Wie fing es an und die ersten Tage! Ein Bericht von einem geheilten

03.12.2011 14:04
#1 Wie fing es an und die ersten Tage! Ein Bericht von einem geheilten
avatar

Nach dem Ihr mir sehr geholfen habt, habe ich einen Bericht versprochen - hier ist er:

Seit langer Zeit störte mich schon der Geruch von Zigaretten in meiner Kleidung und in der Wohnung. Draussen Rauchen ging nicht bei Kälte also wie komme ich weg von dem Zeug? Erstmal wie viele: Nikotinkaugummis,Bobons,Pflaster - hat nicht funktioniert mir ist richtig schlecht geworden. Dann Gewohnheiten durchbrechen, klappte schon halbwegs und es kam der Rückfall. Reduzieren ? Ging ein zwei Tage, dann der Rückfall. Und nun die break force Methode einfach aufhören! Ja funktioniert 3 Tage, dann der Rückfall. Mensch was mach ich blos? Ich will weg von den Glimmstengeln! Im Fernsehen beim Zappen - ein Verkaufskanal, E - Ziegaretten, das könnte was sein! Google angeschmissen, erschlagen worden, oh was ist das? Dampfertreff na mal reinschauen. Ich habe gelesen und gelesen und mich erstmal registriert, einige Fragen gestellt, eine sehr gute Beratung bekommen und dann meine Entscheidung:
Ego t 1100 mAh Starterset mit 2 Egos
10 Verschiedene liquids, ohne Nikotin
4 Verdampfer

Recherche im Web Starterset und Liquids bestellt (bei einem Händler), aber die Verdampfer! Ziehmliche Preisunterschiede und vorallem ausverkauft! Zwei Tage später habe ich dann durch eine Forumstip bei amazon preisgünstig und verfügbar ein 4 er Pack Verdampfer bestellt, die schon 2 Tage später bei mir eintrafen.

Egal Montag kam die Lieferung, ich leicht angenervt,da sich der Versand um 10 Tage verzögerte, öffnete das Paket hoffnungsvoll und siehe da alles Perfekt. So nun eilig den ersten Akku geladen, komisch leuchtet grün, egal. 2 Std Zeit verbracht im Web eine deut. Anleitung zu finden, denn es lag nur eine englische bei, und gelesen. Das erste Depot befüllt - genug gewartet ich will dampfen, egal ob der Akku nun voll ist oder nicht - und los gings. Später habe ich dann rausbekommen, dass das Ladegerät nicht mit dem Akku zusammengesteckt wird, sondern zusammen geschraubt wird! Erste Befüllung Menthol - hmm schmeckt ja nicht schlecht und die nächsten 5h keine Zigarette angefasst. Abendessen, es schmeckte doch so gut nach dem Essen eine rauchen, getan, Mist warum ? Hätst ja auch dampfen können, gut beim nächsten mal!

So nun sind 5 Tage rum, ich habe alle Geschmacksrichtungen ausprobiert und die ersten Faforiten gefunden. In Gesellschaft habe ich viele interessierte Fragen beantwortet, ab dem 3. Tag keine Zigarette angefasst und fleissig gedampft. Es ist ein gutes Gefühl, nicht mehr nach Rauch zu riechen, es macht Spass nach dem Essen im Lokal eine zu dampfen ohne rausgehen zu müssen (und die neidvollen Blicke der Raucher zu geniessen), eine vergessene Freiheit beim Atmen zu erfahren und sich einfach sehr sehr gut zu fühlen.
Ich wünsch mir und allen die es auch versuchen, das wir durchhalten und ich danken dem Forum dafür das es Euch gibt und Ihr mir so kompetent geantwortet habt.

Und das Allerwichtigste: Wer aufhören will und es nicht schafft, gebt nicht auf! Versucht alles und sei es in den Augen anderer noch so verrückt, hauptsache man kommt Weg von diesem verdampten Gift!

Gruß Klaus

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 20:45
avatar  Eleele
#2 RE: Wie fing es an und die ersten Tage! Ein Bericht von einem geheilten
avatar

Recht haste.ich hatte nie vor das Rauchen ganz aufzugeben, hat sich von selbst ergeben. Einfach toll, finde ich das. Beste Grüße eleele


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:46 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 20:46)
#3 RE: Wie fing es an und die ersten Tage! Ein Bericht von einem geheilten
avatar

Deckt sich fast haargenau mit meinen Erlebnissen als ich aufhörte
Und du hast als Anfänger alles richtig gemacht
Richtige und ausreichend viele Geräte und Verdampfer
10 verschiedene Liquids, und das sogar gleich ohne Nikotin ( Respekt )
Du hast dein Leben damit verändert, und das zum Guten , warte mal noch paar Tage , es wird dir immer besser gehen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:24
#4 RE: Wie fing es an und die ersten Tage! Ein Bericht von einem geheilten
avatar

Hallo Berlin Dampfer hab ich das richtig verstanden? Du brauchst keine Nikotin Liquids rauchst nur Nuller ?
Was hast du denn an Zigaretten geraucht also was für ne Sorte und was für ne Menge.Ich habe dieses Wochenende mal geschafft keine Zigarette zu rauchen. Habe nur Liquids ( Nuller ) mit ein paar Tropfen Liquid ( 18 mg) verdünnt und alles war gut. Mein Fehler war das ich gestern Abend 22:30 mein gelibtes Fifa auf der Playstation online gespielt habe. Und nach dem letzten Spiel kurz vorm Ligaaufstieg (ein Krimi Spiel gewesen) musste ich mir eine echte anstecken. Habe hin und wieder immer mal nen aussetzer wo ich mir eine anstecke.
Ich weiß allerdings nicht was besser ist. Nuller Liquids dampefen und so 2 - 3 Zigaretten am Tag , oder Liquid mit Nikotin und keine Zigaretten. Das würde ich locker schaffen. Was würdet ihr mir raten was soll ich machen?
Und ja mir macht das Dampfen spaß und schmeckt auch super. Nur der kleine Mann in meinem Ohr lotst mich immer wieder zu den Zigaretten. Achso wenn ich keine im Haus habe werde ich Arschlochig ob ich schmacht hab oder nicht. Brauch ich wohl zur inneren Sicherheit!!Hilfe und gebt mal n paar Tips wie ihr es am besten schafft bzw. geschafft habt .


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:31
#5 RE: Wie fing es an und die ersten Tage! Ein Bericht von einem geheilten
avatar

Hi Unrelaxt, ich hatte so 12 - 14 täglich geraucht, mit 6mg also schwach. Natürlich juckt es noch, aber dann wird eine gedampft und fertig.
Empfehlen würde ich Dir weg mit den Stengeln und misch dir gelegentlich was rein. Reduziere / verdünne von Woche zu Woche bis Du auf 0 runter bist. Auf jedenfall dürftest Du weniger "Dreck" mit Dampf und Nikotin in dich reinsaugen, als mit Stengeln. Ob es bei mir dauerhaft funktioniert weis ich nicht, aber eines habe ich mir geschwohren: Ich werde meinen kl. Erlog nicht mit einer "sche.... Egal" Einstellung gefährden. Es ist einfach verdampt schwehr.

Gruß Klaus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht