CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten

  • Seite 1 von 2
11.02.2012 22:59
#1 CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde,

gerade habe ich mal folgende vieleicht gute Nachricht gefunden die uns vieleicht etwas nach vorne bringen könnte - hoffe ich zumindest.

http://www.gregor-golland.de/pages/posts/e-rauchen-in-nrw-357.php

Schaut selbst und bildet Eure eigene Meinung dazu.


@Mod : Wenn schon vorhanden verschieben oder löschen. THX

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:04
avatar  kucky
#2 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Ich weiß nicht wie ich das jetzt werten soll.

Erst mal nicht negativ, oder ist er nur der Vorzeigeabgeortnete der CDU?
Sind ja mal viele Wähler, die dampfen. Da sollte sich auch jemand drum kümmern!

Mal sehen wie es weiter geht.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:08
avatar  Supi77
#3 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Das ist doch mal ein netter CDU Mensch. Kanns kaum glauben, reschpeckt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#4 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich glaube da bereitet jemand seinen Wahlkampf vor....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:13
avatar  Supi77
#5 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich glaube da bereitet jemand seinen Wahlkampf vor....



ist mir auch recht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:14
#6 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Auch mal Positiv denken (kann ja mal sein):)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:17
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#7 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Für mich sind diese Politikerlümmel erstmal alle schuldig bevor sie mir nicht ihre Unschuld bewiesen haben!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:19
#8 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

@Supi77
Tolles teil was du in deinem Link hast.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:22
#9 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Für mich sind diese Politikerlümmel erstmal alle schuldig bevor sie mir nicht ihre Unschuld bewiesen haben!


Das geht andersrum ,aber wie du meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:22
#10 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:24
avatar  women
#11 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Für mich liest sich das super und ich freu mich darüber ,
bin eh froh, wenn ich nach der letzter Zeit, mal was realistisches vom dampfen lese .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:32
#12 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Denke der wichtigste Aspekt ist, dass mal ein Politiker FAKTEN haben möchte. Auch ist interessant, dass sich die Staatsanwaltschaft in Essen dem Treiben in der Form verweigert.

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:32
avatar  Raccoon
#13 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat: "Die Staatsanwaltschaft Essen weigert sich inzwischen bereits gegen angebliche Verstöße des Verkaufsverbotes von Liquids in NRW tätig zu werden. Dafür fehle, im Gegensatz zur Antwort der Ministerin auf meine Anfrage, die strafrechtliche Grundlage, so die Staatsanwaltschaft."

Na wenn das kein gutes Zeichen ist !! *Freu*

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:40
#14 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

"Die Frage des CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland, ob das herkömmliche Tabakrauchen oder E-Zigaretten schädlicher seien, konnte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) nicht aufklären. „Die bisherigen Erkenntnisse lassen derzeit keine belastbaren Aussagen über kurz- und langfristige Gesundheitsbelastungen zu“, heißt es in ihrer Antwort."

Mal was ganz neues

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:48
#15 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Das ist seine Motivation für die Anfrage:

Zitat
Golland: "Ich bin gegen eine Vorverurteilung von E-Rauchern. Mir erscheint das E-Rauchen eine Möglichkeit zu sein, vom Tabak-Rauchen loszukommen. Es bedarf hier einer ordentlichen Prüfung anstatt einer unsachgemäßen Vorverurteilung durch die derzeitige Landesregierung."



... Na schauen wir mal wie ernst es ihm damit ist, oder ob er nur Wähler fangen will.

Aufgrund des Blahblah der Ministerin hätte er jetzt ja einen Anhaltspunkt (ihre stümperhafte Arbeit und Nullargumente) ihr mal gehörig Feuer unter den Hintern zu machen.

Schauen mer mal. Oder die Sache ferläuft im Sand, wie üblich.
Ich habe mich mal gemeldet, und gut ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 03:26
#16 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Ich glaube Politikern aus prinzip nichts bis sie es bewiesen haben, es gab genug versprechen und große Worte wo nicht gehalten wurden. Also mein standpunkt: abwarten und nicht locker lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 03:42
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar
( gelöscht )

Zitat von C.Boeres
Ich glaube Politikern aus prinzip nichts bis sie es bewiesen haben, es gab genug versprechen und große Worte wo nicht gehalten wurden. Also mein standpunkt: abwarten und nicht locker lassen.





,


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:36
#18 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar
Bilder Upload

Na ja, immerhin hat schon mal ein Politiker anhand B.Steffens "Fakten" gemerkt, dass Wissenschaftlichkeit irgendwie anders geht.

Was der genaue Hintergrund (Wählerfang oder was auch immer) ist, wird die Zeit zeigen. Ich würde sagen, Abwarten, weiterdampfen

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 16:52)
avatar  shado
#19 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Ich denke egal welcher Politiker sich dieses Thema ehrlich annimmt, man wird ihm Wählerfang unterstellen. So sind Wir Menschen.
Skepsis, aber im gesunden Masse. Muss eine unvorbelastete, neue Partei gegründet werden, damit sowas nicht hochkommt?
Gibt den Politikern auch mal eine Chance, dieser CdU Politiker hat das Thema aufgegriffen, aber das heisst noch lange nichts, was er daraus macht, das zählt für Mich.
Dann werd ich mir auch ein Urteil, auch über seine Absichten, bilden.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:59
#20 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar
Bilder Upload

Mal dumm leicht OT gefragt: Weiß jemand, ob sich unter den Dampfern auch Politiker befinden (also, halbwegs bekannte, nicht die vom Stammtisch) , Raucher gibts ja viele in Politikerkreisen, warum fällt mir ad hoc Helmut Schmidt ein??

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:03
avatar  tomhh
#21 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat von Kiradampf
"Die Frage des CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland, ob das herkömmliche Tabakrauchen oder E-Zigaretten schädlicher seien, konnte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) nicht aufklären. „Die bisherigen Erkenntnisse lassen derzeit keine belastbaren Aussagen über kurz- und langfristige Gesundheitsbelastungen zu“, heißt es in ihrer Antwort."

Mal was ganz neues



über diese aussage komm ich immer nicht hinweg...als ob es irgendein konsumprodukt geben würde, das bei bestimmungsgemäßem gebrauch auch nur ansatzweise so schädlich sein könnte wie tabakzigaretten. dafür muss man wirklich kein wissenschaftler sein, es ist eine frechheit und eine beleidigung, sowas als antwort zu bekommen!

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:08
#22 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar
Bilder Upload

Zitat von tomhh

Zitat von Kiradampf
"Die Frage des CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland, ob das herkömmliche Tabakrauchen oder E-Zigaretten schädlicher seien, konnte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) nicht aufklären. „Die bisherigen Erkenntnisse lassen derzeit keine belastbaren Aussagen über kurz- und langfristige Gesundheitsbelastungen zu“, heißt es in ihrer Antwort."


Mal was ganz neues




über diese aussage komm ich immer nicht hinweg...als ob es irgendein konsumprodukt geben würde, das bei bestimmungsgemäßem gebrauch auch nur ansatzweise so schädlich sein könnte wie tabakzigaretten. dafür muss man wirklich kein wissenschaftler sein, es ist eine frechheit und eine beleidigung, sowas als antwort zu bekommen!




Zumal der einzige Zweck von Zigaretten ja nur der ist, den Weg zu Lunge zu teeren, damit der Krebs nicht stolpert und jeder weiß das

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:18
avatar  tomhh
#23 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

im prinzip ist es ja ganz einfach:

damit die dampfe auch nur das theoretische potential hätte schädlicher zu sein als eine tabakzigarette,müsste folgendes das fall sein:
ausnahmslos alle inhaltsstoffe in der dampfe kommen auch in der tabakzigarette vor. es müssten also die zusätzlichen paar tausend stoffe unter zuhilfenahme des verbrennunsprozesses dazu geeignet sein, die schädlichkeit der 4 gemeinsamen inhaltsstoffe zu verringern...

um es mit atze schröder zu sagen: JAAA NEEE IS KLAAAAAAAAAAAA

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:23
#24 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar
Bilder Upload

Zitat von tomhh
im prinzip ist es ja ganz einfach:


damit die dampfe auch nur das theoretische potential hätte schädlicher zu sein als eine tabakzigarette,müsste folgendes das fall sein:

ausnahmslos alle inhaltsstoffe in der dampfe kommen auch in der tabakzigarette vor. es müssten also die zusätzlichen paar tausend stoffe unter zuhilfenahme des verbrennunsprozesses dazu geeignet sein, die schädlichkeit der 4 gemeinsamen inhaltsstoffe zu verringern...


um es mit atze schröder zu sagen: JAAA NEEE IS KLAAAAAAAAAAAA




ja, doch, interessante These

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:28
#25 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat: „Die bisherigen Erkenntnisse lassen derzeit keine belastbaren Aussagen über kurz- und langfristige Gesundheitsbelastungen zu.“

Aber entlastende...

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht