Erster Bericht ist gelogen, aber es ist mein erster Bericht...

30.11.2011 21:50
avatar  magmer
#1 Erster Bericht ist gelogen, aber es ist mein erster Bericht...
avatar

Hallo,

auch ich habe das Bedürfnis, von meinen Erfahrungen zu berichten, da vielleicht so ein anderer Fehler vermeiden kann.

Vor einer Woche kam bei uns das erste mal Post an. Unsere Startersets und die ersten Liquids sind angekommen. Yeah, endlich. Mal probieren, wovon alle so sprechen.
So auch die erste gute Aussage. Wir haben direkt die Geräte dach Philgoods (Ganz lieben Dank für die super Beschreibungen!!!) Anleitungen startklar gemacht und bis heute habe ich keine Pyro vermisst!

Nach vielen Tipps haben wir uns Liquids mit 18 mg Nikotongehalt bestellt. Wir waren 2 starke Raucher und so wollten wir uns keinen direkten Nikotinentzug aussetzen.
Dies hat sich für mich persönlich als Fehler herausgestellt. Warum? Ich hatte zuvor min. 30 Zigaretten am Tag geraucht und denoch waren 18 mg viel zu viel. Dieses habe ich in der vergangenen Woche mit starken Kopfschmerzen erlernt. Da einige Nachlieferungen via post leider lange auf sich warten lassen (ok, kommt nicht aus Deutschland ;)) haben wir gestern einen Offlineshop aufgesucht. Hier habe ich mir 9 mg Liquids gekauft. Was soll ich sagen. Heute bin ich bereits ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Zwar habe ich noch einzelne kurze Attacken gehabt, aber das führe ich auf den Missbrauch der letzten Tage zurück. Nun dampfe ich nur noch 9 mg und habe dennoch keinen Ansporn, nach einer Pyro zu greifen!

Nun habe ich auch hier oft gelesen, dass viele schnell den Geruchssinn und auch den Geschmackssinn erweitert haben.
Da stimme ich 100%ig zu. Wenn ich nun auf der Arbeit in der Raucherecke stehe (vor allem der Kontakte willen), merke ich das erste mal, wie der Aschenbecher stinkt! Warum ist es denn jetzt gut, mehr riechen zu können?
Mein Körper, vor allem meine Leunge hat sich auch von unbeliebten Untermietern befreit. Und auch hier wäre ich ohne Geruchs- und Geschmackssinn besser dran gewesen.
Nun bin ich sehr wählerisch beim Essen. Was soll ich sagen. Ich habe Angst davor, wenn ich das erste mal Zutaten habe, die ich doch nicht mag. Wie schlimm wird es werden???

Aber zu einem stehe ich. Ich glaube, ich war nie wirklich unsportlich, aber schon nach einer Woche habe ich mehr Luft. Dies merke ich z. B. beim Treppen steigen! Somit hoffe ich für mich, dass dieses auch so bleiben wird und ich wirklich von den Pyros wegbleibe.

Und um Mut zu machen. Mein Partner hat gleichzeitig aufgehört. Er hat absolut keine negativen Erfahrungen gemacht, sondern er genießt nur noch die Vorteile. Unsere Wohnung riecht besser, und auch der Rest.

Also bitte diesen Eintrag nicht als Angstfaktor verstehen.

Viele Grüße
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht