieben. Wir berichten dann mal was der Spaß pro Sorte, pro Nikotinkonzentration kostet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 17:35)
#877 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #875
Bunkern bringt rein gar nix. Dann kommt alles anders als gedacht und du hast Basis mit nem MHD von einem Jahr. Klasse. Will nicht in 5 Jahren abgelaufene Basis zuhause in Litern haben.


Was läuft denn da ab? Wenn du geschlossene Behältnisse hast können die hygroskopischen Flüssigkeiten nicht einmal Wasser ziehen. Da passiert nix mit.



Wolle's Liquidrechner, immer aktuell:
Wolle's Liquidrechner (Für Updates hier reinschauen)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:35
avatar  rette
#878 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Es war abzusehen. Unterschriftensammlungen waren ein Witz (bei mehr als angeblich 2Mio Dampfern nur lächerliche 30 tausend zusammengekommen.....Armutszeugnis)

Es wird einfach so kommen....die paar Dampfer regen sich jetzt auf, das sollen sie ruhig. In ein paar Monaten ist Gras über die Sache gewachsen, wobei es die Medien/Öffentlichkeit/breite Bevölkerung ja die ganze Zeit nicht wirklich interessiert hat bzw. präsent war.
Wenn dann alles abgeflaut ist, dann wird es durchgesetzt und das wars mit dem Dampfen.

Ich glaube auch, dass viele Dampfer entweder - wie ich hier auch schon im Beitrag gelesen habe - den "Bock" drauf verlieren, alles verkaufen und dann Glück haben und nix mehr brauchen, oder wieder anfangen zu Rauchen. Und die ganz kleine Minderheit, die sich dann im Schwarzmarkt/Grauzone aufhält. Ja diese "Randgruppe" gibts immer.

Das einzige was mich noch interessieren würde, wenn dann (solange das Eisen noch heiss ist) unsere bisherig bekannte und geliebte "Dampfer-Industrie" auf Koffein-Liquids umschnwinkt und es Koffein-Dampf-Foren und Shops und natürlich auch Chinesische Gerätehersteller gibt, was ist dann? Das können Sie ja dann nicht verbieten. Weder die Geräte, noch die Basen und Aromen etc. Im Prinzip würde sich durch "Austausch" des Inhaltsstoffs, ja alles nicht mehr unter die Verbote und Beschrenkungen der Tabakrichtlinie fallen. Oder seh ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:38
#879 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Wenn du meinst. Es gibt darüber kein Ergebnis das es nicht abläuft bzw. schlecht wird. Fängt schon bei "geschlossene Behältnisse" an. Nur weil ein Deckel drauf ist, ist es nicht hermetisch abgeriegelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:39
avatar  Highme
#880 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #875
Bunkern bringt rein gar nix. Dann kommt alles anders als gedacht und du hast Basis mit nem MHD von einem Jahr. Klasse. Will nicht in 5 Jahren abgelaufene Basis zuhause in Litern haben.


Och Mann, informier dich doch erstmal bitte bevor du solchen Parolen in den Raum schmeißt. Reine PG-Base, nikotinhaltig hält extrem lange, sofern sie richtig gelagert und ungeöffnet bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:41 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 17:42)
avatar  rette
#881 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Und weil ich mich so ärgere über den Herrn S......

......ACHTUNG!!!! Nicht trinken, das ist giftig.....ach so Hallo Herr S...langsam trinken, ist heiss

schaut euch das B I L D dazu an


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:43
#882 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Was ist extrem lange? Ungeöffnet... Da ist nen Plastikdeckel drauf...
Egal ihr Chemiker... bunkert und werdet glücklich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 17:44)
avatar  pat82
#883 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Mal ehrlich Freunde. Ich bekomme Waffen, Sprengstoff und sämtliche Drogen. Da wirds ja wohl an ein bisschen Nikotin, Akkuträgern und Verdampfern nicht scheitern

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:45
avatar  zwinkl
#884 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #875
Bunkern bringt rein gar nix. Dann kommt alles anders als gedacht und du hast Basis mit nem MHD von einem Jahr. Klasse. Will nicht in 5 Jahren abgelaufene Basis zuhause in Litern haben.

Bunkern bringt wohl was...versorgungssicherheit !
Ich gehe auch von einer haltbarkeit im zweistelligen jahresbereich aus und selbst wenn nicht:
Lieber ziehe ich mir die nächsten 20 jahre längst abgelaufene base rein, bevor ich wieder tabak rauche.
Schädlicher kann das mE definitiv auch nicht sein...
Zitat von abramotte im Beitrag #879
Wenn du meinst. Es gibt darüber kein Ergebnis das es nicht abläuft bzw. schlecht wird. Fängt schon bei "geschlossene Behältnisse" an. Nur weil ein Deckel drauf ist, ist es nicht hermetisch abgeriegelt.
Ansichtssache...es gibt aber umgekehrt auch kein Ergebnis das es abläuft bzw. schlecht wird.
Ich habe 1999 auch zigaretten geraucht von 1950 und lebe noch...wenn mir jemand nachweisen bzw. durch wissenschaftlich fundierte studien belegen kann,
daß meine 10-20 jährige base schlechter für meine gesundheit ist als tabakverbrennungsgase (=tabakrauch) können wir weiterdiskutieren...

Btw...meine base lagert in glasflaschen mit glaspfropfen und ich zusätzlich vakuumiert. Da kann auch kein chemiker mehr meckern...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 17:47)
#885 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Ihr seit echt krass süchtig...
Das hat nix mit Genussmittel mehr zu tun.

Mache mir zwar keine Freunde damit, aber:
Wie wäre es einfach mit aufhören, anstatt ne keine Kippen mehr sondern xx Liter Basis bunkern, zumal Liquid wird es weiterhin zu kaufen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:50
avatar  mobi72
#886 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #884
Zitat von abramotte im Beitrag #875
Bunkern bringt rein gar nix. Dann kommt alles anders als gedacht und du hast Basis mit nem MHD von einem Jahr. Klasse. Will nicht in 5 Jahren abgelaufene Basis zuhause in Litern haben.

Bunkern bringt wohl was...versorgungssicherheit !
Ich gehe auch von einer haltbarkeit im zweistelligen jahresbereich aus und selbst wenn nicht:
Lieber ziehe ich mir die nächsten 20 jahre längst abgelaufene base rein, bevor ich wieder tabak rauche.
Schädlicher kann das mE definitiv auch nicht sein...
Zitat von abramotte im Beitrag #879
Wenn du meinst. Es gibt darüber kein Ergebnis das es nicht abläuft bzw. schlecht wird. Fängt schon bei "geschlossene Behältnisse" an. Nur weil ein Deckel drauf ist, ist es nicht hermetisch abgeriegelt.
Ansichtssache...es gibt aber umgekehrt auch kein Ergebnis das es abläuft bzw. schlecht wird.
Ich habe 1999 auch zigaretten geraucht von 1950 und lebe noch...wenn mir jemand nachweisen bzw. durch wissenschaftlich fundierte studien belegen kann,
daß meine 10-20 jährige base schlechter für meine gesundheit ist als tabakverbrennungsgase (=tabakrauch) können wir weiterdiskutieren...

Btw...meine base lagert in glasflaschen mit glaspfropfen und ich zusätzlich vakuumiert. Da kann auch kein chemiker mehr meckern...


Ich bin auch einer der Süchtigen und ich werde von 10 Litern auch nochmal auf 15 oder 20 aufstocken. Ich gönn den Politikern kein bischen der garantiert kommenden Steuern (siehe Italien).

Lang lebe zwinkl (seit ein paar Wochen mein "Bunkervorbild")!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:51
#887 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Immer schön locker bleiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:51
avatar  Kerma
#888 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Anstatt sich jetzt hier unter einander zu streiten, sollte besser darüber nachgedacht werden ob und wie rechtlich gegen diesen Beschluss vorzugehen ist.

LG
Mathias

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:52
#889 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

@zwinkl for President

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:54
#890 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Dann müßten wir aber einen Fond gründen, um die Anwälte zu bezahlen.(Ist von einer Einzelperson nicht zu bezahlen)
Wir würden zwar nicht gewinnen, aber unsere " Freunde" wären erst einmal beschäftigt.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:55
avatar  pat82
#891 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Insgeheim lagert Zwinkl seine Base übrigens in 500 Jahre alten Eichenfässern direkt neben seinem El Toro Lebensvorrat. Der Ort ist geheim, aber verlässliche Quellen gehen davon aus das sich das Lager unterirdisch über mehrere Kilometer erstreckt :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:56
#892 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #885
Ihr seit echt krass süchtig...
Das hat nix mit Genussmittel mehr zu tun.

Mache mir zwar keine Freunde damit, aber:
Wie wäre es einfach mit aufhören, anstatt ne keine Kippen mehr sondern xx Liter Basis bunkern, zumal Liquid wird es weiterhin zu kaufen geben.




Tja, man kann seine Sucht auch zum Hobby machen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:57
avatar  mobi72
#893 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #891
Insgeheim lagert Zwinkl seine Base übrigens in 500 Jahre alten Eichenfässern direkt neben seinem El Toro Lebensvorrat. Der Ort ist geheim, aber verlässliche Quellen gehen davon aus das sich das Lager unterirdisch über mehrere Kilometer erstreckt :D



Schönes Bild!

Und bewacht wird das ganze durch einen Drachen und ein Nacktbild von PL an der Tür.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:58
avatar  ( gelöscht )
#894 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Selbst auf meta Tagesschau (Kommentare) wird gegen die Reglementierung geschrieben! http://meta.tagesschau.de/id/82780/eu-ve...tabakrichtlinie

Der Kampf geht weiter!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:59
avatar  pat82
#895 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Wurde aus aktuellem Anlass gegen ein Nacktbild von McAvan ausgetauscht

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:00
avatar  piter01
#896 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #890
Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Dann müßten wir aber einen Fond gründen, um die Anwälte zu bezahlen.(Ist von einer Einzelperson nicht zu bezahlen)
Wir würden zwar nicht gewinnen, aber unsere " Freunde" wären erst einmal beschäftigt.


Finde die Idee nicht schlecht, wenn da noch die Dampfer im Ausland da mitmachen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:08
avatar  ( gelöscht )
#897 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Norwegen, Schweiz, Türkei da gibt´s bestimmt noch genügend Liquid aus China frei zu kaufen!

Das schlimme an der Sache ist das hier eindeutig klar wird wer die Mächtigen Gesetze macht-die Lobby, das ist nicht nur bei den E-Zigs so....

Wer braucht schon Politiker?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:09
#898 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #897
Norwegen, Schweiz, Türkei da gibt´s bestimmt noch genügend Liquid aus China frei zu kaufen!

Das schlimme an der Sache ist das hier eindeutig klar wird wer die Mächtigen Gesetze macht-die Lobby, das ist nicht nur bei den E-Zigs so....

Wer braucht schon Politiker?


Und wie willst du das einführen?

Es gibt auch noch den Zoll!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:10
#899 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #883
Mal ehrlich Freunde. Ich bekomme Waffen, Sprengstoff und sämtliche Drogen. Da wirds ja wohl an ein bisschen Nikotin, Akkuträgern und Verdampfern nicht scheitern


Mal ehrlich @pat82 Diesen Weg werden wohl die allerwenigsten Dampfer gehen. Gelinde gesagt fehlt vielen für solch' illegale Beschaffungsaktionen 'der Arsch in der Hose' ... und einem weiteren kläglichen Rest wurde bereits das 'Rückgrat' kurz nach der Geburt entfernt.

Zitat von rette im Beitrag #878
Es war abzusehen. Unterschriftensammlungen waren ein Witz (bei mehr als angeblich 2Mio Dampfern nur lächerliche 30 tausend zusammengekommen.....Armutszeugnis)


@rette Kann man unterstreichen! Bestes Beispiele hier im Forum ... nur ein Bruchteil der Members hatte das Thema überhaupt interessiert - geschweide denn zu irgendwelchen Unterstützungsaktionen animiert. Die große Mehrheit vergnügte sich lieber bei ' Hier treffen sich Unfreundliche Dampfer ohne Anstand' oder 'Langeweile - was nun?'

Zitat von rette im Beitrag #878
Es wird einfach so kommen....die paar Dampfer regen sich jetzt auf, das sollen sie ruhig. In ein paar Monaten ist Gras über die Sache gewachsen, wobei es die Medien/Öffentlichkeit/breite Bevölkerung ja die ganze Zeit nicht wirklich interessiert hat bzw. präsent war. Wenn dann alles abgeflaut ist, dann wird es durchgesetzt und das wars mit dem Dampfen.


Exakt beschrieben! Spätestens Ende 2014 ist das Thema in der Öffentlichkeit 'gegessen'. Vermutlich jedoch schon früher. Endlich kehrt wieder Ruhe ein!

Zitat von rette im Beitrag #878
Ich glaube auch, dass viele Dampfer entweder - wie ich hier auch schon im Beitrag gelesen habe - den "Bock" drauf verlieren, alles verkaufen und dann Glück haben und nix mehr brauchen, oder wieder anfangen zu Rauchen. Und die ganz kleine Minderheit, die sich dann im Schwarzmarkt/Grauzone aufhält. Ja diese "Randgruppe" gibts immer.


Für diese 'Randgruppe' steht die 'Sonderermittlungsgruppe Destroy-Nicotine' bereits in den Startlöchern ... auch kleine Schwarzmärkte müssen mit aller Härte des Gesetzes bekämpft werden!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:14
avatar  ( gelöscht )
#900 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von schaengche im Beitrag #898
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #897
Norwegen, Schweiz, Türkei da gibt´s bestimmt noch genügend Liquid aus China frei zu kaufen!

Das schlimme an der Sache ist das hier eindeutig klar wird wer die Mächtigen Gesetze macht-die Lobby, das ist nicht nur bei den E-Zigs so....

Wer braucht schon Politiker?


Und wie willst du das einführen?

Es gibt auch noch den Zoll!



-die werden jetzt bestimmt die Spürhunde auf Nicotinliquids umstellen- aber in Wasserflaschen muss ja nicht immer Wasser sein und mit 1l / 78er komme ich ganz schön lange aus....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht