Killer 705 oder glasfaser ansich ist nicht mein bier!

09.08.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 21:17)
avatar  MoXeR
#1 Killer 705 oder glasfaser ansich ist nicht mein bier!
avatar

Also ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ein problem ist das nur den killer betrifft oder faserverdampfer allgemein weil der killer mein einziger faserverdampfer ist.
Ich hab den killer in nem prive special auf meinem provari und hab den mit dem gleichen liquid geladen wie meinen rsst geni und das ding kann nicht mit dem geni mithalten meiner meinung nach.
Es ist so das die ersten paar züge super sin. Sauberer reichhaltiger geschmack und top notch vapor -> noch besser als der geni; aber nach ~10-20 zügen is der spass vorbei und es wird kratzig. ISt das bei faserverdampfern generel so das die nach dem "break in" schon nicht mehr so gut sind wie bei den ersten paar zügen? Es ist ein klares liquid das ich rauche! Der koil ist definitif immer feucht wenn ich hitte (extra nochmal penibel getested und überwacht!) 2.4 ohm bei 3.4 volt sollte normal keinen coil so schnell abnützen.... der docht ist von nem namenhaften hersteller und 3mm... zivipf um genau zu sein...
Hab den killer sicher schon 20 mal rebuildet weil ich den vom design her liebe und auch die idee großartig finde und hab den jetzt seit 6 monaten mindestens. Wickelungen bei 2.4 ohm mit non resi/resi/ non resi und alles richtig gemacht -> ich kann einen fehler meinerseits ausschließen. Ich bin auch sicher das es nicht an der liquid controll liegt! Ich sehe das problem bei der glasfaser selbst weil das gibts doch nicht das ich den einmal täglich rebuilden müsste...

Jetzt wenn ich mir das forum ansehe und die anzahl an posts und topics in den faser und Ess unterfraktionen da fällt auf das die faserfraktion bei weitem stärker ist. ergo muss das system besser/populärer sein oder es mach einfach nur mehr probleme und deshalb muss darüber mehr geposted werden ^^.

Kurz und gut
Warum kann mein killer nicht was mein billig rsst geni macht?

edit:

neben bei erwähnt der geni ist mit 0.8*0.1er ribbon 500er mesh und 2 airholes (die werkseitige und noch ne 1mm dm darüber weil werkseits kake)
also ferrari build aber trotzdem
die ersten hits vom killer sind so abgöttisch und das ist echt schade das der so schnell abstürtzt
bitte hilfe
danke ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:18
#2 RE: Killer 705 oder glasfaser ansich ist nicht mein bier!
avatar

Nein, dass ist nicht generell so.
Was du erlebst ist der problematische Nachfluss. Du verdampfst (minimal) mehr Liquid, wie an die Wicklung gelangt.
Hast du schon mal versucht anstelle der 3mm-GF 3*1mm herzunehmen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 21:29)
avatar  MoXeR
#3 RE: Killer 705 oder glasfaser ansich ist nicht mein bier!
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Nein, dass ist nicht generell so.
Was du erlebst ist der problematische Nachfluss. Du verdampfst (minimal) mehr Liquid, wie an die Wicklung gelangt.
Hast du schon mal versucht anstelle der 3mm-GF 3*1mm herzunehmen?


das hab ich noch nicht versucht!
könnte aber probleme beim luftzug verursachen weil der platz den man für den coil hat ist echt unter jeder "norm"
hab halt keine 1mm fasern bei der hand aber ich könnte meine 3mm fasern "splitten"
ob das jetzt nicht sogar kontaproduktiv ist? hmm
1mm fasern?
was sagt der rest des expetenteams?


gibts jemanden hier der den killer gemeistert hat?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 21:30)
#4 RE: Killer 705 oder glasfaser ansich ist nicht mein bier!
avatar

Ich würde auch 3x1mm der 3mm vorziehen.
Mehr Oberfläche und mehr Nachfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:35
avatar  zwinkl
#5 RE: Killer 705 oder glasfaser ansich ist nicht mein bier!
avatar

Ich hab 2 x 2 mm ekowool oder 5 x 1 mm high silicia drin und da hats keine probs mit dem nachfluß.
Um das aber zu realisieren müsstest du die schlitze f. d. dochte in der keramik mit dem dremel vergrößern.
Original würde ich die mundfein-version machen, hatte ich anfangs auch so... 3 x 1 mm HS, resultat war da auch einwandfrei.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:38
avatar  MoXeR
#6 RE: Killer 705 oder glasfaser ansich ist nicht mein bier!
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #4
Ich würde auch 3x1mm der 3mm vorziehen.
Mehr Oberfläche und mehr Nachfluss.


Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Ich hab 2 x 2 mm ekowool oder 5 x 1 mm high silicia drin und da hats keine probs mit dem nachfluß.
Um das aber zu realisieren müsstest du die schlitze f. d. dochte in der keramik mit dem dremel vergrößern.
Original würde ich die mundfein-version machen, hatte ich anfangs auch so... 3 x 1 mm HS, resultat war da auch einwandfrei.
Zitat von animatrix im Beitrag #4
Ich würde auch 3x1mm der 3mm vorziehen.
Mehr Oberfläche und mehr Nachfluss.


Okay dann werd ichs mal mit nem 3mm + nem auf die hälfte abgespeckten 3mm docht versuchen
Ich meld mich dann wieder wenn ich das resultat habe

bin jetz mal weg zur feundin

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht