Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch

26.12.2014 20:15
#1 Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

Hallo,

habe meinen ersten SW einen Vapor Giant Mini V2 den ich bei 8-10 Watt dampfe.

Aber der Liquidverbrauch ist mir da zu hoch. 10ml sind da gleich alle gedampft.

Bin kein Selbstmischer und habe nur hochwertige und auch teure Liquids.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich.

Kayfun Lite Plus oder SquapeR oder Taifun GT, Lemo ,....?????????


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:18
avatar  Niyju
#2 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

Lemo ist im Verbrauch "normal" hab zwar nur ne Vergleichsmöglichkeit zum Nautilus aber da ist der Verbrauch fast identisch.
Vllt. minimal 0,2 -0,5ml mehr. Bei mir zumindest.
Über andere SWVD´s kann ich nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:24
#3 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

Ich hab jetzt seit einiger Zeit einen Kayfun Life, zwar nur als Klon, der mich rundum zufrieden stellt. Wenn du aber was suchst, was wenig liquid verbraucht kann ich dir den nicht empfehlen. Der Tank fasst ein bisschen mehr als 4 ml und abends muss ich den schon mal nachfüllen wobei ich dazu sagen muss, dass der auch auf 20 Watt gedampft wird, da die Dampfentwicklung mit deinen 8-10 Watt sehr sehr dürftig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:40 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 20:42)
avatar  Be-Bop
#4 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

wenn man kein dicken draht zum wickeln nimmt (z.b. "nur" 0.2mm und weniger) und nicht unter 1.8-1.5 Ohm geht,
wird der liquid verbrauch auch drastisch senken, egal in welchem verdampfer.
im subohm bereich unter 0.6 Ohm und dickem draht kann man liquid "literweise" nachschütten.
ausserdem, akku hält die leistung nicht lange aus, da muss man öfter wechseln. alles geschmacksache,
aber die grundgesätze lassen sich leider nicht irgendwie umgehen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 20:44
#5 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

Ich würde mal behaupten: Es gibt keine effizienten Verdampfer. Viel Dampf braucht viel Liquid. Man kann jeden SVD mit 2Ohm wickeln und mit 7 Watt dampfen, dann braucht er auch kaum Liquid...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:11
#6 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Selbermischen mal näher zu beschäftigen, denn aus meiner Sicht ist Fertigliquid überteuert und geht auf Dauer wirklich ins Geld. Meistens kauft man sich ja die Selbtwickler um besseren Geschmack und meistens auch mehr Dampf zu produzieren und das erfordert zwangsläufig einen höheren Liquidverbrauch. Das Selbstmischen ist wirklich kein Hexenwerk, erfordert jedoch auch ein wenig Geduld, bis man die passenden Aromen gefunden hat aber dann lassen sich sehr leckere Liquids für einen Bruchteil des Geldes selbermischen - und das mit einem sehr geringen Aufwand.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:19
#7 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

Oder bei teuren Liquids bleiben und mehr zahlen,Selbstwickelverdampfer mit "Spar Modus" in Sachen Liquids gibts nicht ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:36
#8 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

Der Liquidverbrauch hat nicht viel mit der verwendeten Dampfe zu tun, sondern hängt ausschliesslich an der Leistung der Dampfe in Watt in Verbindung mit der Grösse der Luftzufuhr.
Was man wissen muss ist, je grösser die Luftzufuhr und je gebündelter der Luftstrom auf die Wicklung trifft, desto niedriger die Verdampftemperatur.
Daraus folgt, dass (solange die Verdampftemperatur überhaupt noch erreicht wird) die vergleichsweise grosse Luftzufuhr von Vapor Giant bei gleicher Leistung ganz deutlich viel mehr dampft und auch deutlich besser schmeckt, aber eben auch deutlich mehr Liquid verbraucht als ein Fertig-Verdampfer mit Mini-Luftloch.
Da braucht es keine andere Dampfe, da muss man einfach nur mit der Leistung weiter runter, bzw. bei ungeregelten ATs mit dem Widerstand der Wicklung weiter rauf und/oder die Luftregulierung weiter zudrehen.

Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen.
Wer selber mischt der kommt auf +/- 50 Cent pro 10ml und den interessiert der Verbrauch nicht mehr.
Wer (wie ich) dann auch noch grosse Mengen kauft und dauernd auf Sonderangebote lauert, der kommt auf 20 Cent pro 10ml und den interessiert der Verbrauch erst recht nicht mehr.
Ich habe den grossen Vapor Giant mit 2 gestackten Akkus drunter und ziehe mit Freude eine 8ml Tankfüllung in 2 Stunden durch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 22:03
avatar  Slo
#9 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar
Slo

@schocko82.....

also dampft dein Mini......
wenn ich von einer MC mit Watte im Bereich 1,4-1,9 ausgehe ist mein GT sehr sparsam....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 22:08
avatar  Duront
#10 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar

mein lite+ dampft bei 1,5 ohm auch sehr sparsam. aber ich würde jetzt auch nicht gleich zu einem neuen verdampfer greifen, sondern die wicklung optimieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 22:57
#11 RE: Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Schocko82 im Beitrag #1
...
Hat da jemand eine Empfehlung für mich.
...


Der Mark-T oder Bully A2-T haben einen Verbrauch unwesentlich über dem einer ego-T. Und geschmeckt haben die damals auch, es gibt also keinen Grund anzunehmen, daß die heute nicht mehr schmecken. Sicher kann man den einen oder anderen noch im Flohmarkt finden oder auf ebay.

Bully hat den wohl auch noch im Programm:

http://bulli-smoker.de/index.php?a=71

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht