Navy, seine Liquidlinie und der Status

  • Seite 3 von 7
17.02.2013 00:10
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
( gelöscht )

Zitat von bigone72 im Beitrag #37
... wenn z.B. DampferTaxi irgendwann einen eigenen Verdampfer oder Akkuträger auf den Markt bringt oder in Lizenz fertigen lässt. Dann ist eine unbefangenheit von Navy auch nicht 100% ausgeschlossen - wobei ich ihm definitiv nichts unterstellen will...


das mit der Unbefangenheit war ja nicht meine Idee... ich nehm die Videos über Dampfgeräte und auch die Aussagen über Liquids genau als das was sie sind.. reine Geschmackssache.. Ob da jetzt wer nen Cent dran verdient is mir relativ latte


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:26
avatar  holkub
#52 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #50
Zitat von hsvtermi im Beitrag #47
Einmal muss ich doch noch
Er kauft weder an noch Verkauft er.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ndler
Also kein Händler.
Auch das ist fakt genau so wie die Forenregeln.



Och - nöööööööö

Ich setz mich jetzt in die Ecke, und rede etwas mit meinem Ventilator-
der hört auch nicht zu, und pustet mir immer die gleiche Luft ins gesicht.


Navi hat seinen Namen verkauft. Also ist er Verkäufer/Händler/Gewerbetreibender.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:31
#53 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Mir ist hier so einiges nicht ganz klar...
Welche Nachteile hat denn Navy nun ganz genau?
Kann er nun etwas machen, was er vorher nicht konnte?
Kann er nun weniger machen, wie vorher?

Und was soll die Geschichte mit Phil? Warum wird hier von einigen Dödeln verlangt, dass er wieder schreiben "darf", wenn Phil selber um die Löschung seines Accounts gebeten hatte?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:32
avatar  ZAZO
#54 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von holkub im Beitrag #52
Navi hat seinen Namen verkauft. Also ist er Verkäufer/Händler/Gewerbetreibender.


Vielleicht kann man auch mal über eine neue Bezeichnung für solche Sonderfälle als z.B. "Vermarkter" nachdenken, denn Händler finde ich auch etwas unglücklich gewählt..., denn selber wird ja mit nichts gehandelt sondern nur der gute Name zur Verfügung gestellt, wie es jeder Star auch handhabt ohne dabei selber Händler zu sein..., also nur mal so als Anregung...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:36
avatar  Hanisch
#55 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Ich frag mich eigentlich was das ganze Theater soll,
und die Spekulationen um irgendwelche Befangenheiten und Unbefangenheiten...
also ich sehe Youtube rjetzt nicht als den maßstab aller Dinge an,
Die Filmen eben sich und ein paar Dampfsachen, erklären die Funktion von den DIngern, und sagen ihre Meinng dazu.
Mir ist es offne gesagt völlig schnuppe, was für ne Meinung sie haben - sie haben ne ganz gute Kameraführung, und können so das Zeug, über dass sie reden ganz gut zeigen - und die Erläuterungen kann man nachvollziehen.
Ob jetzt der Phil sagt, dass die Vamo hässlich sei, beeinflusst weder meine Meinung zur Vamo noch zu Phil.

Ich für meinen Teil verlass mich eher auf die Bilder und die Messwerte die die Tester da fabrizieren,
und kann meist die Meinungen nachvollziehen, die sich daraus formen...
auch wenn die Bilder genauso wie die Messwerte nur Perspektiven von einzelnen Produkten zeigen,
da eben sicherlich keine Repräsentativen Stichprobenmengen untersucht werden ;-)

Also ich sehe in der Nutzerstatuseinstufung hie rauch keine Wertung,
sondern lediglich eine Entscheidung der Forenleitung bezüglich der Einstufung,
die nachvollziehbar ist, ob man die jetzt gut findet oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:37
#56 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Bilder Upload

.
Navy hat immer , meiner Meinung nach, ehrliche Videos gemacht. Er hat bzw. er investiert viel Zeit. Dafür hat er von mir und von vielen Usern hier sicherlich,

höchstens Respekt verdient.

So wie ich verstanden habe, versucht er durch die gelabelten Liquids oder sonstiges, die Kosten, die entstehen wie z.B Serverkosten, Kamera, Hardware ect.pp rezufinanzieren.

An Gewinne ist zur Zeit nicht mal im Ansatz dran zu denken.

Und wenn er, irgendwann mal im Monat ein paar Hundert Euro verdient, dann ist das doch absolut ok.

Nur, das alles hat rein garnix mit der Entscheidung der Forenführung zu tun.

Die Admini kann für alles, was hier im Forum passiert, haftbar gemacht werden, Ich denke, sie weiss am besten, wie die Rechtslage diesbezüglich ist.

Ich weiß das nicht wirklich und ich denke, viele andere User auch nicht.

Deshalb sollte man ihre Entscheidung respektieren.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:40
avatar  Effe
#57 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #56
.
Navy hat immer , meiner Meinung nach, ehrliche Videos gemacht. Er hat bzw. er investiert viel Zeit. Dafür hat er von mir und von vielen Usern hier sicherlich,

höchstens Respekt verdient.

So wie ich verstanden habe, versucht er durch die gelabelten Liquids oder sonstiges, die Kosten, die entstehen wie z.B Serverkosten, Kamera, Hardware ect.pp rezufinanzieren.

An Gewinne ist zur Zeit nicht mal im Ansatz dran zu denken.

Und wenn er, irgendwann mal im Monat ein paar Hundert Euro verdient, dann ist das doch absolut ok.

Nur, das alles hat rein garnix mit der Entscheidung der Forenführung zu tun.

Die Admini kann für alles, was hier im Forum passiert, haftbar gemacht werden, Ich denke, sie weiss am besten, wie die Rechtslage diesbezüglich ist.

Ich weiß das nicht wirklich und ich denke, viele andere User auch nicht.

Deshalb sollte man ihre Entscheidung respektieren.






wahre worte!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:50 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 00:51)
#58 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Kayfunist

Ich habe mir gerade Navy's Stellungsnahme-Video angeschaut.
Da kam mir schon irgendwo die Frage auf warum er sich bei dieser Faszination um Hardware
die Liquidsache gibt.

Schade eigentlich ich hätte ihn lieber gesehen wie er mit einem (z.B.)
neuartigen innovativen SW-Verdampfer um die Ecke kommt.
Oder beispeilsweise bei den Jungs von SvoeMesto einsteigt
und da mit einer zukünftigen 4er Serie dann mal so richtig aufdreht in der Entwicklung.

Das mit der Liquidsache ist völlig ok, aber im Video finde ich wirkt das Ganze etwas befremdlich
und es scheint fast so als würde er sich ein wenig fremdschämen.

Ich meine immerhin sagt er Liquid wäre für ihn "Mittel zum Zweck" usw.
Das klingt für mich nicht nach Leidenschaft.

Ich hoffe es wird mal richtig geile Metall-Mod's geben von unserem Navy.
Dann werde ich mit Sicherheit auch ein paar Euronen los.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:00
avatar  eWiz-
#59 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #54
Zitat von holkub im Beitrag #52
Navi hat seinen Namen verkauft. Also ist er Verkäufer/Händler/Gewerbetreibender.


Vielleicht kann man auch mal über eine neue Bezeichnung für solche Sonderfälle als z.B. "Vermarkter" nachdenken, denn Händler finde ich auch etwas unglücklich gewählt..., denn selber wird ja mit nichts gehandelt sondern nur der gute Name zur Verfügung gestellt, wie es jeder Star auch handhabt ohne dabei selber Händler zu sein..., also nur mal so als Anregung...

Gruß
Frank



Vielleicht sollte man sich diesen Post noch mal anschauen.

Finde ich sehr gut gewählt und ansprechend!

Goodyear Audi-Sports Serie -oder wie sie auch hießen- hat mit Sportreifen gehandelt, welche den Namen "Audi" trugen. Der Name war hierbei allein ein Mittel zur Vermarktung. Audi hat daran Geld verdient, aber damit gehandelt haben sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:40 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 01:41)
avatar  Boni
#60 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Hi Leute,

sehe ich das richtig, dass das eine rein rechtliche Sache ist, die ein Forenbetreiber beachten muss?

So wie ich es verstanden habe, haben Navy und Phil Ihren Label-Namen für Liquids hergegeben. Verständlicher Weise wird vermutet, dass sie eine finanzielle Gegenleistung dafür bekommen. Dieses Geld müssten Sie dann ab einen gewissen Wert (ka wo der grad liegt) versteuern und ein Gewerbe anmelden (muss man das?). Und das haben die beiden noch nicht gemacht bzw. es ist dem Foren-Betreiber nicht bekannt. Somit muss der Forenbetreiber davon ausgehen, dass hier Schwarzgelder fließen und er rechtlich belangt wird, wenn er Werbung und Links zu den besagten Liquids zulässt.

Wenn dem so ist, dann geht es leider nicht anders, als so wie es grad von den Forenbetreiber gemacht wurde.
Oder ist eine Foreninterne Regelung die entschieden wurde und an die sich ganz einfach alle halten müssen.
Das hier keine Ausnahmen gemacht werden, ist für ein seriöses Form unabdinglich.

Eine klare Aussage würde denke ich alle Missverständnisse beseitigen.

LG Boni


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:48
#61 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Kayfunist

Diese "klare Aussage" kam doch längst von Chanel.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 03:24
avatar  zwinkl
#62 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Ich hab mir die "stellungnahme" jetzt eben auch angeguckt....ist doch eher ein 10 minuten langes werbevideo für sein produkt.
Das "mittel zum zweck"-argument kommt unglaubwürdig rüber...warum sonst wird da sonst 10 minuten über seine linie referiert ?

Ich finde das video ist wenig bis garnicht aussagekräftig...unter einer stellungnahme stelle ich mir was anderes vor.
Für mich ist der clip werbung...was wiederum die statuseinordnung in den foren rechtfertigt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 03:50
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
( gelöscht )

Meine Frage: Muss jeder dessen Liquid es in den Laden bei der Liquidschmiede schafft sich dann hier als Händler registrieren? Ich meine die verdienen dann ja auch mit den Liquids Geld...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 06:41
avatar  Sorglos
#64 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Ich sehe es genauso wie Zwinkl.

Das Stellungnahme Video ist vollkommen unglaubwürdig und überflüssig. Für mich ist klar, dass Navi ETWAS Geld machen möchte, was auch total in Ordnung ist. Nur warum sagt er es dann nicht einfach? Vermutlich hat niemand etwas gegen ein kleines Nebeneinkommen. Deshalb ist auch nicht verwerfliches daran. Niemand zwinkt uns, dass Liquid zu kaufen. Ich glaube Navi tut sich mit dieser Mittel zum Zweck Argumentation keinen gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 08:27
avatar  Ralf B.
#65 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Vielleicht ist es hilfreich, wenn noch einmal jemand kurz erklärt welche Auswirkungen der geänderte Status auf die Benutzung des Forums hat.

Es kommen ja wiederholt solche Anmerkungen wie mundtot gemacht o.ä.

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 08:33
#66 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #54
Zitat von holkub im Beitrag #52
Navi hat seinen Namen verkauft. Also ist er Verkäufer/Händler/Gewerbetreibender.


Vielleicht kann man auch mal über eine neue Bezeichnung für solche Sonderfälle als z.B. "Vermarkter" nachdenken, denn Händler finde ich auch etwas unglücklich gewählt..., denn selber wird ja mit nichts gehandelt sondern nur der gute Name zur Verfügung gestellt, wie es jeder Star auch handhabt ohne dabei selber Händler zu sein..., also nur mal so als Anregung...

Gruß
Frank



Nein biste dir sicher das hier mit nichts gehandelt wird. Auch nicht mit dem Namen Navy-Lifeguard, ich für meinen Teil denke schon das hier ein Handel stattfindet auch wenn nur mit nem Namen gehandelt wird, wer sagt denn das ein Handel immer mit Gütern sein muss. Laut deiner definition wäre ja jeder der eine Dienstleistung anbietet auch kein Händler, dann versuch das mal dem Deutschen Staat zu verklikern das die auf allen Dienstleistungen keine steuern mehr erheben können da ja mit nichts gehandelt wird.

Ich für meinen Teil kann diese entscheidung voll und ganz nachvollziehen, was aber nicht heißen soll das ich die Videos oder die glaubwürdigkeit von den Videos oder Navy an sich anzweifeln will auch ich finde das er dort sehr gute Videos macht die teilweise auch sehr nützlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 09:37
#67 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Bilder Upload



Zitat von Sorglos im Beitrag #64
Ich sehe es genauso wie Zwinkl.

Das Stellungnahme Video ist vollkommen unglaubwürdig und überflüssig. Für mich ist klar, dass Navi ETWAS Geld machen möchte, was auch total in Ordnung ist. Nur warum sagt er es dann nicht einfach? Vermutlich hat niemand etwas gegen ein kleines Nebeneinkommen. Deshalb ist auch nicht verwerfliches daran. Niemand zwinkt uns, dass Liquid zu kaufen. Ich glaube Navi tut sich mit dieser Mittel zum Zweck Argumentation keinen gefallen.




Genau das ist das Problem. Warum wurde von Navy und das gleiche gilt auch bei dem guten Phil nicht gesagt :

Ja, wir wollen die Kosten ( wie z.B für den Server, Kamera, Mikrophon,Hardware ect.pp ) refinanzieren. Und wenn dann irgendwann mal einwenig hängenbleibt, ist das auch schön.

Ich denke da würden fast alle User ( oder sogar alle ) sagen : Jo richtig so.

Stattdessen wird ( bei Navy) irgendwie, meine Meinung nach,rumgedruckst und das kommt nicht unbedingt hochgradig vertrauenserweckend rüber.

Aber als das hat nichts mit der Entscheidung der Forenführung zu tun.

Meines Wissen muss jeder, der das Ziel hat Gewinne zu erwirtschaften, ob er das dann noch macht, ist eine andere Sache, ein Gewerbe anmelden.

Meldet er ein Gewerbe an, ist er meiner Meinung nach ein Händler. Macht er das nicht, macht er sich strafbar.

Welche Möglichkeit hat die Forenführung denn :

Sie kann nur davon ausgehen, das Navy oder auch der gute Phil ein Gewerbe angemeldet haben und sie dann als Händler hier einstufen. Leider haben sie dann nur eingeschränkte

Schreibrecht. Aber eben nur eingeschränkt.

Die andere Möglichkeit wäre, das sie davon ausgeht, dass Navy kein Gewerbe angemeldet hat und sich damit strafbar macht. Dann hätte sie Navy für Forum, sperren müssen.

Welcher der beiden Möglichkeiten hätten ihr gewählt ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 09:57 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 10:03)
#68 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Das würde mich auch interessieren, wer bei uns in AT ein zusätzliches Einkommen hat braucht zumindest eine Steuernummer dafür oder muss ein Gewerbe anmelden!
Ich gönne ihm diesen Erfolg, er hat ihn sich verdient!
Ensteht ihm eigentlich ein Nachteil das er als Händler eingestuft wurde, wenn ja welcher?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:27
#69 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Ob es sich um Handel oder um ein sonstige Gewerbe handelt ist auch Nebensächlich. Jemand stellt seinen "Marken" Namen zur Verfügung und bekommt dafür Geld. Die Werbung auf seiner HP wird er wohl auch kaum aus humantären Gründen schalten. Da kann man schon "Gewinnabsicht" unterstellen. Wollte er lediglich sein Hobby finanzieren hätte er auch andere Wege beschreiten können, z.b. Googleadwords oder nen Spendenaufruf bis die Kosten gedeckt wären oder..., Googlewerbung hatte ich selbst schon gemacht und selbst da muss man aufpassen ab wann man das anzumelden hat. Sonst macht man sich strafbar.Das bleibt aber jedem selber überlassen. Navy und Philgood haben ihre Wege gewählt.

Er stellt halt seinen Namen zur Verfügung. Er bekommt Geld dafür weil diejenigen die ihn Nutzen (den Namen) davon ausgehen können das wegen dem Bekanntheitsgrad des Namens die Ware schneller und besser verkauft werden kann zu einem höheren Preis als Noname Produkte. Ist halt Kommerzialisierung wie sie überall stattfindet. Z.b. im Sport alltäglich. Viele Leute gehen dann davon aus das das Produkt "besonders gut" sein muss weil es von dem und dem ist oder kaufen es halt weils davon ist.

Was jetzt jeder daraus macht muss jeder selbst entscheiden!

Wer meint es ist verwerflich mit einem Hobby Geld zu verdienen und ausser den Kosten nichts davon haben zu dürfen stützt das ganze halt nicht, schaut sich die Videos nicht mehr an und kauft keine Produkte dieser Line.

Die Reviews werden dadurch nicht schlechter, die Videos qualitativ auch nicht. Befürchten muss man halt dass wegen dem Verlust der Unabhängigkeit nicht immer die Neutralität gegeben sein muss.

Die Forenbetreiber entscheiden eigenverantwortlich was sie zulassen können/düfen und was nicht. Sie tragen auch ein Risiko Abmahnungen zu erhalten wenn sie nicht darauf achten was passiert. Da kann ich mehr als gut verstehen das sie kein Risiko eingehn. Es ist ja kein gewerbliches Forum hier, sondern ein unabhängiges.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:29
avatar  Yuna
#70 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Ich hab's trotzdem immer noch nicht verstanden: Warum macht Channi sich strafbar, wenn im DTF ein Gewerblicher nicht als solcher eingestuft und markiert wird? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was das mit dem Forum zu tun hat und warum Channi sich einen Kopf machen muss, ob jemand ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele der hiesigen Mitglieder ein Gewerbe betreiben, ohne dass sie hier als Gewerbliche markiert sind (warum auch, in einem Forum ist man in aller Regel als Privatperson unterwegs). Channi kann doch gar nicht wissen, was da bei irgendwem hinter den Kulissen läuft. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte ein Gewerbe, vielleicht habe ich ja einen Bauchladen und verkaufe Schuhsohlen in der Fußgängerzone. Das geht doch aber das DTF nix an. Etwas anderes ist es natürlich, wenn ich "mein" Produkt hier anpreisen und verkaufen will.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:30
avatar  kasdorf
#71 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Hi,
er muss kein Gewerbe anmelden, weil er kein Händler ist. Er muss die Einnahmen bei der Steuerklärung am Jahresende angeben.( Provisions Zahlungen )
Wenn Ihr eine Wohnung vermietet, werdet Ihr ja auch kein Gewerbe anmelden.
Die Endscheidung von der Forenführung ist aber auch in meinen Augen Richtig.
Wie die meisten schätzte ich ihn auch sehr und die Möglichkeiten zum schreiben sind ja gegeben.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:34
avatar  Yuna
#72 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Nachtrag: Man nehme als Beispiel doch mal das Ebay-Forum. Dort können sowohl private Verkäufer als auch Händler unter Foren-Nicks schreiben, und kein Mensch fragt, wer sich dahinter verbirgt noch sind die Händler als solche markiert oder müssen sich als solche zu erkennen geben. Warum hier?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:39
#73 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Hallo zusammen,

ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht.

Übrigens ist das Forum gewerblich
1. Die oben und unteren Verlinkungen werden berechnet mit 99.00€ je Shop & Link
2. Shopbereiche werden berechnet mit 14.90€ pro Shop


Werden Chanel jetzt auch die Schreibrechte entzogen?

Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:39
#74 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar

Um ein Gewerbe anmelden zu müssen muss man kein Händler sein. Wann man ein Gewerbe annmelden muss, dafür gibts Regeln: Gewerbedefinition und Ausnahmen- Gewerbe anmelden

Vermietung und Verpachtung sind anders geregelt. Was genau zutrifft müsste halt festgestellt werden. Irgendwas wird schon zutreffen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 11:07)
#75 RE: Navy, seine Liquidlinie und der Status
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #73
Hallo zusammen,

ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht.

Übrigens ist das Forum gewerblich
1. Die oben und unteren Verlinkungen werden berechnet mit 99.00€ je Shop & Link
2. Shopbereiche werden berechnet mit 14.90€ pro Shop


Werden Chanel jetzt auch die Schreibrechte entzogen?

Grüße aus Moers


Sorry, aber da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört. Das ist genauso daneben wie viele Eurer Werbeaktionen.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht