erster Bericht in Luxemburg

24.01.2012 16:57
avatar  Whuazu
#1 erster Bericht in Luxemburg
avatar

Dann hier mal n erster "Bericht" (wenn man dies so nennen kann;) ) aus Luxemburg.
Versucht es mal zu verstehen;) :p

http://tele.rtl.lu/magazin/reportage/show/?v=54107

Grobe Zusammenfassung:
Die E-Zigarette die sie testen gibts bei uns in der Apotheke zu kaufen. Es wird von "gesundem Ersatz" geredet.
Ist eher ein "lustiger" Bericht. Der Apotheker beschreibt die EZigarette als ein "Gadget" ergo als Lifestyleprodukt. Es ist aber auch von der E Zigarette als Raucherentwöhnungsmittel die Rede. Etwas lustig ist, dass sie am Anfang einige Modelle zeigen, jedoch davon reden, dass es nur 2 Modelle geben würde^^
Die Mitarbeiterin des Gesundheitsministeriums übernimmt leider die Aussagen dass Nitrosamine in den Liquids enthalten sind und dass PG Atemwegsreizungen hervorruft. Was der Frau auch nicht gefällt ist dass diese E Zigarette genau wie eine normale Zigarette aussieht und dies dann die soziale Akzeptanz des Rauchens steigern könnte.
Die Kommentatorin weisst aber darauf hin, dass die EZigarette keinen Teer und auch keinen der vielen anderen gesundheitsgefährdenden Stoffe enthällt.

JEDOCH: Kein Wort von Verbot oder Ähnlichem:)))))
Also: Wenn alle Stricke reissen mache ich hier n Geschäft auf und versorge euch alle OK? ;)

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 17:17
avatar  Laron
#2 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar

Ganz nett gemacht und es scheint, als wäre der absichtlich etwas "auf witzig" getrimmt... alles in allem nicht schlecht...

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 00:23)
#3 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Whuazu
Dann hier mal n erster "Bericht" (wenn man dies so nennen kann;) ) aus Luxemburg.
Versucht es mal zu verstehen;) :p

http://tele.rtl.lu/magazin/reportage/show/?v=54107


Niedliche Sprache habt ihr ;).

Was heißt das "un" am Anfang bei der Werbung "15.508€ un"?


Zitat
Also: Wenn alle Stricke reissen mache ich hier n Geschäft auf und versorge euch alle OK? ;)


Ich nehm dich beim Wort ;)!


Zum Bericht:

Ja, wenigstens nichts Negatives.

Aber: Was soll dieses dämliche "Reporter Thorben hat für Sie ausprobiert, ob man beim Dampfen im Gottesdienst angesprochen wird. Julia besucht heute eine Gerichtsverhandlung - und zückt unverholen in der ersten Reihe Ihre Dampfe. Mal sehen, was passiert.. Karl Petersen ist Trauerredner und Ex-Raucher. Heute wird er für uns beim Verlesen einer Trauerrede.." (überspitzt) in mittlerweile fast allen Berichten der Privatsender?

Vermag uns Dampfer auch wieder in ein falsches Licht zu rücken. Ich will als Dampfer nicht provozieren, Dampfe im Zug nur auf dem Flur und käme nie auf die Idee, in einem Geschäft zu dampfen.

Ein Grund von vielen: Wenn ich zuhause eine große Liquid-Verköstigung gemacht habe, weiß ich wieder, daß Dampfen sehr wohl Gerüche im Raum erzeugen kann;).


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 00:34)
#4 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar
Akku-Sommelier

PS:

Was ist das bei der Frau vom Gesundheitsministerium für ein Plakat (rechts) im Hintergrund?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 01:51
#5 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar

Am besten in Wasserbillig :-) dann hab ich nur 15 km bis zu dir und ich dampfe täglich bei dir im laden vorbei im warsten sinne des Wortes :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 07:17
#6 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar
Bilder Upload

Diese Dame vom Minsterium ist harmlos, es gibt aber auch ein Pendant zu der Frau Dr. PL. Mit der ist weniger gut Kirschen essen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 07:25 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 07:26)
#7 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Charlieru
Diese Dame vom Minsterium ist harmlos, es gibt aber auch ein Pendant zu der Frau Dr. PL. Mit der ist weniger gut Kirschen essen.


Hast du mal einen Link?


Und nochmal:

Ist das etwa eine E-Zigarette auf dem Plakat rechts im Hintergrund (Bild zwei Postings weiter oben)?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 07:45
#8 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar
Bilder Upload

Zitat von SabbelMR

Hast du mal einen Link?


Und nochmal:

Ist das etwa eine E-Zigarette auf dem Plakat rechts im Hintergrund (Bild zwei Postings weiter oben)?!


NÖ, keine E-cig. Sind irgendwelche Plakate gegen Drogen. Mach heute mal eine Recherche und setzt Links rein. Ich weiss nur, dass der Gesundheitsminister in einer parlamentarischen Anfrage im Dez. 2010 geantwortet hat, dass Lux. sich an die Entscheidung der EU halten wird.
Aber ohne diese Witzbolde und Pausenclowns vom luxemburger RTL würde hier niemand danach krähen. Meine Frau und ich dampfen seit über 1 Jahr überall. Im Restaurant, im Flugzeug, im Supermarkt, im Bus, im Zug. Höchstens neugierige Fragen, aber sonst nichts.
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 07:56
avatar  Whuazu
#9 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar

http://www.sante.public.lu/publications/...ante-olivia.pdf

Das war ne Anti Raucherinnen Kampagne.

http://www.sante.public.lu/fr/campagnes/...2010/index.html

@Sabbel "un" bedeutet ab. Also ab 15xxxx euro.

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 08:00
avatar  Whuazu
#10 RE: erster Bericht in Luxemburg
avatar

und hier noch der Link zu einer parlementarischen Frage vom Januar 2011 betreffend die Dampfe.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/land.../story/17328430

"Nach Meinung des Gesundheitsministers könnte diese Angelegenheit unter die Direktive 2001/37/CE des Europäischen Parlaments und des Rates vom 5. Juni 2001 fallen. Diese Richtlinie reguliert die Herstellung und den Verkauf von Tabakwaren. Andere Mitgliedstaaten gehen sogar von der Annahme aus, E-Zigaretten könnten als medizinisches Mittel eingestuft werden, wenn sie ausschließlich zur Anti-Tabak-Kur eingesetzt würden."

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht