Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!

27.03.2011 15:39
avatar  schatti
#1 Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Leicht Abwesend

So wo beginne ich nur ahja am Anfang.
Ich kaufte mir die eGo T um mit dem Rauchen aufzuhören und nebenbei noch etwas billiger zu fahren, dem war aber ist nicht so, die Hardware ist noch das billigste
Das Rauchen habe ich sofort aufgehört ja aber dann fing alles an.

Als erstes kaufst du dir die Standard Liquids ala Dekang, Hangsen usw, man ist auch erst mal zufrieden nachdem man sich zig verschiedene Liquids gekauft hat, Camel, Türkisch Blend, MB und wie sie alle heißen man will ja auch einen richtigen Tabak Geschmack haben, und muss natürlich viele probieren.
Obwohl diese Liquids ja billig sind ist man schnell im 100 € Bereich um hier erstmals das richtige zu finden.
Ich habe so im Nachhinein das Gefühl das diese Liquids von Hangsen und Dekang ehr für den Asiatischen Markt "zusammengestellt" worden sind, also Geschmacklich nicht unbedingt für uns Europäer.
Naja schnell hatte ich dann meine Favoriten Camel und Türkisch Blend von Dekang, aber je mehr ich davon Rauchte (ich war ja vom Pyro Rauchen komplett weg) desto beschissener schmeckte mir das Zeug, ich denke meine "Geschmacksknospen" haben sich wieder auf Normalzustand eingependelt.

So nun konnte ich meine teure anfängliche suche komplett übern Haufen schmeißen und konnte neu beginnen.
Ich schaute mich auf dem Deutschen, Französischen ach was auf dem ganzen Europäischen Festland nach Liquids um und bestellte Vinirett, Janty, esmoker ….. und so weiter Liquids.
Und das ganze wurde noch teurer und richtig zufrieden mit den Liquids war ich immer noch nicht.
Es muss doch was geben was dem Rauchgeschmack nahe kommt verflucht dachte ich mir - was für eine scheisse!

Muss ich mich denn wirklich mit diesem pseudo Liquids mit den namen MARLBORO, CAMEL, LUCKY STRIKE um nur einige so grob mit Namen zu nennen zufriedengeben die so gar nichts mit Tabak gemein haben?

Nein muss ich nicht es gibt ja noch Flavorart und noch andere in dieser Richtung.
Also fing das ganze wieder vom neuen an, und wenn man nun denkt selber mixen ist ja billiger, oh nein weit gefehlt die ganze Geschichte wird noch teurer
Man braucht diverse Hardware, Spritzen, Pipetten, Gefäße sollte man preislich nicht unterschätzen.
Das Mixen macht auch Spaß ja aber wie gesagt es ist eine teure sache.
Ich habe mir auch ein gutes Liquid selbst gebraucht das ich immer noch Rauche ein Mix aus
Burly, Desert Ship, minimal Maxboro einen Hauch von Cowboy Blend und Bitter Wizzard Flavor.
Ich bin aber immer noch nicht zufrieden!

DIE SUCHE GEHT WEITER!

Auf einmal kam ich durch einen Zufall auf Englische Liquids einer speziellen Firma.
Das erste Liquid von denen - BINGO!
Das zweite Liquid - BINGO!
Das dritte Liquid - BINGO!
Das vierte Liquid - BINGO!

Nun bin ich zufrieden, ich zahle etwas mehr für das Liquid als diese 2-3 € pro 10 ml habe aber seit Wochen das was ich möchte, es schmeckt kommt nahe an ner Pyro rann und macht Spaß zu dampfen.
Ich hoffe mein Leidensweg ist vorbei und es geht nicht wieder von vorne los.

Fehler, Grammatik usw PM an den Nikolaus ich bin kein Schreiber


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:00
avatar  AlexTM
#2 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Bilder Upload

Kauf dir die 36er mit doppeltem Geschmack und verdünn sie runter :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:07
avatar  schatti
#3 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von AlexTM
Kauf dir die 36er mit doppeltem Geschmack und verdünn sie runter :D


hehe hab ich alles hinter mir :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:22
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Schatti, und welche Firma ist es?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:40
#5 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar

oksmokey

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:54
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#6 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Danke sig,

link, lieferzeit, Versandkosten.... man man man, muss man sich hier alles selber ergoogeln?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 16:57
avatar  schatti
#7 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Leicht Abwesend

:D fauler hund :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 17:17
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

OK wenn du meinst.

hier: Bestellung bei OK Smokey ist die aktuelle Sammelbestellung, da der Container noch nicht voll ist, würde Schatti sich über rege Beteiligung freuen. Danke für die Mühe die du dir machst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 17:52
avatar  Kalle
#9 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar

Kann mich Schatti nur anschließen, habe gerade Drum DF in 18mg probiert, bisher für mich mit Abstand am nächsten am "Tabak"


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 18:31
#10 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Bilder Upload

Schatti, welche Nikotinstärke ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 18:35
avatar  schatti
#11 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Leicht Abwesend

ich bin immo auf 15 mg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 18:42
#12 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Bilder Upload

Hast du schon mal nuller probiert, oder weiss einer ob die OK sind?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 21:07
avatar  schatti
#13 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Leicht Abwesend

ich habs noch nicht mal probiert


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 10:51
#14 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar

Huhu,

bin ja auch noch auf der suche nach dem richtigen Liquid und wollte auch mal dort bestellen.

Könnte ´mir mal jemand sagen was heißt: DF
und die Liquids mit dem doppelten Aroma hat die jemand probiert??

Danke
Irene


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 11:10
#15 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar
Moderatorin

Zitat von nordlicht
Huhu,
bin ja auch noch auf der suche nach dem richtigen Liquid und wollte auch mal dort bestellen.
Könnte ´mir mal jemand sagen was heißt: DF
und die Liquids mit dem doppelten Aroma hat die jemand probiert??
Danke
Irene



Das heisst einfach Double Flavoured. Ich habe das Golden Virginia mit und ohne DF. Der Geschmack ist einfach um ein klein wenig intensiver aber nicht extrem.

Da der Flash bei den OKS's (bei mir) in gleicher Nik-Menge stärker ist als bei den anderen (siehe Testberichte bei 11 mg hier) werde ich bei meiner nächsten Bestellung die nächst tiefere Nik-Stufe probieren.

19.11.2011 22:08
#16 RE: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!
avatar

wollte mich als Neuling hier auch mal einklinken...erstmal ein hallo in die Runde !!

zufällig jemand dabei der oder die wie ich Lucky Strike Raucher/in war und mir ein Liquid empfehlen kann das diesem möglichst nahe kommt?
wäre toll wenn ich mir das unnötige probieren von zig verschiedenen Sorten somit ersparen könnte. Hab dann jetzt auch mal oksmokey entdeckt.
Nur was könnte ich dort nehmen.
Meine "pfeife": Mild ego X6

Dankbar für Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht