Ich glaube ich schaffs nicht : (

  • Seite 7 von 8
15.05.2012 14:49
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#151 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Dank dir Kati...ich denk drüber nach :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:11
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#152 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...mal ein kleinen Zwischenstand geben :)
Der Monat ist so gut wie rum, Eure mir zugeschickten Verdampfer, für die ich mich noch mals sehr bedanken möchte, finden große Verwendung...helfen mir wirklich sehr, ich glaub ohne diese hätte ich es aufgegeben, denn die Ego C Tanks liegen mir überhaupt nicht. Hab mir ein kleines Dualcoil Tanksystem bestellt, neue DCC...und...eine Epic Storm *sich wie blöde drauf freu* :)...da ich kommende Woche eh in Tübingen, werde ich mein Liquid dort wohl bei InTaste käuflicherweise erwerben.
Mit dem selbst wickeln habe ich mich in der letzten Woche viel beschäfftigt...ich denk nächsten Monat werde ich mal versuchen damit zu beginnen...dachte dabei an einen A2 Klassik...viele Videos (Wickelvariationen) dazu gesehen...ich glaub das bekomm ich hin...ja...so der Stand der Dinge :)
Was die Pyros angeht...ich rauche meine "Ritualzigaretten"...so ca. 5 am Tag (nach dem aufstehen beim Kaffee, nach dem essen)...den Tag über wird gedampft...Lieblingsliquids fangen auch an sich zu bilden und wenn ich merke das ich das mit dem selbst wickeln gut hinbekomme, werde ich das selbst mischen wohl langsam angehen...
Ja...so viel erst mal :)
Grüße vom Lindwurm :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:41
#153 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Na also, geht doch. Man muss beim dampfen geduldig sein und experimentierfreudig. Nicht alles schmeckt auf Anhieb, und die liquids die dir erst nicht geschmeckt haben schmecken vielleicht in 1-2 Monaten ^^

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:58
#154 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Na siehste, geht doch! Erst Wind machen und nach ´n paar Wochen schon "weiter" als ich nach 5 Monaten!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 13:03
#155 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Gutelauneverbreiter

Hat nicht jeder mal ein kleinen Hänger und würde am liebsten alles hinschmeißen ??

..... ich z.B. .... hab es dann aber doch nicht gemacht ..... es gibt immer eine Lösung wie man sieht ...


Also .... nicht verzagen .... andere Dampfer fragen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 13:35
avatar  Jörg67
#156 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Wenn hier alle so erfrischend ehrlich sind, möchte ich auch noch was zu den Psychopharmaka-Kippen sagen. Mir ist neuerlich passiert was ich nie für möglich gehalten hätte, ich bin in eine sehr fiese Depression mit Angstzuständen von morgens bis abends geraten. Mir ging es so beschissen daß man mich nicht alleine lassen durfte... und da hab ich bumms wieder 20 Kippen am Tag geraucht, die mich so ein klitzekleines bißchen durch den Tag gebracht haben... dampfen war währenddessen weniger gut, weil man den Eindruck hat es sei angstverstärkend. Was m.M. nach nur subjektiv ist, PG macht ein angstähnliches Gefühl im Bauch.

Ende vom traurigen Lied ich mußte zum Doc. Jetzt nehme ich SSRI-Hemmer, fühl mich erheblich besser, kann wieder lachen und Späße treiben und bin erstmal auf 10 Kippen runter. Gedampft wird dabei wieder reichlich und es schmeckt und macht keene Angst

Also.. da ist verdammt nochmal was dran. Scheiß Spiel.

Selbstgespräche führe ich seit eh und je auch, meine Mutter tut das ebenfalls, muß sie mir vererbt haben. Ist mir an sich egal, ich sag immer "ja ich bin hier ja auch der einzige der mich versteht!!"

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 14:28
#157 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Supi,ich find ganz toll wieviel zuspruch Du hier erhalten hast und Du es geschafft hast durchzuhalten


LG Kati

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 16:53
avatar  Aida
#158 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

möchte mich gerne mit einklinken.Und ehrlicherweise gebe ich zu,dass ich noch parallel zusätzlich rauche.Aber,es ist deutlich weniger und wie jemand vorher schrieb,stieg ich auch auf "Bio-Rauchen"(Tabak ohne Zusatzstoffe)um.
Diese reduzierte Qualmerei sind bei mir auch die Ritualzigaretten.Der Klickschalter im Kopf muss noch so umfunktioniert werden,dass ich diese blöden "Pausen-oider Belohnungszigaretten"nach getaner Arbeit nicht mehr brauche.Und in geschlossenen Räumen rauchte ich noch nie,aber dampfe schon im Haus..naja
Interessante Beiträge,die mich erneut zum Rauchstopp animieren(heute ist auch irgendwie Welt-Nichtrauchertag)
Und einen besonderen Dank auch an Kati für den Link zu diesen Selbstmischsets.Denke nämlich schon länger an das selbermischen,traue mich aber nicht so ganz.Dort gibt es aber diese PG/VG Mischungen inkl.Anleitung.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 17:48
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#159 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

die Epic Storm is heute gekommen...mein erster Akkuträger :)...sieht total edel aus und ich experementiere mit der Voltzahl...macht schon ganz schön was aus, hätte ich nicht gedacht. Selbst das Walnussliquid schmeckt auf einmal...fühl mich wie unterm Weihnachtsbaum :)
Über den Zuspruch und die Hilfe hier freue ich mich sehr Kati...ich bin ziemlich sicher das ich heute wieder rauchen würde (also deutlich mehr als die 5 am Tag) wenn man mir hier nicht so großzügig geholfen hätte...ich danke Euch wie gesagt sehr dafür!
LG Lindwurm


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 17:34
#160 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Diesen Thread habe ich jetzt von vorne bis hinten durchgelesen. Da stecken so viele Ideen, Input und Hilfsbereitschaft drin, dass es mich umhaut - DAS findet man in den wenigsten Foren! Und es ist auch toll, dass Ihr Lindwurm wirklich helfen konntet.

Vieles wusste ich auch noch nicht, z.B. von den Psychopharmaka in den Kippen. Dass da eine Menge Dreck reingemischt wird, ist klar, aber sowas?! Horror.

Aber ich habe noch einen Tipp, wie ich das mit den "Ritualzigaretten" löse: ich habe mir auf dem Handy einen Timer mit 7 min. Länge erstellt, den ich starte, wenn eine "Ritualkippe" ansteht; also nach dem Essen oder beim Kaffee. Klappt recht gut. Ansonsten wird die Dampfe behandelt wie auch früher die Kippe: nach dem Aufstehen ein paar Minuten dampfen, ab und zu mal beim Autofahren dran nuckeln. Auch hilfreich für Ex-Hardcore-Raucher: da Ziggis ja in einer Schachtel sind, stecke ich meine auch in ein Etui und hole sie heraus, wenn ich dampfen will. Das ist dann äquivalent zum "Kippe-aus-der-Schachtel-holen". Ich bin sogar so abartig, dass ich mir gerne einen (sauberen) Aschenbecher dazunehme und in den Pausen zwischen den Zügen meine Dampfe dort parke, um sie danach wieder in's Etui zu stecken :-D

Bis dann und viele Grüße,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:19
avatar  Jörg67
#161 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von HAL9000-T


Vieles wusste ich auch noch nicht, z.B. von den Psychopharmaka in den Kippen. Dass da eine Menge Dreck reingemischt wird, ist klar, aber sowas?! Horror.





Zumindest sind da Stoffe drin, die ähnlich wie MAO-Hemmer wirken. Es gibt hier auch schon Threads dazu, such mal nach "MAO-Hemmer".
Ob der Kram da nun absichtlich drin ist, sei dahingestellt. Wundern würds mich nicht, die Hustenstiller sind ja auch schon mit Absicht drin, damit du auch schön weiterrauchst, obwohl du grad noch husten mußtest und der Hals doch schon so wehtat.

Ich glaube aber und beobachte in meinem Umfeld daß Leute, die nicht die Anlagen zu Depressionen haben, das nicht merken. Das sind die, die plötzlich einfach aufhören zu rauchen und damit klarkommen. Ich könnt so abkotzen, ich war auf max. 5 dieser Nebenbeikippen runter, und dann der volle Rückfall wegen dieser Psychokacke. Es hat halt dummerweise wirklich ein bißchen geholfen.
Verdammt und zugenäht...

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:39
#162 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Jörg67

Zitat von HAL9000-T


Vieles wusste ich auch noch nicht, z.B. von den Psychopharmaka in den Kippen. Dass da eine Menge Dreck reingemischt wird, ist klar, aber sowas?! Horror.





Zumindest sind da Stoffe drin, die ähnlich wie MAO-Hemmer wirken. Es gibt hier auch schon Threads dazu, such mal nach "MAO-Hemmer".
Ob der Kram da nun absichtlich drin ist, sei dahingestellt. Wundern würds mich nicht, die Hustenstiller sind ja auch schon mit Absicht drin, damit du auch schön weiterrauchst, obwohl du grad noch husten mußtest und der Hals doch schon so wehtat.

Ich glaube aber und beobachte in meinem Umfeld daß Leute, die nicht die Anlagen zu Depressionen haben, das nicht merken. Das sind die, die plötzlich einfach aufhören zu rauchen und damit klarkommen. Ich könnt so abkotzen, ich war auf max. 5 dieser Nebenbeikippen runter, und dann der volle Rückfall wegen dieser Psychokacke. Es hat halt dummerweise wirklich ein bißchen geholfen.
Verdammt und zugenäht...




es gibt da ein Mittel das ziemlich gut helfen soll,hab beim lesen das hier entdeckt:
Das Rosenwurz

Typische Symptome bei "Umstiegsproblemen" sind u.a. ja:
Müdigkeit, Abgeschlagenheit und depressive Verstimmungen ...einfach, weil der Dopamin/Serotininhaushalt völlig aus den Fugen gerät nach einem Rauchstopp...und das Rosenwurz soll in der Lage sein, ein Dopamin/Serotonin-Chaos (was ja auch Rauchen hinterlässt) wieder "aufzuräumen" und auszugleichen.

Eigenschaften
[URL=http://www.medizinfuchs.de/?params[search_cat]=1&params[search]=449125]Hier[/URL]kann man es ganz günstig kaufen
Einfach mal testen

LG kati

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:40
avatar  stysel
#163 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Lindwurm
die Epic Storm is heute gekommen...mein erster Akkuträger :)...sieht total edel aus und ich experementiere mit der Voltzahl...macht schon ganz schön was aus, hätte ich nicht gedacht. Selbst das Walnussliquid schmeckt auf einmal...fühl mich wie unterm Weihnachtsbaum :)
Über den Zuspruch und die Hilfe hier freue ich mich sehr Kati...ich bin ziemlich sicher das ich heute wieder rauchen würde (also deutlich mehr als die 5 am Tag) wenn man mir hier nicht so großzügig geholfen hätte...ich danke Euch wie gesagt sehr dafür!
LG Lindwurm




Dafür ist ein Forum da !

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:50
#164 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

schön, dass du deinen weg gefunden hast


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 23:57
avatar  Jörg67
#165 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von Pazificblue

es gibt da ein Mittel das ziemlich gut helfen soll,hab beim lesen das hier entdeckt:
Das Rosenwurz





Das hab ich nie gehört, danke für den Tip, schau ich mir mal näher an

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 14:56)
#166 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo,
Ich habe es mit meinem ersten CE 4+ geschafft von 4 Dosen Tabak im Monat auf 1 Dose/Monat. Bin absolut begeistert von dem Teil und kann diese
beruhigt weiterempfehlen. Aber jedem das seine, denn was bei mir gut ist muss nicht automatisch auch bei anderen funktionieren.

Die CE 4+ sollte man so um die 3,7 - 3,9 V dampfen, bei einem Widerstand von ca. 2,2 Ohm.
Hab die auch mal ne zeitlang mit nem Ego Akku probiert, funzt auch aber soll wohl nicht so gut für den Verdampfer sein da die Ego Akkus nur 3,2 - 3,3 Volt abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 15:38
#167 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hm, Tante Edit funktioniert leider nicht.
Ich rauche auch noch ca. 5-8 Pyros täglich, liegt aber auch u.a. auch daran, dass ich noch ne halbe Dose Tabak hier stehen habe und die muss erstmal leer werden. Könnte die auch einfach so wegwerfen aber denk ich wieder ans Geld und sooo ganz ohne Pyro kann ich wohl NOCH nicht.

Aber das zeigt auch, wenn man noch Pyros zu Hause hat dann raucht man diese auch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:08
#168 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

@steamer-84 kann ich so nicht bestätigen. habe meine halbe büchse tabak seit november hinter ner glastür stehen, wo ich sie stets sehen kann. angerührt hab ich sie aber nie wieder. vielleicht bin ich aber auch masochistisch veranlagt in der hinsicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 08:16 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 08:19)
avatar  Popcorn
#169 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo,will auch mal ein kleines Fazit nach 3 Woche ohne Pyros abgeben.

Erst mal muss ich sagen ich bin wohl ein Typ der nur auf die Elektrische Zigarette* gewartet hat.
Habe über 30 Jahre geraucht mal mehr mal weniger,in der letzten Zeit so um die 20 am Tag auf Partys oder bei Stress auch mal mehr.
Hab mir dann endlich ein Ego-T Set zugelegt mir fast alle Philgood Videos angeschaut und noch ein bisschen aufgerüstet.
Hab jetzt noch 2 Ce4+ Verdampfer eine Dual Coil 6ml und seit gestern den neuen Ego-C Twist Akku der einfach genial ist mit der Stromregelung von 3,2 bis 4,8 Volt.
Liquids besitze ich nun 9 Fläschchen von 12mg bis 0mg.
Leider hab ich auch 2 Aromen die mir gar nicht schmecken z.b. Vanille,Türkish Tabak hab mir die beim Ego-Set mitbestellt weil die in der Verkaufsrangliste oben standen.
Danach hab ich mir Liquid im Laden in unserer Stadt gekauft da konnte ich alle Aromen durchprobieren und meine Favoriten sind nun Menthol,Pfirsich und Erdbeere die ich auch manchmal mit Menthol mische.
Hat ebend jeder einen anderen Geschmack.
So jetzt mal ein paar Worte zu den ersten Dampftagen.
Am ersten Tag hatte ich vom dampfen leichten Kopfdruck,hab dann gelesen das es an zuviel Nikotin Zufuhr liegen kann,muss noch dazu sagen das ich am ersten Tag gerade mal ein Ego Typ A Tank leer gekriegt habe,ohne Verlangen nach Pyros zu haben.
Hab mir dann Liquid der selben Sorte mit 0mg geholt und das 12mg halb und halb mit der 0er gemischt,das ging dann und der Kopfdruck ging weg,dafür war ich aber schon Nachmittag extrem müde und bin schon mal des öfteren auf der Couch eingepennt,was ich so gar nicht kenne.
Mittlerweile habe ich alle 12er Liquids weg und hab jetzt nur noch 6er und 0er,habe jetzt auch schon mal einen Tag nur 0er Liquid gedampft und es hat geklappt.
Ich bin guter Dinge das ich schon bald nur noch 0er dampfe,der Drang nach Pyros war komischerweise schon nach gut 1er Woche nicht mehr da.

Und zum Schluß ich ärgere mich das ich nicht schon eher die Elektrische Zigarette* ausprobiert habe,alle Versuche mit Nikotinkaugummis und Pflastern ist immer daneben gegangen.

Ich hoffe das liest hier keiner von der Pyro-Industrie die raufen sich sonst noch die Haare.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 09:01
avatar  ( gelöscht )
#170 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar
( gelöscht )

@Popcorn:
Habe ich das richtig verstanden? Du bist nach 3 Wochen schon bei 0er angekommen?
Vorsicht! Das geht zu schnell, nicht das da wieder ein Rückfall lauert.
Gehe es entspannter und langsamer an.
In dieser kurzen zeit von deinem hohen Tabakkonsum auf 0er zu gehen ist fast schon fanatisch fucking genial unglaublich...
Aber wenn du das schaffst ohne Streß, maximaler respekt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 09:04 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 09:05)
avatar  Popcorn
#171 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hab das nur mal an einem Stressfreien Tag probiert am Abend bei den Fussi EM Spielen hab dann auch mal wieder an 6er genuckelt.

Also bin hauptsächlich noch bei 6er Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 09:07 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:01)
#172 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Hallo Lindwurm,
wegen solcher Threads hier liebe ich dieses Forum!!

Falls Du Dich mal für Selbstwickler oder anderes interessieren solltest,
es gibt da eine brandneue Plattform, sowas wie eBay für Dampfer.
Sehr interessant, schau mal rein:

dampfauktion.de/

Gruß
Jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 09:38
avatar  Popcorn
#173 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Das ist ja cool,danke für den Link.

Gleich mal abgespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 10:04
#174 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Bitte, gern geschehen.

Glaube, eBay wird sich da noch mächtig drüber ärgern,
dass sie es untersagt haben, dort Dampfgeräte und Liquids zu versteigern.
Jetzt haben wir eine eigene Plattform dafür.

Tja, eBay, selber schuld

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 10:28
#175 RE: Ich glaube ich schaffs nicht : (
avatar

Zitat von amasis
@Popcorn:
Habe ich das richtig verstanden? Du bist nach 3 Wochen schon bei 0er angekommen?
Vorsicht! Das geht zu schnell, nicht das da wieder ein Rückfall lauert.
Gehe es entspannter und langsamer an.
In dieser kurzen zeit von deinem hohen Tabakkonsum auf 0er zu gehen ist fast schon fanatisch fucking genial unglaublich...
Aber wenn du das schaffst ohne Streß, maximaler respekt!!!



Das kann man so nicht sagen.
Ich habe genau so viel geraucht wie Popcorn und nach zwei Wochen auf das Nikotin verzichtet,eine Kollegin von mir auch, und wir haben beide keine Problme gehabt.
Ganz im Gegenteil. Wir haben zwischenzeitlich ganz mit Dampfen aufgehört (und natürlich nicht wieder mit Rauchen angefangen ).

Es gibt halt Leute bei denen geht es und die sollte man hier nicht kirre machen.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht