Was soll es sein?! / Kaufberatung

  • Seite 4 von 5
09.01.2013 01:10
#76 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

AFG0815, da du nicht weißt, ob dir das Dampfen zusteht und nicht gleich soviel €€€ ausgeben musst, kann ich dir ein gutes Starterset für wenig Geld anbieten, siehe Link auf meiner Signatur!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:12
#77 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #76
AFG0815, da du nicht weißt, ob dir das Dampfen zusteht und nicht gleich soviel €€€ ausgeben musst, kann ich dir ein gutes Starterset für wenig Geld anbieten, siehe Link auf meiner Signatur!


Den Link hatte ich glaube ich auf Seite eins auch schon mal Gepostet.

TOP EINSTEIGER Gerätschaften - HAMMER PREIS

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:23
#78 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Naja, für Alle AT die ich gekauft habe hätte ich keinen Provari bekommen. Die zufriedenstellendste Variante ist für mich der Vamo mit stärkerer Feder für kleines Geld und da bleib ich bei. Ich brauch auch nix was Software updated etc., nur einen AT der die Wattzahl stabil und fast bis zum Ende der Akkuspannung liefert. Der DNA 12 den ich hab liefert in ungefähr Provari Niveau, heißt noch "stabilere" Spannung wie der Vamo aber großartig sind die Unterschiede nicht mehr, nur noch schwer spürbar. Das einzige Argument für den Provari ist für mich noch die Haltbarkeit. Die kennt man bei den neuen AT noch nicht so genau. Wenn ich am Anfang den Vamo gehabt hätte wäre ich auch nicht mehr auf was anderes gegangen, zum Ausgehen reicht mir der Twist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:25 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 01:27)
avatar  AFG0815
#79 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Jo, hast du Jörg. danke, auch schon angeguckt. wollte auch schon dich radelife anschreiben. aber hab mir erstmal ne ganze reihe videos reingezogen, u.a. auch über boge..
also wie ich das jetzt verstehe den carto mit Löcher is für/mit Tank. der andere nur so, also watte. Richtig?

Auf jedenfall interessant, aber die Akkus schrecken mich was ab. und nagelneu und verkaufen? = nix Garantie (ja ich weiss DOA bze akku 3/6monate...)

Ein Starterset von smart find ich auch nicht schlecht(900mAh automatik für 35,-http://www.smart24.net/Zigarette/ego-t/E...00-mAh-347.html )und dazu halt noch nen anderen "Vergaser" hmm was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:29
avatar  franks
#80 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #75
Zitat von franks im Beitrag #74
Für 600€ hättest du 2 provari und 2 bt-v1 incl. Wickelmaterial für ein Jahr bekommen. Beim tausch eines provari gegen nanus mit kick ist noch liquid für 1/2 Jahr drin(:


Ja, das stimmt.
Aber???

Wäre ich bei der PV geblieben?
Hätte mir das Wickeln gelegen?

Ich, und ich danke auch fast jeder andere, weiss erst was für IHN das richtige ist,
wenn er auch schon mal das falsche in der Hand hatte.

Und ich weiss JETZT , nach dem Ganzen Gald, und den AT's die ich schon hier hatte immer noch nicht ob die ProVari wirklich das maß aller dinge ist.
Denn die hatte ich noch nicht in den griffeln

Da ist leider was dran, aus den eigenen Fehlern lernt man am schnellsten und wickeln ist sicherlich nicht die Lösung für jeden.
Hätte ich nicht soviel Pech mit AT gehabt, hätte ich vermutlich auch keine zwei provari.
Aber wie du schon sagtest, man kann am besten sparen wenn man mit einer Basis anfängt mit der man sich weiterentwickeln kann. Wer mit Verdampfer zufrieden ist, kann bei der genannten Ausstattung noch 20 bis 40€ in einen schönen Tank stecken und hat dann auch noch ein schönes Gerät. Am Dampfverhalten ändert sich dadurch natürlich nichts. Und die Plastik Tanks hat man dann als Reserve.
Bei der Ego verwenden die meisten maximal den Akku oder gar das Ladegerät weiter und der Rest liegt in der ecke.
Beim vorletzten Dampfertreffen war selbst der eingefleischte Ego Dampfer auf vivi Nova umgestiegen.
Wer was kleines in der Hand haben möchte sollte dann lieber die vamo gegen den l-rider robust mit 14500er Akku nutzen, dafür nutzt man ja dieselbe Ladetechnik.
Der Preis des genannten Sets bleibt dabei jedoch fast gleich und die Einsatzmöglichkeiten auch. Für 10€ kann man auf die genannten at auch ne biami aufschrauben, wenn man unbedingt möchte.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:32
avatar  franks
#81 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #79
Jo, hast du Jörg. danke, auch schon angeguckt. wollte auch schon dich radelife anschreiben. aber hab mir erstmal ne ganze reihe videos reingezogen, u.a. auch über boge..
also wie ich das jetzt verstehe den carto mit Löcher is für/mit Tank. der andere nur so, also watte. Richtig?

Auf jedenfall interessant, aber die Akkus schrecken mich was ab. und nagelneu und verkaufen? = nix Garantie (ja ich weiss DOA bze akku 3/6monate...)

Ein Starterset von smart find ich auch nicht schlecht(900mAh automatik für 35,-http://www.smart24.net/Zigarette/ego-t/E...00-mAh-347.html )und dazu halt noch nen anderen "Vergaser" hmm was haltet ihr davon?


Die boge würde ich ohne loch bestellen, da man die auch mal zwischendurch ohne tank nutzen kann. Die Löcher kann man selber reinstechen oder bohren.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:35
#82 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Ich würde empfehlen nicht unter den Twist anzufangen, sonst ist man evtl. zu schnell unzufrieden: Testbericht Joyetech Twist , wenn die Leistung nicht mehr reicht - und das kam schnell vor - kann man beim normalen ego Akku nur komplett umsteigen. Den Twist kannst du wenigstens regeln, so kann ich durchaus länger damit zufrieden sein, benutze sie noch zum Ausgehen. Die ego Akkus waren nach sehr kurzer Zeit schon uninteressant. Wenn der Twist nicht mehr ausreicht kann dann eh nur noch ein AT herhalten, das spart aber einen Schritt und nach meiner Ansicht kann man den Twist dann noch zum raausgehen weiter nutzen. Er hat auch eine stabile Spannungslage. So kann man die meisten Verdampfer problemlos nutzen und sehr teuer sind die Twists auch nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:37
#83 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Habe meinen Schwiegereltern in spe ein eGo-Starterset besorgt mit CE5-Verdampfern. Die eGo-Verdampfer haben wir dazu bekommen, liegen aber rum. Sind aber zufrieden und rauchen weniger. Schonmal ein kleiner Erfolg. Ob nun Vivi Nova oder CE5, da tut sich imo auch nicht wirklich viel. Prinzip ist ja das Gleiche.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:38
avatar  AFG0815
#84 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

deswegem meint ich ja die akkus (650mAh) schrecken mich ab, 900 is ja schon was mehr... und das dampfverhalten kann ich doch ein bisschen über den seperaten Verdampfer(widerstand) einstellen, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:48
#85 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat
und das dampfverhalten kann ich doch ein bisschen über den seperaten Verdampfer(widerstand) einstellen, oder nicht?



Eigentlich weniger. Du kannst da nur einmal wählen welchen Widerstand du haben möchtest. In Verbindung mit der Voltzahl des Akkus ergibt sich die Wattzahl. Die bleibt dann entweder so - wenn der Akku eine stabile Spannung liefert - oder wird immer weniger je leerer der Akku wird.

Regeln kannst du nur wenn du am Akku was zum einstellen hast. Deshalb empfehle ich pers. den Twist. Da kannst du das Dampfverhalten einstellen und die Leistung lässt da nicht so stark nach. Das ist schon "eine andere Klasse" wie ein ego Akku. Für mich wars im Unterschied "eine Welt".

Siehe z.b. Sweetspot und Dampfleistung

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 07:01
#86 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #79
Jo, hast du Jörg. danke, auch schon angeguckt. wollte auch schon dich radelife anschreiben. aber hab mir erstmal ne ganze reihe videos reingezogen, u.a. auch über boge..
also wie ich das jetzt verstehe den carto mit Löcher is für/mit Tank. der andere nur so, also watte. Richtig?

Ja, richtig. Dampfen nur mit Carto ohne Tank wird man selten bis gar nicht benutzen, da muss man je nach Dampfverhalten 2-3x am Tag nachfüllen.
Vorteil ist nur, dass es stabiler ist, wenn man das Gerät in der Hosentasche steckt, z.B. Arbeiten auf der Baustelle.

Zitat
Auf jedenfall interessant, aber die Akkus schrecken mich was ab. und nagelneu und verkaufen? = nix Garantie (ja ich weiss DOA bze akku 3/6monate...)
Die Akkus sind ja kleiner, dafür hat man zwei.
Ich hatte schon viele eGo Akkus hinter mir und nur einer war Defekt. Akku hat sich beim Aufladen erwärmt.
Deshalb habe ich meine angebotene Akkus vorher mal voll aufgeladen, um sicher zu sein, dass sie nicht Defekt sind.
Keine Garantie, aber dafür sehr günstig! So ein Set gibt's nur in den USA zu kaufen oder man kauft alle Einzelteile hier zusammen. (dann wird das ca. über 40€ kosten!)

Ein Starterset von smart find ich auch nicht schlecht(900mAh automatik für 35,-http://www.smart24.net/Zigarette/ego-t/E...00-mAh-347.html )und dazu halt noch nen anderen "Vergaser" hmm was haltet ihr davon?


Ich habe auch gelesen, dass die autom. Akkus Probleme machen und mit dem eGo-Tank hält die Freude kurz.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 07:54
avatar  DJ
#87 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar
DJ

Zitat von SimRacer im Beitrag #75

Ich, und ich danke auch fast jeder andere, weiss erst was für IHN das richtige ist,
wenn er auch schon mal das falsche in der Hand hatte.




Das ist für mich einer der besten Sätze. Nicht nur in diesem Thread.

Das Angebot von radelife ist wirklich gut aber auch hier gilt obiger Satz.

Mir persönlich kommt kein DCT mehr ins Haus, aber das ist halt alles Geschmacksache.

Ich habe mit der eGo-T Typ A aufgehört. Nach 4 Monaten kam ergänzend eGo-T Typ B hinzu, später DCC usw.usw.

Heute bin ich froh über jede Station, die ich durchlaufen habe und selbst die negativen Erfahrungen haben mich immer weitergebracht.

Das liebe Geld. Für Hardware bleibt nach Ausgaben und Einnahmen ein Saldo von rund 1.000 €, für Software zusätzlich noch 400 €. Das ist viel Geld. Aber ich kenne die Rückfallquote bei den Rauchern. Und mir hat es geholfen seit nunmehr 16 Monaten keine Zigarette mehr geraucht zu haben. Und die Zigaretten in diesem Zeitraum hätten mich deutlich mehr gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:05
avatar  AFG0815
#88 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Mahlzeit!

Na da stand ich gestern aber auf dem Schlauch, danke nochma Jungs.

Hab grad nen Anruf gekriegt, kriege eine zugeschickt, meine Tante hat irgendso eine "Lady" eZig, wohl irgendwas schmales, keine Ahnung...
naja, die hat damit jedenfalls nicht aufgehört.
Aber wie hieß es? Erstmal was falsches...

hmm Wundertüte dauert auch noch...

ich will loslegen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:41
#89 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Moin Alex,

es gibt nur sehr wenige "Lady-eCigs", die was taugen.

Meine Empfehlung: Nimm das Set von radelife, das ist gut, günstig und komplett.
Und keine Angst vor gebrauchten Sachen, hat er doch geschrieben, dass es neu und unbenutzt ist.
Übrigens, die Boge Cartos sind erheblich besser als z.B. die von Smok.

Und dann, gaaanz wichtig!, kümmere dich mal um ein Dampfertreffen in Deiner Nähe.
Da kannst Du (fast) alle VDs und ATs, die es gibt, von der Nähe betrachten und meistens auch mal ausprobieren.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 19:27
avatar  AFG0815
#90 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Tach Klaus!
Ach gibts wirklich Lady Dinger? oder reden wir hier über ne 510(T)? so n schei.. Zigarettenimitat (Vitasmoke) hab ich schon getestet...
ja, mit dem radelife-Set bin ich am spielen, aber erstmal abwarten. Krieg später bescheid was ich zugeschickt bekommen könnte.

Treffen, tja. morgen Stammtisch. Hmm... ma gucken


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:03
#91 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Hi Alex,

ich bin bei dem Ausdruck "Lady" von (Ultra-)Slims bzw. Micro-eCigs ausgegangen, nicht von einer bestimmten Marke :-)

Es gibt einen interessanten Blog eines User hier, da gibt es auch zwei Einträge bezüglich dieser Ultra-Slims, der Joyetech eRoll und Powercigs Micro-eCig.
>>>HIER<<< und >>>HIER<<<.

Diese kleinen Dinger haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, nur die Qualität hat eine unglaubliche Streuung.
Also nicht einfach z.B. eine Smuxx mit 'ner 510er gleichsetzen oder ähnliches. Da muss man schon ganz genau hinschauen.

Den Stammi kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, eine Stunde dort ersetzt 20 Stunden lesen.
Und die Leute sind idR echt nett, hilfsbereit und voller Tipps und Tricks.
Aber Vorsicht: Da kann man sich ganz leicht mit dem HWV anstecken


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:04
#92 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Hab dir ne PM gesendet.Schlag zu!!! Noch ist das Set da.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 13:54
avatar  AFG0815
#93 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Soo...
War gestern beim Stammtisch, jetzt hat man paar Dinger in der Hand gehabt (und probiert)ABER es hat mir nicht geholfen, ich weis noch immer nich was ich kaufen soll, ich weis nur: das ich mir was hole!
und ganz wichtig:nen Tröpfler.
zur eRoll, ja die hätte ich am Anfang fast bestellt, wollte mich aber noch weiter schlau machen...
knapp 200eus für den Anfang is mir doch was zu viel, danke für den Tip HSV, aber nee..


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 23:21
avatar  AFG0815
#94 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Verdammt, weis noch immer nich was das fürn gerät is...
Egal, will was eigenes.

FRAGE: gibt ja paar shops wo wir prozente kriegen... Auf alles, sprich auch die neuen Sachen ala eVic und der gleichen? so 10% auf 90 würde sich ja gut anhören..
(Ich denke mal so ne Sammelbestellung hab ich verpasst)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 00:53
#95 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Shops wo es Angebote bzw. Prozente gibt stehen auf der Hauptseite ganz unten unter "Anbieter-Shops mit Forum-Service".

Möchtest ne eVic kaufen?
Vape4me hat gerade ein Angebot am laufen... eVic für`s DTF 75€: Lust auf ein Hammerangebot? (2)

;)

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 02:06
avatar  AFG0815
#96 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar


ahhh...wie gemein! da kann ich jetzt schlecht nein sagen, oder?!

Du bisset Schuld! (Danke für den Tip!)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 02:24 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 02:27)
#97 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Naja wenn dir die eVic gefällt dann kauf sie.
Ich hatte sie auch im Auge, allerdings gefällt sie mir nur mit dem Edelszahl Aufrüstset so richtig gut, und dann wirds teuer.

Lies dir vor dem Kauf unbedingt noch die Test`s auf Mountainprophet durch:

Dec 07 2012 Joyetech eVic: VV Akkuträger mit PC Anschluß

eVic Firmwareupgrade v1.1

Ist halt viel Schnick Schnack dran was man eigentlich nicht braucht...
Ich habe mir nen Z-max gekauft und bin soweit sehr zufrieden, obwohl es auch hier die ein oder anderen kleinen Makel gibt (bin aber noch am testen).
Ansonsten halt der Vamo aber den wollte ich nicht da er Optisch nicht zu Bulli passt und auch eher als Waffe anzusehehen ist.

Zitat
Du bisset Schuld! (Danke für den Tip!)



Immer ich, aber bitte gerne....

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 03:11
avatar  AFG0815
#98 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Ja klar, viel Spielerei... aber als Erstgerät..
VAMO wurde mir hier ja empfohlen, durfte ich auch schon testen, engere Auswahl definitiv.
Waffe?! der Bulli oder Vamo?!
Aber bei 75eus... Rechenexempel, da mit Akku und Ladefunktion. und 2.0 wird denk ich mal nich mehr so lange dauern.
Vamo ES gegen ALU. hmm ES gewinnt..


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 03:48
#99 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Kauf dir endlich die Evic. Damit ma ruhe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 03:52
avatar  AFG0815
#100 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #99
Kauf dir endlich die Evic. Damit ma ruhe ist.


Klappe auf den billigen Plätzen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht