Navy, seine Liquidlinie und der Status

  • Seite 4 von 7
17.02.2013 11:17
avatar  Ralf B.
#76 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

So sehe ich das auch und ziehe meine Konsequenzen daraus.

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 11:23
#77 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Omg das ist ja wie im richtigem Leben hier.
"Da kauft ein fleißiger Biergartengänger eine günstige Wohnung an einem Biergarten und beschwert sich dann das der Biergarten zu laut ist und der geschlossen werden soll!"
Scheint ein typisches Problem von Deutschen zu sein!
Hmm hier kann ja ein Händler posten, so schwerwiegend scheinen die Rechte ja nicht eingeschränkt zu sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 11:47
#78 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von Ralf B. im Beitrag #65
Vielleicht ist es hilfreich, wenn noch einmal jemand kurz erklärt welche Auswirkungen der geänderte Status auf die Benutzung des Forums hat.

Es kommen ja wiederholt solche Anmerkungen wie mundtot gemacht o.ä.

Zb. kann er hier nicht mitlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 11:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 11:53)
avatar  Effe
#79 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Er kann hier auch mitlesen und schreiben genauso wie Dampfer Taxi und ZAZO!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 11:58
avatar  Sanne61
#80 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #79
Er kann hier auch mitlesen und schreiben genauso wie Dampfer Taxi und ZAZO!!!



Ich glaub das ist nicht ganz richtig - es gibt meines Wissens auch verschiedene Rechte für Händler hier am Board - je nachdem ob sie einen Bereich haben, sich neu vorgestellt haben usw.

Vielleicht könnte ein Mod mal die genauen Rechte für die verschiedenen Gruppen beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 11:58
#81 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #79
Er kann hier auch mitlesen und schreiben genauso wie Dampfer Taxi und ZAZO!!!

Seltsamer weise eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:02
avatar  Effe
#82 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #80
Zitat von Effe im Beitrag #79
Er kann hier auch mitlesen und schreiben genauso wie Dampfer Taxi und ZAZO!!!



Ich glaub das ist nicht ganz richtig - es gibt meines Wissens auch verschiedene Rechte für Händler hier am Board - je nachdem ob sie einen Bereich haben, sich neu vorgestellt haben usw.

Vielleicht könnte ein Mod mal die genauen Rechte für die verschiedenen Gruppen beschreiben.


OK könnte natürlich möglich sein mit den Rechten. aber warum sollte man ihn wiederum andere auflegen als euch sage ich mal.

müsste mich auch erstmal durch alle regeln und rechte durchlesen um das zu verstehen.

Kenne aus eigenen anderen foren das mann sämtliche rechter individuell zuteilen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:04
avatar  Effe
#83 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

meine aber gelesen zu haben das mann ihm nur keine schreibrechte im Dampfer Taxi tread wo es um die Liquide Linie ging
gegeben hatt. In einem eigenen Tread kann er auch schreiben!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:19
avatar  Effe
#84 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag RE: Navy-Lifeguard Liquid
Zitat von Conway im Beitrag RE: Navy-Lifeguard Liquid
Zitat von Insomnis im Beitrag RE: Navy-Lifeguard Liquid
Klär uns auf Conway!!!
Was ist da so zu verdienen?



Hallo Insomnis,
es ist nicht meine Aufgabe über (nicht) Einkünfte von anderen zu spekulieren, bei GmbHs kann man das via Bundesanzeiger sich selbst anschauen. Verdienen ist ja auch nicht gleich bekommen, wie viele von ihrem eigenen Job her kennen.
Wenn Navy hier schreiben dürfte, dann gäbe es sicherlich eine Antwort aus erster Hand... aber ist halt Mundtod gemacht worden.

Nochmal Conway, weil Du offenbar meinen Beitrag überlesen hast:

Navy (auch in grün) kann schreiben, wenn er das möchte, genau so wie damals Philgood (war auch schon grün, siehe hier RE: Jetzt vorbestellen: Dampferhimmel Liquids!) das auch konnte. Hier geht es um Dampfer-Taxi und seine Werbung für neue Liquids mit dem Markennamen von Navy.

Wenn Navy zu SEINER Person und den OT Kommentaren hier eine Statement abgeben möchte so kann er das, weil das aber mMn nix mit der Geschäfts- und Shoptätigkeit von Dampfer-Taxi zu tun hat müsste er halt ein neues Thema eröffnen.
Von "mundtot" machen kann hier also keine Rede sein.



hier mal ein Zitat aus nem andere topic von einem Buddy sollte doch einiges erklären zwecks rechten


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:20 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 12:24)
#85 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ralf B. im Beitrag #65
Vielleicht ist es hilfreich, wenn noch einmal jemand kurz erklärt welche Auswirkungen der geänderte Status auf die Benutzung des Forums hat.





So wie ich das verstanden habe ( bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege ) :

Hier steht alles geschrieben : Aufnahme der Shops, Bedingungen und unser Konzept

es gibt

Händler mit Shops und es gibt Händler ohne Shops

Händler mit Shops bieten hier auch einen Shopservice und bezahlen jeden Monat 14.90 Euro und haben mehr Schreibrechte als

Händler ohne Shop, diese zahlen meines Wissen,nichts.

Des Weiteren können Händler mit Shops auch " Privat " auf Tour geben. Dann können sie schreiben, wie jedes andere Mitglied auch.

Was mir allerdings neu war ( für mich ) ist, das die oben und unten genannten Händler ( 21 Stück ) jeweils 99 Euro im Monat zahlen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:24
avatar  zwinkl
#86 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #70
Ich hab's trotzdem immer noch nicht verstanden: Warum macht Channi sich strafbar, wenn im DTF ein Gewerblicher nicht als solcher eingestuft und markiert wird? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was das mit dem Forum zu tun hat und warum Channi sich einen Kopf machen muss, ob jemand ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele der hiesigen Mitglieder ein Gewerbe betreiben, ohne dass sie hier als Gewerbliche markiert sind (warum auch, in einem Forum ist man in aller Regel als Privatperson unterwegs). Channi kann doch gar nicht wissen, was da bei irgendwem hinter den Kulissen läuft. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte ein Gewerbe, vielleicht habe ich ja einen Bauchladen und verkaufe Schuhsohlen in der Fußgängerzone. Das geht doch aber das DTF nix an. Etwas anderes ist es natürlich, wenn ich "mein" Produkt hier anpreisen und verkaufen will.

Es gibt da den straftatbestand der "beihilfe zu stuerhinterziehung" und da die chefin das auf ihrer platform toleriert kann das von den behörden sehr wohl als beihilfehandlung ausgelegt werden. Sie muß sich nen kopf machen, weil sie verantwortlich gemacht werden kann.
Wenn hier modder was verdienen sollten ist channi ja durch das akzeptieren der modderhaftung abgesichert.
Verstößt ein modder gegen die von ihm unterzeichnete vereinbarung ist channi nicht haftbar zu machen...

Solange du deine schuhsohlen im DT nicht bewirbst interessiert das auch niemanden...es sei denn, du behauptest,
daß mit deinen "dampferschuhsohlen" besser gewickelt werden kann und auch das liquid besser schmeckt...
Navys süppchen wird halt eben hier beworben...zwar nicht von ihm direkt, aber in/unter seinem namen.
Würdest du "Günnis-Z-Line" liquid zB. auch kaufen ?

Zitat von bigone72 im Beitrag #75
Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #73
Hallo zusammen,

ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht.

Übrigens ist das Forum gewerblich
1. Die oben und unteren Verlinkungen werden berechnet mit 99.00€ je Shop & Link
2. Shopbereiche werden berechnet mit 14.90€ pro Shop


Werden Chanel jetzt auch die Schreibrechte entzogen?

Grüße aus Moers


Sorry, aber da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört. Das ist genauso daneben wie viele Eurer Werbeaktionen.



Ihr in moers versteht anscheinend einiges nicht, wenn ich mir eure posts so durchlese. Vllt. verstehst du das so besser:
Ich bin privat hier und das ist für mich eine kostenfreie private plattform, ihr rekrutiert hier durch euren shopbereich massig neukunden, oder nicht ?
Deshalb seid ihr gewerbe und wenn channi euch ein paar ökken abknöpft ist das auch in ordnung. Ohne DT würden etliche weniger das taxi überhaupt kennen...

Und nebenbei bemerkt interessiert es hier doch keinen fori, was du wofür hier bezahlst...willst du jetzt unser mitleid, weil du hier so maßlos geschröpft wirst ?

Paß mal auf, daß dir nicht vllt. dein shopbereich entzogen wird, wenn du so sinnfrei und fast schon unverschämt channis schreibrechteinschränkung forderst...gehts noch ?
Bei meinen hundeausbildungen lernt das tier auch sehr sehr schnell, daß es besser ist, die hand, die es füttert, besser doch nicht zu beissen bzw. anzuknurren !

Zitat von Effe im Beitrag #83
meine aber gelesen zu haben das mann ihm nur keine schreibrechte im Dampfer Taxi tread wo es um die Liquide Linie ging
gegeben hatt. In einem eigenen Tread kann er auch schreiben!!

Richtig ! Und warum macht er nur eine Stellungnahme per video auf seiner seite ?
Weil er sich da keinerlei diskussionen aussetzen muß. Die masse der seitenbesucher bei navy sind ja eben pro-navy und er muß da nicht mit viel gegenwind rechnen.
Bei uns hier könnte er nicht rumdrucksen...ich würde mich freuen, wenn nicht nur gejammert würde,
sondern er hier einen stellungnahme-thread zu den gegebenheiten aufmachen würde, die ihm nicht passen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:26 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 12:27)
avatar  Sanne61
#87 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #85
Zitat von Ralf B. im Beitrag #65
Vielleicht ist es hilfreich, wenn noch einmal jemand kurz erklärt welche Auswirkungen der geänderte Status auf die Benutzung des Forums hat.




Was mir allerdings neu war ( für mich ) ist, das die oben und unten genannten Händler ( 21 Stück ) jeweils 99 Euro im Monat zahlen.


Ist schon seit die Verlinkung oben so geregelt.




Ich vermute er läuft als
************************************
3.Händler ohne Shop im DTF
Das sind Online- und Offline Händler die keinen Shop bei uns haben möchten/ oder bekommen.
Sie haben begrenzte Schreibrechte.
************************************

Es wäre vielleicht schön wenn man da auch genau aufschlüsselt was die begrenzten Schreibrechte sind, ist vielleicht auch für die neuen interessant.
Und ich glaube es betrifft nicht nur die Schreibrechte sondern auch die Leserechte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:33 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 12:33)
avatar  Sanne61
#88 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #86

Es gibt da den straftatbestand der "beihilfe zu stuerhinterziehung" und da die chefin das auf ihrer platform toleriert kann das von den behörden sehr wohl als beihilfehandlung ausgelegt werden. Sie muß sich nen kopf machen, weil sie verantwortlich gemacht werden kann.





Also DAS halte ich für etwas weit hergeholt, denn meines Wissens müssen die Shops die hier vertreten sind, sei es mit dem Link oben oder mit einem eigenen Bereich auch keine Gewerbeanmeldung vorlegen um diesen Bereich zu bekommen.

Und Sammelbestellungen, die teilweise hier mit größeren Mengen statt finden, dürfte es dann vermutlich auch nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:40
avatar  zwinkl
#89 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Na das braucht ja das DT auch nicht zu interessieren, ob jmd., der sich als händler einen bereich ordert, das auch ordnungsgemäß macht.
Da wird wohl jeder richter davon ausgehen, daß ein händler mit bereich auch einer ist.

SB von foris dürfen ja auch keinen gewinn abwerfen und tun das mE auch nicht...ist eher ne mordsarbeit aus idealismus und zum spaß.
Muß bei bedarf auch alles offengelegt werden mit rechnungen usw.
SB von händlern aber eben nicht...ich hab jedenfalls noch nichts gelesen, daß ein händler, der ne SB laufen hat, seinen EK vorlegen muß.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:40
#90 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Bilder Upload

.

Zitat von zwinkl im Beitrag #86
[

Und nebenbei bemerkt interessiert es hier doch keinen fori, was du wofür hier bezahlst...willst du jetzt unser mitleid, weil du hier so maßlos geschröpft wirst ?




Ich weiss nicht ob du der " Sprecher aller Forenuser bist ". Aber unterlasse es bitte in meinem Namen irgendwas zu behaupten. Denn ich bin auch ein Fori.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:40 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 12:42)
#91 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Moderatorin

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #87

Es wäre vielleicht schön wenn man da auch genau aufschlüsselt was die begrenzten Schreibrechte sind, ist vielleicht auch für die neuen interessant.
Und ich glaube es betrifft nicht nur die Schreibrechte sondern auch die Leserechte.


Steht doch alles hier
Aufnahme der Shops, Bedingungen und unser Konzept
mit Liste und ganz genau aufgedröselt, auch das mit dem Premium-Angebot, welche Händler buchen können oder auch nicht, wird je keiner gezwungen hier nen Shop zu haben oder ausser dem Shop auch noch einen Link unter dem Banner zwecks noch mehr Werbung.

Wenn es Händlern zu viel ist, dann lässt man es und kehrt zurück zum Händlersein ohne Shop im DTF.

Wo ist das Problem?

Apropos Problem: Vielleicht sollte man im Moment wirklich die Prioritäten wo anders setzen, denn es könnte bald soweit kommen, dass gar kein Liquid mehr in den Shops zu kaufen gibt, dann gibts keinen Dampfer-Taxi mehr mit Navy Liquid oder LS-Dampferhimmel Liquid mehr.

Dann wird hier auch kein Händler mehr nen Shop wollen, weil ja keine Kohle reinkommt. Dann gibts bald auch kein Forum mehr.

Ehrlich, mit normalem Menschenverstand ist mir das, was hier grad abgeht, völlig unverständlich.

17.02.2013 12:43
avatar  Sanne61
#92 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

@Heimchen
3.Händler ohne Shop im DTF sind aber nicht aufgedröselt - die Schreib- und Leserechte und darum ging es doch.

Es ging hier nicht darum ob jemand 15 Euro oder 15Euro + 99 Euro monatlich zahlt, zumindest ursprünglich nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:46
avatar  zwinkl
#93 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #90
.
Zitat von zwinkl im Beitrag #86
[
Und nebenbei bemerkt interessiert es hier doch keinen fori, was du wofür hier bezahlst...willst du jetzt unser mitleid, weil du hier so maßlos geschröpft wirst ?


Ich weiss nicht ob du der " Sprecher aller Forenuser bist ". Aber unterlasse es bitte in meinem Namen irgendwas zu behaupten. Denn ich bin auch ein Fori.


Ich sprach für diejenigen, die das so sehen wie ich...dich nehme ich hiermit explizit aus. Zufrieden jetzt ?

Zitat von heimchen im Beitrag #91
[quote=Sannes Dampfwagen|p1542541]
Apropos Problem: Vielleicht sollte man im Moment wirklich die Prioritäten wo anders setzen, denn es könnte bald soweit kommen, dass gar kein Liquid mehr in den Shops zu kaufen gibt, dann gibts keinen Dampfer-Taxi mehr mit Navy Liquid oder LS-Dampferhimmel Liquid mehr.

Dann wird hier auch kein Händler mehr nen Shop wollen, weil ja keine Kohle reinkommt. Dann gibts bald auch kein Forum mehr.

Ehrlich, mit normalem Menschenverstand ist mir das, was hier grad abgeht, völlig unverständlich.


Sue...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:47
#94 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #93
Zitat von böser Bube im Beitrag #90
.
Zitat von zwinkl im Beitrag #86
[
Und nebenbei bemerkt interessiert es hier doch keinen fori, was du wofür hier bezahlst...willst du jetzt unser mitleid, weil du hier so maßlos geschröpft wirst ?


Ich weiss nicht ob du der " Sprecher aller Forenuser bist ". Aber unterlasse es bitte in meinem Namen irgendwas zu behaupten. Denn ich bin auch ein Fori.


Ich sprach für diejenigen, die das so sehen wie ich...dich nehme ich hiermit explizit aus. Zufrieden jetzt ?


Jawohl.


[/quote]

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:52
#95 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Moderatorin

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #92
@Heimchen
3.Händler ohne Shop im DTF sind aber nicht aufgedröselt - die Schreib- und Leserechte und darum ging es doch.


Also in dem Link stehen 2 Listen, eine mit den Lese-Schreibrechten für Händler mit Shopbereich im DTF und eine für Händler ohne Shopbereich im DTF.

und der Punkt 3. erklärt einfach um welche Händler es sich dabei handelt, eben um Händler, die keinen Shopbereich im DTF haben möchten.

Ich weiss nicht, wie ich das sonst interpretieren sollte.

17.02.2013 12:55
#96 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Ich weiß nicht ob dem jetzt wirklich so ist, aber ich meine an anderer stelle gelesen zu haben das Navy seine eigenen Reviews hier nicht kommentieren kann.

Ich frag mal als unwissender - wo kann Navy denn jetzt hier im Forum seine Videos überhaupt vorstellen und auch kommentieren ?

Sollte das nicht mehr möglich sein, wäre das imo ein großer Verlust für dieses Forum.

Das selbe interessiert mich übrigens ebenfalls für Philgood.


Vielleicht ließe sich ja ein eigener Forenbereich für solche fälle einrichten, in denen ausschließlich Reviews zu Hardware vorgestellt werden dürfen mit werbeverbot für Liquids o.ä.

Gruß, Klaus

17.02.2013 12:55
avatar  Cult
#97 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

So, nun kann ich mich auch einmal dazu äußern.

Ich mochte sehr Navy`s Videos denn diese waren oder sind sehr Informativ sozusagen eine Gebrauchsanweisung.

Ich kann mich noch sehr gut an seine Videos auf Youtube erinnern, dort machte er immer Werbung für ZAZO Liquide
ach mein gutes ZaZo , hat sogar immer die Flasche gezeigt und immer betont welches er nimmt.

Auch hier im ZAZO Fanclub war er sehr aktiv und hat in anderen Beiträgen immer ZAZO empfohlen.
Ich hätte wirklich gedacht wenn er eine Liquide Linie macht dann mit ZAZO
denn vom Dampfer Taxi war nie die Rede.

Auf einmal war Schluss damit, keine Werbung mehr von heute auf morgen
ZAZO verlangt 1,66 Euro pro 10ml , wo will man da noch etwas verdienen wenn man eine eigene Liquide Linie macht!

Also nimmt man sich Dampfer Taxi und das nehme ich persönlich ihm übel.
Es sieht so aus als wenn es nur um Gewinn geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:56
#98 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Hallo
Ehrlich gesagt , ich kann keinen vernünftigen Grund erkennen , warum Händlern hier viele Bereiche Schreib - und scheinbar sogar Leserechte aberkannt werden. So was gibt`s nirgens sonst.
Bleiben eigentlich nur fina***** Interessen übrig...

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:58
avatar  Effe
#99 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

so raus und ab zur Arbeit!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 13:02
avatar  Sanne61
#100 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #95
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #92
@Heimchen
3.Händler ohne Shop im DTF sind aber nicht aufgedröselt - die Schreib- und Leserechte und darum ging es doch.


Also in dem Link stehen 2 Listen, eine mit den Lese-Schreibrechten für Händler mit Shopbereich im DTF und eine für Händler ohne Shopbereich im DTF.

und der Punkt 3. erklärt einfach um welche Händler es sich dabei handelt, eben um Händler, die keinen Shopbereich im DTF haben möchten.

Ich weiss nicht, wie ich das sonst interpretieren sollte.





Und hier steht

Hierher werden ältere Vorstellungen verschoben, die keinen Shop beantragt haben oder bekommen. Mitglieder können noch schreiben, die Händler jedoch nicht.


Also gibt es wohl noch eine weitere Gruppe, und zwar die die nirgendwo schreiben dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht