Hallo, liebe Dampferfreunde. Gestatten, Oliver mein Name.

24.01.2015 11:50
#1 Hallo, liebe Dampferfreunde. Gestatten, Oliver mein Name.
avatar

Hi!
Schön Euch hier gefunden zu haben. Mein Name ist wie gesagt Oliver. Ich bin 38 Jahre alt und WAR seit dem 15ten Lebensjahr Raucher. So ungefähr eine Schachtel am Tag.

Vor in etwa 1,5 Jahren besorgte ich mir dann meine erste E-Zigarette. Das war eine eLEO. Der damalige Plan war, umgehend auf diese umzusteigen um den Konsum von Nikotin somit schnellstmöglich ausschleichen zu lassen. Das gelang auch recht gut. Ich war binnen etwa 14 Tagen so weit, dass ich die Pipe nur noch 2-3 mal am Tag aus der Tasche kramen musste um widerum 2-3 mal dran zu ziehen.

Doch dann kam der Tag, an dem mir mein Nikotinliquid ausging. Ich also mit dem Bike nach Dortmund, was etwa 30 Km von meinem Heimatort entfernt liegt, um mir neues Liquid und neue Tanks zu beschaffen. Die alten, verschmockten hatte ich (voreilig!) bereits entsorgt. So weit, so gut. Zuhause angekommen musste ich jedoch leider feststellen, dass ich fälschlicherweise Tanks für das kleinere Model, die eLEA erworben hatte. Nun ja, so musste ich mich wohl oder übel nochmals auf's Radl schwingen um meine Besorgungen komplett zu machen, hatte mittlerweile schließlich richtigen Schmacht bekommen, und Rauchen stand für mich ja nicht mehr zur Debatte.

Ich also abermals nach Dortmund, wo ich nun die korrekten Tanks besorgte. Doch was musste ich feststellen als ich Zuhause ankam!? Ich hatte unterwegs die E-Zig verloren. Um es mal mit Homers Worten zu sagen:"NEIN!" Das Muskarin (Das ist der körpereigene Antagonist vom Nikotin, das was eine beim Entzug so kirre macht!) lief mir mittlerweile aus den Ohren.

Okay Murphy, der Punkt ging an Dich!

Somit landete ich vorerst wieder bei der Pyro. Bei Dieser blieb ich dann auch wieder bis zum 30ten des letzten Jahres, sprich Ende 2014.

Genau an diesem Tag änderte sich mein Leben. Ich war zu Besuch in Herten und beim flanieren durch die Innenstadt bin ich dort auf einen lokalen Dampferstore gestossen. Dort erwarb ich eine "iTaste CLK!". Ein wirklich geniales Teil für diesen Preis - Tolles Design, guter Geschmack, viel Dampf. Verglichen mit der mittlerweile veralteten Technik der eLEO ein Quantensprung. In dem Shop kam ich auch erstmals zu der Gelegenheit ein aromatisiertes Liquid testen zu können. Somit war für mich klar, dass ich entgegen meinem vorherigen Plan, die Dampfe nur als Mittel zum Zweck der Nikotinentwöhnung zu "missbrauchen", nun am Beginn eines neuen Lebensabschnittes stand. Ich hatte plötzlich ein tolles neues Hobby für mich entdeckt. In den kommenden Tagen kamen noch einige Verdampfer, ein zweiter und dritter Ego-Akku und diverse Liquids hinzu. Wobei ich an dieser Stelle das "Black Apple" aus der "Erste Sahne" Edition von "NRW Liquids" empfehlen möchte. Apfel mit Anis, dabei Zuckersüß. Bis dato von etlichen Bekannten probegedampft und durchweg für TOP befunden. ;-)

Mittlerweile habe ich etliche Stunden Videomaterial sämmtlicher Dampferkanäle auf Youtube in mich aufgesogen. Ein besonderer Dank geht an Vanderzarth, Philgood, Tretboot, Alex von CoreVaping. Macht weiter so Jungs! Ihr seit echt eine große Hilfe für den Einstieg in diese aufregende und vor allem leckere Welt. :-D

Am Ersten des kommenden Monats werde ich erstmals bei "Fasttech" und "Cigabuy" bestellen. Basen, Aromen und sonstige Tools zum mischen. Freue mich schon riesig auf meine ersten eigenen Kreationen. Bis Dato konnte ich leider nur Fertigliquids des Herstellers "ZAZO" miteinander mixen. Irish Cream mit Cocoa Romance und Banane im Mischverhältnis 3:2:1 rockt. ;-) Ach ja, Waldmeister von "ZAZO" schmeckt meiner Meinung nach einfach nur künstlich, sorry.

Hoffe ich habe jetzt nicht den Rahmen gesprengt. Schicke noch nen lieben Gruß an Euch alle raus. Have a Foggy Day!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 11:51
#2 RE: Hallo, liebe Dampferfreunde. Gestatten, Oliver mein Name.
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht