Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
#426 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Ist hald subjektief geschilert.
Der eine kommt beim Reo an der andere bei nen genesis oder was auch immer....
Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.
Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.
#427 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Zitat von UdoW im Beitrag #426
Ist hald subjektief geschilert.
Der eine kommt beim Reo an der andere bei nen genesis oder was auch immer....
ganz klare Sache. Aber wenn ich z.B. an meinen Bulli zurückdenke hatte ich Geschmacklich genausoviel wie beim Oddyseus. Hab seit heute nen Kayfun mini hier und dampfe in Rotation zum Orion, das gleiche Liquid. Geschmacklich nicht zu vergleichen. Bottomfeeder haben je nach VD der drauf ist auch einem Super Geschmack.
Geschmackssache aber so in Schubladen packen. Preisleistungssieger usw.
der Oddy ist der beste, nein der Kayfun bla blub missfällt mir.
Hab ne Mega Teststrecke hintermir seit ich dampfe und für mich persönlich das gefunden was ich mag.
Das heisst nicht das ich den Kayfun nicht gerne dampfe oder das ein schlechter VD ist.
Zitat von disarstar im Beitrag #425Zitat von franks im Beitrag #424Zitat von disarstar im Beitrag #423
Was ein doofer Vergleich.
Wicklung, Ohmzahl voltzahl Liquid spielen eine Rolle.
Faserdampfer kann man kaum mit Genesis Dampfern vergleichen
und hier ist das Thema Wicklung nochmal ganz besonders.
Mir ist es s... egal ob faser oder ess, das ergebis bzw. die eigenschaften zählen und davon habe ich einige erwähnt.
Dann sind alle Dampfer gleich weil alle die Eigenschaften haben die du benannt hast.
Geräte die du schlechter bewertet hast sind vielleicht bei einem anderen Nutzer besser gewickelt usw.
Ich wurde jetzt häufiger gefragt was denn der beste VD von mir ist. Und ganz so einfach ist das nicht zu beantworten. Die haben alle Ihre Vor und Nachteile. Mein persönliches Empfinden ist allerdings das FaserVDs geschmacklich irgendwo ein Limit haben, dem kann man aber entgegenwirken durch mehr aromen. Beim Genesis kann ich den gleichen Effekt aus der Wicklung kitzeln.
Natürlich kann man mit einem polo (ls) über ein stoppelfeld fahren, aber mit nem hammer (kayfun) ist es bequemer und macht mehr spass.
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;
http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
Evtl ist es ja Einbildung ich empfinde Faser als weicher runder ess als härter und künstlicher im Geschmak.
Wer reinen geschmack will muß das Liquid saufen sag ich immer:) etwas salopp.
Einfach mal 2-3 Tropfen Aroma in 0.25l Wasser geben und probieren das würde manchen wundern...
Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.
Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.
ne Polo ist nix brauchst was gescheites mit Heckantrieb
Zitat von UdoW im Beitrag #429
Evtl ist es ja Einbildung ich empfinde Faser als weicher runder ess als härter und künstlicher im Geschmak.
Einfach mal 2-3 Tropfen Aroma in 0.25l Wasser geben und probieren das würde manchen wundern...
Ich habe meine ess forschung noch nicht abgeschlossen:-)
Ich denke es hängt vom liquid ab, wo ess und wo faser besser ist.
Frank
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
Spaß muß es denjenigen machen, der es praktiziert, ganz einfach ;)
So ist es auch beim dampfen.....
Man muß es probiert haben, um eine Meinung abzugeben, Empfehlungen kann man wohl nicht ausprechen.
#434 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Es hängt irgendwie immer in der Kombination von VD und Liquid.
Ich habe mir grad meinen Kayfun Mini ausgewaschen, dryburn gemacht und nachgefüllt und dieses Liquid geht jetzt mal gar nicht (Pink Spot USA-Blend, selbstgemischt). Viel zu süß!! Das fand ich im A2T dagegen eigentlich ganz lecker.
Zitat von franks im Beitrag #432Zitat von UdoW im Beitrag #429
Ich habe meine ess forschung noch nicht abgeschlossen:-)
Ich denke es hängt vom liquid ab, wo ess und wo faser besser ist.
Ganz klares ja und nein.
Ein Liquid was zu schwach im Geschmack ist kann im ESS Bombe sein.
Bei zuviel Aroma würde das dann auch unangenehm werden mit ESS.
Unterm Strich entscheidet da dann wie man gewickelt hat.
Mir ist vor Wochen eine Wicklung misslungen, absolut nicht reproduzierbar. Die hab ich 3 Wochen gedampft, das war der knaller, da kamen Aromen rausgeschossen das meine Synapsen explodiert sind.
Das ist eben einer dieser Punkte wo ich merke Faserdampfer dampfen gut aber die haben Ihre Grenzen.
#437 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Is aber hier üblich. Letztens fragte einer nach nen günstigen eistiegsselbstwickler. Da wurden viele geräte von Leuten empfohlen die gelesen haben das da was neues aufm Markt ist das gut sein soll. Nie probiert nich gewickelt aber nen Einsteiger sagen das es gut ist.
#439 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Das scheint mir der Punkt zu sein den ich bei der Penelope mag.
Ich weis jezt wie meine nächste Wicklung ist.
Wie bei nen guten Restaurant eben.
Zitat von UdoW im Beitrag #438
Is aber hier üblich. Letztens fragte einer nach nen günstigen eistiegsselbstwickler. Da wurden viele geräte von Leuten empfohlen die gelesen haben das da was neues aufm Markt ist das gut sein soll. Nie probiert nich gewickelt aber nen Einsteiger sagen das es gut ist.
Es werden gleich Oddyseus, Kayfun, Provari und Co vorgeschlagen.
Wenn das sofort passt, super Sache.
Ich persönlich empfinde das dampfen einen Entwicklungsprozess hat. Leider muss man da irgendwann durch bis man das hat was man will oder man weiss was man will.
Finde es auch Fahrlässig das einem Neueinsteiger Genesis Dampfer vorgeschlagen werden. Man hat ja bei Selbstwicklern eine Lernkurve, bei Genesis Teilen ist das noch mal ein ganz anderes Thema.
Das einzig gute daran ist das die Teile dann im Flohmarkt auftauchen
Bei nen Verdampfern wie den AGA der da genant wurde spielt nicht nur die Wicklung eine Rolle die sind im handling auch anders als n Bulli oder sowas.
Hosentaschenfest oder Egoakkubrauchbar hinlegen all solche Sachen.
#444 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Eins möchte ich mal so behaupten. Nach all den Vmax Zmax Lavatube und zig billigverdampfern.
Das Beste kommt nicht aus China und ist nicht für lau zu bekommen. Höchstens schlechtere Plagiate.
Wirklich Objektiv kann so nen "vergleichstest" natürlich nie sein, dazu müsste man schon "etwas" an Ausstattung aufstellen.
Aber denke, darum geht es ja bei einem Vergleich von unterschiedlichen Selberwicklern auch kaum jemand.
Jeder wickelt anders, jeder dampft anders und hat auch andere Vorlieben - währe ja auch sonst langweilig ;)
Aber wenn der eine zwei unterschiedliche Selberwickler der selben Gattung hat, wird dieser zumindest diese ähnlich wickeln, und diese für sich vergleichen können.
Zitat von disarstar im Beitrag #441Zitat von UdoW im Beitrag #438
Es werden gleich Oddyseus, Kayfun, Provari und Co vorgeschlagen.
Wenn das sofort passt, super Sache.
Ich persönlich empfinde das dampfen einen Entwicklungsprozess hat. Leider muss man da irgendwann durch bis man das hat was man will oder man weiss was man will.
Finde es auch Fahrlässig das einem Neueinsteiger Genesis Dampfer vorgeschlagen werden. Man hat ja bei Selbstwicklern eine Lernkurve, bei Genesis Teilen ist das noch mal ein ganz anderes Thema.
Das einzig gute daran ist das die Teile dann im Flohmarkt auftauchen
Natürlich ist dampfen recht individuell, aber trotzdem muss es doch wohl möglich sein Geräte zu empfehlen um zumindest die Kosten im Zaun zu halten. Ich persönlich hätte auf ls-e und talos im nachhinein gut verzichten können. Für das geld hätte ich die grundausstattung bt mit twist bekommen. Auf der Basis - finde ich - kann man sich super mit allem vertrautmachen und hat nicht gleich unsummen investiert. Mit weiteren 20€ kann man sich in richtung ess umschauen und bekommt vorallem einen direkten vergleich zwischen den systemen. Zudem kommt man beim xl mit 4ml gut übern Tag.
Gerade bei sv finde ich es wichtig die erfahrungen aus zu tauschen und dies mgl. Sachlich, da es für neueinsteiger extrem schwer ist den einstieg zu bekommen. Die liegen nicht im Laden zum probieren und es gibt keine test dazu. Im moment kann man sich noch am besten an den Meinungsäusserungen in foren orientieren, und da liegen gg und sm produkte als auch das brückstück gamz gut im rennen:-)
Frank
#447 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Klar kann man sich nach Erfahrungen richten. Es muß halt erlesen werden...
Wenn Geräte empfohlen werden kommen halt meist nur die Verfechter eines Verdampfers, und das ist nur ein kleiner Teil der User. Aber halt wesentlich bequemer...
Das Problem dabei ist das Sachliche.
Beim LS-E oder T hast du mich auf deiner Seite.
Damit das funktioniert musst du unter gleichen Bedingungen ohne persöhnliche Vorlieben mehrere Leute testen lassen.
Und da ist schon die Problemstellung.
Für mich gilt immer noch ganz schlicht
Dampfen Testen => Ego Set
Sebstwicklereinstieg => Bulli im Flohmarkt (Egos können weiter genutzt werden
Tank Systeme = erstmal nen DCT
und dann muss die Person anfangen sich wirklich mal zu orientieren bzw. einen Stammtisch besuchen
#449 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Zitat von disarstar im Beitrag #448
Das Problem dabei ist das Sachliche.
Stimmt ;)
Bei der eGo für Einsteiger, würde ich z.B. zu 100% zustimmen.
Die anderen Systeme habe ich kaum getestet.
Allerdings war der A1 mein erster Selberwickler, auch da war ich erst mal "gehypt", aber ehrlich gesagt ist da auch nach der gefühleten 100sten Wicklung nichts rausgekommen, zwar ein tierischer Flash, welchen selbst ich (als vorher fast "Hardcoreaucher" ) nichts entgegensetzen konnte, außer lange Hustenatacken.
Bei Tanks, hatte ich auch schon andere, wovon ich gar nicht mehr genau weis, welche es waren, aber wirklich zufriedengestellt hatte mich damals erst die GGTS mit AFS.
Hatte dabei auch schon kräftige "Magenschmerzen", weil ein Sonderangebot ist was anderes.
Aber es hatte sich (für mich) gelohnt, selbst heute ist noch meine Nummer 1 die GGTS mit AFS.
Hatte selbst schon die GGTS für Anfänger empfohlen, wenn diese geschrieben hatten, das Geld eine untergeordente Rolle spielt, da man auf der fast alles betreiben kann.
OK - dies hat sich heutzutage geändert, nun geht es wesentlich günstiger zum Probieren, und sogar mit VV (z.B. eine LT).
Aber auch hier, nun z.B. im Bereich der AT, die GGTS finde ich immer noch für klasse - selbst für ein eigendlich veraltestes Modell - da gibt es für wesendlich weniger Geld etwas, womit man wesendlich mehr machen kann - aber ich "liebe" se immer noch, und habe den Kauf nie bereut.
Edit:
Doch, DCT-Tank hatte ich auch mal, allerdings war das für mich so schnell "gegessen" das ich mir den Namen kaum gemerkt hatte - da sieht man wirklich, das jeder anders ist, allerdings kann man sich auch verschiedenen fremden Meinungen doch ein Bild machen, und entscheiden, was man probieren möchte - oder was nicht ;)
Vom A1 bin ich auch nicht wirklich überzeugt, da habe ich immer das Gefühl als ob ich Alu schmecken würde... Verrückt, nicht wahr? Zum Glück ist in dieser Zeit auch der Wave aufgetaucht und ich hatte meinen ersten vernünftigen Großraum-SW.
Bei mir zB. hat der Ody2 eigentlich ziemlich ausgedient. Klar, er schmeckt toll und kommt nahe an einen schlechten 510er ran. Da ich aber mittlerweile auch einen VMOD habe, den ich aber meist nur unterwegs nutze, dampfe ich doch lieber richtige 510er/306er. Gerade die Teile von Eifeldampfer haben es mir dabei angetan.
Seltsamerweise komme ich immer wieder back to the roots. In meinem Dauernutzdampfständer stehen momentan A2 Klassik, A2-TM + ein Clone sowie ein A.R.T. und natürlich der DID.
Was mich seltamerweise nie richtig befallen hat war der HWV nach hochwertigen Akkuträgern. Lavatubes von L-Rider und Bolt reichen mir im Grunde aus. Bei den Verdampfern sieht das allerdings anders aus. Klar, auch eine eGo-C dampft. Aber so richtig was rausholen geht, mMn, eigentlich nur mit SWVD weil man sie (idR) individuell einstellen kann.
Die größten Unterschiede, abgesehen vom verwendeten Material, sehe ich bei billigen SWVD eher in der Handhabung. Um sie wirklich vernünftig dampfbar zu bekommen muss man auch mal einen Bohrer uä. zur Hand nehmen. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten. Von Electra Pipes werde ich so schnell kein Gerät mehr erstehen, auch die Talosreihe ist zum Glück an mir vorbei gezogen. :-) Der CE9 SWVD von Prosmoke ist wiederum ein SWVD der mir ganz gut gefällt.
Also mein Fazit:
Es muss nicht immer teuer sein, aber die günstigen Perlen zu finden ist verdammt schwer und es gibt zu wenige. Darum bleiben einem meist nur die teureren Geräte weil sie das halten was sie versprechen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*