Aufrüsten, aber bitte richtig....

  • Seite 1 von 3
13.12.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 14:37)
#1 Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Hallo zusammen,

wie schon der Titel vermuten läßt, möchte ich gerne Aufrüsten. Allerdings möchte ich dabei auch möglichst keine Fehler machen und Unsummen an Geld verbrennen.

Hier mal meine kurze Dampfergeschichte:
Vor genau 8 Wochen habe ich von einem auf den anderen Tag auf Dampfen umgestellt - ohne einen Rückfall - darauf bin ich auch ein Stückweit stolz. Davor ca. 20 "rote" Zigaretten am Tag in den letzten 35 Jahren. Mein Startequipment sind zwei ego-T 650 Akkus und ein ego-T VV 900 Akku, alle mit Clearomizern C4 1,6ml ausgerüstet. Da ich am Tag ca. 3 Tankfüllungen, als bekennende Dauernucklerin , verdampfe geht mir das dauernde Laden der Akkus und das befüllen der Clearo's ein wenig auf die Nerven. So weit, so gut .......

Jetzt überlege ich eben aufzurüsten, da ich festgestellt habe, das ich eh am liebsten auf der 2. Stufe ( 3.7V ) des 900 VV dampfe und die anderen nur dann benutze, wenn der 900er an der Lade hängt. Außerdem möchte ich gerne auf ein Akkuträgergerät umstellen, da ich glaube das das auf Dauer die günstigere Variante ist. Bei den Verdampfern würde ich gerne allgemein bei dem Clearomizer Tanksystem bleiben, weiß aber nicht genau welche Tanks am besten zu welchem System passen. Mir schwebt dabei schon etwas wie Viva Nova vor mit auswechselbaren Köpfen. Oder wären Dual Coil Atomizer ein Alternative???

Ich habe jetzt schon soviel zu diesem Thema gelesen, das ich mittlerweile ganz wuschig bin und nicht mehr weiß was, warum, wieso, weshalb

Auch so, vielleicht noch von Interesse: Budget absolutes max. sind 100 Euronen für den Akkuträger, 2 Akkus, Ladegerät und 3 farblich unterschiedl. Köpfe da ich 3 versch. Geschmacksrichtungen twalme! Das Gerät sollte vom Geschmack und Dampf so gut sein, das ich damit erst einmal eine geraume Zeit auskomme.

Welche Zusammenstellung könnt Ihr mir als Fach-Dampfer empfehlen?? L-Rider Robust, Lava-Tube, oder, oder, oder..... freue mich auf einen regen Austausch und viele tolle Ideen,
lichen Dank!

LG die Letha


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:41
avatar  Baba
#2 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

also ich würde dir zu nem Vamo VV und vivi nova raten wenns stressfrei sein soll dazu ein wp2 II und 4 akkus
akkus und ladegerät gibts hier : akkuteile.de
vamo bei diversen shops in deutschland vivi nova + köpfe auch

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:45
#3 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #2
also ich würde dir zu nem Vamo VV und vivi nova raten wenns stressfrei sein soll dazu ein wp2 II und 4 akkus
akkus und ladegerät gibts hier : akkuteile.de
vamo bei diversen shops in deutschland vivi nova + köpfe auch


Dem schließe mich mich ohne Einschränkung an. Für 100€ bekommst Du ne Vamo, ein Xtar Wp2, 3 ordentliche Akkus und zwei Vivis. Und damit bist Du wirklich richtig gut ausgestattet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 14:48)
#4 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Hier mal eine Übersicht über die aktuellen Akkuträger (At):

Provari: teuer, bewährt, Edelstahlgehäuse, keine variable Watt Einstellung möglich
Lavatube V4.0: relativ günstig, keine variable Watt Einstellung möglich, Nachregelbedarf bei sich leerendem Akku
Vmax, Zmax: teuer, regeln nicht so wie sie sollen, vergeß es als Erstgerät
Zmax RMS: Preis noch im Rahmen, Edelstahlgehäuse, varialbe Watt möglich
Vamo: günstig, variable Watt Einstellung möglich, Betrieb wahlweise mit 1x 18650 Akku- 1x 18350 Akku, oder 2x 18350 Akku

Lavatube und Vamo haben als einzige Geräte keine "Ein Knopf Bedienung" was ich persönlich sehr gut finde. Preis Leistungssieger dürfte auf jedenfall der Vamo sein. Die Lavatube muss leider nachgeregelt werden bei sich leerendem Akku. Ist nervig aber verschmerzbar wenn man wirklich günstig eine Gebrauchte bekommt.

Der bewährteste AT dürfte wohl der Provari sein, das älteste Gerät zu einem unverschämt hohen Preis, aber auch x fach bewährt. Edelstahlgehäuse.
Zmax RMS: Nachdem der Vamo auf den Markt gekommen ist fiel der preis von 129€ auf ca. 89€. Edelstahlgehäuse und endlich stimmt auch der eingestellte Wert mit der tatsächlichen Leistungsabgabe überein. Man kann sagen sie liegt zw. Vamo und Provari.
Tipp: Die Chinesen klonen sich bereits selber: es gibt von Sigelei einen Klon: https://www.youtube.com/watch?v=klJtZupgVuM&feature=plcp

Ich würde Dir persönlich zum Vamo raten wenn es Dein erster AT ist. Grund: Du kannst die Größe des At verändern (für unterwegs z.b.- kurz mit 1x 18350er Akku), er regelt sauber, sowohl die Leistungsabgabe auch ist ein Nachregeln bei sich leerendem Akku nicht notwendig. Er ist unverschämt günstig.
Angeblich hat er die gleiche Platine wie der Zmax verbaut, zumindest vom gleichen Hersteller, er hat keine "Ein Knopf Bedienung" .

Die Lavatube ist leider regeltechnisch langsam veraltert, bietet keine variable watt und das Nachregeln nervt.

Der Zmax Klone könnte eine Alternative sein (verlinktes Video). Ach ja Video: Die Jungs haben auch den Vamo getestet, lästern zwar über das Aussehen, aber es gibt ihn auch mit schwarzen, weißen oder Metallknöpfen.


Du musst wissen was Dich eher anspricht. Du kannst Dir auf mountainprophet.de auch die Tests ansehen.
Von Joyetech gibt es noch den Evic , den Evo LCD kann man sich auch mal ansehen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Hier mal ein paar nützliche Links:

http://www.mountainprophet.de/category/ezigaretten/


Im gegensatz zu Dampferhimmels Aussage funktioniert auf meinem Vamo die Vision Vivi Nova V3 ohne Probleme

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:49
avatar  Effe
#5 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

die evic wurde beim propheten auch schon gemessen!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:03
avatar  Jane76
#6 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Also ich find die L-Rider Robust mit der Vivi Mini ganz schick, is handlich und kann was. Und Dein Budget reicht auch aus.
Is halt kein son klobiges Trümmergerät wie manch andere, war mir persönlich sehr wichtig.
Akkus halten halt leider keine Ewigkeit, aber sone kleine Akkubox mitnehmen is find ich einfacher als 1-2 extra Akku's.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:08
avatar  Senne
#7 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

kommt drauf an wohin du mit der Dampfe willst.
Für Zuhause : Vamo und ViVi-tank
Für Unterwegs: L-Rider Robust und Vivi-Mini ( beim L-rider muss man dran denken, ausreichend Ersatzakkus mitzunehmem)
Gruss
Senne

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:10
#8 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Bin über 650er, 1000er, EpicStorm groß uns Mini jetzt beim VAMO gelandet.
Vamo + ViviNova und dann auch selbst gewickelt ist die absolute Traumkombination momentan für mich.
Der VAMO ist super handlich, kurz für unterwegs, lang für zu Hause.

Achte beim Ladegerät darauf, dass es kein gleichgeregeltes (heist das so?) ist. Es sollte jedes Akkufach einzeln geregelt sein, so dass Du die Akkus auch nach und nach laden kannst. Bei den superbilligen schaltet der 2. fast volle Akku auch auf voll wenn der erste fertig ist.

Schau dir eventuell auch mal die Wickelhilfe Videos zur ViviNova an, da kann man noch einiges an Geschmack rausholen und vor allem auch noch Kohle sparen, wenn man es selber macht.
Es gibt verschiedene Ausführungen der Vivi, bei denen die Köpfe nicht untereinander austauschbar sind. Achte beim Kauf darauf, dass die Luftlöcher in der Grundplatte sind und nicht im Gewinde. Glaube das ist die Vivi V3. Es gibt auch die V6 mit 8ml, die macht auch Spaß, wenn der Tag mal länger wird. Bei den Seitlichen Luftlöchern ist der Zug besser.

Zu den Akkus würde ich Dir epfehlen, schau dir mal die Akkuliste von SabbelMR an hier im Forum an. Oft ist nur 1-2€ Unterschied, aber der Leistungsunterschied ist enorm.
Ich verwende Efest 18350 und 18650 mit der Vamo. Wobei es aber auch noch bessere gibt.
Von den Setakkus würde ich Dir abraten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:15
avatar  Hanisch
#9 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Vamo, Panasonic Akkus WtarWP2 kann ich unterschreiben - ViViNova kann ich selbst noch nicht, finden aber viele gut.
auf alle fälle ein weniig umgucken im Forum, was wie wo zu kaufen gibt.

Mit etwas Zeit im Gepäck gibts die Vamo auch in Edelstahl für 45€ von Prosmoke in ner SB, (der hat auch Ladegerät und akkus in der SB 18650er mit nubbel glaub 6,50 und den Lader für 15,- ?)
oder ne normale für 25,- von vaoprbreak aus china. (ne Vivi für 6$ gibbets da auch)

Also:
Vamo 25-50€
Akku Panasonic IMR 18650: 5-7 €
Xtar WP2 : 15-25 €
Vivi Nova : 8-15 €
dürft sich so finden lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:19
#10 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Wow, das ging aber schnell und so viel Information

Was soll ich sagen, typisch Frau stehe ich zwar nicht auf Pink und Lila, aber Farbe macht das Leben nun mal bunter . Also die L-Rider gefällt mir natürlich aus diesem Grund. Diese Monsterteile möchte ich eigentlich nicht haben. Wenn ich mal unterwegs bin, nehme ich eine frisch geladene 650 mit vollem Tank mit - das reicht. Ich habe noch nie Ersatzakkus oder Liquid mitgenommen. Öhm, muss ich mir jetzt Sorgen machen???

Danke für die Links, aber das sind noch böhmische Dörfer für mich, da ich auch nicht Elektrotechnik stukatiert habe . Ich werde mir mal die ganzen Tips ansehen, mal schauen was dabei raus kommt, denn das Auge dampft ja nun mal mit.

Wenn Euch noch was einfällt, möglichst Newbiefreundlich beschrieben - dann her damit - für alle Tips und Ideen schon mal lieben DANK!!!

LG die Letha


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:24 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 15:25)
avatar  Crymer
#11 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

also bei der vivi nova, die ich sehr empfhelen kann (hab selber 3 daheim), darf es auch bei bedarf bunt sein z.b. hier:http://ebnferro.com/onderdelen-1/clearom..._e_cigarette=84
oder wenns ne metal hülse sein soll hier passend dazu :http://ebnferro.com/onderdelen-1/clearom..._e_cigarette=85

bei ebn auch versandkostenfrei und innerhalb von 3-4 tage immer bei mir daheim gewesen

zur vamo kann ich noch nichts sagen, ist erst aufm weg zu mir


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 15:42)
#12 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Der Vamo hat mich deshalb überzeugt weil er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhälltnis bietet und dazu Standardakkus vom typ 18350/18650 verwendet die ich auch in anderen Akkuträgern verwenden kann sowie durch seine Technik. Da ich vorher schon ne LT hatte waren schon 18650 Akkus + Ladegerät vorhanden, so brauchte ich nix neues kaufen. Technisch gesehen ist er auf hohem Niveau. Es können normalerweise alle Verdampfer genutzt werden, lediglich eine alte Vivi Nova Version und "Kanger" C4 sollen schonmal ein Problem sein.

Preislich wäre das auch in deinem Feld, ich mache jetzt mal eine Beispielrechnung, ich nehme hier als Beispiel das Angebot von PB-Dampfer für Vamo + Zubehör:

Vamvo VV+VW - 45,90€
2*Panaonic CGR18650CH Akkus - 11.00€
WPII Charger (Ladegerät) - 18.00€
2 x eFest IMR18350 3.7V liMn 800mAh Vmax battery - 9.50€
Akkusafe - 1.25€
-------------------------------------------------------------
85.65€
ViviNova V3 mit Metaltank mit Wechseldochten 12.90€
-------------------------------------------------------------
Gesamtpreis 98.55€

Da hätteste z.b. ein Grundsolides Gerüst, könntest wahlweise den Vamo in Kurzversion für unterwegs (1*18350 Akku) oder Langversion für zuhause (18650 Akku) betreiben und hättest noch jeweils einen Ersatzakku wenn einer Leergeht (für unterwegs solltest du einen Akkusafe nehmen für Ersatzakku damit nix passieren kann). Den Vivi Nova kannst ja mit verschiedenen Metallhülsen betreiben so da du da auch 3 verschiedene Versionen zusammenstellen könntest.

Ich hab jetzt nicht nach Verfügbarkeit geguckt und nach Preis mit etaigem Forenrabatt. Es gibt ja auch genügend andere Shops die was anbieten. Für 100€ kommt mit den Funktionen und der Ausstattung wohl kein Gerät mit.

Für Beginner kann ich persönlich auch nur ein Gerät empfehlen das eine VW (variable Watt) Regelung und RMS Regelung hat damit ein sehr gutes Dampferlebnis auch gewährleistet ist. Die meisten anderen Geräte werden in der Ausstattung deutlich teurer sein oder entsprechend weniger leisten.

Wenns Zeitlich nicht Eilt bekommst du Teile in China oder in SB`s nat. deutlich günstiger oder in neuen Variationen wie den Vamo z.b. in Edelstahl für 45.-

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:43
avatar  Baba
#13 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

es müssen nicht unbedingt die panasonic akkus sein es gehen auch die Samsung ICR 18650 22P die sind genausogut haben auch sichere chemie und sind preiswerter

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 15:50)
#14 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Prinzipiell haben Baba und Senne den Kern getroffen - was willst du für welchen Zweck.
XTAR WP2 oder EFest BIO Charger sind beide preislich um 18€ und eigentlich Pflicht um seine Akkus ein langes Leben zu können.

Bei 18650 bieten sich die bewährten Panasonic CGR18650CH an ca 6€/Stück
Bei 18350 etweder AW (teuer 11€) oder annähernd von der Leistung die VMAX Highpower Akkus ca 7€/Stück
Für die LT robust würde ich die Sony US14500V nehmen ca. 5€/Stück

ViVi Nova als Tanksystem Groß / Mini sollte auch reichen Preise kenne ich nicht.

Ansonsten auch super Preis/Leistung und sehr sehr guten Geschmack bringt der Vision Eternity bzw. Venus Hybride ca.16-18€

Mit dem kannst du so 15Tropfen nuckeln und öfter wechseln oder mit 1ml Tankmundstück (+15Tropfen rein) auch ne weile nuckeln
Ist zwar ein Selbstwickler aber gibt zur not auch fertige Wicklungen die echt einfach auszutauschen sind.
Sind immer 2 Ersatzwicklungen dabei und eine ist schon drauf, kann man sofort mit loslegen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:57
#15 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Der L-Rider robust müsste schon von daher aus dem Wunschprogramm fallen da er nur rel. kleine 14500èr Akkus verwendet.
Da du Leistungsfähige Geräte suchst wo du nicht oft laden musst sollte "dein" Gerät schon 18650èr Akkus benutzen können.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:15
#16 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Jetzt wird mir das Ganze schon wieder zu Speziell und zu Technisch .
Ich möchte morgens mein Dampfgerät in Betrieb nehmen und abends an die Lade hängen. In der Theorie stelle ich mir das so vor. Momentan lade ich immer einen Akku, damit ich über den Tag/Abend komme. Wiel lange ein Akku es letztendlich tut, habe ich noch nie ausprobiert - sorry. Wohl noch ein Überbleibsel aus Zigitagen, bloß nicht ohne Zigaretten im Haus sein.

So habe mal ein wenig gegoogelt und die Shops (die ich so kenne) abgefragt - also zZt. scheint die Vamo Edelstahl nirgends zu einem günstigen Preis lieferbar. Wobei es ja nicht brennt - ich dampfe ja, möchte nur auf Sicht eben aufrüsten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 16:20)
#17 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Ich würde Dir ebenfalls ganz klar den Vamo empfehlen. Ein ladegerät von Efest (Bio Charger) oder das Xtar wp2 sind Pflicht- nichts anderes kaufen!

Ok Du bist ne Frau und da kann die Vamo in zierlichen Damenhänden schon wirken wie ein Schlagstock, aus diesem Grund würde ich auch dieses Gerät empfehlen:
Äußerst Variabel und ungeschlagen klein- wenn es sein muss:

Evo LCD

Video: https://www.youtube.com/watch?v=nswSJFJLel0

Hier gibt es auch einen thread: Evo LCD Fanclub.

Mit den größeren Hülsen kannst Du den Evo sogar mit den grpßen 18650er Akkus verwenden.


Gib mal Rückmeldung, ob das gerät für Dich in Frage kommt. Dann kann man ja nochmal ins Detail gehen.


EDIT: Du brauchst nichts zu suchen: Du bist hier im Newbie Bereich, das machen wir für Dich Den Vamo gibt es bis jetzt exclusiv hier im Forum über eine Sammelbestellung

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:24
#18 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Bei einer schlanken Körpergröße von 180cm sind meine Hände nicht wirklich als "zierlich" zu bezeichnen . Aber das kannst Du ja nicht wissen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 16:30)
#19 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na dann passt der Vamo ja in deine Baggerschaufeln...

Ich versteh nur nicht warum es immer Edelstahl sein muss, hat eigentlich nicht viele Vorteile.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:31
#20 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19
Na dann passt der Vamo ja in deine Baggerschaufeln...


Genau das wollte ich jetzt auch sagen

Wenn es nicht eilt ist hier der Link zu der SB

Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:37
#21 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar


Ja, ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

So habe mir den Evo mal angesehen. Finde den eigentlich sehr schick, auch von seiner Variabilität her. Als Manko empfinde ich den nicht so glücklich gewählten Übergang zu dem Verdampferkopf. Vor allem, wenn man ggf. eine Viva Nova aufsetzen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:44
avatar  XBabsX
#22 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Ich als Frau sage : Edelstahl fühlt sich nicht prickelnt an !
Dann fang doch mit einer Bolt an ! Ist nichts geregelt...einfach Akku rein und los und faßt sich guuuut an
Natürlich mit 18650er Akkus...einfach die Feder unten kürzen. Keine Angst, das ist nicht schlimm.
Vivi oder Tank drauf ....schön
http://bestsmoke.de/product_info.php?inf...bolt-18500.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:50
#23 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

@XBabsX -> Nee, die finde ich aber furchtbar hässlich, sry

@Strychnin - > wäre das hier http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1352 so ein Set??

Edelstahl hochpoliert fühlt sich schon toll an, aber eine wirklich gute Verchromung tut es natürlich auch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 16:58)
#24 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Letassaii im Beitrag #23
@XBabsX -> Nee, die finde ich aber furchtbar hässlich, sry

@Strychnin - > wäre das hier http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1352 so ein Set??

Edelstahl hochpoliert fühlt sich schon toll an, aber eine wirklich gute Verchromung tut es natürlich auch ;-)



Ja das wäre genau so ein Set.

Es gibt den Vamo oder den EVO auch hier bei PB Dampfer. Musst mal preislich vergleichen, da Du bei PB Dampfer auch noch Forenrabatt bekommst.

Link: • PB-Dampfer / D



• Buddy: XBabsX ✷ Shop-Teilnahme am Adventskalender ✷


Der Shop (PB Dampfer) ist super, nur gute erfahrungen gemacht. Du kannst ihn auch gerne hier über das Forum anschreiben (PN) er ist wirklich hilfsbereit.
XBabsX ist übrigends der Buddy von Pb Dampfer

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:58
#25 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

WENN DU NICHT IN DIE tOPLIGA AUFSTEIGEN MÖCHTEST SO WIE ICH; KANNST DU AUCH BEI bULLIGERÄTEN BLEIBEN:

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht