die richtige Nikotinstärke?

  • Seite 2 von 2
21.09.2011 22:39
avatar  Peu
#26 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar
Peu
Bilder Upload

Als roter LM ex-Raucher (*schulterklopf*) habe ich mit 18mg gestartet und glücklicherweise ein 15mg mitbestellt.
Das 18´er war mir zu stark (Husten, pfeffriges Gefühl auf der Zunge), das 15´er war dagegen genau richtig.
Aktuell habe auch ein 9´er und mixe es mit den 18´er, passt auch ... hat schon fast was von einer kleinen Hexenküche :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 22:54
#27 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Meine Erfahrung: habe 30 Ziggies West silver (0,7mg) reingeschraubt. Also gerechnet: 30 x 0,7 mg = 21mg
Mir fällt es schwer, die Pyros wegzulassen, also ziehe ich wahrscheinlich öfter. Schaffst Du einen Tank am Tag, sind das ca. 1gr. (1ml). Somit nehme ich die 18er (18mg pro gramm), das kommt der ehemaligen Dosis sehr nahe.
Bei 14 Zigaretten à 0,7 mg bist Du bei 9,8 mg am Tag. Mit anderen Worten: haust Du einen Tank am Tag weg, kommst du den 11ern sehr nahe. Die Dinger hauen sofort in den Kopf; wenn ich zu häufig ziehe, dann tuts fast weh.
Mathe zu Ende: fang mit nicht mehr als 11 an und geh auf 6 runter. Wenn Du mit der null klar kommst, gebe ich einen aus!

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 07:39
#28 RE: die richtige Nikotinstärke?
avatar

Soo einen wunderschönen guten Morgen.

Also ich habe seit Sonntagabend nicht mehr geraucht. *freu*

Seit gestern mittag habe ich nun 12mg Blaubeere drin.Das is viel besser. Es macht mir nix, wenn jemand mit Kippe neben mir steht und raucht.
Dennoch vermiss ich sie. Irgendwie. Ich kanns net beschreiben, nicht vom Nikotin her, irgendwie anders. Aber egal, es geht ja auch ohne.

Habe auch gestern Blaubeer 0mg gedampft zwischendurch. Das fand ich sehr lecker, ich find das schmeckt besser als mit Nikotin, kann das sein? Intensiver?

Heckbert, bis ich dauerhaft auf 0 sein werde, das dauert noch. Immer schön kleine Schritte machen :-)
Peu, jaaa so siehts bei mir aufm Tisch auch aus, find das so witzig, 5 x 10ml Flaschen, die Depots drum rum, dazu die 10 Proben.
Ich brauch bald ein eigenes Regalfach oder sowas :-)

Noch eine Frage, habt Ihr da irgendein System, wie Ihr die Depots kennzeichnet oder sowas?
Damit Ihr wisst, was wo drin is? Ohne dran zu riechen?
Ich mach ja nicht immer ein Depot leer, ich teste die ganze Zeit die 10 Proben, also hab ich im Moment 4 verschiedene Depots mit Liquid rumliegen. Hab jetzt Zettelchen drum, aber das is etwas umständlich.
Hab mir überlegt so ein Pilleneinteilding zu kaufen, wo die Wochentage draufstehen. Da kommt dann in jedes Fach ein Depot rein. Und ein kleiner Aufkleber drauf oder so.
Hat da jemand ne praktische Lösung gefunden?


So und nun brauch ich auch so einen Ticker wie ihn hier fast alle haben.

LG Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht