BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 1 von 420
18.07.2012 00:11
avatar  phY88
#1 BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo ihr lieben Dampfer, ich bin nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines BT-V1, und muss sagen, das das der erste SW-Verdampfer ist, den ich dauerhaft dampfen kann, auf allen andren die ich hatte hats mir nicht geschmeckt, zu wenig gedampft, oder zu viel geflasht, und ich hatte ein paar verschiedene Modelle, Mark-T;A2 Klassik;Orion;Genesis LV

Was macht den BT-V1 so besonders? Das allerwichtigste bei diesem Verdampfer ist: Made in Germany, ein 1A Service, da könnten sich einige was dran abschneiden. Der BT-V1 liegt sehr gut in der Hand, durch seine Bauweise hat man sehr viel Platz zum Wickeln, kleines Wickelbeispiel 4x2mm GF, 8x0,15er gezwirbelt. Wer auf Dampf, Flash und ne ordentliche Packung Geschmack steht ist beim BT-V1 richtig. 100% Edelstahl, da kann nichts kaputt gehen dran.

So und jetzt zu euren Erfahrungen mit dem BT-V1!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 00:25
#2 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dampft auf der Vmax nich eh alles wie Hulle?

Also ich hatte die Wahl zwischen Penelope oder BT-V1. Hab mich für das Brückstück entschieden. Wobei ich den Preis ein wenig überzogen finde.

Presale 55,- danach 79,95...

Also 69,- fänd ich nen angemessenen Preis.

Aber ich find ihn auch gut. Jedoch nicht besser oder schlechter wie andere in dieser Preisklasse.

Wurde ja hier auch schon paarmal diskutiert, und ich finde auch das mit dem BT-V1 der SWV nicht neu erfunden wurde.

Nichts kaputt gehen? Naja also Thomas sein Video bezüglich Coolmint und Makralon... Naja also wenn das ans Luftloch kommt is Schicht im Schacht.

Aber wird ja mittlerweile getempert...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 00:35 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 00:39)
avatar  ainak
#3 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab den BT V1 jetzt seit Samstag und bin sehr angetan davon.
Süper Geschmack Dampf und Flash.Sehr gut verarbeitet und komplett zerlegbar.
Habe nun auch schon einiges ausprobiert.Aber vom Geschmack und Dampf gefällt mir das Brückstück, neben meinem RTA by Clockworks, am besten.
Absolute Kaufempfehlung!!!!

....und als Bausatz kostet er nur 70€.Einfach alle Teile der Ersatzteilliste bestellen und nach dem Bastelvideo auf der Homepage zusammen bauen.Mit Versand kommt man da auf 75 und ein paar kleine


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 11:03
avatar  phY88
#4 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #2
Dampft auf der Vmax nich eh alles wie Hulle?

Also ich hatte die Wahl zwischen Penelope oder BT-V1. Hab mich für das Brückstück entschieden. Wobei ich den Preis ein wenig überzogen finde.

Presale 55,- danach 79,95...

Also 69,- fänd ich nen angemessenen Preis.

Aber ich find ihn auch gut. Jedoch nicht besser oder schlechter wie andere in dieser Preisklasse.

Wurde ja hier auch schon paarmal diskutiert, und ich finde auch das mit dem BT-V1 der SWV nicht neu erfunden wurde.

Nichts kaputt gehen? Naja also Thomas sein Video bezüglich Coolmint und Makralon... Naja also wenn das ans Luftloch kommt is Schicht im Schacht.

Aber wird ja mittlerweile getempert...


Wir sind nicht hier um diskussionen über den Preis zu führen, denke 79€ sind ein angemessener Preis, wenn man weiß was alles hinter der Produktion des BT-V1 steckt, da fängts schon an bei Zeichnungen, der Arbeitszeit die in Zeichnungen steckt, das Geld die Zeichnungen in ein CNC Programm umschreiben zulassen usw, andre Sachen in dem Preissegment sind China Massenware, was hier wahrscheinlich viele auch nicht gern lesen, ist aber so, und möchte darüber jetzt auch nicht diskutieren.

Positive und auch negative Erfahrungen ( wobei ich das nicht glaube ) sind hier gerne erwünscht


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 11:36
#5 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Würde gerne was negatives schreiben über mein Brückstück aber ich finde einfach nix!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 11:56
#6 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #4


Wir sind nicht hier um diskussionen über den Preis zu führen, denke 79€ sind ein angemessener Preis...



Ach so, ja das wusste ich natürlich nicht. Aber wenn du sagst der Preis ist ok, wird das wohl auch so sein.

Hat Thomas dann beim Presale ordentlich Verlust gemacht oder?

Und welchen China SWV für 80 Euro meinst Du denn?

Aber da es ja keine negativen Erfahrungen gibt werde ich alle Unwürdigen als Lügner brandmarken die behaupten sollten das;

.. der Makralon Tank platzen kann.

.. im Hosen oder Handtaschenmodus des öfteren die obere Kappe abfällt.

.. die GF Durchführung in einigen BT`s nicht sauber ausgefräst ist.

Sind aber nur Kleinigkeiten und bei dem unschlagbaren Preis von 80E völlig akzeptabel.

Ist ja schließlich Made in Germany und Handarbeit..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:11
#7 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab auch so nen Brückstück und bin vollauf zufrieden.....mit.dem Verdampfer und dem Service,der seinesgleichen sucht.
Sicherlich gab es Probleme bei einigen mit dem Makrolonrohr bei mentholhaltigen Liquids wenn die Aromen sehr hoch dosiert waren.
Da wurde aber Abhilfe geschaffen....und es gibt ja optional noch ess oder ms Tank für Mentholjunkies ;)
Das der Deckel leicht abgeht ist zwar nicht sooo optimal,aber er läuft ja trotzdem nicht aus.
Im Taschenmodus,liegend und gut durchgeschüttelt,läuft bei mir nix vom Tank innen Verdampferraum bei
2oder 3x gf1mm pro loch...also "dicht" und trocken,auch wenn die Kappe mal.abgehen sollte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:20
avatar  phY88
#8 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #6
Zitat von phY88 im Beitrag #4


Wir sind nicht hier um diskussionen über den Preis zu führen, denke 79€ sind ein angemessener Preis...



Ach so, ja das wusste ich natürlich nicht. Aber wenn du sagst der Preis ist ok, wird das wohl auch so sein.

Hat Thomas dann beim Presale ordentlich Verlust gemacht oder?

Und welchen China SWV für 80 Euro meinst Du denn?

Aber da es ja keine negativen Erfahrungen gibt werde ich alle Unwürdigen als Lügner brandmarken die behaupten sollten das;

.. der Makralon Tank platzen kann.

.. im Hosen oder Handtaschenmodus des öfteren die obere Kappe abfällt.

.. die GF Durchführung in einigen BT`s nicht sauber ausgefräst ist.

Sind aber nur Kleinigkeiten und bei dem unschlagbaren Preis von 80E völlig akzeptabel.

Ist ja schließlich Made in Germany und Handarbeit..








Makrolon Tanks werden nicht mehr kaputt gehen, da sie getempert wurden, bei der neuen Charge!
Dann lass die Kappe abfallen, das System ist bei mir bis jetzt immer Dicht gewesen!
Das mit der GF durchführung ist nicht gefräst sonder gedreht bzw gebohrt, und wenn du mal genau schaust dann siehst du das ggf diese Platte http://bt-v1.de/shop/article_204/Obere-T...%26aid%3D204%26 nicht richtig sitzt!

Wenn du so gegen den BT und den Preis bist, frag ich mich wieso du überhaupt hier schreibst, aber selbst mit dem BT in der Signatur protzen und voll dagegen schießen, du bist mir einer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:20
avatar  Bagor
#9 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar


also zum Preis:mal ganz grob, ist das Brückstüch unter einer Stunde her zu stellen?????
bei qualitativen unstimmikeiten : reklamation ist doch kla, oder? wo Menschen arbeiten passiren Fehler!

So und jetzt meine erfahrun: war einfach zu wickeln, wie ich finde. Qulitativ hochwertig, kann aber konstrucktiv noch Verbessert werden (Schraubverbindungen am Tank anstatt nur O-Ringe)
Geschmack, Dampf, Flash, 1A

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:43
avatar  Eckwert
#10 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe meinen auch heute morgen bekommen. Und bis eben daran rumgedoktert. Hatte keinen stromfluss ,also komplett zerlegt und alles neu mit schrumpfschlauch isoliert.hatte auch bei keinen akkuträger Kontakt,also musste ich mir noch eine Mini unterlegscheibe basteln,jetzt geht es.erste Wicklung drauf und es dampft.mal schauen wie lang...MfG Eckwert


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:52
avatar  phY88
#11 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn du son Problem hast würde ich mich via FB oder so direkt an Thomas wenden, der kann dir da sicher helfen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:01
avatar  Eckwert
#12 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@phy ja.werd ihn auf jeden fall davon berichten.aber so lang der bt v1 läuft bin ich zufrieden. Macht echt Spaß das Teil. Muss aber erst noch mal ein paar Wicklungen machen. Ist noch nicht alles optimal.wird jetzt getestet.ob Bengs Ortmann cetin oder Silikat das beste ist und was für'n Draht. Aber bis heut Abend hab ich's raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:02
#13 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hmm, schade ich hatte Interesse an dem Teil gehabt.
Aber auch nur wieder Plastikrohr...
Schade zu dem Kurs hatte ich Glas erwartet!
Dann wäre ich hellauf begeistert gewesen :(

Also der BT-V1 ist quasi wie der Clearome V2 mit größerer Dampfkammer so wie es aussieht.
Bohrung allerdings nicht seitlich neben, sondern zwischen den Terminals geh ich von aus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 14:08)
avatar  phY88
#14 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wegen Menthol muss man sich keine Sorgen machen Käptn, schau dir das Video an



Optisch ähnelt der Bt vllt dem Clearome, ist aber ohne Kabel, rein meschanische Stromverbindung, man hat 2 Löcher zwischen den Terminals

BT-V1


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:09
avatar  phY88
#15 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Eckwert im Beitrag #12
@phy ja.werd ihn auf jeden fall davon berichten.aber so lang der bt v1 läuft bin ich zufrieden. Macht echt Spaß das Teil. Muss aber erst noch mal ein paar Wicklungen machen. Ist noch nicht alles optimal.wird jetzt getestet.ob Bengs Ortmann cetin oder Silikat das beste ist und was für'n Draht. Aber bis heut Abend hab ich's raus.


also ich habe zZ ne Ortmann Wicklung drauf, mit 6x1mm ortmann davon 4 in den Tank, und 6 x 0,17 NiCr


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:25
#16 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich bin eh Mentholhasser, es ging mir um wertige Materialien die verwendet werden.
Hätte mich gefreut wenn bei "Made in Germany" mal wieder das alte Qualitätsempfinden ein Revival gehabt hätte.

Denn eine Edelstahl/Boro3.3-Glas Kombi wäre sowas.

Siam kommt ja dicht dran mit Pyrexglas aus Amiland, aber Europäisches Boro3.3 is nochn Tick besser ;)

Meinetwegen auch Quarzglas und dann für 90€...


Aber wieder nur billiges Plasterohr *seufz*

Ich muss glaub mal mit dem Brückmann reden, hatte ich eh vor...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:26
avatar  phY88
#17 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mach das mal ;) vielleicht bekommste ja ne sonderedition :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 16:23
#18 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Och du, Boro3.3 Rohr hab ich verschiedene zu hause liegen, Diamanttrennscheiben auch.

Aber ich will ja nicht Nachbessern :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 17:47
avatar  Eckwert
#19 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sooo... Da ich ein paar Probleme hatte,die ich aber selber lösen konnte,hat der gute Mann mich gleich angerufen. Das Nenn ich ma Service .bin echt begeistert von ihm und seinem bt v1. Liebe Grüße Eckwert


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 19:46
#20 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

[OFF TOPIC ON]

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #16
Ich bin eh Mentholhasser, es ging mir um wertige Materialien die verwendet werden.

Hätte mich gefreut wenn bei "Made in Germany" mal wieder das alte Qualitätsempfinden ein Revival gehabt hätte.

Denn eine Edelstahl/Boro3.3-Glas Kombi wäre sowas.

Siam kommt ja dicht dran mit Pyrexglas aus Amiland, aber Europäisches Boro3.3 is nochn Tick besser ;)

Meinetwegen auch Quarzglas und dann für 90€...


Aber wieder nur billiges Plasterohr *seufz*

Ich muss glaub mal mit dem Brückmann reden, hatte ich eh vor...


captain, schau dir mal pits pegasus an. der dürfte dann genau deinen geschmackt entsprechen!
edelstahl, boroglas und made in germanien.

[OFF TOPIC OFF]

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 20:11
#21 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich setz mich mal mit in die Runde

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:29
avatar  phY88
#22 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #21
ich setz mich mal mit in die Runde


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:55
#23 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #8
Makrolon Tanks werden nicht mehr kaputt gehen, da sie getempert wurden, bei der neuen Charge!


Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #2


Aber wird ja mittlerweile getempert...


Zitat von phY88 im Beitrag #8
Dann lass die Kappe abfallen, das System ist bei mir bis jetzt immer Dicht gewesen!


Es geht nicht um Ihre.Dichtheit sondern um einen evt Verlust der Kappe.

Zitat von phY88 im Beitrag #8
Das mit der GF durchführung ist nicht gefräst sonder gedreht bzw gebohrt, und wenn du mal genau schaust dann siehst du das ggf diese Platte http://bt-v1.de/shop/article_204/Obere-T...%26aid%3D204%26 nicht richtig sitzt!


Warum passen dann die anderen Löcher bzw haben keinen Grat?

Zitat von phY88 im Beitrag #8
Wenn du so gegen den BT und den Preis bist, frag ich mich wieso du überhaupt hier schreibst, aber selbst mit dem BT in der Signatur protzen und voll dagegen schießen, du bist mir einer!!!


Zitat von phY88 im Beitrag #1
So und jetzt zu euren Erfahrungen mit dem BT-V1!


Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #2


Also ich hatte die Wahl zwischen Penelope oder BT-V1. Hab mich für das Brückstück entschieden. Wobei ich den Preis ein wenig überzogen finde.

Presale 55,- danach 79,95...

Also 69,- fänd ich nen angemessenen Preis.

Aber ich find ihn auch gut. Jedoch nicht besser oder schlechter wie andere in dieser Preisklasse.


Deswegen...

Zitat von phY88 im Beitrag #8
...aber selbst mit dem BT in der Signatur protzen und voll dagegen schießen, du bist mir einer!!!



Alles klar auf der Andrea Doria?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:58
#24 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #13
Hmm, schade ich hatte Interesse an dem Teil gehabt.
Aber auch nur wieder Plastikrohr...
Schade zu dem Kurs hatte ich Glas erwartet!



Laut Thomas findet er wohl keinen der Ihm ein 0,2er Loch in Glas bohren kann, wenn ich das richtig verstanden hatte, sondern nur min 2mm

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 23:05)
avatar  Bagor
#25 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Aber ich find ihn auch gut. Jedoch nicht besser oder schlechter wie andere in dieser Preisklasse.



wieso solte er auch? die Kochen doch alle nur mit Wasser, oder besser Liquid
Er hat den typischen geschmak eines Clearomizer und sied gut aus und macht mächtig Spass

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht