Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

  • Seite 4 von 22
21.08.2012 01:16 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 01:19)
avatar  Bernie
#76 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

"Teuer" ist ein dehnbarer Begriff, je nach den finanziellem Verdienst, Polster oder Budget. (Für einen Milliardär ist eine schneller Shoppingflug für ein ein paar Stunden in New York billig in Relation zu seinem Vermögen, für mich wäre dies als profane Kaffeefahrt schlicht unvernünftig, wenn nicht untragbar/unbezahlbar...)

Ich war lange mit meinen Ciscos LM 1.8 Ohm sehr zufrieden, ob am REO, Vmod, VINCI oder UFS von GG usw... Meine Dampfgeräteliste war ziemlich lang und ich wollte nach A1 und A2-Erfahrungen nie mehr dieses Selberwickeln-Gefummel machen. Eigentlich war ich am Ziel meiner Wünsche....

....bis ich den Kayfun V3 in ES kennenlernen durfte: Handling (leichtes Wickeln und Füllen), Geschmack und Flash sind für mich so ein AHA-Erlebnis gewesen, dass ich nur noch mit diesem Gerät dampfte. Da ich kein Sammler von Gerätschaften bin, um sie in Foren oder in meinem Regal zu präsentieren, wurden alle anderen Geräte schnell verkauft, da sie sowieso nur noch untätig rumstanden. (Lediglich meine GGTS mit UFS V2 und der SURGE-Tank blieb bei mir als Reminiszenz an meine Dampgeräte-Karierre übrig.)

Wenn man dann von solch einem Gerät wie von GG oder Kayfun überzeugt ist und es zu schätzen gelernt hat, erscheint mir der Preis für akk die nötigen Gegenstände sowas von egal, dass ich als überzeugter Anhänger dieser Geräte schnell bereit bin, solche Summen auszugeben.

Ob ich dies brauche? Ein klares Jein: Meine billigeren Atomizer hätten es auch getan. Aber für solch ein geniales Dampferlebnis (, dass ich mit einfachen Atomizern nie kennengelernt hätte!) gönnt man sich einfach dieses Gerät wie auch andere Lifestile-Gegenstände, die sein Leben verschönern oder bereichern. Und dabei relativiert sich das Argument "TEUER" immer wieder, was für einen Gegenwert ich für mein Geld bekomme, für welchen Preis ich bereit bin, auf andere Dinge zu verzichten oder drauf zu sparen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 01:24
avatar  bebbe
#77 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Als DCT Dampfer gebe ich für Cartos im Jahr ca 80 Euro aus , soviel kostet ein BT V1 ... und für das Geld was Zwei fertige DCT`s kosten (mit tank und Drip )
(ca. 20 Euro inklusive Versand) kann man sich wickelzeug für ein Jahr kaufen ; alles nur mal so pi mal daumen ...

es ist immer nur erschreckend sich einen teuren zu kaufen da die so teuer sind ( was für ein satz!!!) , aber im endeffekt gibt man das Geld auch für Standart Verdampfer aus ...

Ich habe zwar noch keinen BT V1 aber werde mir einen zulegen , da ich mir sicher bin dass dieser verdampfer älter als ein jahr bei mir werden wird ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 01:39
#78 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Für mich persönlich haben Raucher einen an der Klatsche => 2000-3000€ im Jahr für verbrannten Tabbak in den Lungen. Gott sei dank bin ich Ex-Raucher.
Wer brauch schon 200 Zigarettenmarken, warum gibt es Preisunterschiede? Allerdings im Verhältniss zu meinem vorher verbratenen Raucherbudget ist ein 150€ Dampfer etwas was da nicht ins Gewicht fällt.
Hab so ziemlich alles durch beim Dampfen und meine persönlichen Vorlieben ausgelotet. Einen Kayfun empfinde ich auch als Teuer aber mein erstes Abzockset waren 100€ für nen Pen, völliger Fehlgriff. 50 Euro oben drauf und ich hätte was anständiges gehabt.
Eine 350€ Designer Jeans brauch man auch nicht aber wenn man Sie bezahlen kann warum nicht?
Teuere Autos, teure Möbel, teure Dinge brauch kein Mensch aber dem einen ist es das Wert und dem anderen nicht. IKEA Möbel sind auch schick.
Nutze immernoch einen DCT und der funktioniert um meine Sucht zu befriedigen aber gegenüber SWs stinkt der ab.
Für mich hat der DCT nur den Vorteil viel Liquid in einer einfachen Form dampfen zu können ohne großen Aufwand.
Der Geschmack ist ok aber wie gesagt die SWs sind eine andere Liga.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 01:58
#79 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Dampfen ist für mich auch ein Genuss,und ich kann viel besser Genies sen wenn ich was wertiges in den Händen halte mit nem schönen wertigen Metallmundstück als an Plastik rum zu Nuckeln,nen edlen Metalltaster habe anstatt einen der hin und her Wackelt nen wertigen Selbstwickelverdampfer wo ich als Mann noch was zu Spielen habe:-) und meine Dampfleistung selbst bestimmen kann und mich an sauberen gedrehten Fassungen erfreuen kann wenn ich Liquid nach fülle.Das ist mir dann auch gerne mal ein paar Euros mehr wert.Klar Dampft ne Ego C auch aber die sieht halt nicht so sexy aus^^
Gruß Nils

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:42
avatar  D000172
#80 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von bebbe im Beitrag #
Als DCT Dampfer gebe ich für Cartos im Jahr ca 80 Euro aus



Ich dampfe jetzt 5 Monate und habe mich durch die Foren-Dampferwelt gelesen um zu erfahren
was ist gut, was brauche ich, um friedlich, frei von jeder Neverei dampfen zu können.

Über Ego's, DC's DCT V1, V2, Biansi, LS-E, Selbstbauversuchen, bin ich dann (danke an die Akteure von Sammelbestellungen)zu den VIVI-Novas und zum Kayfun V3 gekommen.
Habe mir noch eine PV1 und VMAX zugelegt.
Ab da war die Dampferwelt auch für mich in Ordnung.
Die Kosten für meine heutige genutzte HW ca. 400 Euro.
Produzierte Kosten für die Schublade ca. 500 Euro.
Stellt sich die Frage, was ist nun teuer.
Welcher Newbie ist bereit von Anfang an 400 Euro zu investieren.
Sicherlich nicht viele.
Da nutzt alle Objektivität der Empfehlungen nichts.
Jeder muss seine Erfahrungen machen und wird irgendwann sagen, hätte ich mal von Anfang an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 17:03)
#81 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Bilder Upload

Mir tun nur die Leute leid die im HWV Wahn sind und trotz kleinem Budget große sprünge machen wollen.
Meistens endet es damit das vieles gekauft mit PP bezahlt und dabei der Dispo überzogen wird.
Das sollte keiner abstreiten und wenn MANN es gekauft hat und die Kasse Leer ist fängt der Streit mit der Frau an.
50-60€ ist Schmerzgrenze, mehr würde ich nicht ausgeben. Auch wenn ich die Kohle dafür hätte und mir soll keiner erzählen das ein Kayfun besser Schmeckt als ein Bulli.
Außerdem hat Markus vollkommen Recht, warum soll ich mir ein GG kaufen mit Zig Teilen wo ich mich durch Internetforen und Youtube Videos schlau machen muss um eine Wicklung zu bauen.
Ach was Laber ich Eigentlich, hab die Kohle nicht für ein Provari oder ein GGTS oder sonstiges.
Mein A2 und 510N reicht erstmal:-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 17:10)
avatar  Adjua
#82 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ich war mit meiner Ego nicht unglücklich. Jedes Dampfgerät hat Macken, und nach einer Weile die Ego-spezifischen ganz gut im Griff. Hab meine Liquids gefunden (vaporich). Trotzdem habe ich mir nach eingehender Recherche meinen A.RT. gekauft, weil der besser dampfen soll, mit meinem Ego Equipment harmonieren sollte - Akkus vor allem - und gut aussieht.

Nach einiger Wickelbastelei hab ich jetzt genau das, was ich haben wollte - ein sehr viel zuverlässigeres Gerät, vor allen Dingen nahezu sifffrei, das ohne jede Verdampferpflege wochenlang viel besser schmeckt, dampft und flasht, als die Ego das jemals konnte. Der teure Selbstwickelverdampfer bringt einfach konstante sehr gute Leistung.

Unlängst war ich zwei Tage auf Reisen und habe die Ego als Ersatz eingepackt, den A.R.T. aber vergessen. Ich bin mit der Ego auch über die Runden gekommen, aber Spass ist anders, und auf meinen unnötigen SW hab ich mich echt schon gefreut.

Der Unterschied war wie erwartet - die Ego liegt wieder im Ersatz-Etui. Um zu dampfen, brauch ich keinen teuren Selbstwickler, die Ego würde es auch tun. Aber zwischen dem was man braucht, und dem was gut ist, liegen eben oft Welten ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 17:36
#83 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Cstefan im Beitrag #
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #

Wo hast Du denn bitte "gehampel" mit einem VV???
Kannst auch einfach einmal die Voltzahl einstellen und dann einfach so lassen - hast dann das gleiche Ergebnis wie bei Deinem Bolt mit Kick...

FALSCH
Der Kick regelt kontinuierlich und gleicht selbst den sich ändernden Widerstandswert durch Erwärmung aus.
Und egal was ich drauf schraube - es bleibt konstant.


[quote="Captain Blackbird"|p1093976]Ob man jetzt unbedingt nen hoch poliertes GG Teil haben muss und dafür irre viel Kohle raushauen, oder ob es nicht ein günstigeres Teil auch bringt ist eher die Frage was braucht mein Ego

Was ist denn das für ein Käse. Was hat das bitte mit Ego zu tun? Es geht hier einzig und allein darum, woran jemand Spaß hat und woran nicht.

Ist aber bei vielen so, erlebe es doch oft genug auf Dampfertreffen.


Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Einige polierten sich zu Tode ohne je zu dampfen und andere waren glücklich mit einem gleichwertigen Teil was nicht blingbling machte...

Genau, und beide haben Spaß! Die einen weil sie "blingbling" poliert haben und die anderen weil sie einfach nur dampfen. Und? Findest Du irgend etwas daran negativ?


Ich habe nichts als negativ beurteilt, lediglich meinem Sarkasmus geäussert.
Wenn ich was negativ oder Scheiße finde dann sage ich das schon unmissverständlich.


Wie gesagt wurde, es ist bei vielen ein Hobby
Und da fragt man nicht über Sinn oder Unsinn

Ob man aber andere dauernd missionieren muss wie ich es auch oft sehe, sowas finde ich Negativ.
(Achtung, deutlicher Hinweis)

Jeder wie er mag, mir ist das egal...

Ich für meinen Teil überzeuge gern durch Praxis und Kundenorientierte Beratung
Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert :)

Sehr köstlich fand ich oben den Spruch mit:
Jemand hat gehört das, der nächste macht ne Liste auf und alles nimmt seinen Lauf

Gut das ich da nicht gerade am Essen oder trinken war!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 17:52
avatar  Yuna
#84 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ich denke, es ist ganz einfach so, dass ein "Schritt zurück" immer schwieriger ist als ein "Schritt nach vorne". Wer immer nur Micra gefahren ist (und damit zufrieden war) und dann plötzlich auf einen Golf umsteigt, wird anschließend wahrscheinlich keinen Micra mehr haben wollen. Und wer aus seiner 50-qm-Wohnung in ein 200-qm-Haus umzieht, wird auch nicht mehr in eine kleine Wohnung zurück wollen. Genauso ist es beim Dampfen, denke ich. Solange man nichts anderes kennengelernt hat, ist man auch mit mit dem zufrieden, was man hat.

Mir als praktisch denkender Mensch ist das Dampfen nur Mittel zum Zweck und meine Ego, mit der ich vor 6 Monaten zu dampfen angefangen habe, gut genug. Die ersten 5 Monaten war ich auch mit den einfachen Standard-Verdampfern und -Tanks zufrieden. Dann habe ich die Clearos für mich entdeckt und werde jetzt bei denen bleiben. Mehr Zugeständnisse möchte ich aber ans Dampfen (und an meinen Geldbeutel) nicht machen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 18:00
avatar  spiegel
#85 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Falls das Dampfen in 5 oder 20 Jahren mal wirklich populär wird, dann werden die Selbstwickler belächelt werden.
Denn wenn der Markt groß genug ist, dann wird es auch den "guten VD" aus der Fabrik als Massenware geben.
Vllt. ganz anders als heute, vllt. ohne Wicklung, mit einem völlig anderen System.

Die Vergleiche mit den Autos sind schon fast passend.
Nur heute stehen wir beim Dampfen noch in der "Vor-Ford-Ära".
Für ein wirklich tolles Auto musste man selbst schrauben.

Aber ich bin sicher, das ändert sich beim Dampfen wie bei allen anderen technischen Entwicklungen auch.
Und bis dahin, ab und zu die Genisis und täglich den Carto oder den 306er.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 18:20
#86 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ohne Frage habt ihr alle Recht mit dem was ihr schreibt. Es bleibt dabei, Dampfen ist sehr individuell. Ich habe natürlich auch mit der Ego angefangen und habe dann wieder angefangen zu rauchen, nun dampfe ich wieder seit 4,5 Monaten und hätte ich meine Ausrüstung nicht verbessert, wäre ich wahrscheinlich wieder rückfällig geworden.

Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass ich nicht mehr Rauchen werde, glaube aber auch, dass ich bald den nächsten Schritt gehe und die Selbstwickler ausprobiere, alleine weil meine Neugierde auf diese Geräte schon sehr groß ist!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 18:29)
#87 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #
Ohne Frage habt ihr alle Recht mit dem was ihr schreibt. Es bleibt dabei, Dampfen ist sehr individuell.


und genau da liegt leider der knackpunkt.
es gibt mittlerweile schon zuviel auswahl, und da muß ich schon sagen,
das man oft den wald vor lauter gartenzwergen nicht sieht.

würde ich jetzt mit dem dampfen anfangen... ich wüßte gar net was
ich kaufen sollte.
wo ich angefangen habe, war die ego-t nen gutes modell was fast
immer dem anfänger empfohlen wurde.
aber heute, knapp 8 monate später?
man da hat sich soviel getan, das es schon fast keinen spaß mehr macht oder?
für mich gibt es zuviel auswahl und zuviele hersteller die sich in den markt drängen.
der eine mit wirklich guten produkten, der andere mit schrottiger massenware, die
anfänger verschreckt und abschreckt.

es ist ja irgendwo ne gute sache, das es viel gibt, aber wie alles andere, hat auch
diese medaillie eine kehrseite.
man kann nicht alles ausprobieren (weil zu teuer) und meist fehlt auch die ausdauer.
ich hab schon öfter gehört von ex dampfern: "ne den scheiss lass ich sein, weil man
nicht das gefühl wie beim rauchen bekommt".
ja ist ja auch richtig, aber mit einem gerät was zu einem passt, kommt man dem
doch schon sehr nahe... aber dies kann man dann lange predigen.

ich hatte ja schon in meinem beitrag geschrieben, das ich vieles ausprobiert habe....
bei den ganzen zeug, hätten andere schon bei der hälfte hingeschmissen und
wären einfach bei der pyro geblieben.

was bedeutet das am ende?
genausoviel wie am anfang... es gibt zuviele geräte, es gibt zuviele
eigene vorlieben.... kurz: dampfen ist wirklich kompliziert geworden,
vorallem aber teuer! (aber saugut hehe)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 18:44
avatar  D000172
#88 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #

, das ohne jede Verdampferpflege wochenlang viel besser schmeckt, dampft und flasht,


Dampfts Du schon in der Zukunft oder einfach nur Händler der verkaufen will.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 18:50
avatar  egoist1
#89 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

scotty71: ohh ja ein kayfun schmeckt um ecken besser als ein a2, genauso ein iatty oder ne penelope. ich erzähl dir das,lol


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 19:21
#90 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Hoschman, ich gebe dir 100 % recht. Dieses von dir beschriebene zu viel an Auswahl, hat bei mir dazu geführt, dass ich mir erstmal gesagt habe, ich lege mich fest und erspare mir weitere Fehlkäufe, denn die habe ich in der Vergangenheit genug gemacht! Und das ist auch der Grund, warum ich zum Kauf von Selbstwicklern zur Zeit noch nicht bereit bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 19:31 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 19:32)
avatar  D000172
#91 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

scotty71: ohh ja ein kayfun schmeckt um ecken besser als ein a2, genauso ein iatty oder ne penelope. ich erzähl dir das,lol

und wer wegen der Kohle das Dampfen anfängt, hat mit Bananen gehandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 19:46
#92 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat
es gibt mittlerweile schon zuviel auswahl, und da muß ich schon sagen,
das man oft den wald vor lauter gartenzwergen nicht sieht.



Das ist doch gerade das gute.Es muss diese riesige Auswahl geben,denn nur so ist für jeden etwas dabei.
Klar ist bis man das Gerät gefunden hat,das zu einem passt vergeht ne Menge Zeit und ne Menge Kohle wechselt der Besitzer.
Aber wenn es diese Auswahl nicht geben würde,wären wir wohl bedeutend weniger Dampfer,denn den einen oder anderen würden diese kleine Auswahl nicht überzeugen können.

Ob man jetzt wirklich einen SW braucht und dazu noch einen teuren muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn jemand einen SW will,dann würd ich wohl immer zu den teureren Geräten raten,da zuverlässiger und leichter zu wickeln.

Um die riesige Auswahl zu bewältigen und das richtige Gerät zu finden wird sich wohl immer ein Forum wie dieses und der Kontak zu anderen Dampfern,z.B. auf Dampfertreffen empfehlen.
Ich durfte ne Menge SW von befreundeten Dampfern testen bis ich mich schließlich für die Penelope entschieden(fairer Weise muss ich hier sagen,dass ich die Penelope ungesehen und ohne Ody oder Iatty getestet zu haben bestellt habe) und bin nach wie vor begeistert davon,habe mir einen SW selbst gekauft und es wird definitv der letzte bleiben,da er für mich nicht wirklich zu toppen ist.

Nur weil ich jetzt aber einen SW habe und damot zufrieden bin,heisst das nicht das SW's ein muss sind oder perfekt sind.Ich dampfe meine Peneolpe echt gerne,aber sie liegt immer noch hinter meinem Bottomfeeder.
Auf die Penelope kann ich verzichten auf den Bottomfeeder nicht.
Denke da sieht man ganz schön,dass es durchaus auch "Standardverdampfer" gibt die gleichwertig oder besser als ein SW sein können(hier tragen natürlich auch die persönlichen Vorlieben eine tragende Rolle)

Lg schoki


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 19:56
avatar  Opsalla
#93 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von schoki1990 im Beitrag #
[quote]meine Peneolpe echt gerne,aber sie liegt immer noch hinter meinem Bottomfeeder.
Auf die Penelope kann ich verzichten auf den Bottomfeeder nicht.



Vorsicht....gleich kommt der Thread "teure Bottomfeeder braucht kein Mensch" ;)

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 20:02
#94 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Hmmm, ich sehe die ganze Sache so:

Für ein Gerät, das mir gefällt, zahle ich gerne einen teureren Preis.

Und beim "gefällt" unterscheiden sich doch bereits die meisten Geister. Jeder kann nur für sich entscheiden wo und wofür er das Teil einsetzen wird.

Da ich z. B. viel zu Fuß erledige und den ÖPNV nutze hätte ich keine Lust die ganze Zeit mit mindestens 2 dicken Akkuträgern und möglicherweise einen dickeren Tank herumzurennen - und wenn er noch soviel BlinkiBlinki macht. Zu klein darf es auch nicht sein: Soll schließlich genügend Dampf ablassen, jederzeit tadellos funktionieren und mich davon abhalten mir Zigaretten zu besorgen. Ego-T/C ist/war daher die erste Wahl. Wahrscheinlich werde ich diese mit einem Bulli A2TM nutzen wollen - reparierbar und praktisch (hoffe ich zumindest), und statt dem Standardakku möglicherweise mit einem Twist.

Eine großartige Sammlung von Dampfgeräten möchte ich mir zu Hause nicht aufbauen. Wofür? Klar, kenn ich von meiner DVD-Sammlung: Jederzeit zugriff auf die Filme die mich interessieren ohne zu warten, in bester Qualität usw. Ehrlich: Von 700 Filmen würden mir etwa 150 - 200 genügen. Davor habe ich meinen PC alle paar Monate erneuert und Aufgebessert, davor waren es CD's. Dieser und solchen Sammel_leid_enschaften gehe ich seit nunmehr 4 Jahren nicht mehr nach, da es irgendwann zu einem Punkt kommt an dem etwas völlig Sinnlos ist.

Klar, 1 - 3 geile Blink-Blink Geräte finde ich in Ordnung, und werde mir durchaus auch EIN edles Teil zu Anfang nächsten Jahres, wenn ich weiterhin gänzlich auf Pyros verzichte, zulegen. Es gibt allerdings auch aus anderen Bereichen soviele und unglaublich tolle Geräte zum basteln das ich mir damit mein Geld und die Zeit vertrödeln möchte.

Schon zu Pyro-Zeiten habe ich gedreht, so dass die Ersparnis nicht so hoch ausfallen könnte um mir davon alle paar Nase lang tolle Geräte zu besorgen.

Für zu Hause brauchte ich eine stärkere Leistung und wärmeren Dampf - Kurz: Provari ist mir für einen Akkuträger zu überteuert, ein VMax wäre als Normalpreis ebenfalls überteuert oder Lavatube (an dem der Kopf schnell kaputt geht). Ideal als dank Gruppenbestellung der Vmax in Edelstahl für 70 EUR zu haben war, also für einen geringen Aufpreis einer Lavatube. Das Preis-/Leistungsverhältnis war somit für mich gegeben. Befeuern tue ich momentan mit einem DCT (Ideal für zu Hause) und dank des wärmeren und stärkeren Dampfs das ideale Werkzeug um dem Schmacht ein Schnippchen zu schlagen.

Das was bei mir bisher das teuerste am Dampfen war: zu teuer eingekauftes Liquid und Verdampfer-Klone. Lieber 3 Verdampfer von Joyetech als bis zu 8 Klone im Monat. Jetzt noch an irgendwelchen anderen Geräten zu testen und probieren würde meines Erachtens zu teuer werden.

Ich hoffe zumindest auf der Dampfermesse einige Geräte mir anschauen zu können und dass die Wahl für ein System zu Hause und 2 zum Mitnehmen leichter fallen wird. Und wenn das ideale Teil etwas teurer sein wird - sei es drum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 20:29
#95 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Für mich hat jede meiner Dampfen primär den Zweck mich von den Zigaretten fern zu halten.
Gut, momentan habe ich überhaupt keine Lust auf eine Pyro, aber ich habe es auch noch nicht zugelassen, dass ich keinen Zugriff auf mindestens eine Dampfe hatte.

Ich habe Geräte von 2 bis 160 Euro und eigentlich haben alle ihre Daseinsberechtigung.

Mal soll es schnell gehen, mal hat man die Muße und kann sich Zeit nehmen, mal braucht man schnell etwas Nikotin, mal nuckelt man genüsslich und entspannt so vor sich hin, mal probiert man etwas aus etc.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen, für mich sind z.B. Geschmack und Dampf erheblich wichtiger als Throat Hit, und deshalb sind die Dampfertreffen so genial. Da kann man testen und probieren, und wenn es dann "Klick" macht, dann kauft man sich was Neues.
Oder auch nicht.

Und, wie hier schon mehrfach geschrieben, hinzu kommt der Hobbyfaktor, die Karte sticht jedes andere Argument.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:08
avatar  zwinkl
#96 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat
Klar, 1 - 3 geile Blink-Blink Geräte finde ich in Ordnung,...


Ich finde 3-4 verranzte verkratzte verdellte in ordnung...kaufe mir, wenn möglich, nur gebrauchtgeräte, die nicht Blink-Blink sind.
Bei Blink-Blink würde ich mich iwie schämen...
Teure SW brauche ich echt nicht, sondern gute lecker schmeckende und gut funktionierende...

Ist halt nach meiner erfahrung so, daß das eine liquid im standard VD besser schmeckt und ein anderes im SWVD.
Deshalb brauche ich auch all diese vielen verschiedenen VDs...mir wurscht, ob teuer oder nicht...hauptsache dat knallt und schmeckt !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:43
#97 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

also richtig teuer find ich die sw mittlerweile auch nimmer...den mini-tröpfler gibt s jetzt schon für 6ungerade...vor wenigen wochen betrachtete ich die damals 20 euro als schnäppchen...

und - als tröpfler: die cartos nehm ich echt nur im notfall - ein aromenunterschied existiert definitiv...

und - obwohl KEIN grüner: es ist m.e. schon ne mordsverschwendung, ein ganzes high-techprodukt (und das sind cartomizer und co.) irgendwann in die tonne zu schmeissen, nur weil ein drähtchen durchgebrannt ist...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:28
#98 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Bilder Upload

Mich kotzt das im Moment sowas von an, hab wieder binne 2 Wochen knapp 100€ ausgegeben und komm von den Pyros immer noch nicht weg.
Anstatt so Tolle SW"s zu Entwickeln sollten die ein Liquid kreieren das mit ner Pyro ähnlichkeit hat.
Die ganzen Tabak Liquid haben was Süses an sich.
Bin so verzweifelt das ich mir, ach das möchte ich nicht aussprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 23:00
avatar  zwinkl
#99 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat
Die ganzen Tabak Liquid haben was Süses an sich.


Du, dann misch doch bitter wizard von FA mit rein, das nimmt die süsse weg...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 23:03
#100 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Bilder Upload

Das kann doch nicht so schwer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht