Eigener Activity Feed für den Flohmarkt

  • Seite 1 von 5
28.04.2012 10:51
#1 Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Hallo zusammen,

ich muss mal eine Anregung loswerden:
Wenn ich mich im Forum einlogge und sehen möchte, was es an Neuigkeiten oder auch aktuellen Diskussionen gibt, schaue ich immer zuerst in den Activity Feed.
Doch dort stehen mittlerweile zu gefühlten 90% nur noch Beiträge, die den Flohmarkt betreffen.
Diskussionen, Anregungen und Hilfestellungen gehen dabei mMn vollkommen unter, was ich persönlich sehr schade finde.

Mein Vorschlag steht eigentlich schon im Betreff. Was haltet Ihr - sofern technisch umsetzbar - von einem eigenen Activity Feed für den Flohmarkt?
Alternativ könnte man natürlich Flohmarktbeiträge auch komplett aus dem Activity Feed verbannen; wenn ich etwas suche oder anzubieten habe, gehe ich eh immer direkt in den Flohmarkt.

@ Chanel: Falls Du mitliest, könntest Du als Admini was zur technischen Machbarkeit sagen? Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht so gut aus.
Falls technisch umsetzbar, könnte ich ja noch eine Umfrage anhängen, um zu sehen, wie alleine ich mit meiner Meinung stehe.

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Dirk

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:58
#2 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Super Idee. Diese "Tausche XYZ gegen was schönes"-Beiträge machen mittlerweile gefühlt zwei Drittel aller Beiträge aus. Ich finde die Idee mit einer Trennung des Flohmarktes sehr gut.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:59
#3 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Ich schieb mal.
Finde die Diskussion bislang zu einseitig .

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:00
#4 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:03
#5 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Finde auch, die Flohmarktgeschichte macht gefühlt schon einiges aus im Activity Feed! Nur..wie soll das mit zwei separaten Fenstern laufen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:03
avatar  egoist1
#6 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

finde ich nicht gut,denn so wie es jetzt ist sehe ich sofort wenn was interesanntes reingestellt wird und versäum so kein angebot solange ich online bin! müsste ich für den flohmarkt auch ncoh dauernd umschalten waär das extrem nervig! wem das activityfeld stört so wie es jetzt ist und der im forum rumsuchen will der kann ja jetzt schon einfach runterscrolen und so im forum stöbern!und jemsnd der ein spezielles thema sucht der schaut sich sowieso gleich im forum unter derjenigen rubrik um!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:13
#7 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Ich schließe mich unumwunden an - Flohmarkt nervt einfach nur (noch).

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:17
#8 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:17
#9 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Wie wärs der Flohmarkt fliegt aus der Aktivität einfach raus?
höre schon die Buhhh Rufe ;D haha


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:19
avatar  egoist1
#10 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

denke jetzt haben alle was davon weil alle neuen sachen angezeigt werden! würde das geändert ist es wieder nur für eine gruppe! ausblendfunktion is ok denn dann kan man sichs ja aussuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:21
avatar  Theuron
#11 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Jo eine eher nebensächliche Rubrik sollte nicht den ganzen Feed vollmüllen. Powerseller können ja ein Flohmarktfenster offenhalten und F5 drücken.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:23
avatar  Theuron
#12 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von Colatrinker
Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.



Auch eine gute Idee, könnten Alle mit leben.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:24
avatar  egoist1
#13 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

na ja so nebensächlich kanns nicht sein sonst wären ja nicht so viele beiträge vom flohmarkt dabei! ich mein ich bin auch nicht heiss auf den 1000endsten beitrag zur ego oder lava oder bulli im aktivitifeed und mussd amit leben! wenn man etwas wegnimmt grenzt man immer eine gruppe aus und das finde ich nicht gut!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:25
avatar  Stele
#14 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von Colatrinker
Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.




Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:26
#15 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von Colatrinker
Vielleicht könnte man ja einen Filter hinzufügen (z. B. "Flohmarktbeiträge nicht anzeigen") - und diesen kann dann als Option im Profil auswählen.



Auch eine gute Idee, könnten Alle mit leben.




Sehe ich auch so.

Zitat von egoist1
na ja so nebensächlich kanns nicht sein sonst wären ja nicht so viele beiträge vom flohmarkt dabei! ich mein ich bin auch nicht heiss auf den 1000endsten beitrag zur ego oder lava oder bulli im aktivitifeed und mussd amit leben! wenn man etwas wegnimmt grenzt man immer eine gruppe aus und das finde ich nicht gut!



Das Argument kann ich zwar nachvollziehen, aber werden aktuell nicht eher diejenigen ausgegrenzt, die nicht nur auf den Flohmarkt scharf sind?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:28
avatar  egoist1
#16 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

dampfsnooker: es ist egal was du wegnimmst-es wir immer eine gruppe ausgegrenzt,aber das feed is nunmal für ALLE eigehenden neuen beiträge gedacht! und so grenzt es auch keinen aus! aber ne abschaltfunktion sofern das machbar ist würde wohl niemand stören, aber was kommt als nächstes die gg fans wollen den bulli kram ausgeblendet und umgekehrt???


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:32
#17 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Was hat das mit ausgrenzen zu tun? Die Beiträge sind doch zu finden und im Flohmarkt ist meist nur Seite 1 interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:40
#18 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
dampfsnooker: es ist egal was du wegnimmst-es wir immer eine gruppe ausgegrenzt,aber das feed is nunmal für ALLE eigehenden neuen beiträge gedacht! und so grenzt es auch keinen aus! aber ne abschaltfunktion sofern das machbar ist würde wohl niemand stören, aber was kommt als nächstes die gg fans wollen den bulli kram ausgeblendet und umgekehrt???



Also, ich hätte damit kein Problem. Schließlich ist das Forum da, um sich zu informieren. Und nicht jeder möchte sich mit Informationen, die einen nicht betreffen, zu"müllen" lassen. Das "zumüllen" meine ich in diesen Fall ironisch - aber ich lese in einer Zeitung auch nicht die Todesanzeigen, wenn mich diese nicht interessieren.

Insofern hätte ich auch gegen andere Ausblendfunktionen nichts. Statt Ausblendfunktionen könnte es ja auch eine Einstellung geben, in der jeder nur bestimmte Forenbereiche auswählen kann, die angezeigt werden. Immer vorausgesetzt ist natürlich die technische Machbarkeit, aber das müssten dann die Mods prüfen.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:43
avatar  Theuron
#19 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
dampfsnooker: es ist egal was du wegnimmst-es wir immer eine gruppe ausgegrenzt,aber das feed is nunmal für ALLE eigehenden neuen beiträge gedacht! und so grenzt es auch keinen aus! aber ne abschaltfunktion sofern das machbar ist würde wohl niemand stören, aber was kommt als nächstes die gg fans wollen den bulli kram ausgeblendet und umgekehrt???



Jo jeder von den 271234 pushs und spams im floh z.B. schiebt was sinnvolleres raus, nicht wirklich der sinn des feeds.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:43
avatar  egoist1
#20 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

disarstar: na ja es grenzt die aus die eben auch flohmarktinfos wollen ohne dauernd umzuschalten!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:44
avatar  egoist1
#21 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

sinnvoll für wen??? das ist relativ-oder!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:47
#22 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Was ist so schlimm daran auf eine Taste zu drücken um spezielle Info´s zu erhalten? Kommt doch letztlich darauf an das diese Funktion benutzerfreundlich umgesetzt wird, dann sind alle zufrieden..


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:49
avatar  egoist1
#23 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

Zitat von Scarecrow
Was ist so schlimm daran auf eine Taste zu drücken um spezielle Info´s zu erhalten? Kommt doch letztlich darauf an das diese Funktion benutzerfreundlich umgesetzt wird, dann sind alle zufrieden..


gar nichts -aber wer entscheidet wessen infos das sein sollen? ich will andere infos wie du und so weiter! du willst aber deine ohne taste drücken ,das sollen die anderen machen und die sagen umgekehrt soll es sein!
deshalb sollte das feed so bleiben wie es ist-neue sachen für alle


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:49
#24 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

egoist1 Verstehe das schon,
allerdings auch wenn ich am Flohmarkt interessiert bin schieben die Aktivtäten dort schon andere Beiträge aus der Übersicht.
Ich persönlich schau in der Übersicht ehe nicht so häufig nach und wenn ich was bestimmtes suche hab ich nen Flohmarkt TAB offen und fertig.
Bin ja selber IT'ler und die sind faul
les dir mal das hier durch
http://www.schieb.de/579908/firefox-webs...lisieren-lassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:53
avatar  egoist1
#25 RE: Eigener Activity Feed für den Flohmarkt
avatar

interessanter link, gibts das für den explorer auch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht