Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au

  • Seite 1 von 15
Umfrage: Soll der Flohmarkt Teil des Activity Feed bleiben?
Ja - 77 Stimmen31.428571428571%
 
Nein - 145 Stimmen59.183673469388%
 
Ist mir egal - 23 Stimmen9.3877551020408%
 
245 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29.04.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 18:28)
#1 Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschläge
avatar

Ich bräuchte mal Eure Meinung zu folgendem Thema:
Mich nervt es seit einiger Zeit, dass der Activity Feed (aus meiner Sicht) von Flohmarktbeiträgen beherrscht wird.
Eine deutliche Mehrheit der Beiträge bezieht sich nur noch auf den Flohmarkt.
Dadurch verschwinden Anregungen, Diskussionen und Fragen von Newbies zu schnell aus dem AF.

Das Thema wurde hier schon vordiskutiert (t52169f233-Eigener-Activity-Feed-fuer-den-Flohmarkt.html), und es scheint so, dass es aus technischen Gründen keine andere Möglichkeit gibt als entweder den Flohmarkt komplett aus dem Activity Feed herauszunehmen oder alles so zu lassen wie es heute ist.

Was meint ihr?

Mir ist wichtig, dass sich möglichst viele User an der Umfrage beteiligen. Und schreibt doch bitte auch kurz dazu, warum Ihr den Flohmarkt im AF behalten wollt oder lieber nicht.

Viele Grüße
Dirk

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:06
#2 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Erster :-P

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:12
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Es hat geklappt mit der Umfrage, toll
Danke für deine initiative Dampfsnooker.

Ich habe für NEIN (also Flohmarkt aus dem AF raus) gestimmt.
Prinzipiell gehört für mich der Flohmarkt definitiv in den AF, aber auf Grund der ständigen Pushs ist es etwas nervig geworden: Man klickt und dann sieht man: Ach..doch nichts neues..
Außerdem sind Spiele auch nicht im AF


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 23:22
#4 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Ein "Push" für alle Nachtschwärmer.
Bitte beteiligt Euch an der Umfrage.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 23:59
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Habe auch mit "Nein" gestimmt. Ich sehe es ähnlich wie Dampfsnooker. Nicht nur der AF, sondern die meisten Beiträge hier im Forum bestehen für mich zu gefühlten 90% nur noch aus Verkaufen, Tauschen und Suchen .
Der Flohmarkt ist meiner Ansicht nach mittlerweile so umfangreich geworden, das er eigentlich ein eigenes Forum bräuchte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 00:45
#6 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Brigboy

JOHN DOE PUSH!

Hoch mit der Bretzel!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 00:51
#7 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Mir ist es egal. Ich klick eh immer nur "Letzte Beiträge" an, da seh ich den AF gar nicht.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 00:55 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 00:55)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Und selbst da sind 2/3 "Suche, Tausche, Verkaufe"- Threads... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 01:06
avatar  Vanillo
#9 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Der Flohmarkt hat da mal gar nüscht zu suchen ...

Der gehört ohnehin stärker reglementiert !

Tauschen sollte schon mal gänzlich untersagt werden - jibbt doch immer nur Zoff !

Wer im Flohmarkt was anbietet sollte für diese Zeit für PM gesperrt werden - damit alles übersichtlich und nachvollziehbar wird.

Foris aus dem anderen (fast so großen Forum) melden sich hier extra an, um hier zu verkaufen und zu tauschen - weil sich die Mods hier (leider) nicht einmischen ...

Haltlose Zustände unter den GG-Freaks - und alle schauen fassungslos zu ...

Fassungslos habe ich mit "Nein" gestimmt - ändern oder bessern tuts bestimmt nix

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 06:42
#10 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar


Damit es auch von den Frühaufstehern gefunden wird.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 07:06
avatar  spiegel
#11 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

ACHTUNG!
Ist ein bisschen wie beim Stuttgarter Bahnhof.
Wer den nervigen Flohmarkt raus aus dem AF haben will, muss nicht "Ja" wählen, sondern NEIN.
Also umgekehrt wie beim ersten Entwurf des Ursprungssthreads.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 07:38
#12 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Vanillo
Der Flohmarkt hat da mal gar nüscht zu suchen ...

Der gehört ohnehin stärker reglementiert !

Tauschen sollte schon mal gänzlich untersagt werden - jibbt doch immer nur Zoff !

Wer im Flohmarkt was anbietet sollte für diese Zeit für PM gesperrt werden - damit alles übersichtlich und nachvollziehbar wird.

Foris aus dem anderen (fast so großen Forum) melden sich hier extra an, um hier zu verkaufen und zu tauschen - weil sich die Mods hier (leider) nicht einmischen ...

Haltlose Zustände unter den GG-Freaks - und alle schauen fassungslos zu ...

Fassungslos habe ich mit "Nein" gestimmt - ändern oder bessern tuts bestimmt nix




So ist es DANKE......

Lg Fumo


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 07:55
#13 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel
ACHTUNG!
Ist ein bisschen wie beim Stuttgarter Bahnhof.
Wer den nervigen Flohmarkt raus aus dem AF haben will, muss nicht "Ja" wählen, sondern NEIN.
Also umgekehrt wie beim ersten Entwurf des Ursprungssthreads.



Jo spiegel hat Recht, der Threadtitel ist nicht derselbe wie der Titel der Umfrage: "Soll der Flohmarkt Teil des Activity Feed bleiben?" hier ist es ja klar, geht aber bissi unter.

Und für mich auch ein ganz klares *nein*. Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum unser Forum zur beliebtesten "Handelsplattform" mutiert ist. An den angeblich "lockeren" Regeln liegt das nicht. Es gibt noch andere Plattformen sogar ganz ohne Regeln.

Ich bin immer noch dafür, dass Tauschen/Verschenken wegfällt. Das evtl. Tauschen kann man auch unter "Suchen" packen (bei Liquids und Aromen).

Zitat
Foris aus dem anderen (fast so großen Forum) melden sich hier extra an, um hier zu verkaufen und zu tauschen - weil sich die Mods hier (leider) nicht einmischen ...


Hat nix damit zu tun, sondern weil man im ERF eine bestimmte Anzahl Beiträge haben oder mind. 1 Monat aktiv sein muss um den Floh nutzen zu können. Und bekanntlich sind Dampfer die ungeduldigsten Wesen überhaupt

Zitat
Der gehört ohnehin stärker reglementiert !


Ich fand das auch mal, aber jetzt nicht mehr, denn inzwischen gibt es genügend andere Plattformen für Handel mit Dampfis/Liquids aus 2. und 3. Hand
Das Argument, dass das DTF durch die grosse Anzahl Mitglieder mehr Kauf/Tauschinteressenten haben könnte, sehe ich jetzt nicht mehr ein, nachdem es ja nun auch andere Flohmarkt-Plattformen gibt.

Der Hauptreiz des DTF Forums sollte auf keinen Fall der Flohmarkt sein! Eher ein (kleiner) Nischenbereich. Und das ist es zur Zeit leider nicht, es ist zum Hauptbereich mutiert und das darf nicht sein.

30.04.2012 08:04
avatar  spiegel
#14 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von heimchen

Und für mich auch ein ganz klares *nein*. Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum unser Forum zur beliebtesten "Handelsplattform" mutiert ist.
...
Der Hauptreiz des DTF Forums sollte auf keinen Fall der Flohmarkt sein! Eher ein (kleiner) Nischenbereich. Und das ist es zur Zeit leider nicht, es ist zum Hauptbereich mutiert und das darf nicht sein.



Sehr schön analysiert.
Passt 100 pro.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 08:29
#15 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Moin,

wenn ich etwas kaufen oder verkaufen will bin ich auch gewillt ein bisschen auf der Startseite runterzuscrollen um direkt in die Verkäufe oder Suche im Trödeltreff zu gehen.

Daher Nein gestimmt. Also raus aus dem AF.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 09:00
avatar  Kimmi
#16 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Guten Morgen,
mir ist es reichlich egal ob der Flohmarkt im AF bleibt oder nicht, er hat mich seither nicht gestört und wird es bestimmt auch weiterhin nicht tun. Wenn ich mal ne gewisse Zeit nicht online war (da reichen oft schon ein paar Stunden) les ich mich eh durch die Unterforen, die mich interessieren.
Liebe Grüße Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 09:12
avatar  egoist1
#17 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

definitiv JA,denn ich will alles an einem platz sehen was neu reinkommt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 09:46
avatar  emilia
#18 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Hab mit NEIN gestimmt, obwohl ich den AF nie benutze, sondern gleich auf letzte Beträge gehe.
Ich finde aber auch, ein Dampferforum soll nicht vom Verkaufen, Handeln, Tauschen...dominiert werden.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 09:51
#19 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bilder Upload

Habe auch mit Nein abgestimmt.

Hier kommt man sich ja langsam vor wie auf einem Basar.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:00
avatar  Theuron
#20 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Da mittlerweile der Feed permanent (zum Teil durch massives Gepushe) mit Flohmarkt geflutet wird, ein klares Nein.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:02
avatar  Susa
#21 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bilder Upload

Ich habe auch mit nein abgestimmt, es ist einfach zuviel geworden und auch unter letzte Beiträge
kommen seitenlang Verkauf/Kauf Gesuche. Das wird langsam unübersichtlich.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 10:15)
avatar  Vanillo
#22 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
definitiv JA,denn ich will alles an einem platz sehen was neu reinkommt



Na, das ist wenigstens konsequent ... da passt alles zum Thema - Nickname, Signatur ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:29 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 10:31)
#23 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Ist 'n Infoportal keine shopping-plattform.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:36
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Ich hab dafür gestimmt dass der Flohmarkt bleibt ... der ist wenigstens interessanter als die ständigen Threads nach dem Motto "Mein großer Zeh juckt, kommt das vom Dampfen???"


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 11:13
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Habe mit Ja gestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht