Gregor Gysi als Befürworter

  • Seite 3 von 3
28.02.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 12:24)
avatar  Ansa
#51 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Cool finden ist ja schön und gut. Leider genügt das nicht, wie man sieht.
Seit sie im Bundestag sind. laufen sie gegen Wände, ohne sichtbare Wirkung bisher.
Sie werden ausgegrenzt, berechtigt oder nicht, fest steht es ist so.
Die Wirkung die sie erzielen ist vergleichbar mit der Wirkung die die bisherigen Aktionen der dampfer erzielt haben.
Wünschenswert zur Unterstützung wären mächtigere Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:30
avatar  angi
#52 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Ja, evtl. unser Altbundeskanzler Schmidt ? ha, ha,
Der würd sich bestimmt nicht vom Dampfen überzeugen lassen. ;-)
Spaß bei Seite ! Der wichtigste Punkt ist, die Medien mehr auf unsere Seite zu ziehen .
LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:33
avatar  JoHood
#53 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Jeden Unterstützer und Lobbyisten können wir derzeit gut gebrauchen.
Mir ist daher völlig wurscht welches Parteibuch jemand in der Hand hält.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 12:35)
#54 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar
 Bilder Upload

Ich habe seinerzeit auch überlegt, ob ich die Linke anschreibe und habe es trotzdem getan.
Letztendlich muss ich sagen, dass es nun wirklich schlimmere Gesinnungen geben kann, die sich auf unsere Seite schlagen könnten.
Ich denke, Viele haben sich ihr Urteil über diese Partei genau auf die Art und Weise gebildet, wie die Dampfgegner das ihre zur E-Zigarette - nämlich über die Medien.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 12:46)
avatar  Ansa
#55 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Letzten Endes schreiben die für denjenigen der sie bezahlt. (Die Presse meine ich hier)
So frei sind die nunmal.
Dazu müsste die "Bewegung" wohl viel grösser werden als sie jetzt ist.
Ja das stimmt @Blacktea
Immer wenns um so genannte Randgruppen geht bin ich seit ich dampfe sehr misstrauisch geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:15
#56 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Zitat von BlackTea
Ich habe seinerzeit auch überlegt, ob ich die Linke anschreibe und habe es trotzdem getan.
Letztendlich muss ich sagen, dass es nun wirklich schlimmere Gesinnungen geben kann, die sich auf unsere Seite schlagen könnten.
Ich denke, Viele haben sich ihr Urteil über diese Partei genau auf die Art und Weise gebildet, wie die Dampfgegner das ihre zur E-Zigarette - nämlich über die Medien.



Stimmt, es gibt Schlimmere die auf den Zug aufspringen könnten, wenn ich mal so gaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach rechts schaue, die braucht kein Mensch.

Und nein, ich habe mein Urteil nicht aus den Medien sondern durch Erfahrung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:21
avatar  tili1
#57 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Nein, danke! Ich mag Gregor Gysi nicht, egal ob er sich für die Dampfer einsetzen würde oder nicht.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:35
#58 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Zitat von Nighthawk

Zitat von BlackTea
Ich habe seinerzeit auch überlegt, ob ich die Linke anschreibe und habe es trotzdem getan.
Letztendlich muss ich sagen, dass es nun wirklich schlimmere Gesinnungen geben kann, die sich auf unsere Seite schlagen könnten.
Ich denke, Viele haben sich ihr Urteil über diese Partei genau auf die Art und Weise gebildet, wie die Dampfgegner das ihre zur E-Zigarette - nämlich über die Medien.



Stimmt, es gibt Schlimmere die auf den Zug aufspringen könnten, wenn ich mal so gaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach rechts schaue, die braucht kein Mensch.

Und nein, ich habe mein Urteil nicht aus den Medien sondern durch Erfahrung.





Genauso wenig die genau gegenüber sitzen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:49
avatar  Dagmar
#59 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Auf die Meinung einzelner Abgeordneter kommt es eventuell nur an, weil sie kein imperatives Mandat haben. Im Allgemeinen halten sie sich an die Vorgaben der Fraktion und die Fraktion sich an die Vorgaben der Partei. Wichtig sind daher die Arbeitskreise oder Ausschüsse zu den einzelnen Themen. Dort geschieht in erster Linie das Zusammentragen der Fakten und die Meinungsbildung.

Egal an wen Briefe oder Mails gerichtet sind, sie werden immer im zuständigen Ressort behandelt. Von daher ist Gysi relativ unwichtig. Der Parteiapparat steht doch auch nicht still, wenn Gysi z.B. mal bei einer Fraktionssitzung nicht dabei ist. Um jeden Vorgang zu kennen, müsste sein Tag wohl doppelt so lang sein. Aber wozu, denn seine Stimme zählt auch nicht mehr als die der anderen Fraktionsmitglieder und keiner kann sich in allen Sachgebieten wirklich auskennen.

Mir ist wichtig, dass die Zuständigen sich eine positive Meinung bilden und die Fraktion überzeugen und nicht umgekehrt. Oder die Basis auf Parteitagen Beschlüsse fasst und die Fraktion dann umsetzt. Und das aus Prinzip, ohne Ausnahme.

Meine Parteigenossen und ich sind keine Anhänger oder Mitläufer von Gysi, sondern er ist unser Vertreter. Es ist unser Laden! Auf Diktat von oben reagieren Linke sehr angefressen.

Was ist eigentlich daran verkehrt, wenn ein Thema an die Linke herangetragen wird und sie dann tätig wird?

Grundsätzlich bin ich ja hier als Dampfer, aber das musste ich jetzt doch als Reaktion mal loswerden.

Gruß

Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:55
avatar  Mex
#60 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar
Mex

Sehe ich auch so, Parteibuch spielt da keine Rolle.
Wichtig da jede Stimme zählt bei den ganzen Aktionen.
Als Anwalt wird er sich schon richtig mit der "E" beschäftigen für seinenMandanten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:20
#61 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Ungeachtet seiner politischen Ansichten halte ich G. Gysi für einen Politiker, der zumindest rhetorisch die meisten anderen seiner Klasse locker in die Tasche steckt, ohne dabei in Politiker-Geschwafel zu verfallen. Der hat ausserdem Ecken und Kanten und ist nicht so rundgelutscht wie viele andere. Und ich kann mir wahrlich schlechtere Fürsprecher vorstellen als ihn.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:48
#62 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

würde etwas derartiges von den piraten veröffentlicht werden, dann kämen hier lauthals jubelschreie, da es jedoch von von gysi kommt, macht sich sofort hier bei einigen der (bundes)deutsche antikommunismus bemerkbar und breit.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 21:28
#63 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Wer hat hier was gegen die Linken

Gysi for President wenns uns Dampfern dient

28.02.2012 21:28
#64 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Wer hat hier was gegen die Linken

Gysi for President wenns uns Dampfern dient

28.02.2012 21:42
avatar  Dagmar
#65 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Zitat von kallewassermann
Wer hat hier was gegen die Linken

Gysi for President wenns uns Dampfern dient







Muss aber nu nicht wirklich sein. Außerdem kann er nichts dafür. Ist nur Zufall. Ehre nur wem Ehre gebührt.

Gruß

Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 21:53
avatar  Ansa
#66 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

For President haben wir doch einen besseren und vernünftigen Vorschlag der Linken.
Dem Gauck trau ich persönlich ja mal garnicht und traue ihm schon garnicht zu das er im Amt irgendwas bewirkt in diesem Land.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:21
avatar  Dagmar
#67 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Zitat von Ansa
For President haben wir doch einen besseren und vernünftigen Vorschlag der Linken.
Dem Gauck trau ich persönlich ja mal garnicht und traue ihm schon garnicht zu das er im Amt irgendwas bewirkt in diesem Land.



Da sowieso aussichtslos, hab ich mich noch nicht so intensiv damit befasst. Das hätte eigentlich auch auf einem Parteitag als Empfehlung beschlossen werden müssen.

Was Gauck bewirken wird, ist bei Wikipedia im Abschnitt "Politische Positionen" nachzulesen. In was soll man da vertrauen, es sei denn man ist z.B. fremdenfeindlich oder gegen Bürgebewegungen.

Gruß

Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 12:12
#68 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Zitat von Dampfbacke
Ungeachtet seiner politischen Ansichten halte ich G. Gysi für einen Politiker, der zumindest rhetorisch die meisten anderen seiner Klasse locker in die Tasche steckt, ohne dabei in Politiker-Geschwafel zu verfallen. Der hat ausserdem Ecken und Kanten und ist nicht so rundgelutscht wie viele andere. Und ich kann mir wahrlich schlechtere Fürsprecher vorstellen als ihn.



Das sehe ich genauso. Und der steckt nicht nur rhetorisch die anderen in die Tasche.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 12:17
avatar  Sabine
#69 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Hi,

prima, dass Herr Gysi anwaltliche Interessen an der E-Ziggy hat.
Anwälte wollen nicht nur Honorare kassieren, sondern auch ihre Fälle gewinnen (da sie sonst bald keine Mandanten mehr haben).

Also wird er sich mit der rechtlichen Seite des Dampfens auseinandersetzten.

Das ist sehr gut für uns.

Mei, Parteien...wichtig sind für mich Persönlichkeiten

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 12:27
avatar  angi
#70 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar

Zitat von Sumatra63

Zitat von Dampfbacke
Ungeachtet seiner politischen Ansichten halte ich G. Gysi für einen Politiker, der zumindest rhetorisch die meisten anderen seiner Klasse locker in die Tasche steckt, ohne dabei in Politiker-Geschwafel zu verfallen. Der hat ausserdem Ecken und Kanten und ist nicht so rundgelutscht wie viele andere. Und ich kann mir wahrlich schlechtere Fürsprecher vorstellen als ihn.



Das sehe ich genauso. Und der steckt nicht nur rhetorisch die anderen in die Tasche.





Ich sehe das auch so !


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 10:08
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#71 RE: Gregor Gysi als Befürworter
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Zitat von angi

Zitat von Sumatra63

Zitat von Dampfbacke
Ungeachtet seiner politischen Ansichten halte ich G. Gysi für einen Politiker, der zumindest rhetorisch die meisten anderen seiner Klasse locker in die Tasche steckt, ohne dabei in Politiker-Geschwafel zu verfallen. Der hat ausserdem Ecken und Kanten und ist nicht so rundgelutscht wie viele andere. Und ich kann mir wahrlich schlechtere Fürsprecher vorstellen als ihn.



Das sehe ich genauso. Und der steckt nicht nur rhetorisch die anderen in die Tasche.





Ich sehe das auch so !




da bin ich auch dabei :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht