nur meine Meinung zum Flohmarkt?

  • Seite 1 von 4
04.06.2012 00:14
avatar  DS ( gelöscht )
#1 nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
DS ( gelöscht )

Also ich bin ja nun auch einige Tage hier und wollte jetzt mal was zum Thema Flohmarkt los werden.
Vielleicht bin ich ja blöd aber ich habe nie etwas über dem Einkaufspreis verkauft und werde es auch nicht machen!
Auch wenn ich schon div. Geräte und auch von Golden Grekk verkauft habe.

Trotzdem finde ich es total S.... was hier hinter den Kulissen so abgeht und ich persönlich bin der Meinung das es nicht sein muß Geräte unter "Tauschen" einzustellen wenn man doch eigentlich Geld will.

Was da bei Anfragen so zurück kommt, selbst von Leuten die sich hier im Forum eigentlich von solchen Machenschaften distanzieren...

...Was bist du denn bereit auszugeben... da lege man noch XXX Euro rauf.. usw.

Darum wäre ich dafür, das man gleich mit offenen Karten spielt und auch spielen kann und seine " unendlich Teuren " Sachen mit Preis in den Verkauf stellen kann.
Denn weiß jeder woran er ist und mit wem er es zu tun hat.

Es wird ja sowieso gemacht und denn doch lieber transparent!

... nur meine Meinung

Liebe Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:17
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Wir haben doch extra schon nen Bereich für solche Raritäten, man muss es allerdings über nen Link laufen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:20
#3 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von DS
Also ich bin ja nun auch einige Tage hier und wollte jetzt mal was zum Thema Flohmarkt los werden.
Vielleicht bin ich ja blöd aber ich habe nie etwas über dem Einkaufspreis verkauft und werde es auch nicht machen!
Auch wenn ich schon div. Geräte und auch von Golden Grekk verkauft habe.

Trotzdem finde ich es total S.... was hier hinter den Kulissen so abgeht und ich persönlich bin der Meinung das es nicht sein muß Geräte unter "Tauschen" einzustellen wenn man doch eigentlich Geld will.

Was da bei Anfragen so zurück kommt, selbst von Leuten die sich hier im Forum eigentlich von solchen Machenschaften distanzieren...

...Was bist du denn bereit auszugeben... da lege man noch XXX Euro rauf.. usw.

Darum wäre ich dafür, das man gleich mit offenen Karten spielt und auch spielen kann und seine " unendlich Teuren " Sachen mit Preis in den Verkauf stellen kann.
Denn weiß jeder woran er ist und mit wem er es zu tun hat.

Es wird ja sowieso gemacht und denn doch lieber transparent!

... nur meine Meinung

Liebe Grüße
Dirk



Ne, dann meiner Meinung nach den Tauschthread ganz rausnehmen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:22
#4 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
Bilder Upload

Mehr Transparenz würde ich auch begrüßen.

Ich befürchte nur, dass dies wieder mal so ein Endlosthread wird, der zu nichts führt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:23
#5 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Hachjaaa.. *seufz*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:26
#6 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

lol Ivy, wofür war das denn? War dir auch so zumute oder wie? ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:29
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#7 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom
lol Ivy, wofür war das denn? War dir auch so zumute oder wie? ;)



Einfach die beste Antwort zu dem Thema, die man noch geben kann
Ja, mir war auch so zumute


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 16:08)
#8 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Ohne Worte:

Link ausnahmsweise entfernd .
Wir entfernen keine Links ,schon gar nicht , wenn diese im Netz Öffentlich
ersichtlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:33
#9 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Alter schützt vor Thorheit nicht...
pflegte mein Vater immer zu sagen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:35 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 00:35)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
( gelöscht )

Wenn man sich den Tauschbereich mal genauer anschaut.. dann kommts einem so vor als gäbs hier nen Pool von sagen wir mal 50 Leuten die die Sachen einfach immer wieder hin und herschieben

Manchmal fall ich fast vor Lachen vom Stuhl wenn ich seh wie irgendwer was zum Tauschen einstellt, was er erst 3 Tage vorher hier ertauscht oder gekauft hat und angeblich Jahre drauf gewartet hatte endlich sowas zu kriegen

Ich habs aufgegeben irgendwas zu ertauschen.. Obwohl ich mittlerweile in einigen Threads sogar ne Niere angeboten hab hatte ich bisher noch nich die Möglichkeit irgendwas zu bekommen.. Mal ganz davon abgesehen daß hier ja gar keine.. oder kaum noch normale Sachen mehr getauscht werden..

Mittlerweile werden hier ja sogar schon Sachen getauscht die irgendwer im Forum für ne Handvoll Leute gebaut hat. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren daß es hier einige gibt die bewusst auf solche Aktionen anspringen um ne Woche später was zum Tauschen im Flohmarkt zu haben

und ja.. transparent is da eh nix.. 20 Leute bieten wilde Sachen im Thread offen an.. und getauscht wirds dann mit dem 21sten der nich einen Beitrag verfasst hat, aber die meisten bedruckten Scheine per PM angeboten hat


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:39
avatar  Carto66
#11 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Ist schon wieder ein Monat um?
Solche Treads tauchen regelmäßig alle 4 Wochen auf. Dabei finde ich persönlich, dass zur Zeit im Flohmarkt ein sehr niedriges Preisniveau herrscht. Standardsachen und Bulli und vieles andere geht nur zu sehr humanen Preisen weg. Ausnahme sind offensichtlich wirklich nur die Sachen aus Griechenland.

Ich persönlich finde den Tauschtread gut, habe einige schon Aromen eingetauscht. Größere Sachen jedoch noch nicht.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:41
#12 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Tja von Händlern erwarten wir transparenz, die das Forum gar nicht bietet...
*ichlabermalsolos*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:48
avatar  DS ( gelöscht )
#13 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
DS ( gelöscht )

Ich persönlich finde den Tauschtread gut, habe einige schon Aromen eingetauscht. Größere Sachen jedoch noch nicht.[/quote]


Ich sage ja nichts gegen den Tauschtread, aber wenn jemand denkt er müsse z.B. für ein UFS 450 Euro haben denn soll er es doch dafür im Verkauf anbieten und nicht hintenherum über den Tauschtread machen.

Vielleicht komm ich mir dann auch nur verarscht vor.

Gruß
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:50
#14 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Tja von Händlern erwarten wir transparenz, die das Forum gar nicht bietet...
*ichlabermalsolos*



Ich denke, hier greift wieder Angebot und Nachfrage...
Dazu noch Sammler- bzw. Liebhaberstatus...

Ich z.B. könnte auch einen Dacia fahren, aber ich steh einfach auf meinen BMW.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:54
#15 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Tja ein Status kostet halt ;)
Klar Dirk, wir sind auf deiner Seite :) aber was nutzt das wenn nur 1% anders denkt ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 00:59
#16 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Kam doch schon häufiger auf das Thema. Hier wird sich wohl auch wenig ändern.
Raritäten wird kaum genutzt. Tauschen ist höher frequentiert und je weniger Transparenz da ist desto besser für den Verkäufer und um so schlimmer für die Leute die sich eindecken wollen. In jedem Sammlerbereich gibt es Wertschätzungen manchmal sogar Wertschätzungsunterforen. Es gibt für alles Mögliche Listen mit Gebrauchtpreisen, erzielten Verkaufspreisen usw. Versucht mal hier im Forum rauszufinden in einem öffentlichen Thread was ein iAtty kostet. Die Forensuche wird einem hier nicht weiterhelfen. Ich bin nicht in der GG Materie, (werd mir nur neue kaufen) aber bei vielen beliebt und bei Informationen schön bedeckt halten ist oft die Devise. Daher wird es immer Leute geben die dir Preise nennen die entweder überzogen sind oder dir Marktpreise nennen die nicht nachvollziehbar sind. Denke der große Teil der GG Anhänger hier sind voll in Ordnung.

Totzdem schon die Ellenbogen gespürt als ich mal gefragt habe was was kostet (was mir geboten wurde zum tauschen und pötzlich ein)
"Tausche gegen X" Beitrag offen war und mein Tauschpartner abgesprungen ist.
Ce la vie, frag nicht mehr. Wenn dich was stört sorg selber für Transparenz. Mach nen Beitrag auf, mach ne Liste bei google wo nur die Originalpreise drin stehen, notier dir die Preise von UKVAPERS, Vaperwall, ECF. Und schon weisst du was abgeht.
Das war einer der Gründe warum ich meine Listen führe wo was verfügbar ist.
Wundert mich das es sowas noch nicht gibt hier im Board, das würde allen die daran interessiert sind helfen sich am Markt zurecht zu finden.
Aber gönnt man es wirklich anderen? Sei es wie es ist, solange keine Transparenz da ist bekommt man halt nen iAtty für nen Genesis Maxi 1 zu 1 getauscht, klingt fair hat aber eher was von Blaue Maurizius gegen Pokemonsammelmarke.

Für mich ist das Thema ehe durch, HWV ist Tod, erschlagen mit mächtig Hardware der Rest der jetzt kommt ist schön aber kein Muss.
Transparenz ist nicht gewollt, denn wenn hier alles offen ist ändert sich der Charakter des Flohmarkts in eine Gewinnorientierte Plattform.
Und das ist unterm Strich nicht gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:00
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von DS


...aber wenn jemand denkt er müsse z.B. für ein UFS 450 Euro haben denn soll er es doch dafür im Verkauf anbieten und nicht hintenherum über den Tauschtread machen.



genau deshalb machter das ja so.. im Verkaufsbereich würd er dafür ne Verwarnung bekommen.. im Tauschbereich darf man sich halt bereichern.. und PMs sind nun mal geduldig. Scheinbar ham die meisten Leute einfach keine Lust das über den neugeschaffenen Linkthreat abzuwickeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:03
#18 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Tja ein Status kostet halt ;)
Klar Dirk, wir sind auf deiner Seite :) aber was nutzt das wenn nur 1% anders denkt ^^



Ne, ich sehs nicht ein, bzw. ich bin einfach nicht "liquide" genug, um in die elitären GG-Kreise aufzusteigen. Ich denke, GG wirft zur Zeit bessere Rendite ab, als alles andere.

Wo wir grade bei Einstein sind Tom: "Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:05
avatar  XBabsX
#19 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

...und wieder der Flohmarkt !
zum gefühlten 100.x geht es darum.
Ich habe Aromen getauscht und noch nichts anderes. Wer gerne tauscht soll doch !
Warum sich darüber aufregen..es ist halt wie im wirklichen Leben... Angebot und Nachfrage


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:07
#20 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Mag sein Marauder, aber die meisten verstehen es so wie es wohl angedacht ist ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:09
#21 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Und die "GG-Kreise" sind größer als du denkst... Viele wollen das gar nicht publik machen. Genau aus den genannten Gründen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:09 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 01:10)
#22 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

Jepp Babs, jeden Sontag aufs neue ;)
Immer wieder Sontag *sing*

Edit: ja is schon Montag :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:11
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Marauder
... ich bin einfach nicht "liquide" genug, um in die elitären GG-Kreise aufzusteigen. Ich denke, GG wirft zur Zeit bessere Rendite ab, als alles andere.



nu wolln wir mal nich wieder die GGisten in irgendne Ecke schieben.. die tauschen doch eh meist unternander und wissen denk ich mal sehr wohl was ihr Zeuch wert is..
Obs Kicks sind.. irgendwelche Selbstwickler.. Russenzeuch... was auch immer gerade irgendwo out of stock ist landet im Tauschbereich um gegen was schönes getauscht zu werden.. mein aktueller Lieblingssatz ist.. "bietet einfach mal alles an.. gerne auch mit Wertausgleich"

Das Problem ist aus meiner Sicht einfach daß im Tauschbereich völlig andere Regeln gelten als im Verkauf.. Wenn zB. einer für seinen Fog offen 3 Provaris nimmt ist das völlig ok.. im Verkauf würd man ihn dafür aussem Forum jagen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:12
#24 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von disarstar
...Das war einer der Gründe warum ich meine Listen führe wo was verfügbar ist.
Wundert mich das es sowas noch nicht gibt hier im Board, das würde allen die daran interessiert sind helfen sich am Markt zurecht zu finden.


Warum machst du denn dann deine Listen nicht öffentlich?

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 01:14
#25 RE: nur meine Meinung zum Flohmarkt?
avatar

siehe Signatur.
Führe eine Liste wo was verfügbar ist. Preistechnisch ist mir der gebrauchtmarkt egal. Versuche meist neu zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht