Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt

02.05.2016 16:01
avatar  MrSliff
#1 Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar

Moin, ich brauche mal eine Kaufberatung, da ich mich nicht wirklich entscheden kann.

Zzt. besitze ich einen IPV4, der anscheinend seinen Geist aufgibt. Das Gerät zeit nach etwas nutzungsdauer im VW und im TC Modus entweder "check atomizer" oder "dry coil" an. Habe da wohl einen aus der ersten Produktionsreihe erwischt. Ist nen schwarzer und den Chip zum Laden habe ich auch schon ausgelötet. Hat aber keine Verbesserung gegeben.


Also muss wohl ein neuer her, ärgerlich wenn man für das Schrotteil 100€ bezahlt hat.

Ich brauche einen Akkuträger für zuhause.

Zu meinen Gerätschaften:

- Einen Cuboid mini für unterwegs. Da habe ich entweder den Standard-VD drauf, oder einen von den folgenden:
- Griffin 25
- Billow V2
- Aspire Triton
- Kanger Subtank plus

Das Gerät sollte schon etwas Power haben, da ich auch gerne mal Träge Clapton-Wicklungen dampfe (so 5 Wicklungen mit 0,32 Seele bei 3-3,5mm), hauptsächlich möchte ich mich aber aufs TC Dampfen konzentrieren. Habe gelesen, dass da Titan wohl auch am geschmacksneutralsten sei.

Das TC-Dampfen klappt auf dem Cuboid mini schonmal einwandfrei, sowohl mit Standard als auch mit SW-Verdampfern, der hat aber grad soviel Kapazität, dass ich damit unterwegs (Arbeit, Schule, Auto) über den Tag komme.

Da mein Haus-AT defekt ist, will ich mir einen neuen Kaufen, aber keinen der 200€ kostet. Das ist mir definitiv zu viel. In den sinn kommen würden mir diese:

- IPV5 (weiss nicht so recht, wegen der Qualität. Habe ja schon einen IPV und der hat nicht überzeugt.)
- Cuboid
- Relaux RX200 (schon Interessant, würde aber weitere einkäufe mit sich ziehen -> Neues Ladegerät, neue Akkus, und ist schon ein brummer das Teil)

Andere ATs sind mir jetzt nicht aufgefallen, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. Sollte auf jeden Fall eine Box sein und min. 2 Akkus sollten reinpassen. Und der sollte natürlich mit meinen VD gut aussehen, referenz wäre jetzt der Griffin 25 in schwarz.

Freue mich schon auf eure Beratung


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:17
avatar  MrSliff
#2 RE: Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar

hmm bearbeiten geht nicht mehr...

Zum Cuboid:

- Der Akkudeckel, naja
- Habe gelesen, dass der 510er nicht sonderlich stabil gebaut sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:58
avatar  MrSliff
#3 RE: Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar

hmm ich glaub ich nehm die releaux, bekommt man ja schon für 50€

muss ich halt in den sauren apfel beissen und noch 3 akkus und ein neues ladegerät kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:14
#4 RE: Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar

Eher 6 Akkus. Mit so einem Setting zieht auch die Releaux gewaltig Strom.
Ansonsten kann ich das Teil für zu Hause nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:16
avatar  Khaludi
#5 RE: Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar

die releaux ist definitiv die beste wahl, grade wenn es eine nur für zuhause dampfe sein soll


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:51
avatar  MrSliff
#6 RE: Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar

ok, dann soll dem so sein :)

ich habe zzt. einen intellicharge i2, mit dem kann man nur 2 akkus gleichzeitig laden. reicht es, die Akkus im gleichen ladegerät zu laden oder sollten die Akkkus auch am besten gleichzeitig geladen werden?

Würde mir sonst 6 Efest Purple bestellen und dann jeweils drei als ein Set markieren und die dann mit dem intellicharger laden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:49
#7 RE: Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von MrSliff im Beitrag #6
ich habe zzt. einen intellicharge i2, mit dem kann man nur 2 akkus gleichzeitig laden. reicht es, die Akkus im gleichen ladegerät zu laden oder sollten die Akkkus auch am besten gleichzeitig geladen werden?
Ja - nein, nicht unbedingt.
Voll ist voll, ob nun nacheinander oder gleichzeitig. Und die paar Stunden, die die zwei schon geladenen Akkus ihrer Selbstentladung fröhnen, bis der dritte Akku voll ist, kannst Du getrost vernachlässigen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 00:01 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 00:05)
#8 RE: Kaufberatung AT mit TC - IPV4 defekt
avatar

Die IPV 5 wär meine Wahl. Da hat sich qualitativ einiges getan und die IPV 4 war auch ein Ausreißer nach unten. Ich würde mir an Deiner Stelle erst noch mal ein paar reviews anschauen über das Gerät, es scheint dieselbe Design-Philosophie zu haben wie meine IPV D2, und die ist im Inneren absolut solide und übersichtlich aufgebaut und meinem Empfinden nach unkaputtbar.

Die RX200 ist natürlich super für Deinen 25mm Verdamfer, hat aber wieder so einen minderwertigen 510er.

edit: Es gibt ja schon seit geraumer Zeit Kritik an den 510ern von Eleaf/Wismec-Akkuträgern, trotzdem verbauen die den Mist immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht