Erster Erfahrungsbericht

24.11.2011 18:22
#1 Erster Erfahrungsbericht
avatar

Hallo Allerseits
Wie in meiner Vorstellung angekündigt hier meine erste Erfahrung mit dem Dampfen.
Heute kam meine ego-T dann endlich an.
Einen Tag nach den zugehörigen Liquids :-)
Ich habe brav Philgoods Video Empfehlungen befolgt, und hatte dadurch keine böse Überraschung Richtung ekliges Weerksliquid.
Als erstes habe ich 18er Nikotin mit Menthol probiert, oops zu stark. Geschmack sehr angenehm.
Dann Capuccino 9er, toller Geschmack und genau richtig mit dem Nikotin.
Gedampft hat es auch sehr schön.
Kein Pyro Verlangen von Mittag bis 18 Uhr. Da bin ich mit 18 er dagegen angegangen und es hat geholfen
Ich habe immer wieder 18 er dazwischen geraucht und das ging dann nachher auch.
Ich werde mir aber wohl kein 18er nachkaufen.
Ein bisschen hatte ich Angst vor Ekelgefühl oder dass mir keines der bestellten Liquids schmeckt.
Alles unbegründet mir schmecken alle bisher probierten.
Eisiger Hauch, Capuccino und Marlo. Letzterer schmeckt wie Pfeifentabak riecht, ich liebe den Duft.
Also bisher alles super.
Weitere Berichte folgen, weil mir in der Entscheidungsphase so ein Bericht gefallen hätte
Bis bald Kris


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 04:29
avatar  canna85
#2 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

ja ist doch toll dass es dir gefällt :D

ich habe gar keine Geräte :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 07:23
#3 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

Cool Ich habe bis jetzt auch kein verlangen nach den Glühstengel hoffe es bleibt so.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 08:08
avatar  Baba
#4 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von meister76
Cool Ich habe bis jetzt auch kein verlangen nach den Glühstengel hoffe es bleibt so.



der moment wird sicher kommen, aber er geht auch wieder

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 22:06
#5 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

N abend Allerseits,
Ich habe bis jetzt keine mehr geraucht, und ich geniesse es dass ich nicht mehr nach Rauch müffel und auch der eklige Geschmack im Mund endlich weg ist.
Lust auf Zigaretten hatte ich bisher eher nicht, nur gewohnte Rituale wollen ab und an ausgeführt werden: draussen in der Gruppe rauchen oder alleine gemütlich eine auf der Terasse. Aber auch wenn ich ja jetzt drinnen dampfen kann ohne Gestank, folge ich einfach alten Ritualen und gehe kein Risiko ein.
Eine Frage habe ich aber an die Erfahrenen unter Euch.
Die ersten Lungenzüge finde ich recht unangenehm, so ein Ziehen im Brustbereich, wie ein Krampf macht sich da bemerkbar, und ich darf nur ganz wenig Dampf einatmen, es legt sich erst nach etwa 4 Zügen ganz. Also schon fast der Moment an dem ich die Ego wieder beiseite lege.
Woran kann das liegen? Zuviel Nikotin? Lieber runter mit dem Nikotin gehen, oder hat das andere Gründe?
Ist das der oft beschriebene Flash? Liebe Grüße Kris


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 12:12
#6 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

Hallo,
Hab gerade den Flash Thread hier im Bereich gelesen, Antwort erübrigt sich also.
Weitere Erfahrungen:
Menthol mag ich nicht' obwohl ich nur Menthol geraucht habe.
Cappucino ist zur Zeit der absolute Favorit, ausser zu Bier, da schmeckt mir Virginia, aber komischerweise, kann ich das ohne Bier absolut nicht dampfen.
Frucht mag ich nur Erdbeer Vanille.
Limette schmeckt wie Putzmittel riecht... Ich hasse putzen, weckt also unangenehme Assoziationen :-) das lass ich also lieber.
Hab schon 2 Leute angesteckt.
Bis bald Kris


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 17:06
avatar  Bettina
#7 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

Eure Berichte hören sich ja echt recht positiv an. Freu mich auch schon drauf. Meine Ego-T wurde heute versandt, Liquid aber leider noch nicht. ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 21:49
#8 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

Hallo an Alle,
Ich habe soeben einen netten Nebeneffekt bemerkt: ich esse keine Süssigkeiten mehr. Wenn das anhält dann wäre ich ja auf einen Schlag 2 Laster losgeworden.
Geht es noch jemanden so wie mir, durch die süssen Liquids keine Lust mehr auf Süsskram?
Bin mal gespannt.
Gruß Krisalis


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 20:54
#9 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

Klasse, wie du bald bemerkt hast stellt sich dein Körper sehr schnell um seit du nicht mehr rauchst
Das mit dem Hunger habe ich mit mehr trinken bekämpft
Ja, und süße Liquidsorten dampfe ich sehr gerne und esse auch kein Naschzeugs mehr vor dem Fernseher
gerade beim Film schauen ersetzt es Chips und Cola , ich halte sogar mein Gewicht dadurch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 19:42
#10 RE: Erster Erfahrungsbericht
avatar

Hallo,
So die ersten 3Wochen sind fast um.
Keine Pyro mehr geraucht.
Geschmack ist noch sehr wechselhaft... Sprich ich mag eigentlich fast alles.
Tabak und Cappuccino bevorzugt' aber alles andere passt auch.
Hab jetzt genug Liquids in Reserve und denke Pyros sind Geschichte.
Angefixt hab ich 2 Leudte, davon eine Kettenraucherin, die ist fast clean, raucht noch 1-2 am Tag, hat aber fest vor keine neuen Pyros mehr zu kaufen.
Bis bald Kris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht