Erster Bericht

17.05.2011 15:15
#1 Erster Bericht
avatar

Also ,ich hab seit Freitag abend meine ego in gebrauch und es schmeckt eigentlich ganz gut und dampft auch schön .
Geschmacklich nicht so ganz wie ne Pyro ,aber das war ja klar hatte mir der Verkäufer auch gesagt .
Abends vor dem zu Bett gehen hab ich aber noch ne Pyro geraucht , Samstag morgens auch erst zwei Pyros und dann gedampft,zwischendurch dann wieder ne Pyro
da kam ich dann auf 8 Pyros insgesamt. <<Sonntag und Montag auch 6 bis 8 Pyros und heute auch schon 4 Pyros . Bin aber eigentlich ganz zufrieden ,
weil ich sonst so ungefär 25 Pyros pro Tag geraucht habe ,aber seit gestern wird mir immer schwindelig wenn ich Pyros rauche und die schmecken auch voll scharf und trotzdem muss ich unbedingt eine rauchen . Wie blöd kann man eigentlich sein
Heute find ich aber auch das die ego nicht so toll schmeckt , eigentlich nach gar nichts .Irgendwie vermisse ich heute ganz doll den Tabakgeschmack
obwohl ich doch Tabak drin hab ,ich kann es nicht so wirklich erkären aber es fehlt was. Mal schauen wie es weiter geht ,ich will doch
durchhalten
Liebe Grüße Tina


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 15:22
avatar  tili1
#2 RE: Erster Bericht
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ach Tina, nicht jammern, das legt sich wieder. Ich habe heute auch so ein Tag, da schmeckt mir gar nichts. Ich würde die Verdampfer am liebsten in die Ecke knallen, tu es aber nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, eine pyro zu rauchen. Hatte auch gestern 2 Verdampfer gereinigt, die schmecken nach nichts, beim 3. schmeckt's auch nichts und der 4. na ja.!! Ich weiß aber, dass es morgen schon wieder anders ist. Wir haben alle mal diese Tage, wo nichts schmeckt. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, is so
Halte durch, es wird wieder!!
Gruß
Tina

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 16:29
#3 RE: Erster Bericht
avatar

Das kenne ich auch. Ich glaube, dass es von zwei Komponenten abhängt, ob die eGo nach was schmeckt oder nicht. So lange bin ich auch noch nicht Dampfer, dass ich mir da ein endgültiges Urteil erlauben könnte, aber ich habe ein paar Dinge verändert und stelle fest, dass ich seitdem weniger Geschmacksausfälle habe. Zuerst habe ich meine 4 Verdampfer zu lange am Stück gebraucht und sie dann auch noch zu oft gewaschen. Glücklicherweise funktionieren sie trotzdem noch alle, aber ich wechsle jetzt mit dem Depot/Tank auch jedes Mal den Verdampfer aus. Den blase ich kurz aus und lasse ihn dann ruhen, bis er der Reihenfolge nach wieder dran kommt. Gewaschen wird da erstmal nichts mehr. Bevor ich ihn allerdings in die Ruhepause schicke, gibts einen Tropfen VG auf den Docht. Die andere Komponente sind die Liquids. Ich habe jetzt von drei verschiedenen Shops RY4 bestellt und bekam jedes Mal ein anders schmeckendes Liquid. Generell sind mir die Kaufliquids zu schwach aromatisiert. Wenn man dann selber zum Beispiel vom Magen leicht übersäuert ist oder auch je nachdem, was man gerade vorher gegessen hat, kann man das Aroma kaum noch schmecken. Habe jetzt ein paar pure Aromen bestellt und werde meine Kaufliquids "nacharomatisieren", in der Hoffnung, dass es dann nicht mehr an meiner körperlichen Verfassung liegt, wie viel ich vom Liquid schmecke. Meine Wunschvorstellung wäre es, wenn ich Schokoliquid z.b. im Tank habe, dass mich die Schokolade quasi "erschlägt", wenn ich an meiner eGo ziehe. Ob das klappt, weiß ich allerdings auch noch. nicht. Als geschmacklichen Kontrast habe ich einen 510-T Verdampfer mit einem X-High Liquid in einer ganz anderen Geschmacksrichtung befüllt. Den brauche ich, um in geschmacklosen Zeiten mir selber zu beweisen, dass ich überhaupt noch was schmecke. Wenn ich da dran ziehe, dann haut mich der Flash fast um und irgendwie neutralisiert das wieder meinen Geschmackssinn. Außerdem ist das auch gut, wenn ich das Gefühl habe, dass ich zu wenig Nikotin bekomme. Bevor ich dann eben zur Pyro greife. Wie gesagt, ich stehe da beim Probieren auch noch am Anfang. Aber vielleicht ist der ein oder andere Tipp ja auch für dich denkbar.
Liebe Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 16:33
#4 RE: Erster Bericht
avatar
Bilder Upload

Hallo Tina,

solche Tage haben wir alle - und haben sie noch.

Mir hilft an diesen Tagen, Menthol zu dampfen. Das schmeckt mir immer.

Habe jetzt auch Spearmint und werde mal testen, ob dies auch "neutralisierend" bei mir wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 17:26 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 17:27)
avatar  Mischu
#5 RE: Erster Bericht
avatar
S-MOD

Milch ,
einfach Frischmilch trinken und ein wenig Stuten.

Ich trinke wenn ich nichts mehr schmecke einen Liter Mich und esse ein
wenig Stuten.

Danach ist alles wieder im reinen bei mir , und ich könnt glatt als
Geschmackstester bei der Lebensmittelindustrie anfangen.

Ist eh schon recht heftig , was ich alles nicht mehr geschmeckt / gerochen habe
als ich noch Raucher war.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 17:29
avatar  Rainer
#6 RE: Erster Bericht
avatar

was isn nu stuten schon wieder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 17:33
avatar  Mischu
#7 RE: Erster Bericht
avatar
S-MOD

<------ Stuten

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 17:45
#8 RE: Erster Bericht
avatar

Hallo Spatzimaus,

möchtest du vielleicht ein Dampftagebuch? Schau mal hier: Tagebücher der Mitglieder
Dann würde ich deinen Thread dorthin verschieben.
Wenn du magst, kannst du dir auch noch einen neuen Namen für dein Tagebuch ausdenken. Das ändere ich dann.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 18:06
avatar  Jörg
#9 RE: Erster Bericht
avatar

Also ich hab damals beim Umstieg festgestellt, das die GEWOHNHEIT zu rauchen mich fest im Griff hatte, sogar so fest dass ich an meinem 2ten Daampftag sogar meinen pen angezündet hab beim morgentlichen Kaffee, weil es halt Gewohnheit war ;)
das war aber wirklich das einzige mit dem ich zu kämpfen hatte, nicht das verlangen nach Nicotin sondern den gewohnten Geschmack in bestimmten Situationen (Morgenkaffee, nach dem Essen usw.)
Ich dampfe tagsüber süße Liquids (je süßer desto besser) aber morgens muss es zum Kaffee immer noch ein Tabakliquid sein.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

God save the Vapor

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 18:26
#10 RE: Erster Bericht
avatar

Zitat von Jörg
dass ich an meinem 2ten Daampftag sogar meinen pen angezündet hab beim morgentlichen Kaffee, weil es halt Gewohnheit war ;)



GEIL!!!

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 18:42
#11 RE: Erster Bericht
avatar

Das Thema wegen des Geschmacksverlustes, " gerade am Anfang " behandelten wir schonmal

in einem anderen Thread.
Nichts schmeckt mehr (3)


Ich denke, Du mußt Käse essen. ( Gouda, Emmentaler, oder einen andere Sorte ).

Käse ist Milch in konzentrierter Form, mit einigen positiven Eigenschaften,

welchen den PH-Wert im Mund reguliert bzw diesen wieder auf 5,7 bringt.

Gut kauen und einspeicheln. Nach einigen Std oder am nächsten Tag sollte es

wieder klappen mit dem Geschmack.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 18:47 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 18:48)
avatar  hajo13
#12 RE: Erster Bericht
avatar
Dunkle Seele

Zitat von ego-t-zentrikerin
Hallo Tina,

solche Tage haben wir alle - und haben sie noch.




dem kann ich nur wiedersprechen, ich bin echt von 27 auf 0 (angefangen zu dampfen und kippen vergessen), das ganze ist sicher ne gefallensfrage und ne ganz dolle kopfsache, wobei ich leidenschaftlich gern geraucht habe, aber dampfen macht mir um einiges mehr spaß.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 20:23
avatar  Susa
#13 RE: Erster Bericht
avatar
Bilder Upload

Ich kenne das auch, hin und wieder schmeckt nichts mehr, dann dampfe ich einfach Minze oder Menthol und nach 1 -2
Tagen geht es wieder.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 10:49
avatar  Dave
#14 RE: Erster Bericht
avatar

Bin auch gerade im Fruststadium angelangt.

Geschmack bleibt aus, Verdampfer verabschieden sich, hantieren mit Liquids nervt, und alle Lieferanten (selbst meine Holland Connection) lassen sich seeeeehr viel Zeit mit ihren Deliveries.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 09:06
avatar  Susa
#15 RE: Erster Bericht
avatar
Bilder Upload

Oh je Dave, das klingt nach Dampferfrust

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 09:16 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 09:17)
#16 RE: Erster Bericht
avatar

Also wenn der Geschmack mal weg ist nehme ich 1 TL Kaiser Natron löse es in stillem Wasser auf und gurgle damit nach 10 -15 min wenn der Natron Geschmack weg ist funktioniert mein Geschmacksinn wieder !

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht