Hustenreiz bei 0 mg. Nikotin

16.05.2021 14:03
#1 Hustenreiz bei 0 mg. Nikotin
avatar

Seit langer Zeit dampfe ich immer PG/VG - 50/50 mit 5 mg. Nikotin. Soweit so gut. Vor kurzem habe ich mir dasselbe Liquid mal mit 0 mg. Nikotin angemischt um es so nebenher immer mal zu dampfen.
Komisch ist, bei dem Liquid mit 0 mg. Nikotin bekomme ich immer einen Hustenreiz. Woran könnte das denn liegen?

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 14:57
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hustenreiz bei 0 mg. Nikotin
avatar
( gelöscht )

Kann es sein, dass du seltener dampfst, wenn du kein Nikotin im Liquid hast und du nach längeren Dampfpausen wieder einen Hustenreiz entwickelst? Bei mir war das vor etwa 2 Monaten der Grund das Dampfen ganz bleiben zu lassen. Ich habe lange nur noch mit 0,1mg Nik gedampft und als ich es wegließ, verflog auch die restliche Sucht nach dem Dampfen und ich dampfte immer weniger, teils tagelang gar nicht. Ich habe einfach darauf vergessen. Nach tagelanger Abstinenz hatte ich jedoch auch immer einen Hustenreiz, genau, wie zu Beginn mit dem Rauchen oder Dampfen. Da machte das Dampfen dann keine Freude mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 15:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hustenreiz bei 0 mg. Nikotin
avatar
( gelöscht )

Einen gewissen Hustenreiz hatte ich während meiner Dampferphase auch, war aber längst nicht so stark wie zu Raucherzeiten.
Diesen Hustenreiz werde ich scheinbar nicht mehr so richtig los, obwohl ich nicht mehr dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 18:49
#4 RE: Hustenreiz bei 0 mg. Nikotin
avatar

Nein, ich dampfe nicht seltener. Das Liquid mit 0 mg. Nikotin habe ich in einer anderen Dampfe, mit demselben Verdampfer (Zeus X) den ich sonst auch benutze. Da ziehe ich halt immer zwischendurch mal dran.

Hm, vielleicht liegt es einfach nur an der Wattzahl. Habe gerade mal geschaut, der Verdampfer mit Nikotin hat 0,18 Ω und der Verdampfer ohne Nikotin hat 0,10 Ω. Beide habe ich immer auf 65 Watt stehen.
Nun ja, jetzt habe ich bei 0 mg. Nikotin mal die Wattzahl verringert. Wenn ich statt der 65 Watt, 50 Watt einstelle, ist es wesentlich besser. Hätte ich vielleicht auch gleich mal versuchen sollen.
Trotzdem Danke für die Antworten.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht