Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#1 von Nrwskat1 , 05.10.2019 22:24

Meiner Meinung nach haben diese Verdampfer einen eigenen Thread verdient. Mich würde eure Meinung und Erfahrungen mit dem Flashi interessieren. Durch den Flashi bin ich zum MTL oder restriktiven DL Dampfer geworden.
Ich nutze aktuell mehrere Kombis über den Tag. Aber 80% davon habe ich eine Kombi mit dem Flashi in der Hand.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



oreg2 hat das geliked!
 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.967
Registriert am: 11.08.2015

zuletzt bearbeitet 05.10.2019 | Top

RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#2 von Bernie , 05.10.2019 23:02

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #1
Meiner Meinung nach haben diese Verdampfer einen eigenen Thread verdient. Mich würde eure Meinung und Erfahrungen mit dem Flashi interessieren. Durch den Flashi bin ich zum MTL oder restriktiven DL Dampfer geworden.
Ich nutze aktuell mehrere Kombis über den Tag. Aber 80% davon habe ich eine Kombi mit dem Flashi in der Hand.

Guckmal in die Suchmaschine, da gibt es schon viele Threads zu allerlei FeV-Modellen...



Achim NRW hat das geliked!
 
Bernie
Beiträge: 5.031
Registriert am: 13.06.2011


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#3 von Tamaskan , 05.10.2019 23:04

Die Hype um den FeV kann ich nicht verstehen. Gibt bessere.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


bunny, Mensch und Siggi01 haben das geliked!
 
Tamaskan
Beiträge: 12.040
Registriert am: 03.03.2018


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#4 von Tamaskan , 05.10.2019 23:15

Anfang 2013 hatte ich den v1 und etliche Nachfolger. Deswegen mein Einwand.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


 
Tamaskan
Beiträge: 12.040
Registriert am: 03.03.2018


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#5 von casca , 06.10.2019 00:19

Zitat von Bernie im Beitrag #2
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #1
Meiner Meinung nach haben diese Verdampfer einen eigenen Thread verdient. Mich würde eure Meinung und Erfahrungen mit dem Flashi interessieren. Durch den Flashi bin ich zum MTL oder restriktiven DL Dampfer geworden.
Ich nutze aktuell mehrere Kombis über den Tag. Aber 80% davon habe ich eine Kombi mit dem Flashi in der Hand.

Guckmal in die Suchmaschine, da gibt es schon viele Threads zu allerlei FeV-Modellen...

Ein Mod läßt gucken


 
casca
Beiträge: 9.136
Registriert am: 07.05.2017


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#6 von Gliese777Ac , 06.10.2019 02:21

Mir hat der Flashi zu viel Flash. Gut, man kann den Flash durch die Wicklung beeinflussen, aber ein Fashi wird nie wirklich mild im Dampf sein. Nicht umsonst wurde in einem anderen Forum eine Methode entwickelt mit Plättchen die Dampfkammer zu verkleinern, damit er milder wird.
OK, dann gibt es natürlich noch den dünnen Flashi, da ist die Dampfkammer kleiner und er soll deutlich milder sein. Wenn ich mal Muße (der Winter naht...) habe, dann werde ich das ausprobieren, er ist schon vor Ort.
Und dann denke ich immer häufiger darüber nach das Nikotin (zumindest in einigen VDs) zu reduzieren, weil ich eigentlich immer weniger Verlangen danach habe und es abends manchmal vor dem Fernseher schon recht viel gedampft wird, da könnte der Flashi gut passen.

Letztlich hat der Flashi meiner Meinung nach nicht nur Respekt verdient, sondern ist immer noch ein guter VD, der zu Recht viele Freunde hat, aber er ist sicher auch kein Muss. Vor ca. 2 Jahren begann eine wahre Flut an MTL-VD-Neuentwicklungen auf den Markt zu kommen und da sind viele wirklich schöne, leckere und auch sehr funktionale VDs dabei.
Mein Flashi (im Sinne von everlasting Klassiker) ist die By-Ka V Serie. Der KA V6 und der KA V8 sind bis heute klasse. Die Einfachheit verbunden mit Geschmack und Funktionalität sind immer noch ganz weit vorne.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 40.350
Registriert am: 08.10.2016


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#7 von Mr.Burke , 06.10.2019 04:23

Die Flashis sind mit großem Abstand meine zuverlässigsten und besten Verdampfer. Da kann ich mit 3 Promille irgendeine Wicklung drauf jauchen und mit
der Gieskanne Liquid einfüllen. Der sifft nicht, der Kokelt nicht und dampft zuverlässig bei -10°C oder +30°C oder in der Sauna oder im Flugzeug!

Ich liebe den cremigen Dampf des Flash-e-Vapor und den, für mich, absolut perfekten Zug!
Das ist natürlich subjektiv, aber für mich einfach unübertroffen, ohne Wenn und Aber!

Der FeV ist perfekt verarbeitet und für die Ewigkeit gebaut, so wie die Pyramiden von Gizeh.

Das sieht auch der Albert so!

Quelle


"Der Flashi ist der beste Selbstwickler, den ich jemals gedampft habe." - Albert Einstein


Bernie, Gliese777Ac, meilenstein und windwillow haben das geliked!
 
Mr.Burke
Beiträge: 31.675
Registriert am: 27.08.2011


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#8 von Gambler* , 06.10.2019 08:12

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
OK, dann gibt es natürlich noch den dünnen Flashi, da ist die Dampfkammer kleiner und er soll deutlich milder sein.



Ich kenne nur den VS, aber um bei dem einen übermässigen Flash zu erzielen musst Du den schon mit richtig Power betreiben (wofür er eigentlich nicht ausgelegt ist).
Im normalen MTL Bereich ist der Flash eher durchschnittlich bis nicht vorhanden.

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #7
Die Flashis sind mit großem Abstand meine zuverlässigsten und besten Verdampfer.


Kann ich bestätigen. Und das ist auch sein grösster Vorteil, die absolute Zuverlässigkeit in Kombination mit dem einfachen Handling und gutem Geschmack.
Guten Geschmack können andere auch, das Gesamtpaket so allerdings nicht. Zumindest wüsste ich keinen.


*_ein-fach-ich_* hat sich bedankt!
 
Gambler*
Beiträge: 1.358
Registriert am: 15.10.2013

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#9 von Gambler* , 06.10.2019 08:27

Der einzige Nachteil des FEV ist seine Grösse, gerade unterwegs nutze ich lieber kleine Geräte wie den Dvarw 2 ml. Vielleicht baut Herr Schwarze ja für mich noch eine VS(s) Version. Dann muss ich zwar dauernd nachfüllen, aber gut. Irgendwas ist ja immer .


 
Gambler*
Beiträge: 1.358
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#10 von bunny , 06.10.2019 08:44

also gut ...

Ich habe den VS mal geschenkt bekommen, muss aber sagen, dass ich da nicht großartig von Flash berichten kann und auch der Dampf ist mir zu smooth.

Aber von mir aus - ihr habt mich "überredet", ihn nochmal neu zu wickeln und ihm dadurch noch eine Chance zum Gebrauch geben werde.

Was für eine Wicklung/Draht macht ihr bei dem Kleinen?


* I went to the garden of love and saw what I never had seen*


 
bunny
Beiträge: 74.147
Registriert am: 06.05.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#11 von Gambler* , 06.10.2019 09:13

Zitat von bunny im Beitrag #10
also gut ...

Ich habe den VS mal geschenkt bekommen, muss aber sagen, dass ich da nicht großartig von Flash berichten kann und auch der Dampf ist mir zu smooth.

Aber von mir aus - ihr habt mich "überredet", ihn nochmal neu zu wickeln und ihm dadurch noch eine Chance zum Gebrauch geben werde.

Was für eine Wicklung/Draht macht ihr bei dem Kleinen?


Ja, genau so kann man den VS beschreiben, wenn Du normal MTL dampfst so im Bereich 9-15 Watt ist da auch nix mit grossartig Flash.
Smooth ? Kann ich jetzt so nicht bestätigen, aber das empfindet wohl jeder anders. Bei mir liegt er geschmacklich auf einer Ebene mit dem Dvarw.
Ich nutze da ganz normale Standardwicklungen drauf, 2,5 - 3mm, 0,3er Draht. Ein grosses Bamborium braucht man da nicht veranstalten, entscheidend verbessert sich dadurch nichts. Wichtig ist nur, dass die Dochte vernünftigen Nachfluss gewährleisten, ich habe da wirklich die besten Erfahrungen mit den DLC Dochten gemacht, die gibt es bei FT für kleines Geld.
Vielleicht ist er aber auch einfach nicht Dein Ding, muss ja auch nicht, gibt ja noch viele schöne andere Sachen .


 
Gambler*
Beiträge: 1.358
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#12 von hag23 , 06.10.2019 09:22

blicke jetzt mittlerweile auf fast 9 Jahre dampfen zurück...in dieser Zeit habe ich, vom HWV getrieben, so ziemlich alles ausprobiert was der Markt so her gab. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich aus dem Hamsterrad befreit. Nach und nach habe ich mir ein paar (in meinen Augen) hochwertige Kombis zugelegt. 5 Original Fev’s und ein paar kleine Pod Systeme für den heimlichen Zug zwischendurch und das war’s. Alle anderen Verdampfer sind längst verkauft. An den Fev ist halt nie was rangekommen :)


Mr.Burke hat das geliked!
 
hag23
Beiträge: 632
Registriert am: 10.11.2011


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#13 von bunny , 06.10.2019 09:26

Gambler, ich habe diese Dochte auch - hab ihn aber sogar mal mit nur Watte als Docht gedampft, an Dampfmenge kam da ordentlich was, aber mir fehlte wirklich was und der Zug war mir zu stramm, glaube aber, das lag an zu viel Watte. Denke auch nicht, dass der Kleine für mich je groß werden wird. Aber wenn Du sagst, geschmacklich kommt er an den Dwarf ran - der ist nämlich mein Lieblingsverdampfer ...

0,3er Draht nutzt Du? Wow - ich nutze seit längerem schon für alles den dünnen Inowire und werde den VS jetzt mal damit wickeln und schauen, was bei raus kommt


* I went to the garden of love and saw what I never had seen*


 
bunny
Beiträge: 74.147
Registriert am: 06.05.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#14 von Gambler* , 06.10.2019 09:27

Zitat von hag23 im Beitrag #12
bVor ca. 2 Jahren habe ich mich aus dem Hamsterrad befreit.


Vernünftige Entscheidung


 
Gambler*
Beiträge: 1.358
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#15 von Gambler* , 06.10.2019 09:30

Zitat von bunny im Beitrag #13
Gambler, ich habe diese Dochte auch - hab ihn aber sogar mal mit nur Watte als Docht gedampft, an Dampfmenge kam da ordentlich was, aber mir fehlte wirklich was und der Zug war mir zu stramm, glaube aber, das lag an zu viel Watte. Denke auch nicht, dass der Kleine für mich je groß werden wird. Aber wenn Du sagst, geschmacklich kommt er an den Dwarf ran - der ist nämlich mein Lieblingsverdampfer ...

0,3er Draht nutzt Du? Wow - ich nutze seit längerem schon für alles den dünnen Inowire und werde den VS jetzt mal damit wickeln und schauen, was bei raus kommt


Wenn Du gar nicht zurecht kommst und bevor Du ihn in die Tonne klopfst - meine Adresse kann ich per PM schicken.


 
Gambler*
Beiträge: 1.358
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#16 von Dette , 06.10.2019 09:33

Ich hab in den letzten Jahren auch viel von den Neuerscheinungen ausprobiert.
Natürlich gibt es bessere. Die einen können das besser, die anderen das....
Aber im gesamten komm ich immer auf den FeV zurück! Er ist für mich der beste Allrounder mit gutem Geschmack, so das mein HWV in letzterzeit auch nicht mehr so bedient wurde.
Bis der bf1 kam hab ich auch so einiges an squonkern probiert.
Ich denke der knackpunkt bei mir ist das zuggefühl,was mir beim FeV einfach am besten passt!


Mr.Burke hat das geliked!
 
Dette
Beiträge: 2.581
Registriert am: 05.11.2015


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#17 von Gambler* , 06.10.2019 09:36

Zitat von Dette im Beitrag #16


Er ist für mich der beste Allrounder mit gutem Geschmack


Treffend beschrieben, so sehe ich da auch.


 
Gambler*
Beiträge: 1.358
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#18 von bunny , 06.10.2019 09:36

sorry Gambler, aber der war ein Geschenk und bleibt ewig Mein


* I went to the garden of love and saw what I never had seen*


 
bunny
Beiträge: 74.147
Registriert am: 06.05.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#19 von Gambler* , 06.10.2019 09:38

Zitat von bunny im Beitrag #18
sorry Gambler, aber der war ein Geschenk und bleibt ewig Mein


Ok :-)


 
Gambler*
Beiträge: 1.358
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#20 von Bernie , 06.10.2019 09:48

Er ist und bleibt für die meisten Dampfer, die ihn kennengelernt haben, ein robuster Klassiker, der leicht zu wickeln ist, nie sifft und problemlos seine Airflow verändern kann. (Früher haben viele DL-Dampfer selbst dieses Loch - damals noch ohne Schraube! - per Bohrer so groß erweitert, dass man dann auch genügend Luft ansaugen konnte - selbst für mächtige Wolken.)
Was den Geschmack samt Flash betrifft, wie auch immer man ihn beschreibt, bleibt dies ja bekanntlich immer eine völlig individuelle Sache. So kann auch ich nur für mich sprechen: Ich liebe ihn wie z. B. auch meine alten Kaifun V3 und Mini V2, die ich immer noch gerne mit Silikatschnur und 0,15er Heizdraht nutze, was (selbst auf allen FeV-Versionen montierbar) wunderbar funktioniert und mir mit meinem MTL-Dampfverhalten köstlich schmeckt!



Mr.Burke hat das geliked!
 
Bernie
Beiträge: 5.031
Registriert am: 13.06.2011

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#21 von bunny , 06.10.2019 10:03

Bernie, der Gedanke der Silikatschnur kam mir auch schon öfter mal ... könnte man tatsächlich mal wieder ausprobieren


* I went to the garden of love and saw what I never had seen*


 
bunny
Beiträge: 74.147
Registriert am: 06.05.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#22 von Tamaskan , 06.10.2019 10:55

Ich finde das Gegenstück von FeV halt besser. Beim Taifun GSL, GS II kann man den Luftzug besser einstellen, mehrere Verstellmöglichkeiten.
Die Verarbeitungsqualität ist gleich des FeV.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


 
Tamaskan
Beiträge: 12.040
Registriert am: 03.03.2018


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#23 von chfleischli , 06.10.2019 11:05

der 4.5s und der vs sind meine neusten käufe und bereut habe ichs nicht. der 4.5s hat im vergleich zu allen anderen, kf, tf,spica, sq nduro den cremigsten dampf (habe nur 70vg/30pg. liquids). vom geschmack her passen die bestens, wobei ich gerade nur tom klarks dampfe, da ist geschmack eine wissenschaft für sich. vergleiche habe ich einen prime gegen den 4.5s und den vs gegen den tf gtr. alle nehrmen sich nichts, betonen aber andere nuancen. gewickelt alles um die 1 ohm mit entweder fine fused clapton (vandy vape/ zivipf)oder 0.32 clapton. einen fev würde ich sofort gegen den nduro eintauschen. flash, ich weiss nicht wie man das definiert, aber ich spüre keinen unterschied zwischen allen. zu wickeln sind sie tatsächlich einfach, nutze die dlc dochte. nach der üblichen lernphase passts ohne mühe.


chfleischli  
chfleischli
Beiträge: 195
Registriert am: 18.12.2018


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#24 von Gliese777Ac , 06.10.2019 12:31

Zitat von Gambler* im Beitrag #8
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
OK, dann gibt es natürlich noch den dünnen Flashi, da ist die Dampfkammer kleiner und er soll deutlich milder sein.



Ich kenne nur den VS, aber um bei dem einen übermässigen Flash zu erzielen musst Du den schon mit richtig Power betreiben (wofür er eigentlich nicht ausgelegt ist).
Im normalen MTL Bereich ist der Flash eher durchschnittlich bis nicht vorhanden.



Ja, der VS ist der dünne.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 40.350
Registriert am: 08.10.2016


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#25 von Defau1t , 06.10.2019 13:35

Ich habe mir schließlich, nachdem sich mein alter Flashi vor langer Zeit verabschiedet hat (gewaltsamer Tod), einen V4.5+ gekauft. Ich bin (war) eigentlich immer Dual User. Meine Tendenz ging lange Zeit aber eher zum DtL. Angefangen habe ich MtL mit verschiedenen Siren Verdampfern. Tatsächlich habe ich mir dann eines Nachts im Suff einen Kayfun Prime samt Dotbox geordert. Seitdem bin ich immer häufiger MtL unterwegs gewesen, gerade wenn ich mal im Büro arbeite (Zuhause).

Zum Geburtstag habe ich mir dann im September einen neuen Flashi gegönnt. Was soll ich sagen, er funktioniert einwandfrei. Gewickelt habe ich ihn min 10 Windungen Kanthal A1 0.4mm Drahtdicke. Das ganze wird ohne Dochte betrieben. Er ist trocken, schmeckt sehr gut und die 7 mL liefern reichlich Liquidvorrat. Ich finde, dass er geschmacklich intensiver ist als der Prime. Den Kayfun Lite habe ich übersprungen, da ich die Notwendigkeit dank eine Primes nicht gesehen habe. Tatsächlich dampfe ich den Fev mittlerweile mindestens genauso häufig wie den Corona oder den GT4. Mein Extreme und mein VG V6s leiden noch mehr unter seiner Anwesenheit.

Der FeV ist nicht umsonst eines der langlebigsten Produkte. Ohne gravierende Veränderungen hält er sich seit Jahren und ist immer noch gefragt. Er macht vielleicht nicht alles perfekt, aber er ist ein sehr gutes Gesamtpaket.


Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG Extreme
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+
Dotbox 75W mit Kayfun Prime


Ralf24 und Mr.Burke haben das geliked!
 
Defau1t
Beiträge: 1.029
Registriert am: 10.04.2016


   

Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz