Aufrüsten, aber bitte richtig....

  • Seite 2 von 3
13.12.2012 17:11
avatar  Hanisch
#26 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19

Ich versteh nur nicht warum es immer Edelstahl sein muss, hat eigentlich nicht viele Vorteile.

Ich seh eigentlich einen nennenswerten: Stabilität
die Chromschicht scheint wohl nicht superdick zu sein,
könnte sich also über die Zeit abgreifen, durchscheuern, verkratzen...
Edelstahl ist halt robust...
(ich hadere immernoch mit mir ob ich mir nicht die "Kriegs-Vamo" im 2x18650er Streitkolbenformat aus Edelstahl zulegen mag... )


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:29
#27 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #20
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19
Na dann passt der Vamo ja in deine Baggerschaufeln...


Genau das wollte ich jetzt auch sagen

Wenn es nicht eilt ist hier der Link zu der SB

Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr

Warum sollte man da Wochen warten um den VAMO für ab 45€ zu bekommen, wenn er überall schon für 39€ (auch V2) sofort verfügbar ist?
Setzubehör ist soweit ich gesehen habe ja keines dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:32
#28 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Holger1703 im Beitrag #27
Zitat von Strychnin im Beitrag #20
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19
Na dann passt der Vamo ja in deine Baggerschaufeln...


Genau das wollte ich jetzt auch sagen

Wenn es nicht eilt ist hier der Link zu der SB

Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr

Warum sollte man da Wochen warten um den VAMO für ab 45€ zu bekommen, wenn er überall schon für 39€ (auch V2) sofort verfügbar ist?
Setzubehör ist soweit ich gesehen habe ja keines dabei.



Dieser Vamo ist aus EDELSTAHL!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:36
#29 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #28
Zitat von Holger1703 im Beitrag #27
Zitat von Strychnin im Beitrag #20
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19
Na dann passt der Vamo ja in deine Baggerschaufeln...


Genau das wollte ich jetzt auch sagen

Wenn es nicht eilt ist hier der Link zu der SB

Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr

Warum sollte man da Wochen warten um den VAMO für ab 45€ zu bekommen, wenn er überall schon für 39€ (auch V2) sofort verfügbar ist?
Setzubehör ist soweit ich gesehen habe ja keines dabei.



Dieser Vamo ist aus EDELSTAHL!

Ok Gewonnen.
Hier ist er auch erst ab 23.12. für knapp 45€ in Edelstahl zu haben.
http://www.besserdampfen.de/akkutraegerm...w-mod-v2?c=2154
Sorry für die Verwirrung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:53
#30 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

@Andreas Rothamel: was soll mir diese Werbesendung sagen, wohl Nichts

@alle Anderen: Edelstahl aus den Gründen die angeführt wurden, kurz man hat was in der Hand :-) Und als alte Bikerin habe ich eh eine Affinität zu Edelstahl. Bei Verchromungen aus China, die meist im "µ"Bereich liegen habe ich einfach Angst das man es verkratzt od. abscheuert mit der Zeit.
So eine Anschaffung ist doch schließlich was fürs Leben, oder ??? Nein das Teil, welches auch immer sollte Metallfarben sein, dann kann man schön mit bunten Köpfen arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 18:04
avatar  Theop
#31 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Hi,
mich hat nun kurz vor Weihnachten auch der HWV erwischt.
Wollte mir ne Vamo gönnen als newbie.
Also mal diverse Seiten angesurft. Bei Flaer gibts sie sofort in Chrom, bei besserdampfen in edelstahl in vermutlich 6 Werktagen.
Also vielleicht nicht mehr vor Weihnachten.
Andere Seiten im Zulauf oder nicht verfügbar.
Jetzt hab ich bestellt:
Bei Flaer.de die Vamo für 39,00 (da gibts ja noch ne tolle Tasche dabei, mal sehen, was das ist)
Dazu noch den 510 auf ego-Adapter für 2,50.

Bei Dampf-Destillerie dann noch ein paar andere Sachen:
3 x Panasonis 18650 mit Nuppel für 20,70
1 Ladegerät WP 2 II für 17,99
1 Set Vivi Nova für 6,90
4 Ersatzverdampfer Vivi Nova (2x2,4 - 2 x 2,8 Ohm) für 4,40 insgesamt
und ein Liquid Apfel, damit ich über die 50 € kam (kein Versand)
So hat mich der ganze Spaß 101,39 € gekostet.
Ich habe mich auch bei Dampd-Destillerie registriert, aber nach fast 45 Minuten kam noch keine Bestätigungsmail. Also konnte ich mich nicht einloggen.
Sollte das nachträglich gerechnet werden und ich die 5 % noch bekommen, dann spare ich noch einmal ca. 2,80 €. Wenn nicht, ist ja bald Weihnachten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 15:07
#32 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Leider weiß ich immer noch nicht für was ich mich entscheiden soll Auch hätte ich da noch eine Frage: Bei den ViviNova welche Ohmzahl sollte ich als Ersatzköpfe nehmen?? Momentan dampfe ich ja auf 3,7V mit den CE4+V2 Verdampfer 2.5-2.7 Ohm. Nehme ich dann Vivi Nova 2.8 Ohm und kann ich den auch auf meiner vorhanden Hardware betreiben??

Außerdem habe ich mir mal die Maße der Vamo auf einem Blatt Papier versucht vorzustellen - ist ja schon mächtig groß , nicht dass das jemand für nen Vibrator hält

Könnte mir, in dem Zusammenhang, noch einmal jemand erklären was die Unterschiede zwischen der Vamo und der Evo sind und warum genau Ihr das eine oder andere Teil empfehlen würdet oder eben nicht. Sorry wenn ich nerve, aber ich hasse es Geld zu versenken für unüberlegt gekaufte Sachen. Den Fehler habe ich früher oft genug gemacht und möchte das eigentlich nicht mehr wiederholen .

Dank für Eure Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:46
avatar  Hanisch
#33 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Also die 13cm der Vamo sind meines Achtens doch recht handlich - ne Freundin, die meine mal in der Hand hatte, wollte auch eine - liegt halt gut und schwer in der hand - passt aber auch für Damenhändchen von der Anordnung der Knöpfe - so dass man den Feuerknopf mit dem Daumen betätigen kann.
Zur Evo kann ich nicht viel sagen - die hab ich nicht, und hab wenig Informationen drüber.
Zur Vamo hab ich mich hauptsächlich entschieden, da diese eben vom Bergpropheten als gut getestet wurde.
(Als Ingenieur ist es herrlich erfrischend gewesen was zu lesen, das ich versteh, und nicht nur mit "Dampft wie Hölle" abgespeist wurde)
Kurz und gut - weil eben beschrieben wurde, dass es ein Akkuträger ist, der eben das tut was er soll. Den Watt-Modus empfand ich als nettes Gimmick - aber eigentlich egal, wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich den meistens nutze.

Als einzigen Kritikpunkt seh ich bei der Vamo, dass die Feder unzureichend fest ist.
(dürfte bei der SB mit der Edelstahl dann passen - da wurden spezielle Batteriedeckel angefordert, die schauen gut aus),
Ansonsten kann ich zu dem Akkuträger eben nur sagen - der macht was er soll, sauber und zuverlässig, und ist wohl recht weit verbreitet, zudem halt eben vom Preis her nahezu unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:53
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#34 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Also ich hab mir jetzt den Lavatube V1 gekauft, um erstmal zu schauen, wie ich mit Akkuträgern klar komm.
Wenn man selber wickeln möchte, dann ist die fehlende Widerstandsmessung halt etwas umständlicher aber ich kann ja ein Multimeter bedienen.

Hab jetzt für Lavatube, Ladegerät, 2x18650er Akkus, Tröpfelverdampfer und 510/510 Adapter im Set inkl. Versand keine 35€ bezahlt.

Später wird's mal ein "besserer" Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:49
avatar  SinJin
#35 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Hi du, also ich habe auch nen Vamo und bin echt begeistert von der Leistung und des durchhaltevermögen der 2x18350er. Ich bin auch noch nicht soooo lange dabei aber ich kann sagen das ich meine noch hier in nutzung liegenden Vmäxe gerne gegen die Vamo tauschen würde. Klar Vamo ist im vergleich zum Vmax schon um einiges Größer aber da stimmt halt die eingestellt Spannung. Das ist wichtig z.b. bei den Vivi Novas. Mein Vmax bringt meine Vivi mit 2.4 Ohm zum Kockeln. Also ich würde dir auch den Vamo ans Herz legen.

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 06:05 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 06:09)
#36 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Letassaii im Beitrag #32


Könnte mir, in dem Zusammenhang, noch einmal jemand erklären was die Unterschiede zwischen der Vamo und der Evo sind und warum genau Ihr das eine oder andere Teil empfehlen würdet oder eben nicht. Sorry wenn ich nerve, aber ich hasse es Geld zu versenken für unüberlegt gekaufte Sachen. Den Fehler habe ich früher oft genug gemacht und möchte das eigentlich nicht mehr wiederholen .

Dank für Eure Geduld.


Die Evo LCD hat keinen Variablen Watt (VW) Modus. Was ist das überhaupt: Die Idee ist, dass egal wieviel Ohm ein Verdampfer hat den Du auf das Gerät schraubst, die Elektronik des AT die Leistung so einstellt, dass Du immer das gleiche Dampfergebnis hast. Kann in der Praxis natürlich nicht zu 100% stimmen, aber funktioniert eigentlich sehr gut.
Hat die Evo aber nicht. Die Evo hat eine "Ein Knopf Bedienung", der Vamo hat mehrere Knöpfe. Was Du bevorzugst musst Du entscheiden. Ich persönlich mag keine "Einknöpfler" da man sich immer durch x Menüs und Untermenüs drücken muss. Der EVO LCD kann wirklich winzig sein, aber auch Groß (18650er Akkus), der Vamo ist da schon deutlich wuchtiger- auch bei dem kurzen 18350er Betrieb
Der Evo LCD ist sehr sehr schön (persönliche Meinung) im gegensatz zu doch eher zweckmäßigen Vamo (finde die Vamo aber nicht häßlich). Beide Geräte machen regeltechnisch was sie sollen.
Der Evo ist nicht so leistungsstark wie die Vamo, aber für den "Normal Dampfer" wirklich ausreichend. Die Evo kannst Du zur not auch mit dem Joyetech Lader aufladen (dauert aber bei großen 18650er Akkus lange).

Brauchbar sind beide Geräte und jedes kann man empfehlen. Wenn es Dir nichts ausmacht ein etwas wuchtigeres VW Gerät zu haben: Vamo
Wenn Dein AT klein und stylisch sein muss und du VW nicht unbedingt brauchst : Evo LCD

Mein persönlicher Rat wäre eine Edelstahl Vamo mit guter Feder im Deckel (z.B. Sammelbestellung hier im Forum). Solltest Du dann damit gar nicht zufrieden sein, kannst Du den AT dann immer noch ohne allzugroßen Verlust (er ist ja eh schon mehr als günstig für den gebotenen Leistungsumfang) hier im Flohmarkt verkaufen und Dir was anderes holen. Ich bin sehr begeistert von meinem günstigen Vamo und nutze VW nur noch.

Edit: nach dem Video zur Evo LCD auch eins über den Vamo: https://www.youtube.com/watch?v=ona2CkhHra4

Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen- und ja die Farbe der Knöpfe in dem Video ist fürchterlich.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 11:50)
#37 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Hallo Letassai,

du machst dir die gleichen Gedanken, die ich auch hatte.

Den Vamo würde ich dir auch empfehlen - für zu Hause. Mit der Vivi Nova machst du nichts falsch, passt von der Größe auf den Vamo. Das Ladegerät für den Vamo und die passenden Akkus habe ich bei Akkuteile.de bestellt.
Für unterwegs habe ich inzwischen den eGo Twist 900 oder eine gravierte eGo-K Link. Auf dem Twist und dem anderen AT nutze ich Vivi Nova Mini und CE 4+. Dazu brauchst du noch ein Ladegerät und eventuell einen USB-Adapter.

Twist (leider nur in Schwarz), Aufladegerät und CE4 gibts z.B. hier für 27,90.
Leider findet man selten alles in einem Shop, so dass immer zusätzliche Versandkosten anfallen.

Wenn du die Möglichkeit hast, empfehle ich dir mal ein Dampfertreffen zu besuchen. Für mich war es ein Riesenunterschied, alles mal live zu sehen und ausprobieren zu können.

Viel Spaß weiterhin beim Damfen!



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:10
#38 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Huhu,

ich stelle gerade das Zubehör zusammen und es wird wohl eine Vamo Steal hier i.d. Sammelbestellung werden.

Aber ich hätte da noch eine echt blöde Frage eines Newbie'S - bin gerade etwas irritiert.....
Ersetzt dieses Teil http://ebnferro.com/metal-tube-for-vivi-...clearomizer-red den Tank oder wird das ÜBER den eigentlichen Tank geschoben ???

Bzgl. Ladegerät, ich habe gerade gesehen das ProSmoke dieses WPAII anscheinend nicht führt, würde auch dieses Ladegerät http://ebnferro.com/onderdelen-1/laders/...arger-euro-plug seinen Zweck erfüllen ???

Danke schon mal.....
Gruß die Letha


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:16
#39 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Nein das würde das Ladegerät nicht =) Nimm ein WP II
Und die farbigen hüllen kannst du anstelle der durchsichtigen hülle einschrauben, sieht nett aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:32
avatar  Hanisch
#40 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Also in der Sammelbestellung gibts ein als WP2II bezeichnetes Gerätchen für 15,-
dass dürfte das sein... Akkus hats da auch (als Efest gelabelte Panasonics 18650er mit Nuppel)...

Akkus nicht ins "Fire" werfen, oder so ;-)
(also die mit ...fire bezeichneten Akkus und Ladegeräte haben nicht so den dollen Ruf - und das wohl aufgrund von aussagekräftige Testergebnissen)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:33
#41 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Habe ich auch gerade gesehen - wer lesen kann ist klar im Vorteil !!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:49
#42 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Bestell Dir in der SB den Wp2 lader und ganz wichtig die "genubbelten" Efest 2250mA Akkus mit.
Dann haste alles was Du brauchst.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 17:21
#43 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Sagt mal, wie erkennt man bei den Vivi Nova's eigentlich das es sich um ein Original und nicht um eine gelabelte Chinafälschung handelt? Mich machen die teilweise immensen Preisunterschiede ganz wuschig. Von 6,50 - 14,00 EUR ist alles dabei. Sieht alles gleich aus, zumindest auf den Bildern. Ich werd noch waaaahsinnig mit dem Thema......


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 17:26
#44 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Geh doch in nen offline shop da kannst du dir den kram mal anschauen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 17:48
#45 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Nichts für ungut, aber ich schreibe im Newbiebereich nicht ohne Grund. Und beim Offlineladen habe ich auch keine Garantie Original zu kaufen. Wenn Dich meine Fragen in irgendeiner Form nerven, brauchst du ja nicht darauf zu antworten, dazu zwingt Dich ja wohl niemand.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 17:53
#46 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Nein versteh mich nicht falsch xD
Aber bei einem guten offline shop (Highendsmoke oö) bekommst du mit sicherheit original, bekommst noch ne Beratung und wenn was nicht klappt kannst du es wieder da anschleppen. Hab ich am anfang auch gemacht hat mir sehr geholfen und mich vor vielen Fehlkäufen im Internet bewahrt!
Musst dich nich angegriffen fühlrn.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 17:59
#47 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Haben wir leider nicht, einen solchen Highend-Laden. Den den wir hier haben ist einfach nur teuer, hat nur Ego-T und Zubehör, bspw. CE4 Clearomizer V2 kostet da mal eben 12.95 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 19:08
avatar  Theop
#48 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

hi,

bzgl. Original und Fälschung bin ich auch noch unbeleckt.
Offlineshop haben wir zwar in Krefeld, kannste aber vergessen.
Bei manchen Sachen ist es mir egal, solange der Preis stimmt. Ich habe mir bei einer Bestellung mal ne Vivi Nova zum schnapp für 6,50 (V 1) und Ersatzverdampfer für 1,10 Stück dazu bestellt. Obs Original ist, kann ich nicht sagen,aber ich teste mal.
Hatte meiner Frau im Ausverkauf ne ego-t für 9,90 zum Testen bestellt. Mich wundert nur, dass der Akku mit grünem Ring und Metalltaster länger durchhält, als der Original Akku. der falsche hat z. B. nur zwei Luftschlitze oben, der Original hat vier.
Mal sehen, welcher länger hält.
Wenn es Sachen sind, die lange halten oder von vornherein hochwertiger sein sollen, dann lese ich hier und verlasse mich auf die Aussagen der user. Die haben mehr Ahnung als ich und können mir die entsprechenden Sachen und Shops empfehlen.
Kaufen muss ich dann selber.
Ich kann auch kaufen, wo ich lustig bin, dann darf ich mich aber nicht wundern, wenn ich Schrott habe.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 19:40
#49 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Letassaii im Beitrag #45
Nichts für ungut, aber ich schreibe im Newbiebereich nicht ohne Grund. Und beim Offlineladen habe ich auch keine Garantie Original zu kaufen. Wenn Dich meine Fragen in irgendeiner Form nerven, brauchst du ja nicht darauf zu antworten, dazu zwingt Dich ja wohl niemand.

beim original steht immer vision auf dem Karton, an den Seiten, man kann es auch an den Köpfen erkennen, in onlineshops ist gfast immer der Lieferant beschrieben und nachfragen kostet nix,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 19:53
#50 RE: Aufrüsten, aber bitte richtig....
avatar

Zitat von Letassaii im Beitrag #47
Haben wir leider nicht, einen solchen Highend-Laden. Den den wir hier haben ist einfach nur teuer, hat nur Ego-T und Zubehör, bspw. CE4 Clearomizer V2 kostet da mal eben 12.95 EUR.

Das liest sich ja fast so, als ob da wer Smokenosmoke in Krefeld meint.
Sollte das tatsächlich so sein, dann empfehle ich dir mal einen Besuch unserer monatlichen Dampferrunde. Da wird dir geholfen...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht