Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition

01.03.2016 01:50
#1 Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar

Hallo, und sorry falls ich falsch poste!

Ich habe da ein paar Fragen zum Thema TPD2-Petition 61453,und dem Verhalten von Basen.

Zum einen, welche Ergebnisse Erfolge bezüglich der Petition wurden erzielt? Trifft die 10ml
Regulierung auch auf Basen zu. Und stimmt es Tatsächlich, dass die TPD2 schon im Mai17 zu 100% greift?

Zum Verhalten von Basen-> Wenn man eine Base oder gar ein Liquide einfrieren tut, in wie fern wirkt sich das auf das MHD aus......sprich wie lange lässt sich die Haltbarkeit verlängern?

Geschmackverstärkung Base-Liquide!?!

Ich bin ja relativ schnell zum Sub Ohm Dampfen gekommen, und mische selbst. Meine ersten Versuche waren,na ja net so Dolle. Da ich 5% Mischte ........Funzt und schmeckt ganz gut ab 1,2 Ohm.
Aber nicht bei 0,5 weniger oder gar bei TC. Also habe ich 8% Mischungen angesetzt, dann klappte es.
Ein Bekannter Mischt auch auf 5%! Und haut laut seiner Aussage 3% Wodka drauf. Hersteller der gleiche wie meiner, Probegedampft ->und ich muss sagen besser wie das Original! Verarscht der mich (macht mehr Aroma rein), oder kann dies wirklich der Fall sein !?!? Ich meine der Dampft schon ein paar Tage. Und wir haben ne richtig geile Hass-Freundschaft LOL ;)

Freue mich auf eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 02:00
avatar  Mo2k
#2 RE: Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar

Die Petition wird, wenn ich das richtig verstanden habe, erst am 11.04. öffentlich debattiert. Da wird sich dann zeigen, was sich daraus ergibt.

Und ja, die TPD2 greift bereits im März 2017 zu 100%, ab Mai 2016 bereits zu einem Teil. Das heißt: Geräte, die nicht bis Mai 2016 bereits auf dem Markt waren, dürfen auch nicht mehr auf den Markt gebracht werden. Geräte, die bis Mai 2016 bereits auf dem Markt waren, dürfen noch weiter produziert werden und bis März 2017 verkauft werden. Dann ist Schluss.

Die 10ml-Regulierung trifft auch auf Aromafreie-Liquids zu und demnach auch auf Basen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 07:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 07:21)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fogtamer im Beitrag #1

Zum Verhalten von Basen-> Wenn man eine Base oder gar ein Liquide einfrieren tut, in wie fern wirkt sich das auf das MHD aus......sprich wie lange lässt sich die Haltbarkeit verlängern?



gute Frage, was passiert wohl, wenn man Frostschutzmittel einfriert


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 07:56
avatar  Chandra
#4 RE: Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar

Verlängerung der Haltbarkeit: Das ist ein großer Feldversuch, den wir da ungewollt starten müssen. Die Kälte im Gefrierfach läßt ganz allgemein (vorhandene) Keime langsamer wachsen.

PG soll so ziemlich unbegrenzt haltbar sein, wohl auch ohne Gefrierfach, bei der Haltbarkeit von VG über das MHD hinaus streiten sich die Geister, wie lange das gutgeht. Ich hab alles in die Friere gelegt (dampfe VG-Liquids, hab mir aber zur Sicherheit auch PG gebunkert), damit ich in einigen Jahren - sollte doch was schlecht geworden sein - mich nicht ärgern und fragen muss, ob es in der Kälte länger gehalten hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 08:06
avatar  Tessos
#5 RE: Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar

Ich dampf auch nur 0/80/20, hab jetzt 5 Liter im Gefrierschrank gelagert, immer wenn ich einen Liter raus hole ordere ich einen Neuen so lange es noch lieferbar ist, hoffe die Base wird nicht schlecht und hält ein paar Jahre bei -20 Grad.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 08:18 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 08:19)
avatar  Chandra
#6 RE: Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar

Ja, das geht nach dem Prinzip Hoffnung. Hab hier VG-Base für mindestens 7 Jahre... Was ich aus meiner Erfahrung bis jetzt sagen kann: Bei meiner letztjährigen Ausmist-Aktion hab ich einige von mir fertig gemischte VG-Liquids gefunden, die gute 2 Jahre über MHD in der Schublade (ohne Kühlung) standen, war alles noch gut. Ich Trottel hab sie leider entsorgt (da ich die Aromen ja offensichtlich nicht mochte), anstatt sie als "Versuchsreihe zur Haltbarkeit" zur Seite zu legen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 10:58
avatar  Cawdor
#7 RE: Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Euch mal zu den anderen Basen geschubst



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 11:25)
avatar  Tessos
#8 RE: Verhalten von Basen-Einfrieren,TPD2-Petition
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #7
Hab Euch mal zu den anderen Basen geschubst


ja ja, mit uns kann man´s ja machen

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht