Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(

09.03.2012 18:18
#1 Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Hi Leute.

Hatte schon mal geschrieben zu meinem Problem das wenn ich den Rauch wie bei einer Pyro im Mundraum sammele bevor ich ihn hinter ziehe einen starken Hustenreiz bekomme. Ist wie kalten Rauch hinterziehen.

Nun lag deswegen meine eGo-T eine Zeit lang in der Ecke. Heute bin ich an einem Tabackladen in der City vorbei gegangen als ich dachte ich könnte ja mal anderes Liquid probieren als das Menthol was ich habe.

Also habe ich mir Americano Flavour mit Tabakaroma geholt.

Zuhause angekommen habe ich es natürlich direkt ausprobiert was wieder in einem starken Huste endete.

An was liegt das?? Kann es an der eGo-T liegen? Hatte damals beim Kollegen an so einer Billigen eZig gedampft welche wie eine Zigarette aussah. Damit habe ich den rauch direkt in die Lunge gezogen was wunderbar ging. Aber selbst das direkte in die Lunge ziehen bewirkt einen Hustenreiz bei der eGo-T. :( :(

Jemand ne Idee??

Gruß Maddoc


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:23
avatar  Raccoon
#2 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Du solltest dir ein anderes Zugverhalten angewöhnen. Dampfen ist nicht rauchen. Das dauert sicher eine weile aber dann klappt das.
Der große Hustenreiz kann auch an der Nikotinstärke liegen. Versuche etwas mit weniger Nikotin dann wird das evtl. besser.

Liebe Grüße
Gig

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:27
#3 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Mag daran liegen das bei der EGO mehr Dampf erzeugt wird als bei den Einwegdingern.
Reinige mal den Verdampfer vielleicht kokelt der oder ist verklebt durch eingetrocknetes Liquid.
Hatte auch das Americano/Flavourart und ist bei mir direkt in der Tonne gelandet schmeckte ekelig scharf und hatte nen Hustenreiz.

Beim ziehen an der Ego immer erst den Dampf in den Mund und nicht direkt auf Lunge ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 18:34)
#4 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Habe zwei eGos. Neu wie gesagt. Ca. nen halben ml Menthol geraucht mit der einen. Die andere noch Jungfräulich. Daran solls also nicht liegen.

Vom Zugverhalten schon alles Probiert. Gaaaaaaaaaanz langsam in dem Mundraum, mittel, und schnell. Natürlich mit kurzem Vorziehen. Wenig Dampg mittel und viel. Alles das gleiche.

Ich weiß nicht ob ihr das schon mal bei der Pyro gemacht habt den Rauch ein Paar Sekunden im Mund gelassen bevor ihr ihn hinter gezogen hattet. Quasi kalter Rauch. So ein Gefühl ist das im Hals. Am Tag mags ja noch gehen das man da bei den ersten Zügen Hustet. Aber am Abend vor dem schlafen gehen oder gerade früh ziehts mir dermaßen den Hals zu das mein Hlas richtig eng ist nach dem Husten :(

EDIT//

Rauche als Pyro welche mit 7 Nikotin und 5 Teer. Als Liquid habe ich das mittlere mit 9mg genommen. Lt. Philgood wäre das ungefähd das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:36
#5 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Ein ähnliches Problem kenne ich auch. Hatte das Gefühl, das mein Hals total trocken und gereizt war, was zum Hustenreiz führte oder ich hatte das Gefühl das der Kehlkopf angeschwollen war, wie ein Kloß im Hals
Hab mir zum Probieren ein reines PG- und ein reines VG-Liquid bestellt. Und siehe da...das PG-Liquid ging gar nicht und bei dem VG ist alles gut.
Werde jetzt nur noch VG Liquids bestellen und hoffe das Problem ist damit entgültig weg

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:40
avatar  Theuron
#6 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

3 Stoffe sind am Anfang Hustenreizer. Reine Pgliquids, viel Nikotin, zuviel Menthol.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:44
#7 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Als ich mir die erste Ego kaufte, sagte mir der Verkäufer, es ist normal, daß es anfangs einen Hustenreiz auslöst.
Das gibt sich aber in der Regel schnell wieder, war sein Statement.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 21:30
avatar  AlexTM
#8 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar
Bilder Upload

Jup, manche röcheln sogar ein paar Tage, bis das vorbeigeht - wobei es meistens schneller vorbeigeht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 12:12
#9 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Das mit dem VG und PG klingt für mich am einleuchtensten. Werde das mal testen. Habt ihr ne gute Adresse für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 12:47
#10 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

<----Anfänger (Pyrolos) Als ich am anfang die Ego-c Dampfte War es in ungefähr so wie bei dir. (Bitte alle alten dampfer weglesen danke) Ich denke mir das meine Lunge den rauch einer Kippe gewöhnt war. Als ich angefangen hatte mit dem Rauchen war es so das ich immer am anfang gehustet hatte. (kann mich da noch gut erinnern) Es war wie wenn ich am lagerfreuer stand und den rauch abbekommen hatte.(troken und Kratzig) Unangenem halt. Aber so ne lunge gewöhnt sich :-D. Als ich mit dem Dampfen angefangen hatte war es in ungefähr so als wenn meine lunge ertrinkt. (Kalt nass Kratzig) Also könnte es bei dir genauso sein Deine Lunge kennt den Trockenen Rauch der Pyro Aber nicht etwas Nasses das in der lunge ankommt. Versuch deine Lunge zu gewöhnen. Nicht den Dampfer erst anziehen und dann den zweiten reinhauen. Erst kleinere züge, dann bis mitte und langsam raus. Danach trinken (Wasser wäre gut)keinen stress dabei. Irgendwo hin setzen und geniesen. Wenn du merken solltest das es zu arg brennt (HIT) dann die hälfte dampf raus und den rest rein. Kontrolliere umbedingt dein zugverhalten. Der kopf will immer mehr das ist er gewöhnt von der Pyro. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schreib mir PN wenn du noch fragen hast. Den Test mit VG auch versuchen. Und auch deinen Niko. Haushalt achten auch Niko. kann zuviel sein (Husten)
Live Long and Vape
Micha aka Menschlein123


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 13:19
#11 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Hi, werde es mal so probieren. Aber es kratzt nicht und trocken ist es auch nicht. Kanns nur immer wieder mit dem kalten Rauch einer Pyro erklären den man 30 Sekunden im Mundraum hatte. Schnürt sich alles zu bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 02:25
#12 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Erhöhe einfach mal den VG-Anteil,
und nimm ein leichteres Aroma,dann müsste es besser werden.
Falls Du Allergisch gegen PG sein solltest, gibt es noch PEG-400

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 11:17
#13 RE: Anderes Liquid, immer noch starker Hustenreiz :(
avatar

Wie gesagt würde das mal testen. Nochmal meine Frage wo finde ich solche Sachen? Liquids selber machen steht schon auf meinem Plan doch möchte ich mir die Anschaffungskosten sparen um nur mal zu testen und zu merken das eDampfen nichts für mich ist. Am Wochenende hat mal meine Dame dran gezogen. Husten musste sie dabei nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht