Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!

23.01.2013 00:59
#1 Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

Alle Jahre wieder!!!
Leider ist es genau ein Jahr nach den Problemen mit dem E-Zigaretten-Verbot, das es nie gab, soweit! Die Presse zerreist mal wieder die E-Zigarette und stellt sie eigenmächtig vor das aus! Die Medien propagandieren Aussagen, die gerade als erster Gedanke der EU-Knechte in Brüssel in Umlauf gebracht wurde. Die Idee der EU ist, das die Liquids in der Nikotinstärke und die Informationen auf den Liquidflaschen, die geregelt werden sollen, reguliert und auf ein einheitliches Niveau gebracht werden soll. Ob die angedachte Stärke von 4mg tatsächlich umgesetzt wird, ist noch gar nicht klar. Derzeit arbeiten viele Leute an einer Lösung und diskutieren mit den entsprechenden Kommissionen, um auf eine für alle annehmbare Lösung zu kommen. Viele Stimmen wurden laut, das man doch nicht gegen den gesunden Genuss und wieder gegen die eigene Einstellung angehen kann. Leider muss ich dazu sagen, das es sehr Schade ist, Gegenwind und Gegenstimmen immer nur im Geschäft, in Foren und Gästebüchern zu hören und lesen, aber insgesamt nur 14000, oder ein paar mehr, Stimmen bei der EU-Petition zusammen kamen! Genauso wie die Raucher lassen wir Dampfer uns unterjochen! Und da sind wir bei dem Hauptthema: Was genau steht in den Zeitungen, die eigenartigerweise ALLE GLEICHZEITIG!!! genau den GLEICHEN !!!! Bericht abgedruckt haben? Schöngemaltes Halbwissen! Ganz besonders geschickt hat es SPIEGEL ONLINE gemacht! Unmittelbar unter dem Bericht zur E-Zigaretten-Regulierung der EU war ein weiterer Bericht über die Filterzigarette. Der Kauf von Filterzigaretten hat im neuen Jahr durch die Erhöhung der Steuern drastisch abgenommen. Es wird überwiegend mehr auf Tabak zurückgegriffen! WER MERKT WAS ???
Wir werden als Shopbetreiber und auch als Dampfer auf jeden Fall hinter Euch stehen, denn auch wir sind für eine Regulierung, aber bitte eine ordentliche! Und, das solltet Ihr Euch ganz besonders ans Herz legen, wir werden in Deutschland mit einer Regulierung alleine auf weiter Flur stehen, da die anderen EU-Länder entweder mit der E-Zigarette nichts am Hut haben oder Landsrecht walten lassen, das über dem EU-Recht steht. Denn wenn ein ganzes Land und deren Regierung der EU-Regelung nicht nachkommt, kräht kein Hahn nach! Bitte vergesst aber nicht, Ihr seid in Deutschland und wählt nach wie vor die Grünen !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 01:22 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 01:25)
#2 RE: Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

nunja ob man dafür wieder nen neuen thread braucht sei mal dahingestellt...
aber dennoch hast du ja recht, nur hab ich das gefühl, das es bald keine deutschen händler mehr geben wird.
negative propaganda in allen zeitungen, eu richtlinien bla bla und genug hohlköpfe die mich morgen
wieder volllabern: "ah du rauchst e-zigarette, ist ja bald vorbei nicht wahr?".
muß man auf sowas antworten?
sobald es bei einem EU land erlaubt bleibt, bekommt man als privatmann auch keine
probleme mit nachschub, denn wenn das zeug erstmal in der EU ist,
gehts ohne probleme nach D.
ok, dumm für die deutschen händler, die können dann nur noch hardware verkaufen,
aber das wird sich niemals lohnen... der markt wird zerstört in deutschland,
und das aus ist wohl nur eine frage der zeit.

ich kämpfe mit allen mitteln und mache bei jeder petition mit, aber
innerlich bin ich schon am handtuch werfen, wenn ich sehe
wieviel diese petition nur unterschreiben.
was sollen 14000 unterschriften bewirken?
ja es ist ne tolle zahl, aber für die EU wohl extrem zu wenig.

ich weiß nur, das ich in den nächsten jahren wieder voll an der tabakkippe hängen werde,
denn egal ob die EU das jetzt schafft oder nicht... irgendwas neues lassen
sich die eh danach wieder einfallen.

in meinen augen ist ein verbot eh unausweichlich... warum?
schaut euch doch nur mal an, was immoment oder in den letzten
jahren an aufwand betrieben wurde, die dampfe zu verbannen!
sowas machen die nicht aus langeweile, die suchen sich
einfach nur ne regelung raus, womit ein paar zufrieden sind und fertig.
oder glaubt ihr WIR HABEN ETWAS ZU ENTSCHEIDEN???
die würfel sind schon lange gefallen, und ein verbot unausweichlich,
es kommt nur noch darauf an, wie es umgesetzt wird.

als wenn wir was zu sagen hätten lol.
diese ganze abstimmerei der EU ist doch ne schmierenkomödie die abgezogen
wird, damit der dumme mensch glaubt, er hätte "entscheidungsfreiheit".
im hintergrund ist doch schon alles gelaufen... wenn die was weghaben wollen,
dann schaffen die das auch.
so wie man menschen verschwinden lässt, die zuviel wissen... die werden auch
mal flux irgendwo eingesperrt und für verrückt erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 01:31
#3 RE: Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

Also das mit den Gruenen verstehe ich sowieso nicht, mir ist unerklaerlich wie die immer wieder an so
"verhaeltnismaessig" viele Stimmen kommen!

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 01:52
avatar  Bleep
#4 RE: Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

Zitat von Dampfbar-Essen im Beitrag #1
Alle Jahre wieder!!!
Denn wenn ein ganzes Land und deren Regierung der EU-Regelung nicht nachkommt, kräht kein Hahn nach!


Ahja..wenn die EU ne Richtlinie erlässt zu dieser Sache und die nicht umgesetzt wird, kann (und wird) die Kommision gegen den MS Klage erheben und wenn der EuGh dem zustimmt wird er ein Stafgeld verhängen, welches zu Lasten der Steuerzahler fällt. Landesrecht steht über dem EU-Recht? Wer erzählt dir denn sowas? Wenn die Staaten die Kompetenzen für bestimmte Bereiche an die EU abgegeben haben gilt EU-Recht in dem Bereich. Entweder primär aus dem AEUV oder sekundär aus Richtlinien , Verordnungen oder Beschlüssen. Aber es stimmt, bisher ist noch nichts fest, die Kommision macht nur Vorschläge für neue Gesetzesentwürfe.

Zitat

oder Landsrecht walten lassen, das über dem EU-Recht steht.



sorry, aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Ich glaube kaum, dass die MS sich wegen E-Zigaretten ein Vertragsverletzungsverfahren anlachen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 02:18
#5 RE: Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

Mag sein, das es andere Regelungen zu Strafgeldern in der EU gibt! Auf dem papier und im geschriebenen Recht steht es anders! Touche!
Aber ich kenne aus eigenen Erfahrungen, das auch EU-Rechte immer wieder in anderen Ländern "etwas gestreckt" wird! Da kräht kein Hahn nach der EU, ausser, es fliesst ordentlich Geld! Laut EU-Richtlinien dürften in diese Länder auch kein Pfennig mehr fliessen, tut es aber!!! Und ich rede gerade nicht von Griechenland !!! Also, EU-Richtlinien hin oder her, Strafen hin oder her, woanders ist denen das EU-Recht Scheissegal, ausser in Deutschland, denn dort wird unsere Regierung bestätigt! Aber Du hast Recht! Eigentlich sollte es anders sein und das ist in meinem Tread nicht deutlich!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 02:41
avatar  Bleep
#6 RE: Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

Ja, ist auch echt n komplexes Thema mit der EU. Kommt halt immer darauf an was genau da gemacht wird, hier mal n kurzer Überblick aus dem AEUV:

Zitat
Artikel 288 AEUV
(ex-Artikel 249 EGV)

Für die Ausübung der Zuständigkeiten der Union nehmen die Organe Verordnungen, Richtlinien, Beschlüsse, Empfehlungen und Stellungnahmen an.

Die Verordnung hat allgemeine Geltung. Sie ist in allen ihren Teilen verbindlich und gilt unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.

Die Richtlinie ist für jeden Mitgliedstaat, an den sie gerichtet wird, hinsichtlich des zu erreichenden Ziels verbindlich, überlässt jedoch den innerstaatlichen Stellen die Wahl der Form und der Mittel.

Beschlüsse sind in allen ihren Teilen verbindlich. Sind sie an bestimmte Adressaten gerichtet, so sind sie nur für diese verbindlich.

Die Empfehlungen und Stellungnahmen sind nicht verbindlich.



Versteh mich nicht falsch, ich bin genauso gegen diese übermäßige Regulierung, jedoch sollten wir versuchen uns genau und fundiert zu äußern. Auch mit solchen Aussagen, wie , ist ja eh schon alles beschlossen usw..das sind genau so tolle Beiträge wie sie von der Gegenseite (der Medien) benutzt werden um die Situation um die E-Zigarette zu beschreiben. Mutmaßungen und Spekulation. Klar ist der Ärger verständlich, aber sowas ist irgendwie keine Gesprächsgrundlage finde ich zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 06:11
#7 RE: Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

All das umschreibt ziemlich genau das wir eigentlich schon lange nicht mehr von denen regiert werden welche wir an der Wahlurne bestimmten! ^^
Wenn dann bestenfalls nur auf umwegen, denn das Europaparlament wird ja nicht durch uns in ihren "Stand" gehoben! Ein Grund mehr nichts von der EU zu halten,
sollte man da noch Leben!

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 07:11
avatar  Hanisch
#8 RE: Meine Meinung zur momentanen Berichterstattung !!!
avatar

Zitat von Dampfbar-Essen im Beitrag #1
Und da sind wir bei dem Hauptthema: Was genau steht in den Zeitungen, die eigenartigerweise ALLE GLEICHZEITIG!!! genau den GLEICHEN !!!! Bericht abgedruckt haben? Schöngemaltes Halbwissen! Ganz besonders geschickt hat es SPIEGEL ONLINE gemacht! Unmittelbar unter dem Bericht zur E-Zigaretten-Regulierung der EU war ein weiterer Bericht über die Filterzigarette.

Also das gleichzeitige Erscheinen, nahezu gleicher Artikel hängt ganz einfach mit der Pressemitteilung der IG-ED zusammen.
Da wurde die PM genommen, und ein bissel Archivmaterial draufgepackt.

Was die Aktivität angeht - so würde ich vom Händlerverband eine gezielte Pressemitteilung begrüßen, bezüglich dem Konkurrenzkampf kleiner deutscher Mittelständler, die der Tabakindustrie die Stirn bieten.
Da die Richtlinie zur Tabakkontrolle die E-Zigarette behandelt, zeigt ja schon, dass diese ein Vergleichbares Produkt ist - und eben ein Konkurrenzprodukt zur Zigarette, und nicht zu Kaugummis und Pflastern. Endlich eine Richtlinie, die klar reguliert, was in einer E-Zigarette verdampft werden darf, und was nicht, würde sehr begrüßt werden, da sie die Unsicherheiten beseitigen würde, und Spekulationen was denn an der E-Zigarette denn alles schädlich sein könnte, beenden.
Es geht hier auch nicht darum, dass der E-Zigarettenhandel die here aufgabe verfolgt, die Menshcne zu heilen - dass sollen Ärzte machen - es geht hier um Marktwirtschaft, ein klarer Konkurrenzkampf zur Tabakzigarette - und zwar auf dem Markt Raucher. Genau auf die Kunden der Tabakindustrie ist die Werbung abgezielt - mit einem Produkt, dass nachweislich weniger gesundheitsschädlich ist, als die Tabakzigarette - was mit einer Richtlinie, die die Inhltsstoffe reguliert, noch verbessert und gefestigt werden könnte.
"Nicht gesundheitlich unbedenklich" ist es natürlich nicht, Nikotin zu konsumieren, oder was anderes als Frische Luft einzuatmen - Bedenken sollte man immer haben, und das haben die Dmapfer auch. Auch wenn sie noch vor Kunden der Tabakindustrie tausende an verschiedenen Giftstoffen und Verbrennungsprodukten eingeatmet haben, wird jetzt über die überschaubare Anzahl an Substanzen diskutiert, die die E-Zigaretten enthält, bzw freisetzt. Die E-Zigarette wird im Gegensatz zur Tabakzigarette von ihren Nutzern weitaus häufiger hinterfragt. Medizin ist es dennoch keine - sondern eben ne Zigarette - nur eben ein besseres Produkt als die Tabakzigarette - so sind die Händler überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht