Was soll es sein?! / Kaufberatung

  • Seite 3 von 5
08.01.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 00:47)
avatar  AFG0815
#51 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

och ja den hab ich auch gerne gedreht, aber ohne Filter. zum thema 0,5ml/min keine Ahnung, hört sich viel an.. also ich hab hier nen Humidor mit deversen Cohibas, ne Montechristo A, etc
ach, und ne Roor zumo 4.2... Hilft das? ;-)

Aber was zum Teufel is bei euch ein Bulli? also meiner hat vier Beine...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:49
#52 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Nach 1 Pack Halfzware Tabak/Tag hatte ich "ganz Oben" angefangen mit 24èr, da ist schon was hinter. Dann nach kurzer Zeit runter auf 18èr. Für Filterstopfer ist das zu hoch. Die gehn dann nach 1 Zug in die Knie und haben verfärbte Gesichter + Husten...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:52
avatar  AFG0815
#53 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

@spessartdampfer: Hmm... gibts den auch in gross??!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:54 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 00:54)
avatar  Trude14
#54 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar
Bilder Upload

Zitat von AFG0815 im Beitrag #51


Aber was zum Teufel is bei euch ein Bulli? also meiner hat vier Beine...


Ich hatte mal einen, der hatte 4 Räder

aber mein jetziger bulli is so einer



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:56
avatar  Trude14
#55 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar
Bilder Upload

Zitat von hsvtermi im Beitrag #50
Bei mir war's Schwarzer Krauser. 18er sollte genügen und brauchste dann auch.24er is mega und nur für den Notfall(ich brauchte es nich).
Mittlerweile bin ich bei 6er und dabei bleibt's wohl auch.


Dito !!!



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 01:03
avatar  AFG0815
#56 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

ja, den Bulli kenn ich auch. der alte T1 ;-)
Also so nen A1 oder A2 , Selbstwickler, ja? is ja ganz hübsch, aber der Preis? kann man mit dem Ding telefonieren?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 01:18 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 01:19)
avatar  Trude14
#57 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar
Bilder Upload

Ja, Selbstwickler - und vor ca. nem halben Jahr kostete z. Bsp. der A2 Klassik noch gut 50% mehr...
Sind aber "dankbare Gesellen" - nicht zu vergleichen mit den ganzen billigen Clonen, die es inzw. überall gibt !
Und mit erstklassigem Service - falls tatsächlich mal was daran kaputt gehen sollte
(aber höchstens durch draufsetzen oder fallen lassen...)

Edith meint noch: Wenn du mit denen telefonieren könntest, müsstest du eigentlich auch mit deinem Handy dampfen können



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 01:33
#58 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #56
ja, den Bulli kenn ich auch. der alte T1 ;-)
Also so nen A1 oder A2 , Selbstwickler, ja? is ja ganz hübsch, aber der Preis? kann man mit dem Ding telefonieren?

Die sind LEGENDE!! Warn die ersten Selbstwickelfaserwatteverdampfer.Weist jetzt bescheid?
Da kommste schneeeeell hin,so wie ich dich jetzt schon einschätze hat dich der HWV ruckizucki. Schau schon mal Videos über Golden Greek,Bulli Smoker SvoeMesto. Wenn die die paar hundert Videos darüber durch hast sagste dann Bescheid Dann kommen die nächsten Vorschläge


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 01:36
#59 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Und Teuer?
Wart ma ab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:02
avatar  AFG0815
#60 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Gähn...


Ich mach hier gleich ne Umfrage!

Also gut, was ich so gelesen hab wirds wohl ein Akkuträger.
-Frage ist welcher. is Lavatube schlecht?
-Was für ein Akku?
erstma kein SW (so abgekürzt?) nich übertreiben... Vivi oder CE ? nur Grössenunterschied? UND was is mit BCC, schon wieder was neues


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:15
#61 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Näää lass finger weg von den Lavas(ehrlich),das is Mittelalter mittlerweile. Evic(80-90eus)Akkus (Panasonic cgr18650ch(mindestens 4 Stück)und Ladegerät(xtar wp2) bei Akkuteile.de Was de Draufschraubst kannste noch entscheiden.
Ach,Akkuträger und Ladegerät sollte man(n) immer mindestens doppelt haben,Verdampfer miiiiiindestens Drei


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:17
#62 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Vivis sollen oki sein,kenn ich mich aber nich mit aus.Gibt wohl xx varianten von.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:18
#63 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Glaub mir teste erst mal die Zazo variante. Und dann kannste immer noch rätseln. Damit schafste es 100pro von den Kippen weg zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:23
#64 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Ich finde auch... die Suche nach was besseren kommt schnell.
Ich hatte damals schon beim Kauf des Ego Startersets den Bulli Selbstwickler im Auge und da wars mir auch zu teuer, bzw. bin oder war ich ja Nichtraucher.
Und nuuu..... 160€ ausgegeben Bulli, Akkuträger, und Liquid Zeugs zum selbstmischen gekauft.

Aber es lohnt sich, und ich bereuhe es die Ego damals für um die 60€ gekauft zu haben.
Naja ok war für meinen Dad und er hat bezahlt, mag aber selbst das dampfen nicht, und mich hats infiziert.
Wenn du mich fragst kauf wenigstens wie schon erwähnt wurde gleich einen vernünftigen Akkuträger und nen "billigen" Verdampfer wie zb. die Vivi Nova.
Und wenns dir doch nicht liegt, dann verkaufste es eben gleich wieder.

Wenns "billig" und gut sein soll kaufst du:
- Vamo in ES
- Akkus guckste hier: "Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht
- gute Ladegeräte gibts hier: http://www.akkuteile.de/ladegeraete/?ple...f0lqcn9p3uchfm1 (außer das Trustfire!)
- VD ne Vivi Nova


Die Tage kommt mein Z-max

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:29
#65 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Sodele,Licht aus.
Gut Nächtle Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 06:17
#66 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Hol dir zwei Vivi Novas und zwei Ego Twist Akkus. Die bringen dich wunderbar durch die ersten sechs Dampfmonate :)

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 20:25
avatar  AFG0815
#67 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Jo, Hi!

Vielen Dank für die Tips! Kann beide Fraktionen verstehen. erstmal was kleines und probieren obs passt, andererseits gleich was Gescheites damit ich nicht in ein paar wochen was besseres hole... um nicht zu sagen, ich bin fast genau so schlau wie vorher.

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem:(ich bin aus allen Wolken gefallen)
Ich wohn in NRW. Das is hier Verboten?! Stimmt das? hab hier im Forum gesucht find aber nur was aus dem Juni.
Gibts das was neues? Das mit der EU hab ich mitgekriegt.

Ich weis, das is jetzt was Offtopic, aber so stell ich mir halt grad die Frage ob es Sinn macht mir überhaupt was zu kaufen. Bringt ja nix wenn ich das nur in meinem stillen Kämmerlein machen kann.

Bitte um Aufklärung! bzw links wo ich das nachlesen kann. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 20:57
avatar  franks
#68 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #1
Hi.
Bis jetzt hab ich noch kein Dampgerät, aber ein paar Möglichkeiten ins Auge gefasst:

- eGo-C soll ja DAS Anfängerset sein

- oder mit grossen Akkus http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-E...t-1100-mAh.html
rauche so 30-40 Kippen am Tag

- Akkuträger, eVic http://www.smart24.net/Zigarette/Akkutra...r-Joyetech.html

(Soll jezt keine Werbung für die Seite sein, bin nur grad drauf gestoßen, ist die zu empfehlen, oder gibts bessere/günstigere?!)

jetzt zu meinen Fragen:

wollte auch so nen Clearomizer probieren.. (Geschmack soll besser sein, oder Geschmackssache?)
- bräucht ich für nen Akkuträger ja sowieso.. würde da den CE4 bestellen..
- wenn ich das auf der eGo haben will brauch ich den CE5, wegen dem Widerstand (also ein geringerer weil spannung nich so hoch)
Hab ich das richtig verstanden??
- bei der ego welchen akku? getaktet oder ungetaktet, da gibts ja dieses "upgrade"?

Tipps? Anregungen?

Danke im voraus



Seit 5/2012 dampfe ich und habe auch mit der klassischen Ego-t angefangen. Bei meiner Frau hat es bis heute nicht geklappt - ich bin war zwei Wochen später Nichtraucher. In der Zwischenzeit habe ich 3 Arbeitskollegen erlebt, die über ego-c jetzt wieder Kippen rauchen.
Die Ego Dinger sind gut und einfach in der Handhabung. Die meisten habe keine Geduld und Verständnis, das eine Dampfe keine Zigarette ist. In jedem Fall muss man sich lange und leichte Züge angewöhnen, was bei gleichzeitigem Kippen Konsum noch schwerer ist. Wer sein rauchverhalten nicht ändert und sein 40 x am tag dampft, wird mehr Nikotin im liquid brauchen als jemand der dauernuckelt. Beim dauernuckeln kommen Ego und Co auch schnell an ihre Leistungsgrenze.

Im Moment versuche ich einen Kumpel an die Dampfe zu bekommen. Dampfen sind scheisse sagte er und änderte nach einem Zug am kayfun seine Meinung. Natürlich macht ein kay mit provari zum Start keinen wirklichen Sinn. Deshalb habe ich lange gesucht und folgendes Startet zusammengestellt
- Panasonic 18650 2x
- vamo Akkuträger in Edelstahl
- xstar II Ladegerät
- dct mit 3ml liquid
- dct mit 6ml liquid
- boge lr xl verfampfer
Das sind etwa 100$ investsumme.
Wenn er mit dem Dampfen zufrieden ist, kann er für wenig Geld mal ne vivi Nova oder einen sw einsetzen, der Rest bleibt.
Klappt es nicht, kann man das zeug mit wenig Verlust wieder loswerden.

Die Boge Verdampfer bringen im entferntesten nicht das was meine selbstwickler leisten, sind aber schon ganz ordentlich. Auch verzeihen die Dinger mal einen lästigen Zug.

Als liquid werde ich ihm mal eine Sammlung aus 10 Aromen mit 18er Basis und verschiedener Zusammensetzung bezüglich pg und vg mischen.
Ansonsten hätte ich 2 x 6 Sorten bestellt.

Das in summe halte ich für ein gutes Starter Paket. Viel günstigere Kombinationen habe ich nicht gefunden.
Ein anderer Ansatz wären zwei Ego Twist Akkus mit Ladegerät gewesen. Das sind auch etwa 50 Euro. Verdampfer wie erwähnt oder vivo.

Wenn Geld keine Rolle spielt und du genug gedult mitbringst, ist ein kayfun V3 mit 12ml Tank und Provari mit 18350er Erweiterung die bessere Wahl, aber das sind dann 150 + 200€ mit einem hohen wiederverkaufswert.
Bitte nicht zu früh freuen, man braucht immer zwei komplette Geräte, falls mal eine nicht geht(:

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 21:04
#69 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Moin
Keine bange,ist nicht verboten AFG0815.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 21:16)
#70 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat
Ich wohn in NRW. Das is hier Verboten?! Stimmt das? hab hier im Forum gesucht find aber nur was aus dem Juni. Gibts das was neues? Das mit der EU hab ich mitgekriegt.



Nein, Dampfen ist auch in NRW nicht verboten und wars auch nie, noch nichtmal in AC wo ich herkomm. Es gelten nur die "üblichen Regeln". Danach dampft man halt eigentlich nicht da wo die Nettiquette es gebietet, nicht in Kaufhäusern und nicht in Öffentlichen Gebäuden ( in Öffentlichen Gebäuden ist es nicht erlaubt ). Erlaubt der Gastwirt dir das Dampfen - Glück gehabt. Wenn nicht - dann nicht. Also alles wie gehabt. Was du auf der Straße tust oder zuhause oder so bleibt dir selber überlassen, in normalen Gebäuden dem Gastgeber (Hausrecht eben).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 21:38
avatar  DJ
#71 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar
DJ

Bitte auf keinen Fall nur mit einem Gerät planen, kann immer was kaputt gehen.

2 x Twist 1100 + eGo-Lader: ca 60 €
3 x Vivi Nova (1 x Reserve) ca. 30 €

oder

1 x Twist 1100 + eGo-Lader: ca 35 €
1 x Vamo ES ca. 50 €
1 x Ladegerät ca. 20 €
2 x Panasonic 18650 Akku ca. 13 €
3 x Vivi Nova (1 x Reserve) ca. 30 €

dazu

Liquid von Zazo, 6er Pack mit Forenrabatt inkl. Versand ca. 24 €


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 23:47)
#72 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

ich gehe ja nun auch schon stramm auf den 6. monat zu und so sieht es hier auch aus - alles voller liquids und hardware allermöglicher sorten.

aber wenn ich jetzt anfangen würde, mit meinem wissen, dann zu 100 % nur mit dem megacoole zazo biansi + fett geile liquids-set, solange es das noch gibt. was man da für 40 euro(mit rabatt) zum start bekommt deckt alle wünsche erstmal ab. und später sind die biansis immer noch gute ausgehdampfen wenn man nicht auf dicke hose machen möchte.

und bei mir sind die biansis trotz vamo, twists, vivis, CE's, DCT und vieles andere mehr immer noch beliebt nicht nur als ausgehdampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 00:38)
#73 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von franks im Beitrag #68

Im Moment versuche ich einen Kumpel an die Dampfe zu bekommen. Dampfen sind scheisse sagte er und änderte nach einem Zug am kayfun seine Meinung. Natürlich macht ein kay mit provari zum Start keinen wirklichen Sinn. Deshalb habe ich lange gesucht und folgendes Startet zusammengestellt
- Panasonic 18650 2x
- vamo Akkuträger in Edelstahl
- xstar II Ladegerät
- dct mit 3ml liquid
- dct mit 6ml liquid
- boge lr xl verfampfer
Das sind etwa 100$ investsumme.
Wenn er mit dem Dampfen zufrieden ist, kann er für wenig Geld mal ne vivi Nova oder einen sw einsetzen, der Rest bleibt.
Klappt es nicht, kann man das zeug mit wenig Verlust wieder loswerden.



JAP..........

Ganz genauso sehe ich das auch.

Ich Rauche NICHT mehr, das stimmt.
Aber mit der eGo hätte ich es glaube ich NICHT hinbekommen.

Das Oben beschriebene Set, ist genau das was ich jetzt Dampfe, und das ist Perfekt. (für mich)

OK, OK,
Ich habe noch andere Akkuträger hier.
Und ich habe auch mit eGo angefangen. (allerdings nur 4 Tage)
ALLES ausprobiert was so eben in mein Budge passte.

INSGESAMT 600,- euros gelasen beim ausprobieren.

Erspar dir WENIGSTEN die 60,- vom Starter Set.
Kann ich nur raten

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:01
avatar  franks
#74 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Für 600€ hättest du 2 provari und 2 bt-v1 incl. Wickelmaterial für ein Jahr bekommen. Beim tausch eines provari gegen nanus mit kick ist noch liquid für 1/2 Jahr drin(:

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:07
#75 RE: Was soll es sein?! / Kaufberatung
avatar

Zitat von franks im Beitrag #74
Für 600€ hättest du 2 provari und 2 bt-v1 incl. Wickelmaterial für ein Jahr bekommen. Beim tausch eines provari gegen nanus mit kick ist noch liquid für 1/2 Jahr drin(:


Ja, das stimmt.
Aber???

Wäre ich bei der PV geblieben?
Hätte mir das Wickeln gelegen?

Ich, und ich danke auch fast jeder andere, weiss erst was für IHN das richtige ist,
wenn er auch schon mal das falsche in der Hand hatte.

Und ich weiss JETZT , nach dem Ganzen Gald, und den AT's die ich schon hier hatte immer noch nicht ob die ProVari wirklich das maß aller dinge ist.
Denn die hatte ich noch nicht in den griffeln

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht