Gysi macht Dampf

  • Seite 1 von 3
21.03.2012 19:23
#1 Gysi macht Dampf
avatar
Bilder Upload

Weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...,822838,00.html
Wenn ja, zusammenfügen, liebe Mods oder einfach ignorieren


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:37
avatar  Tankred
#2 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Zitat:"Binnen zwei Wochen soll das Urteil vorliegen."

Der Countdown läuft und dann sehen wir in jedem Fall klarer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:39
avatar  Mineboy
#3 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Wow, wenn Gregor Gysi sich für die E-Zigarette stark macht ruft das Lobbycontrol auf den Plan.
Wo sind die, wenn die anderen Parteien mit fadenscheinigen Begründungen dagegen wettern?

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:46
#4 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Na prima, wieder mal eine didaktische Meisterleistung:

Zitat
Es geht um die pharmakologische Wirkung der Substanzen - also darum, ob sie wie ein Arzneimittel wirken. Bei Nikotin ist die pharmakologische Wirkung unbestritten: beschleunigter Herzschlag, kurzfristige Steigerung der Gedächtnisleistung und so weiter. Die negativen Nebenwirkungen des Rauchens dürfen ebenfalls als bekannt vorausgesetzt werden.

Dazu kommt in den E-Zigaretten-Kartuschen die Substanz Propylenglykol. Sie kann bei manchen Menschen mit Atemwegsproblemen diese Leiden verschärfen.



Soso - das PG kommt also noch dazu, zusätzlich zu den negativen Nebenwirkungen des Rauchens. Aha! Wieder mal wird unterschwellig suggeriert, dass Rauchen und Dampfen sowieso dieselben Auswirkungen hätte - und Dampfen sogar noch schlimmer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:46
#5 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Zitat von Mineboy
Wow, wenn Gregor Gysi sich für die E-Zigarette stark macht ruft das Lobbycontrol auf den Plan.
Wo sind die, wenn die anderen Parteien mit fadenscheinigen Begründungen dagegen wettern?



War auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe...
Tabaklobby ist halt wie die Öllobby zu groß, dass da wer anfängt zu stänkern...

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:47
avatar  Mex
#6 RE: Gysi macht Dampf
avatar
Mex

Also endlich dann mal ein Urteil von einem Gericht, Hoffendlich schauen nun die Richter vorher ins wichtige Ratgeberbuch für Sachen ohne $( Be)
und auf die Demo in NRW
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:48
avatar  Sabine
#7 RE: Gysi macht Dampf
avatar

super, der Spiegel hat es erkannt: Hightech-Droge



Ansonsten bin ich mal auf das Urteil gespannt.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:52
#8 RE: Gysi macht Dampf
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sabine
super, der Spiegel hat es erkannt: Hightech-Droge



Ansonsten bin ich mal auf das Urteil gespannt.

Grüße

Sabine



Hihi Sabine, da gibt´s einige Klopper drin. Wie üblich bei der heutigen Journaille. Ging mir mehr um Gysi´s Aussagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 19:55)
avatar  Sabine
#9 RE: Gysi macht Dampf
avatar

ah Charlieu, ich hab nur den Klopper zitiert, der mich heute aufgeregt hat ,
eigentlich lese ich den Stuss nicht mehr.

Viel Spaß beim Fußball!

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 19:56
#10 RE: Gysi macht Dampf
avatar
Bilder Upload

Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:01
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#11 RE: Gysi macht Dampf
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Beim letzten Päckchen musste ich lachen: "oder die Tabakzigaretten auch in die Apotheke kommen" - auweia;-)

Gysi ist ein klasse Typ.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:01
avatar  Dirch
#12 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Mich würde interessieren worum es bei der Klage überhaupt geht ?!
Wenn es nur um einen Nebenkriegsschauplatz bei der Bewertung der E-Zigarette geht (Nichtraucherschutz, Maulkorb etc.) und nicht um ein Grundsatzurteil, dann ist es für mich eher zweitrangig.

Hat da jemand Informationen oder die Klageschrift ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:06
avatar  Highme
#13 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Boah, ehrlich gesagt fängt es an mir langsam Angst zu machen, auch weil es jetzt sogar noch den Nebenkriegsschauplatz Gysi als Anwalt des e-zigaretten Verbandes/Politiker gibt, das hat schon ein Geschmäckle wie bestimmt viele in der Bevölkerung denken werden. Gerade erst bin ich dabei beim Dampfen und seit ein paar Tagen auch komplett rauchfrei, wollte demnächst von der eGo-T auf den LT aufrüsten sowie das Selbermischen anfangen, darauf hab ich mich richtig gefreut. Jetzt macht sich langsam Panik breit, ich weiß echt nicht was passiert wenn sie es schaffen sollten das Dampfen illegal zu machen, kriminalisieren lassen möchte ich mich nämlich nicht so gerne. Ich habe in einer anderen Sektion schon den Fred mit den Hamsterkäufen erstellt, ich befürchte die Entscheidung muss ich jetzt noch schneller fällen als vermutet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:09
#14 RE: Gysi macht Dampf
avatar

So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Immer wieder der „Spiegel Online“.

Falls die mit ihren Negativkampagnen darauf bauen, das wir Dampfer diesen „Dreck“ anklicken, um ihr Mediaprofil zu verbessern, ist es wohl am besten, das wir dieses ignorieren und diese Seite ins Google-Nirwana schicken.

Ich weiß nicht was Gysi da macht?
***Ironie AN*** Im Verwaltungsgericht arbeiten „korrupte“ Staatsanwälte und Richter, die in einer Behörde für eine Behörde arbeiten. Das Urteil kann nur im Sinne der Behörde ausfallen. Ein Verbot wird stattgegeben.***Ironie AUS***

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:10
avatar  Dirch
#15 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Ich habe das gefunden:

http://www.dampfhuette.de/Dampfhuette-Blog

Bin aber auch nicht schlauer.

@Highme

Ruhig Blut, meine Devise - erst mal weiter machen wie bisher

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:10
#16 RE: Gysi macht Dampf
avatar
Bilder Upload

Gysi hat eine RA Kanzlei und vetritt hier 2 Klienten, die Probleme mit dem Verbot hatten. Glaube, bin aber nicht sicher, läuft das Verfahren in NRW.
@Highme: sollen die Piraten dafür kämpfen) Weiss nicht. Für mich spielt der EuGH die erste Geige, und dann geht´s ruckzuck in der ganzen EU.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:11
#17 RE: Gysi macht Dampf
avatar
Moderatorin

Zitat von Highme
Jetzt macht sich langsam Panik breit, ich weiß echt nicht was passiert wenn sie es schaffen sollten das Dampfen illegal zu machen, kriminalisieren lassen möchte ich mich nämlich nicht so gerne. Ich habe in einer anderen Sektion schon den Fred mit den Hamsterkäufen erstellt, ich befürchte die Entscheidung muss ich jetzt noch schneller fällen als vermutet.


Das Dampfen wird kann und wird nicht illegal sein. Der Vergleich in diesem Text ist absolut lächerlich. Wir reden hier nicht von Haluzinogenen.....

Es geht ausschliesslich um den Verkauf/Handel

21.03.2012 20:13
#18 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Zitat
Zuvor hatten Vertreter von Lobbycontrol und Transparency International das Vorgehen des Politikers kritisiert. Bezahlte Nebentätigkeiten seien problematisch, insbesondere wenn Abgeordnete sich damit als Auftragnehmer von Unternehmen oder Verbänden in politische Debatten einmischen.



Wie finde ich das denn?

Bei den meisten Politikern und Ministern die gleiches tuen kräht kein Hahn danach (sind ja alle unterbezahlt und kurz vor Hartz IV). Und nur weil Herr Gysi ziemlich offensiv vorgeht und sich nicht versteckt muß das natürlich erwähnt werden!

Neben bei: Hat jemand mal die Grafik neben an gesehen?
Rauchen 2.0 Ja klar doch. Wenn ich die Akkus rauchen würde würde morgen wieder im Spiegel stehen das die Dampfen gefährliche Bomben sind!
Ist bei denen noch alles Frisch im Kopp?

Den Rest brauche ich nicht mehr lesen, mein Blutdruck ...

So liebe Spiegel-Redaktion (Den anderen Ausdruck der mir jetzt einfällt schreibe ich lieber nicht), jetzt gehe ich Dampfen 2.0 und lass es mir schmecken.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:14
avatar  Cult
#19 RE: Gysi macht Dampf
avatar

in so vielen Ländern ist es zwischenzeitlich erlaubt

da fragt man sich was die sich dabei gedacht haben oder sollen die alle keine Ahnung haben !


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 20:16)
avatar  Andy65
#20 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Langsam finde ich das ganze echt siehe Video:)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:28
#21 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Zitat von Andy65
Langsam finde ich das ganze echt siehe Video:)



....aber kennt ihr den Witz schon ?
http://www.nicorette.de/inhaler

Googelt mal nach dem Preis, dann wissen wir alle was ein Fläschchen Liquid in der Apotheke kosten wird !

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:31
avatar  Andy65
#22 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Sieht eher aus wie nen Zäpfchen als wie nen Inhalator.
Mit Poposchalter!?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:34
avatar  Highme
#23 RE: Gysi macht Dampf
avatar

18 Stück 10mg für 17,45. Wieviel Liquid ist das? Vielleicht 2 kleine Tankfüllungen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:35
avatar  Tankred
#24 RE: Gysi macht Dampf
avatar

@Dirch da steht drin worum es geht: http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6412130.html

Es geht wie Heimchen schon sagte Handel und Verkauf, was uns aber im endefekt den Liquidzufluß abdrehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:40
#25 RE: Gysi macht Dampf
avatar

Ist schon seltsam. Uns wollen sie das Dampfen madig machen und den Scheiß kannst du dir für einen Haufen Geld beim Apotheker deines Vertrauens besorgen.
Mich würden brennend die Inhaltsstoffe interessieren!
Nikotin und dann? PG, VG, oder gar beides ?
Wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht immer das Selbe !

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht