Verhalten im Flohmarkt

17.12.2012 14:32
avatar  oggular
#1 Verhalten im Flohmarkt
avatar

Hallo zusammen,

ich glaube ich muss jetzt mal was los werden....

Habe schon ein paar mal Angebote hier im DT angesehen und immer wieder fallen die Besserwisser auf, die wissen wo man diesen Akku , diesen Verdampfer etc. noch einbisschen billiger bekommt wie das Angebot hier im Flohmarkt.
Wir sind alle erwachsene Menschen ( glaube ich wenigstens )und können selber entscheiden ob wir das Angebot kaufen wollen oder nicht !
Persönlich bin ich der Meinung, mit der Mentalität ( Herr Lehrer ich weiß was )ist niemand geholfen, im Gegenteil, das Ganze geht langsam ins lächerliche....
Ich spreche nicht von diesen Anbietern, die mit günstig erworbener Hardware ein Reibach machen wollen, ich spreche von diesen Anbietern die Hardware gekauft haben und die Shops in der Zwischenzeit die Artikel preislich nach unten gesetzt haben.
Bei Anbieter von Hardware die knapp auf dem Dampfermarkt sind, also zu stark überhöhten Preisen angeboten werden ( Ody, Kai, GGTS, Provari etc.) wird komischerweise kein Ton gesagt, seltsam ....
So, nun könnt Ihr mich ja in der Luft zerreissen wenn Ihr wollt, oder einfach nur mal drüber nachdenken.....

Wünsche trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:36
#2 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Kann ich nur bestätigen seh das in meinen Threads auch immer wieder, wer nicht kaufen will oder kein Interesse hat brauch nicht zu Posten oder Klugzuscheissen, rumtrollen kann man im Off Topic.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:39
avatar  Nofan
#3 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Es geht aber doch nicht ims "Klugscheissen", jeder wär doch froh es billiger zu bekommen und jedem steht es nunmal frei auch hinzuweisen, dass es das Produkt günstiger zu haben gibt. Finde da nichts schlimmes dran.

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:41
avatar  ZARDOZ
#4 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Klasse Axel...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:44
#5 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #1

Bei Anbieter von Hardware die knapp auf dem Dampfermarkt sind, also zu stark überhöhten Preisen angeboten werden ( Ody, Kai, GGTS, Provari etc.) wird komischerweise kein Ton gesagt, seltsam ....


Liegt aber dran das man bei der Hardware kaum Möglichkeit hat die günstiger zu bekommen.
Wer hier z.B meint ne uralte Lavatube für 40 Euro rauszuhauen und Newbies abfischt die von aktuellen Preisen keine Ahnung haben finde ich sehr angemessen wenn erfahrene User sich mal einmischen.
Gibt auch genug Verkäufer die absolut keinen Plan von den Preisen haben und meinen wenn man 50 Euro ausgegeben hat,diese auch wieder gefälligst für ein gebrauchtes Teil wieder rein zu holen.
Kann man so oder so sehen-ein seriöser Verkäufer macht vernüftige Preise,dann meckert auch keiner oder muss auf andere Preise hinweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:44
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Ist die Zeit schon wieder 'rum? Das Thema hatten wir noch nie!
Da es sich nicht um einen Flohmarkt im landläufigen Sinne handelt (Regeln lesen), ist es völlig in Ordnung darauf hinzuweisen, dass die Preisvorstellungen sowas von altertümlich sind.

Für diejenigen, denen da ein Gewinn durch die Lappen geht, habe ich hier mal ein "O",


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 14:51)
#7 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar



Es geht schon wieder los...... ich brauch noch ein Sofa zum Vollkrümeln

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 15:14
avatar  Ansa
#8 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #1

Habe schon ein paar mal Angebote hier im DT angesehen und immer wieder fallen die Besserwisser auf......

Ich spreche nicht von diesen Anbietern, die mit günstig erworbener Hardware ein Reibach machen wollen, ich spreche von diesen Anbietern die Hardware gekauft haben und die Shops in der Zwischenzeit die Artikel preislich nach unten gesetzt haben.


Du meinst also, jemand der etwas nach heutigen Preisen zu teuer gekauft hat soll das Recht haben es genauso teuer zu verkaufen, ohne dass irgendjemand das in seinem Thread erwähnt, selbst wenn der Neupreis im Shop unter seinem Angebot liegt?
Wieso denn? Verstehe da den tieferen Sinn nicht, was schlecht daran sein soll, wenn jemand darauf hinweist das man es in dem oder jemem Shop jetzt neu billiger bekommt.
Also ich wär als Kaufinteressent dann dankbar und würd vermutlich Neuware im Shop vorziehen.
Bei Shops vergleichen wir die die Preise doch auch,
Wieso soll das bei Privatverkäufen denn anders sein?
Ob an den Posts der "Besserwisser" was wahres dran ist stellt sich doch auch immer recht schnell heraus, und solche "Besserwisser" halten ja auch den Verkaufsthread oben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 15:21
#9 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #8
[quote="oggular"|p1384096]
Verstehe da den tieferen Sinn nicht, was schlecht daran sein soll, wenn jemand darauf hinweist das man es in dem oder jemem Shop jetzt neu billiger bekommt.
Also ich wär als Kaufinteressent dann dankbar und würd vermutlich Neuware im Shop vorziehen.


Der Kaufinteressent ist dankbar,der Verkäufer nicht da er seinen überteuerten Kram nicht los wird.
Ich kann verstehen wenn Verkäufer sich aufregen wenn auf Aktionsangebote hingewiesen wird,die nur eine kurze Zeit zu bekommen sind.
Wenn man aber auf dauerhafte Preis hinweist sollte man auch als Verkäufer einsehen das der geforderte Preis zu hoch ist.
Ansonsten einfach andere Plattformen wählen um seinen Kram los zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 16:50
avatar  Sandro
#10 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Ich kann den Threaderöffner da nur beipflichten, das ist auch der Grund, warum ich lieber im Auktionshaus verkaufe als hier. Da brauche ich mich nicht rechtfertigen oder irgendwelchen Sticheleien aussetzen, wer nicht will, bietet halt einfach nicht und dumme PMs brauche ich ja nicht zu beantworten, keiner stellt mich da an den Pranger.
Hier wird man gleich geköpft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:57
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sandro im Beitrag #10
Hier wird man gleich geköpft.

Och...

Entweder hat der Verkäufer nicht mitbekommen, dass der reguläre Verkaufspreis gesunken ist (bei Bulli und beim Patriot Mega z.B.), dann kann er die Preissenkung zur Kenntnis nehmen und gegebenenfalls seine Preisvorstellung anpassen...

oder er ist der Ansicht: Jeden Tag steht ein Dummer auf, wieso sollte ich ihn nicht hier finden? Dann regt er sich künstlich auf, wenn auf gültige, aktuelle Preise verwiesen wird.

Für alle mit (mehr oder weniger versteckter) Gewinnabsicht gibt es Hood oder die Dampfauktion. Die sollten sich hier fern halten und nicht 'rumjammern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:06
avatar  egoist1
#12 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

genau diese spammer und stalker in den verkaufthreads sind der grund warum es die guten sachen nur mehr auf da usw gibt! also newbees und co bedankt euch bei denen die es soooo gut mit euch meinen ,dafür das die dinger dann auf dampfauction gleich mindestens 50% mehr kosten weil sich dort dann 20 leute drum prügeln und den preis dabei in höhen treiben die sich hier niemand zu nehmen getraut hätte!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:10
avatar  Cult
#13 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Klasse

wenn ich mich verkauft habe , zu einem viel zu hohem Preis, bemerke es aber erst später
dann brauche ich ja nur noch auf einen dummen im DTF zu warten der es mir zum jetzigen Neupreis abkauft.
Ich habe ja auch eine Rechnung mit meinem überteuerten Preis

was denkt ihr euch eigentlich, jeder muss seinen Preis den jetzigen neuen Preisen anpassen egal wieviel er dafür bezahlt hat
und danken wir denjenigen die uns darauf aufmerksam machen

Ich nenne einmal ein Beispiel:
Bullismoker A2-TM 49,99 Euro
hs-dampfer Bulli Smoker A2-TM 74,99 Euro

das ist ein Preisunterschied von 25 Euro wenn ich jetzt 20 Euro von meinem bei hs-dampfer gekauften Bulli runter gehe dann habe ich immer noch 5 Euro Gewinn wenn ich mir den jetzt bei BulliSmoker kaufe
und habe dazu ein Neugerät und das findet ihr gut wenn kein anderer darauf hinweist, nicht wirklich

Das nenne ich Newbie´s verarschen weil diese noch nicht so viele Shops kennen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:14
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cult im Beitrag #13
Das nenne ich Newbie´s verarschen weil diese noch nicht so viele Shops kennen

Ganz genau darum geht es!
Da scheinen ja ganze Erwerbsquellen für manche wegzubrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:14
avatar  Lilalil
#15 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Es kann mir jetzt aber keiner von den "Schimpfern" erzählen das diese nicht auch froh oder gar glücklich darüber sind wenn im bestehenden Thread vor ihrem hoffnungsvollen Kauf der Hinweis kommt das es sonstwo günstiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:19
#16 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Ich kaufe hier im Flohmarkt, WEIL ich hier davon ausgehe NICHT über den Tisch gezogen zu werden.

Wenn ich der meinung bin genug zu wissen, was ich wo am billigsten bekomme, erst dann gehe ich zu einem Auktionshaus.

Ich bin auch der meinung, dasd hier im Forum die Ahnungslosen geschützt werden sollten.

Angebot und Nachfrage.
Gut, wenn ich für einen gebrauchten Griechen sogar ÜBER Neupreis ausgebe (er so angeboten wird)
ist das doch wohl auch was ganz anderes als eine Lava V1 nur Body für 25,- Plus Versand anzubieten.

Für einen 67er GT500M Fastback
Zahle ich jetzt ja auch mehr als er 1967 gekostet hat.

Ich find es total in Ordnung wenn die günstigsten Shops zur Preifindunge herbei gezogen werden.
(China Shops jetzt mal aussen vor)

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:21
avatar  spiegel
#17 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Habt ihr das jetzt wegen Weihnachten vorverlegt?
Ich freu mich sonst immer auf diesen Serienthread, der sonst Samstags gesendet wird.
Gibts dann dieses WE keinen?
Fänd ich schade, ich hab mich so dara gewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:22
#18 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Spiegel
der kommt trotzdem
sieh es als Weihnachts-Bonus

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:29
#19 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #17
Habt ihr das jetzt wegen Weihnachten vorverlegt?
Ich freu mich sonst immer auf diesen Serienthread, der sonst Samstags gesendet wird.
Gibts dann dieses WE keinen?
Fänd ich schade, ich hab mich so dara gewöhnt.

hehe, jo bin auch überrascht

Wird wohl so sein, wie Du sagst, der Vorweihnachststress...... noch schnell was in den Flohmarkt schmeissen......abkassieren und dann die Weihnachtseinkäufe damit machen.

Sorry Leute, aber diese Floh-Motz-Threads werden so was von ermüdend......

Und Hallooooo? An wen richtet sich eigentlich dieser Thread? Möchte man hier jetzt 100x "ich stimme Dir zu" oder 100x "nein das stimmt doch gar nicht" hören?

@egoist1: Ich wusste gar nicht, dass Newbies auf GG's so scharf sind? Oder werden dort in der DA die Ego-C's auch schon für 500 € gehandelt?

Ich glaube die Newbies können sich immer noch beim DTF Flohmarkt bedanken für gute Geschäfte, mach die ganze Geschichte nicht schlechter als sie ist.......

17.12.2012 18:30
avatar  Firsty
#20 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Also, wenn ich im Flohmarkt etwas interssantes sehe, dann ergoogle ich mir die Händlerpreise und dann entscheide ich, ob ich es kaufen möchte oder nicht!
Warum sollte ich jemanden darauf hinweisen, das er es da oder dort billiger bekommt? Jeder muss doch selbst wissen was er zu welchem Preis kauft und wenn er dafür zuviel bezahlt hat "so what?"- er hätte sich doch vorher informieren können und nicht blind drauf loskaufen müssen ,-))

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:37
avatar  Sockeye
#21 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Also, wenn Schutz, dann richtig:

nur "Best of Category"
Es sollte kein Gerät angeboten werden dürfen, welches nicht durch Forenabstimmung als Bestes seiner Klasse bewertet wurde. Alles Andere wäre ja sehenden Auges einen Newbie in die Falle laufen zu lassen. Wir sollten die entsprechenden Verkaufthreads mit [SIZE=200][COLOR=RED] brandmarken... oder am Besten von den Mods sperren lassen.

Auch ein Hinweis auf die entsprechende Möglichkkeit durch 1.000er Sammelbestellung beim Hersteller in China und privat organisiertem Schmuggel am Zoll und der Märchensteuer vorbei, das Gerät nochmals erheblich billiger zu bekommen, darf keinesfalls fehlen.

Lasst uns eines den Newbies klar machen: Wir schützen sie!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:38
avatar  zwinkl
#22 RE: Verhalten im Flohmarkt
avatar

Meine meinung dazu hab ich bei den vorpostern bereits mit danke angeklickt.
Nur noch erwähnenswert, daß es auch VK gibt, die, nachdem sie darauf hingewiesen wurden, daß der preis zu hoch ist, bereitwillig updaten.
Manchmal kommt sogar ein: "Sorry, wußte ich nicht, daß das iwo jetzt billiger zu haben ist...."
Ist also nicht jeder gleich angepisst...
Wie senaddor schon anmerkte:

Zitat
Da scheinen ja ganze Erwerbsquellen für manche wegzubrechen.


Ich weiß auch nicht alle aktuellen preise und wenn mich jmd. drauf aufmerksam macht kann ich preisupdate machen o. den fred schließen lassen.
Rummaulen bei solchen für newbies interessanten infos heißt für mich: Mist, da hat mir einer die tour versaut...

Ich finde schon, daß das ganz gut läuft hier...auch weil die mods im ernstfall ja auch mal eingreifen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht