Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer

06.12.2020 02:38
#1 Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer
avatar

Hi Dampfer-Gemeinde,

meine aktuelle Kombi aus Eleaf iStick 60W und OBS-Engine geht so'n bisschen ihrem Ende entgegen. Daher will ich mal die Auskenner unter Euch fragen, was da als Ablöse infrage käme.

Meine Erwartungen...
Für den Akkuträger:
- 18650er Akku (evtl. auch zwei, wenn das Gerät nicht zu groß wird)
- 40W max reichen (ich dampfe meistens mit etwas unter 30W)
- robustes Oberflächenfinish (mir sind zwei iStick 60W relativ schnell sehr unansehnlich geworden, Finger stanken nach Metall)
- Akkuwechsel sollte relativ schnell gehen, so wie beim iStick: Fingernagel unter die Klappe, Akku raus, Akku rein, Klappe drauf. Mit Schraubverschlüssen z.B. hab ich es glaub ich nicht so...
- der OBS hat Ø 25mm - so in Etwa sollte auf den neuen Akkuträger auch draufpassen
- das Display des iStick hat mich jetzt auch das zweite Mal verlassen - nicht ganz zwar aber es ist viel dunkler geworden. Hier wäre mehr Zuverlässigkeit natürlich auch ganz cool.
- die Option, Titandraht zu verwenden, wäre nett
- vom Design her denke ich an was straightes wie den iStick. Kein Raumschiff Enterprise...
- Preislich stelle ich mir vor, dass da was zwischen 40 und 50€ möglich sein müsste

Für den Verdampfer:
- Doppel-Selbstwickler, nicht zu eng
- Volumen: ~5ml
- Auslaufsicher (boah, da hab ich schon massive Enttäuschungen erlebt von hochgelobten Teilen, z.B. Vaporesso Gemini oder Smok TFV4)
- sollte nicht spritzen (kennt ihr das?: der OBS verteilt aus seinem Luftloch kleine Tröpfchen im Umkreis von ca. 25cm - echt nervig, wenn man z.B. ein geliehenes Buch liest...)
- Befüllung: möglichst relativ einfach, aber da bin ich zu Kompromissen bereit. Was ich bisher so an Mechanismen gesehen habe, ist eigentlich alles okay

Sollte eigentlich ein leichte Aufgabe für Euch sein, ich bin gespannt, war ihr mir antwortet... ;-)

Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 14:32)
avatar  Wupper
#2 RE: Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer
avatar

Hi,

ich kann dir da die Drag X von Voopoo empfehlen. Für wenig Geld dazu bekommt man einen 510er Adapter wo man seine eigenen Verdampfer aufschrauben kann.

Als Alternative kann ich dir von Geekvape die Aegis Solo empfehlen. Gut weg kommt auf You Tube auch das Asmodus Tribeaut Kit. Da ich das nicht habe kann ich dazu nichts sagen.

Als Selbstwickler kann ich dir den Zeus X auch von Geekvape empfehlen mit dem hatte ich noch nie Probleme. Oder aber den Bulk RTA von Oumier wenn du genauer schaust gibt es den Bulk z. Z bei einigen Händlern im Sonderangebot.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 15:05 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 15:08)
avatar  SMS
#3 RE: Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer
avatar
SMS

Hab erst kürzlich die neue Eleaf Pico Pro gesehen. Das Design wurde von Pipeline gemacht. Und ein Alu/Edelstahl Gehäuse hat er auch bekommen. Kann nun auch breitere VDs aufnehmen... Hat aber für den Akku einen Schraubverschluss, das nicht ganz so deiner Erwartung trifft.

https://www.zazo.de/eleaf-istick-pico-pro-mod-akkutraeger
(Foren-Rabatt gibts da auch noch!)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 17:14
#4 RE: Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer
avatar

Zitat von SMS im Beitrag #3
Hab erst kürzlich die neue Eleaf Pico Pro gesehen.


Den hab ich schon auf der hw Liste ich warte nur noch etwas ab.
Aber sehr interessantes Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 10:06
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Der Aspire Glint Mod (1x 16850) ist auch ok und nicht teuer. Dann würde ich noch den Mesmerize 2 empfehlen. Der kann selbstgewickelt werden, es können aber auch fertige Coils zum Einsatz kommen und für etwas mehr gibt es auch eine Tankerweiterung (dann hat er 4ml, glaube ich).

Wenn man den Glint Mod und den Mesmerize in Anthrazit nimmt, passt das sogar farblich gut zueinander (wenn man das denn möchte).


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 12:05
avatar  daRoxX
#6 RE: Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #2
Hi,

ich kann dir da die Drag X von Voopoo empfehlen. Für wenig Geld dazu bekommt man einen 510er Adapter wo man seine eigenen Verdampfer aufschrauben kann.




Mit dem Adapter muss man aber vorsichtig sein laut Netzbewertungen passt er nicht immer und wenn er mal passen sollte gibt es noch wohl das Problem das der Verdampfer mehr Watt braucht als üblich und der Adapter wird von verschiedenen Herstellern gebaut, also immer auf die Bewertungen achten vor dem kauf.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 21:16
#7 RE: Kaufberatung günstiger 18650er Akkuträger & Selbstwickel-Verdampfer
avatar

Sorry Jungs (+ Mädels?),

ich hab mir eingebildet, dass tagelang keine Antwort kam, obwohl ihr direkt geantwortet habt (was war denn daa los? Die Seite scheint sich wohl nicht aktualisiert zu haben :-) )
Wie auch immer: Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Bei den Akkuträgern sind gleich 3 dabei, die mir optisch und vom Preis her zusagen (Aspire Glint, Asmodus Tribeaut + Aeagis Solo). Oumier und Geekvape werde ich mir auch mal näher ansehen!

Wünsche euch noch nen schönen Abend,
Gruß SignorSchmidt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht