die richtige Nikotinstärke?

  • Seite 1 von 2
13.09.2011 10:50
#1 die richtige Nikotinstärke?
avatar

Hallo Zusammen,

wie ich in meiner Vorstellung grade geschrieben habe, bin ich Anfänger und warte noch auf meine Ego und die 6mg Liquids.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob das die richtige Stärke ist.
Ich rauche auf der Arbeit von halb 7 bis halb 3 6-7 Zigaretten ( wir haben feste Rituale ;-) )
Daheim dann, bis ich ins Bett gehe höchstens nochmal soviele. Es sind Marlboro Lights.

Habe ich die richtige Stärke? Mir wird auch schnell schlecht wenn ich zuviel rauche, daher habe ich die 6mg genommen, nicht dass mir Abends übel ist.
Und da ich mich ja noch gar nicht auskenne mit den Liquids wollte ich das mit dem Mischen von Nikotin und Nullerstärke erstmal lassen.
Bis ich ein Gefühl für alles habe.

Danke sehr für Eure Hilfe.

LG Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 10:57
#2 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Gestaltwandler

6mg könnte passen ....aber musst du erst mal testen. jeder ist da anders empfänglich.
du musst nicht unbedingt runtermischen. Du könntest auch ....0er dampfen. und wenn du nen Schmacht nach pyros hast dampfst du mal 6er.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:18
#3 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

hm, finde das für einen Start in die Dampferwelt ein wenig low.
meine Bestellung sah ung. do aus: eGo-T Starterset und einige 24er und 18er Liquids.
nach 2 Wochen sind es nurnoch 16er bzw. 18er und ab und an 11er nics
ich hatte ca. 15 Lucky Silver am Tag geraucht

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:29
avatar  tili1
#4 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich persönlich finde die Wahl von 6 mg wahrscheinlich ausreichend. Ich habe sehr, sehr viel geraucht (35-40) und habe mit 11 mg angefangen. Inzwischen dampfe ich alles zwischen 5. u. 12 mg. Teste es aus, wenn es dir zu wenig ist, musst du halt nochmal bestellen. Was du sowieso tun wirst, denn du wirst deine Geschmacksrichtung ja auch noch finden müssen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:33
#5 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Bilder Upload

Für Lights und nur 15 Stück am Tag würde ich LOW auch empfehlen.Versuche 6mg,wenn es Dir nicht ausreicht wirst Du es merken und kannst immernoch auf 11mg (Medium) hochgehen,ich denke aber das 6mg bei Dir ausreichen werden.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:38
#6 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Ok, danke.
Dann warte ich eben einfach mal ab und teste aus. Und falls es wirklich zu wenig ist, dann muß ich eben nochmal bestellen. Oder öfter dampfen?

Da ich ja auch die 10x1,5 Proben bestellt habe, wird das auch sehr schnell passieren mit dem Nachbestellen der leckersten Sorten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 04:00
avatar  TomCat
#7 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Bilder Upload

Ich wuerde entgegen den bisherigen Meinungen sagen, Du brauchst mehr, so 12 mg vielleicht.

Es basiert auf meiner Erfahrung, dass ich massiv Nikotin benoetige, damit Dampfen fuer mich wirklich ein Rauchersatz sein kann. Bei vielen scheint das nicht so zu sein, aber kann eben vorkommen.

Wenn Du bei 6 mg keine Verlangen nach einer Zigarette entwickelst, dann passt es bei Dir. Wenn doch, nimm sofort mehr Nik., bevor Du wieder rauchst, das waere mir fast passiert.

Gruss
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 07:30 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:37)
#8 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Morgeeeen,

ach mann hättet Ihr net alle sagen können: ja das passt oder nein das is zu wenig

Jetzt bin ich ja noch mehr verunsichert. Und es dauert noch so lange, bis ich es endlich versuchen kann, obs ok ist oder net.

Manchmal denke ich, ich rauch nur des Rauchens wegen.
Ich glaub ich kann auch den ganzen Tag über die R1 Minimal rauchen oder wie die Teile heißen, das sind doch die mit fast keinem Nikotin???
Ich bin sehr Ritualbezogen, ich glaub kaum, dass es mir da im Vordergrund ums Nikotin geht. Klar ab und an merke ich, mist, jetzt mußte eine rauchen, zB wenn ich Samstagmorgens einkaufen geh und ne halbe Stunde an der Wursttheke warten mußte. Das stresst mich wenns da so langsam voran geht und jeder will von 10 verschiedenen Sorten nur 2 Scheiben haben. Grrrrr.
Dann brauch ich hinterher ne Kippe, aber ich glaub die ganz leichten würdens auch tun, hauptsache was inhaliert, für die Nerven.

Naja ich kanns net ändern, abwarten und bis dahin, leider weiter rauchen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 07:47
#9 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Moderatorin

Hallo Biggelinde,
ich habe seit vielen Jahren diese von dir genannten leichtesten Zigaretten geraucht, auf der Packung steht 0,1 mg Nikotin. Als ich das Dampfen angefangen habe, bestellte ich mir bei Steamo das Liquid, das am niedrigsten Nik.-Gehalt hat, das 9 mg, davon hatte ich Herzklopfen und Schwindel für kurze Zeit (halbe Stunde:-), danach hab ich mich daran gewöhnt. Inzwischen habe ich auch mal 6 mg-starkes Liquid von Freaky Alley gedampft, das geht auch, zur Not.
LG

14.09.2011 08:36
#10 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Also brauchst Du das 9er um "glücklich" zu sein?

Danke sehr für die Tipps und Erfahrungen, Ihr seid wirklich nett !

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 08:37
#11 RE: die richtige Nikotinstärke?
14.09.2011 22:48
avatar  TomCat
#12 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Bilder Upload

Manche brauchen nur diese Nuckelgewohnheit, manche das Nikotin mehr. Ich brauch beides habe ich gemerkt. Nur Pflaster geht nicht fuer mich, 0 Nik. auch nicht.

Ja, sorry, aber es geht nicht, Du musst selbst probieren.

Gruss
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:24
avatar  AlexTM
#13 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Bilder Upload

Die Angabe auf der Schachtel besagt sehr sehr sehr wenig - fast jeder Raucher bekommt aus fast jeder Kippe 1mg Nic raus, laut einigen Quellen sogar 1-3mg. Es schmeckt halt nur nach weniger, drum raucht man mehr davon.

Einigermaßen orientieren kann man sich also nur an der Anzahl der Kippen, und die ist bei dir nicht sonderlich hoch, aber ein 12er zum Ausprobieren täte ich schon empfehlen. Denn erstens gibt es durchaus öfters Überraschungen, wieviel man hinterher braucht (nach oben wie nach unten) und zweitens brauchen viele grade am Anfang etwas mehr Nic, das pendelt sich dann ein, wenn man das Dampfen schlicht technisch richtig auf die Reihe bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:40
#14 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Bilder Upload

Anfangs hatte ich auch zu hohe Nikotinstärken. Aber das merkt man dann sehr schnell. Ich denke, bei zu niedrigen Stärken wird es genau so sein.
Letztendlich kannst nur du selber es feststellen. Nach deiner Beschreibung deines Rauchverhaltens liegst du aber vermutlich mit den 6 mg/ml ganz richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 07:19
#15 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Danke schön Ihr alle !

gestern zB waren mein Mann und ich bei seinem besten Freund aufm Geb. Innerhalb von 1,5 Stunden 4 Kippen geraucht, die 4. nicht mehr zu Ende, da wurds mir übel.
Das war einfach, naja, was in der Hand und Lust zum ziehen irgendwie. Gebraucht hätte ich nur eine von den vieren.

Das Warten macht mich wahnsinnig

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 08:09
avatar  ckherb
#16 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Also ich habe früher auch immer so 15 Lights am Tag geraucht und war am Anfang über die Nic Stärke sehr verunsichert. Ich denke du solltest dier verschieden Stärken holen und dann ausprobieren.
Ich habe mit 12 angefangen und mittlerweile hat es sich bei mir eingespielt, dass ich zum Dauernuckeln 6 benutze aber zwischendurch immer mal ein paar Züge an einer 12er brauche und wenn ich Abends mal weggehe
und Alkohol ins Spiel kommt dann Dampfe ich auch mal 6 und 16 im wechsel. Allerdings immer Vorsichtig mit den hohen Nic Stärken. Sonst wird es Dir ganz schnell schwindelig und schlecht.
Ich habe immer mehrere Stärken auf Vorrat denn ich habe festgestellt das es auch immer von der Körperlichen Verfassung abhängig ist ( zumindes bei mir ). Und wenn du später feststellt dass Du die hohen Stärken doch nicht brauchst, dann kannst Du sie Dir ja mit 0er runtermischen.

Chrissi

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 00:26
avatar  Vexxer
#17 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Also ich hab es auch schon mehrfach so gelesen, das es völlig egal ist, was für Zigaretten man raucht. Es sagt nichts über die Nikotinmenge aus die man wirklich zu sich nimmt. Einer der normale Zigaretten nur leicht inhaliert, nimmt weniger Nikotin auf, als einer der Ultras raucht und die bis zu den Zehenspitzen inhaliert.

Ich persönlich hab mir ein stärkeres Liquid (18mg) geholt, als normalen "Raucherersatz"... also für die Raucherpausen im Geschäft usw. und ein schwächeres (9mg) für zu Hause zum "dauernuckeln". Hab mich am Anfang zu Hause auch 2-3 mal "schwindelig" gesteamt. Mit dem schwächeren Liquid ists aber besser :) Ich behandel das Steamen ansonsten genauso wie ich das rauchen gehandhabt habe, und steame nicht im Büro, in Nichtraucherrestaurants usw. hab bisher nur einmal beim Shopping mit einer Frau mal "heimlich" im Laden nen tiefen Zug genommen... der war aber notwendig ;-) ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 07:03
#18 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Ich werds spätestens morgen wissen, mein Paket wurde gestern verschickt, juhuuuuuuuuuuuuu.
Und wenns zu schwach ist, dann eben direkt nachbestellen. ich kanns ja jetzt auch net mehr ändern, hätt ich mal vorher überlegen und fragen sollen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 18:19
#19 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Soooooooooooooooooooooooooooooooo endlich sind se da juhuuuuuuuuuu.

Blaubeere, Apfel und Whisky hab ich schon durch. Blaubeere is am Besten, die anderen 2 sind auch lecker. Ich mag Whisky, obwohl ich keinen trinke. Komisch ne.

Ich glaub, also die 6 mg sind doch zu wenig Also ich würd mich schon gern ne Pyro anstecken, das heißt wohl es sind zu wenig mg? Seh ich das richtig? Müßt ich also morgen doch noch nachbestellen?
Dann doch die 12er? Und ein Nuller zum Mischen? Ach mann das hätt doch jetzt passen können, grummel.

Aber sonst bin ich froh. Sifft net, ich kann richtig ziehen, alles wunderbar. Mal schauen wies weiter geht. Heut Abend geh ich mit meiner besten Freundin weg. Härtetest ohne Pyros :-)

LG Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 18:42
avatar  Bernie
#20 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Zitat von Biggelinde

.... Ich glaub, also die 6 mg sind doch zu wenig Also ich würd mich schon gern ne Pyro anstecken, das heißt wohl es sind zu wenig mg? Seh ich das richtig? Müßt ich also morgen doch noch nachbestellen?
Dann doch die 12er? Und ein Nuller zum Mischen? Ach mann das hätt doch jetzt passen können, grummel....


Was oft vergessen wird ist, dass man beim Rauchen viele andere Stoffe mit aufnimmt, die eine zusätzliche Wirkung haben als nur eine Aufnahme von reinem Nikotin. Daher ist die Wirkung einer Light-Zigarette i.d.R. immer stärker als das Dampfen mit gleich-niedriger Nikotindosis.
So vermute ich mal, dass Du am Anfang doch mehr brauchen wirst - so war es jedenfalls bei mir. Und verschiedene Nikotinstärken vorrätig zu haben, um seine persönlcihe Mischung herstellen zu können, ist nie verkehrt . Früher oder später hast Du dies raus, hast alles vorrätig und kannst Deine Dosis selbst steuern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 22:54
avatar  TomCat
#21 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Biggelinde
Ich glaub, also die 6 mg sind doch zu wenig Also ich würd mich schon gern ne Pyro anstecken, das heißt wohl es sind zu wenig mg? Seh ich das richtig?



Bernie hat durchaus reicht mit den anderen Stoffen. Ich kann das Rauchen nur halbwegs zuverlässig lassen, wenn 24 mg Liquid nehme. 18 mg geht auch, aber nur so 1,5 Tage maximal, dann will ich immer mehr eine Pyro.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 18:11
#22 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Hab jetzt gestern noch direkt Blaubeere in 0 und 12mg bestellt. Und Double Mint in 12. Mal gucken.
Hab heute bisher 4 Pyros geraucht, anstatt sonst bis um diese Zeit so 12.

Bei 24 würd es mich bestimmt aus den Latschen hauen, das hört sich so so viel an.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 20:34
avatar  Queen
#23 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Zitat von Biggelinde
Ok, danke.
Dann warte ich eben einfach mal ab und teste aus. Und falls es wirklich zu wenig ist, dann muß ich eben nochmal bestellen. Oder öfter dampfen?

Da ich ja auch die 10x1,5 Proben bestellt habe, wird das auch sehr schnell passieren mit dem Nachbestellen der leckersten Sorten.




Wo bekommt man den die 1,5 er Proben?

LG Sabine

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 11:56
#24 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

@ Queen:
Ich habe die Proben bei Surmount bestellt letzte Woche. Du mußt gucken, ob es sie noch gibt.

So Bilanz gestern 5 Kippen, Bilanz heute bisher 0 ! Juhu juhu juhu.

LG Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 00:16
avatar  pheind
#25 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Zitat von Biggelinde


Bei 24 würd es mich bestimmt aus den Latschen hauen, das hört sich so so viel an.

LG



Du würdest auf jeden Fall merken, das das Nic wirkt! :)

Ich denke mal, da man ohne Probleme unterschiedlich starke Depots oder Tanks mit auf Arbeit oder zur Party oder oder oder nehmen kann und dann bei Bedarf nach oben oder unten wechselt.

Meine Freundin ist ehem. Light Raucherin und nimmt jetzt erst mal medium Liquid.
Ich brauchte am Tag ein Schachtel Zigarillos und finde die 24 mg Liquids teilweise zu sanft! :D Aber das wird sich wohl auch noch geben! ( Hoffe ich mal ) ;)

Also probieren probieren probieren.

LG Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht