Meine Meinung zu clones als Hersteller

22.08.2013 16:05
#1 Meine Meinung zu clones als Hersteller
avatar

Wenn ich sehe was alles auc China kommt , macht es aus meiner Sicht wirklich nicht mehr viel Sinn hier groß zu entwickeln. Letzendlich sind das Verdampfer angeht alles nur Weiterentwicklungen oder Verbesserungen von schon lange bestehenden Verdampfern. Dies in D herzustellen ist einfach zu teuer , und gute Chinesen oder Koreaner können dies genau so gut , wenn sie entsprechende Maschinen haben , wir sprechen schließlich nicht von patentfähigen hochtechnisierten Dingen , sondern von simplen Drehteilen.
Also über Clone rege ich mich schon lange nicht mehr auf , sinnlos und nicht zeitgemäß. Ich baue gerne mal eine Kleinserie , aber mehr aus Hobby als aus Pofitgründen.
Aber trotz allem werden wir immer mal was bauen , on ein neuer Akkuträger oder auch Verdampfer, aber eben nur letzendlich für Liebhaber nicht für die Masse, und weil ich ne Macke habe. Diese Macke möchte ich auch gern beibehalten so lange es geht. Ich hoffe andere Hersteller denken wie ich, um die Vielfalt zu bewahren. Dies bereichert ja auch unser aller Hobby.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht