NiChrome und Hustenreiz ...?

  • Seite 2 von 2
24.09.2012 23:07
avatar  Yuna
#26 RE: NiChrome und Hustenreiz ...?
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #22


Aber du sagst ja, dass dein Mann wickelt und du als Allergiker dann mit NiCr dampfst. Ein Nickelallergie hast du nicht? Hat sich bei deinen Allergien trotzdem was verändert? Sind diese vielleicht stärker geworden durch das dampfen mit NiCr? Das ist nämlich jetzt meine Befürchtung, dass mein Heuschnupfen vielleicht wieder stärker wird, wenn ich anfange NiCr zu dampfen.


Doch, wie ich ja oben schon schrieb, habe ich eine hochgradige Nickelallergie (und das ist nicht die einzige, habe noch zahlreiche andere Allergien, insgesamt eine sehr, sehr lange Liste). NiChr-Draht haben wir noch nicht, der wird erst noch bestellt, bis jetzt habe ich nur Kanthal gedampft. Dass sich das Dampfen in irgendeiner Form auf die Allergien auswirkt, habe ich nicht beobachtet. Beim NiChr-Draht wird es sich zeigen. Wickeln werde ich ihn nicht selbst, aber dampfen werde ich zumindest mal ausprobieren. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das auswirkt, denn Nickel ist ein Kontaktallergen, kein Inhalationsallergen. Andererseits ist bei Allergien alles möglich. Wait and see.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 09:59)
#27 RE: NiChrome und Hustenreiz ...?
avatar

Hier mal ein Update: Ich habe jetzt hin und her probiert und es scheint tatsächlich am Draht zu liegen. Es dauert nicht lange und ich bekomme wieder diesen Hustenreiz, wenn ich Verdampfer mit NiCr-Draht dampfe.
Wechsele ich auf Kanthal, dann ist alles wieder normal. Alles mit demselben Liquid getestet. Vermutlich liegt es eher am etwas anderen Flash als am Material an sich, was meinen Rachen dann so sehr reizt.
Ich werde alles wieder auf Kanthal umstellen. Nur komisch, dass es nur mir so zu gehen scheint. Ich bin da wohl überempfindlich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:05
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: NiChrome und Hustenreiz ...?
avatar
( gelöscht )

Dann beschäftige ich mich nicht weiter mit der NiCr-Thematik. Ich bin auch so ein Überempfindlicher. Bei der kleinsten Geschmacksänderung wickle ich neu. Eine Wicklung hält bei mir nicht länger als 1-2 Tage. Schmeckts nicht mehr absolut rein, fliegt die Wicklung raus .


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:16
#29 RE: NiChrome und Hustenreiz ...?
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #28
Dann beschäftige ich mich nicht weiter mit der NiCr-Thematik. Ich bin auch so ein Überempfindlicher. Bei der kleinsten Geschmacksänderung wickle ich neu. Eine Wicklung hält bei mir nicht länger als 1-2 Tage. Schmeckts nicht mehr absolut rein, fliegt die Wicklung raus .


Hallo Alex,

mach Dir keine Sorgen, ich wickel auch häufig, da es dann nimmer g'scheit zieht oder nicht mehr so schmeckt, wie ich das haben mag. Sei froh, beim Selbstwickler haben wir wenigstens diese Möglichkeit, die auch weit billiger ist. Bei einem Standardgerät, kannst nur versuchen Dampfer zu reinigen (Alkohol und Co. macht Dampfer froh ); wenn dann gar nix mehr hilft, bestellt man einen neuen. Das alles ist weit kostenintensiver :-)

Also mach Dich nicht klein, Du bist zumindest Dein Herr und wickeln tust halt so oft, wie Du das für richtig hälst - basta!

Greezzz und LG
Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 22:40)
avatar  flow81
#30 RE: NiChrome und Hustenreiz ...?
avatar

Hy.Interessant das Nickel ein stärkeren flash hatte,wusste ich nicht.
Ich bin ziemlich abgehärtet was flash angeht.Wenn andere a meinem 18'er
liq ziehen husten fast alle.Das ist für mich wiederum gut weil ich gerade 100
Wicklungen mit nickchrome Draht da habe.Hoffe nur das es keine anderen NW hat.
Ich bekomme immer Auswurf wenn ich dampfe und länger nix trinke, dann löst sich iwi einiges im Hals.Trinke ich genug kommt das nicht vor.
L.g.flo
PS: Welcher Draht wird denn bei den kanger Evod köpfen standart massig verbaut?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht