Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

  • Seite 3 von 22
20.08.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 21:37)
avatar  sepp77
#51 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

So war es:
Kippe raus, feuer, und durchgezogen - schnell, gut, einfach!

So ist es (Nach 9 Monaten herumprobieren):
Dampfer raus, Knopf drücken, und tief einatmen (ohne Husten) - schnell, gut, einfach!

Habe das aber nur, da ich mein Ding gefunden habe!
- Mechanischer Akkuträger ungeregelt - robust, nichts zum spielen, keine Elektronik
- Tank 6 ml mit Boge 2 Ohm - einmal füllen am Tag und einmal die Woche den Boge wechseln
- Liquid - misch ich selbst: Maxxblend 18mg - einmal im Monat mischen

Ist jetzt wie früher - schnell, gut, einfach!

Gruß
Andreas

Ps. Einen Kayfun würd ich auch mal testen - ist mir aber zu teuer!
Und ich schätze mal, dass es dann wieder mit den Spielereien anfängt - auch ein Grund warum ich ihn nicht zulege!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:39
#52 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Haste absolut Recht.
Gerade in der Tuningszene oder im CarHifi Bereich gibt es so viele Spinner
Da wird Kacke gelabert die jegliche elektrische oder physikalische Gesetze völlig ignoriert...

Und ja es bleibt beim Orion.
Den GLV behalte ich weil es mein erster SW war, rein nostalgische Gründe
Der Mark-T weil hybrid und echt gut und schick

Vielleicht geht der Orion irgendwann wieder weg
Und zwar sobald ich eine Drehbank habe und endlich so kann wie ich will....
Grrrr


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 21:49)
#53 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Naja, die Idee hinter der Frage ist schon richtig. Einen Smart und einen Ferrari kann ich anhand harter Fakten vergleichen. Und auch der beste SWVD kann nicht -den- optimalen Geschmack bringen.
Jedes Liquid kann von niemandem immer gleich geschmeckt werden, der Geschmack und das Aroma können sich täglich verändern, anderer Verdampfer, andere Wicklung, andere Glasfaser, anderer Akkuträger, andere Spannung, andere Kapazität usw. Jeder Parameter verändert den Geschmack. SWVD können kurzfristig auf die Parameter eingestellt werden und ein besseres Ergebniss als Fertigverdampfer liefern.
Können wohlgemerkt, der Rest ist Einbildung.
Und wer 150 für einen Verdampfer hingelegt hat wird immer überzeugt sein das der besser als eine gute Vivi ist.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:50
#54 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimme ich voll zu.

Teurer ist immer bessererer - ganz klar :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:57
#55 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

hat jemand bei diesem thread auch ein dejavú?

mir kommts so vor, als hätte man solche threads andauernd...

aber nunja, worauf ich schonmal komisch reagiere sind aussagen wie:

Zitat von markus1968 im Beitrag #
deswegen möchte ich ja durch meine provokante These herausfinden; welchen Mehrwert ich durch eine 150 Euro Invstition erreichen würde


puuuhhh.... zuerst: "ab wann ist ein SWV teuer?"
meinst du selbstwickler für 150 oder für 50 euro?
denn billige selbstwickler gibts ab 9 euro... teure? ja öhm.. open end.

gute SWVD´s bekommt man schon für um die 40 euro. A2 z.b.

also wie kommst du auf 150 euro? das erschließt sich mir irgendwie nicht.
für 150 euro bekommst du:

A2 Klassik
Wickelmaterial für 5 Jahre
Akkuträgerset (Vmax oder LT wobei ich die popelige LT bevorzuge.. billiger und einfacher in der handhabung)
Liquids für 3 bis 4 monate

das alles für unter 150 euro.

wenn du jetzt natürlich nen kayfun möchtest (man fängt ja immer mit high end an)
sieht die sache mal total anders aus.

meine meinung: A2 Klassik.... super für einsteiger und sehr gut für den fortgeschrittenen dampfer.
selbst nem profi würd ich dem empfehlen!
wenn man einmal seine bevorzugte wicklung gefunden hat, macht es nur noch spaß.
nichts hatte bisher mehr flash und mehr geschmack wie der A2 (jedenfalls bei mir),
und ich habe ne menge durch: Ego-T, Ego-C, Biansi Imist, Smoktech dual coils, boge cartos,
no name DCT´s, clearomizer und und und...

versteh mich nicht falsch, wenn du mit deiner ausrüstung zufrieden bist, gibts doch kein problem!
ich bin doch auch mit meinem A2 zufrieden und würde die wände hochgehen wenn mir jemand was anderes
andrehen möchte.
aber ich möchte zumindest richtig stellen, das man selbst für 150 euro eine SWVD grundausrüstung
mit akkuträger und allen schnick schnack bekommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 22:27
avatar  Cstefan
#56 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Mit dem ganzen VV gehampel ist es ähnlich als wenn ich im Auto dauernd die Motorleistung konstant halten muss indem ich per Hand den Einspritzdruck nachregulieren muss.

Wo hast Du denn bitte "gehampel" mit einem VV???
Kannst auch einfach einmal die Voltzahl einstellen und dann einfach so lassen - hast dann das gleiche Ergebnis wie bei Deinem Bolt mit Kick...

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Ob man jetzt unbedingt nen hoch poliertes GG Teil haben muss und dafür irre viel Kohle raushauen, oder ob es nicht ein günstigeres Teil auch bringt ist eher die Frage was braucht mein Ego

Was ist denn das für ein Käse. Was hat das bitte mit Ego zu tun? Es geht hier einzig und allein darum, woran jemand Spaß hat und woran nicht.

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Einige polierten sich zu Tode ohne je zu dampfen und andere waren glücklich mit einem gleichwertigen Teil was nicht blingbling machte...

Genau, und beide haben Spaß! Die einen weil sie "blingbling" poliert haben und die anderen weil sie einfach nur dampfen. Und? Findest Du irgend etwas daran negativ?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 22:37
avatar  franks
#57 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Meine Sicht
Ego mit 1,2 mal war mir schnell zu blöd.
Tröpfeln fand ich vom Gedanken unschön. Da man beim sw ja Geld spart, musste einer her.
Dann der zweite. Das ich den kayfun nicht bekommen habe hat mich zum dritten verleitet um dann den kayfun doch noch zu bestellen.
Um mir die Wartezeit zu verkürzen und mich entgültig von der Ersatz Ego trennen zu können und ich es nicht mit ansehen konnte, das nur meine frau einen kayfun Mini hat, musste der halt auch noch her.
Jetzt weiss ich, das ich gerne ein grosses gerät mit mindesten 4ml liquid ohne ess röhrenbau möchte.
Damit ist das vorläufige ende mit kayfun v3 und semovar mit Sticker vorprogrammiert.
Reichen würde auch der bt-v1 auf der lv.

Sicht der frau
Ego sifft und das mundstück gefällt nicht.
Der ls-e wurde vom besseren Geschmack auf dem twist vorerst akzeptiert.
Ksyfun Mini auf twist mit Totenkopf drip tip ist jetzt alles was sie sich gewünscht hat.
Erst ist klein, glänzt und hat mit 3ml liquid genau die richtige menge.
Hätte ich einen guten clearomizer oder duakcoin gefunden, hätte frau auch diesen genommen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 22:51
#58 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

@ hoschman
Mir ist schon klar, dass man gute Selbstwickler auch für 50 Euro bekommen kann. Auch wenn ich noch keinen probiert habe, habe ich verdammt viel im Forum gelesen. Kayfun habe ich nur als Beispiel genommen, weil der extrem teuer ist. Genauso hätte ich auch die Golden Greek Teile nehmen können. Auch wenn ich wiederum nichts von GG habe, die Preise, die hier manchmal gehandelt werden, sind die Teile mit Sicherheit nicht wert, ich denke, ihren Wert haben sie, weil sie zum Kultobjekt aufgestiegen sind und sicherlich schön anzuschauen sind.

Aber mir ist natürlich klar, dass es bei den Dampfsachen genauso ist, wie bei vielen anderen überteuerten Produkten. Nur weil sie 5mal so teuer sind, sind sie noch lange nicht 5mal so gut.

Und euren Spaß an den Geräten, wollte ich euch mit Sicherheit nicht nehmen, den sollt ihr bitteschön auch weiterhin haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 22:59
avatar  MarcG
#59 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ich erfreu mich grad an einem A1 Extreme für 180€.Hätt ich vor nem 3/4 Jahr auch nicht gedacht.
LSE und T laufen auch wunderbar.Den Vivi-Nova hab ich bestellt,mal schaun wie der so ist
HWV vom feinsten sozusagen. Ob ich das alles brauche? Ja,sicher
Hab mich nach 26 Jahren endlich von den stinkenden Pyros gelöst,und momentan macht mir das Dampfen einfach einen Heidenspaß.
Allein das Entdecken neuer Aromen und Wicklungen
Vielleicht kommt irgendwann auch noch ein DID,Penelope,oder Kayfun dazu,wer weiß wie es in ein paar Jahren damit aussieht.
Ja ich bin ein glücklicher Dampfer,und ja,ich geb dafür auch mal Geld aus

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:04
#60 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Damit mich keiner falsch versteht, das sollt Du auch und viel Spaß beim Ausprobieren wünsche ich dir auch. Das macht das Dampfen ja so spannend.
Die Kehrseite ist allerdings, dass man auch eine Menge Enttäuschungen erlebt aber so ist das Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:08
avatar  spiegel
#61 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

O Kippen - egal wie


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:08
avatar  Ludley
#62 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Was der Mensch braucht oder nicht braucht - ist eigenes Empfinden und mehr nicht.

Es mögen einige sehr teure Verdampfer etwas besser/leichter/stilvoller funktionieren als Günstige.

Ob es das Wert ist - muss jeder selbst wissen.

Den hier auch schon angesprochenen "Placebo Effekt" wenden wir im Krankenhaus ständig in der Schmerzmedikation an.

Da hat jemand unfassbare Kopfschmerzen und verlangt nach Morphium.
Der bekommt erstmal die Ludley Deluxe Leitungswasser Mischung im kleinen Becherchen.
"Das ist viel besser, leichter zu vertragen - es wirkt sogar noch schneller"

Bei sehr vielen wirkt es. Ich bin ihnen dann nicht böse, oder unterstelle dem Patienten irgendwas.
Denn die Schmerzen gehen bei vielen dann tatsächlich weg.

Und so können sich viele nicht vorstellen, dass meine gepanschte Haselnuss genauso schmeckt, wie die 10 Euro/10ml Variante als Premium superduper Liquid.

Da ist sehr viel Psychologie im Spiel.

Deshalb ist es super, wenn man die Möglichkeit hat, die Objekte der Begierde vor dem Kauf zu testen.
Dann ist die Beurteilung einfach objektiver, als hätte man schon 150 Euro ausgegeben.

Ob sich soviele eine GGTS gekauft hätten, wenn es Foren wie diese nicht gäbe ?
Ich behaupte einfach mal : Nein!

Bestimmte Geräte lösen eine Gruppendynamik aus, die ich beeindruckend finde.
Ob nun Sammler oder Nutzdampfer, ich würde etwas mehr Objektivität sehr begrüßen.

Das würde vielen Newbies und auch mir, den Einstieg in die teuren Geräte deutlich vereinfachen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:13
avatar  D000172
#63 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ruhig Brauner, ruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:16
avatar  Ludley
#64 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Gratulation für einen völlig sinnlosen Beitrag =)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:16
#65 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Warum ruhig, ich finde Ludley hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Die Gruppendynamik hier ist wirklich sehr beindruckend. Manchmal wird ein Gerät nur vorgestellt, das noch niemand ausprobiert hat - ein anderer fängt an eine Liste zu schreiben - und innerhalb kürzester Zeit wollten 50 Leute das Teil bestellen.

Das fasziniert und amüsiert mich sehr oft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:42
avatar  elfdrei
#66 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Für mich persönlich gilt: wäre ich bei der eGo-T geblieben, hätte ich vor über einem Jahr wieder geraucht. Wenn auch wahrscheinlich nur nebenher.

Ich hab vorher 50 Selbstgedrehte pro Tag geraucht. Die eGo-T hat mir von der Leistung einfach nicht genug gebracht. Trotz 24/25mg Nikotin.
Also mußte was mit mehr Dampf her. Zu der Zeit waren Bulli A1 und die Phantome als Dampfhammer gebräuchlich. Und während sich die Meute hier im Forum in den gleichen Threads, die heute im GG-Bereich laufen, die Wartezeit überbrückt haben, bin ich nach Unna in die Dampferlounge und hab mir dort das Triebwerk aus der Vitrine gekauft.
Das Teil hat schonmal viel mehr Bumms und dadurch aber auch einen höheren Verbrauch. Der Geschmack ist auch intensiver, so daß die guten Liquids noch besser schmecken, aber andere Liquids auf einmal wie bei Oma unterm Arm munden.
Leider neigt das Mundstück dazu, sich bei Stürzen in mindestens zwei Teile zu zerlegen. Also flott 'nen A2 gekauft. Äußerst problemloser Zwerg mit sehr viel Dampf, aber etwas weniger Flash und Geschmack. Die Reichweite der Wattefühlung ist natürlich auch wesentlich geringer. Und das Mundstück ist auch nicht unproblematisch, da das Plastikgewinde sich bei mir nach einem Monat in Wohlgefallen auflöst.

Mittlerweile dampfe ich griechisch. Ich hätte mir die Geräte schon vor dem Hype zulegen können, sah aber aufgrund meiner anderen Geräte keine Notwendigkeit. Dann habe ich mich wegen des Hypes um diese Teile gegen den Erwerb gesträubt.
Die Penelope stellt die beiden o.g. genannten Geräte wiederum in den Schatten und ist dabei auch noch stabil! Bei Stürzen bricht "lediglich" die Keramik. Den passenden Akkuträger habe ich mir primär wegen der Optik zugelegt. Schließlich dampft das Auge mit. ;)
Nebenbei bin ich mittlerweile auf 6mg Nikotin. Und von 10% auf 6% Aroma.

Eines haben die 7.500-Euro-Geräte mit den 15-Euro-Geräten gemeinsam: sie machen Dampf. Und trotzdem ist der Dampf unterschiedlich. Ob man jetzt unbedingt ein Gerät für zig hundert Euro braucht um seine Sucht zu befriedigen, ist bei dem Einen oder Anderen fraglich, aber es kann vor dem Griff zur Pyro bewahren.
Dennoch wird ein Teil der Dampfer diese Geräte nur kaufen, um sich in irgendeiner Form zu profilieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:02
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#67 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Sind wir jetzt bei Gruppendynamik oder beim Topic? Oder vielleicht sogar bei Placebos? Wo seid ihr denn jetzt?

Damit ich auch mal etwas schreiben darf (zum Thema selbstverständlich).


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:13
avatar  ajax
#68 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Also ich hab die teuren Selbstwickler schon gebraucht, denn ohne die wäre ich kaum bei den teuren Bottomfeedern gelandet ...
Die ganze Chose gekickt und mit Ciscos bestückt, das ist mein persönlicher Dampferhimmel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:42
#69 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Schon mal jemand daran gedacht, dass Dampfen für manch Einen nicht nur Mittel zum Zweck sondern zum Hobby geworden ist? Und für Hobbys gibt der Mensch nun mal gerne mehr Geld aus wie zwingend erforderlich ist.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:43
avatar  deadly
#70 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

ich denke im forum kann man nur seine meinung austauschen :) wenn du die wickler mal testen möchtest musst du einfach bei nem dampfertreffen vorbei schaun, dann kannst du dir selbst die frage beantworten, ob du die 45€ für den bully, die +-80 für btv1 oder minikayfun oder gar die 100+ region als interessant oder den preis angemessen findest.
mir persönlich haben die egos immer zusehr gekokelt, klar mag das an der zugtechnik oder der liquidkonsistenz liegen, aber für mich war klar, dass ich was anderes will. dct/clearo war schon ganz ok, der ls-e hingegen wieder ein rückschritt (die wicklung war gut, aber der liquidnachfluss egal ob mit oder ohne ess war nicht genug), also hab ich den egotanks abgeschworen, weil ich in denen den flaschenhals seh.
die vivinova ist ganz ok, meine hört einfach nicht auf an den gewinden auszulaufen, weswegen sie blöd für unterwegs ist (mag ja n montagsmodel sein) ansonsten war der geschmack gut und man kann die auch selbst nachwickeln.
nun hab ich nen btv1 und bin zufrieden, mir mundets, er ist für mich gut zu wickeln und ich brauch kein teureres gerät was mehr 'blingbling' macht.
wär ich rechtzeitig auf ein dampfertreffen gegangen hät ich das auch schneller rausgefunden und hät mir geld gespart, wenn du aber mit deinem setup zufrieden bist, wieso solltest du etwas ändern. ja, ein swvd wird über lange zeit billiger, den die cartos kosten nunmal mehr als die gf+draht, aber das lohnt auch erst nach monaten, und beides ist bei weitem billiger als pyros, also ist der punkt eigentlich vernachlässigbar.
was du testen kannst ist der vivinova, ja meiner sabbert, aber das scheint ne ausnahme zu sein wenn man sich hier umhört, und er hat die option ihn selbst zu wickeln (neben dem das die verdampfer sogar unter cartopreis sind). wenn dir der nicht gefühlt mehr geschmack bietet als deine dct dann hast du wahrscheinlich auch mit den swvd nicht so einen mehrwert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:50
avatar  elfdrei
#71 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Nebulizer im Beitrag #
Schon mal jemand daran gedacht, dass Dampfen für manch Einen nicht nur Mittel zum Zweck sondern zum Hobby geworden ist? Und für Hobbys gibt der Mensch nun mal gerne mehr Geld aus wie zwingend erforderlich ist.


Sammelleidenschaft muß meiner Meinung nach gar nicht begründet werden. Die ist für Außenstehende selten logisch und für den Sammler immer schön.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:55
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#72 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Nebulizer im Beitrag #
Schon mal jemand daran gedacht, dass Dampfen für manch Einen nicht nur Mittel zum Zweck sondern zum Hobby geworden ist? Und für Hobbys gibt der Mensch nun mal gerne mehr Geld aus wie zwingend erforderlich ist.


Nein, ehrlich, so etwas gibt es? Und dann auch noch mehr Geld ausgeben? Welch Frevel! Ich habe gedacht Geld ist gar nicht mehr vorhanden. Wo kommt es denn plötzlich her?

Sorry, ein wenig OT, aber ich kann Nebulizer nur zustimmen. Was ihr mit eurem Geld macht, geht mich nichts an und was ich mit meinem Geld mache, geht euch nichts an, gelle. Also, kauft und "kurbelt" die Wirtschaft an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:55
avatar  Theuron
#73 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von quarznix im Beitrag #
Naja, die Idee hinter der Frage ist schon richtig. Einen Smart und einen Ferrari kann ich anhand harter Fakten vergleichen. Und auch der beste SWVD kann nicht -den- optimalen Geschmack bringen.
Jedes Liquid kann von niemandem immer gleich geschmeckt werden, der Geschmack und das Aroma können sich täglich verändern, anderer Verdampfer, andere Wicklung, andere Glasfaser, anderer Akkuträger, andere Spannung, andere Kapazität usw. Jeder Parameter verändert den Geschmack. SWVD können kurzfristig auf die Parameter eingestellt werden und ein besseres Ergebniss als Fertigverdampfer liefern.
Können wohlgemerkt, der Rest ist Einbildung.
Und wer 150 für einen Verdampfer hingelegt hat wird immer überzeugt sein das der besser als eine gute Vivi ist.


Falsch. Nur wer 150€ für einen Verdampfer hinlegt, kann wissen ob er besser ist als ein Vivi.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 01:03
avatar  mamamia
#74 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Bilder Upload

@markus 1968:

Es ist reichlich sinnfrei, deine Frage durch eine theoretische Erörterung und die Erläuterung der verschiedenen individuellen Standpunkte / Erfahrungen / Präferenzen lösen zu wollen.

Wohnst du denn so weitab von jeglicher Zivilisation, dass du nicht mal irgendwo in deiner Nähe (damit meine ich eine Entfernung von bis zu 100 km ca.) zu einem Dampferstammtisch gehen könntest?

DORT findest du Antworten auf deine Frage(n), weil Dampfer allesamt unglaublich nette und hilfsbereite Menschen sind, die dich mit großem Vergnügen an ihren 150-Euro-Teilen ziehen und damit herumprobieren lassen.

Wenn du DAS tust, brauchst du dir nur noch selbst die Frage zu stellen, ob es DIR (und NUR DIR) was wert ist, dieses oder jenes Dampferlebnis dauerhaft haben zu wollen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 01:10 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 01:11)
avatar  Opsalla
#75 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Für was eine Flasche Wein kaufen die 10 Euroa a 0,7 Liter kostet, wenn es 2 Liter Flaschen für 2,99 gibt? Oder für was gibt es Champagner? Faber Sekt ist doch auch flüssig, gute italienische Salami?.....absolut sinnlos, wo es doch die Salami auch abgepack viel billiger gibt.......gute Köche/incl Restaurant? braucht kein Mensch solange es Tiefkühlpizza gibt. usw..usw....

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht